Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sonnenschaf, schön, dass alles gut ist!

Tara, ich drück die daumen!

Bella: schön, dass körperlich wieder alles ok ist. und vertrau deinem körper! der wird schon richtig entscheiden!

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bella: schön, dass körperlich wieder alles ok ist. und vertrau deinem körper! der wird schon richtig entscheiden!

Ja, das denke ich auch, zumal ich scheinbar schon wieder kurz vorm ES stehe. Habe ZS und dieses Ziehen wie immer kurz vorm ES. Mal sehen. Wenn da schon einer kommt, dann bin echt erstaunt wie schnell das geht.

Wie geht es dir und deiner Kugel?

Geschrieben

Ich bin jetzt ende 14. Woche. Ab Freitag in der 15. :aeek:

Habs heute auch ganz offiziell bei meinem Nebenjob an der Uni gesagt. Haben sich alle total gefreut und für mich ist es wieder ein Stückchen realer geworden das es wirklich stimmt und ich nicht nur träume :arolleyes:

Ui Bella, dann drück ich die Daumen dass es vielleicht bald wieder einschlägt! Ich find die Einstellung, nicht aktiv zu hibbeln und es einfach drauf ankommen zu lassen übrigens super! Hab ich auch immer versucht aber im Hinterkopf dann doch etwas mitgerechnet (konnte meien ES auch immer nicht übersehen, selbst wenn ich es gewollt hätte). Ich finde es nimmt viel Stress raus wenn man nicht dauernd darüber nachdenken muss.

Freut mich dass dein HCG schon wieder so brav gesunken ist :asmile:

Geschrieben

Bisher bereiten wir nur in Gedanken vor :abiggrin:

Wir werden eh kein exrta Kinderzimmer haben im ersten Jahr, so dass wir das noch nicht einrichten müssen. Wickeltisch und Kinderbett sind ja schnell gestellt und nähmen momentan nur unnötig Platz weg. Das machen wir dann später.

Zu kaufen hab ich mich ehrlich gesagt noch nix getraut. Aber bald... Freu ich schon drauf!

Wir können aber auch einiges gebraucht von meiner Schwester bekommen und wollen auch viel auf Flohmärkten schauen, die ja leider alle erst sind wenns wieder etwas wärmer ist.

Aber dafür hab ich mich bzw. uns schon für den GVK angemeldet und ich informier mich schonmal etwas über die Kliniken hier in der Stadt (hätte 3 zur Auswahl).

Wie schauts bei dir aus? Hab gelesen ihr seid schon im KiZi am arbeiten?

Geschrieben

Ja, wir haben nach weihnachten das bettchen renoviert und schon die ersten sachen aus dem zukünftigen kizi geräumt... seither ist aber nichts mehr passiert, neben dem arbeiten klappt da nicht viel. nutzen die zeit, wenn wir beide frei haben.

klamotten etc bekomm ich auch einiges, da werd ich erstmal nix kaufen.

Morgen kommt ne hebi, ich hoff dass da alles passt, dann hätte ich das erledigt und auch nen GVK. macht ihr nen paarkurs?

viel saß beim shoppen! so langsam kannst ja anfangen!

Geschrieben

Schön zu lesen, dass bei Euch allen soweit alles gut ist! Sonnenschaf, das ist echt Wahnsinn: Freitag schon 15. ssw!!? Toll!!! Viel Spaß beim FA! :)

Maus, Du bist ja schon ganz kugelig. :)

Bella, dss du alles nun einfach auf Dich zu kommen lässt, find ich auch gut. Kann nicht verkehrt sein!

Tara, ja bald ist Freitag - schaun wir mal. ;)

Geschrieben

Sonnenschaf, ich weiß es noch nicht was wir für nen GVK machen. wenn die hebi, die ich dann habe, beides anbietet, dann nen paarkurs. sonst eben alleine.

Naya, ja mein bauch wächst seeeeehr schnell! ;)

Geschrieben

mensch sonnenschaf - so weit biste schon! ui, da kommen wieder erinnerungen bei mir hoch. in der 16.ssw haben wir erfahren, dass wir ein mädchen kriegen! wisst ihr denn schon was es wird? du wegen klamotten - schaut doch mal hier im flohmarkt vorbei! da wird vieles günstig angeboten!

Geschrieben

huhuu ihr,

ist soo lieb, dass ihr alle an mich denkt und daumen drückt.:atop:

Hab nur schon wieder so Mens-artiges ziehen und denke, dass der rote Drache bald eintrudeln wird... :afrown:

Hab morgen vormittag nen Termin beim FA. Hoffe dass wenigstens bis dahin noch keine Blutungen da sind, denn sonst kann sie ja keinen US machen, oder? Sie wollte evtl mal nachschauen wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. Denke evtl. drüber nach mal nach Utrogest zu fragen. Nimmt das hier wer?

Naja, wird man sehen wie es weiter geht. Wenn´s wieder nicht geklappt hat gehen wir in den 7.ÜZ nach der FG.

Hätte nä. Monat ET gehabt, denk da grad sehr viel dran und bin deswgen sehr traurig. Glaube es wäre weniger schlimm, wenn ich jetzt wieder schwanger wäre.

@bella Finde deine Einstellung richtig!! Dein Körper weiss was er tut, mach dich deswegen net verrückt. Wenn es jetzt schon wieder klappt, dann ist dein Körper auch bereit dafür.

@sonnenschaf schön, dass alles gut ist und du schon so weit bist!

Grüße

Tara

Geschrieben

ach maus, lieb dass du das sagst, aber manchmal glaub ich nimmer dran.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich will halt auch keinen zu großen Abstand zwischen Marissa und dem Geschwisterchen haben. Eig. max. 4 Jahre. Denke momentan noch, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, werden wir uns wohl vom Wunsch nach einem 2.Kind verabschieden. Das ist alles sooo schwer grad. Mach mir immer soo viele Gedanken (ja, ich weiss, dass bringt mich auch nicht weiter), aber ich kann das gar nicht abstellen.

Geschrieben

Das glaub ich dir gern! Und leider macht einen dieses ganze gedanken machen nur noch mehr verrückt!

Versuch etwas abstand zu bekommen, raus zunkommen (zumindest mal kurz), gönn dir was nettes.

Und dann wird es klappen! und bis Marissa 4 ist, habt ihr noch ne weile zeit!

Hoffe dir gehts bald wieder besser!

Geschrieben

Magical, nee wir wissen noch nicht was es wird. Beim letzten US vor 2 Wochen wars noch ein bisschen sehr früh dafür. Mal sehen ob die FÄ sich dazu verleiten lässt am Freitag ne Vermutung zu äußern. Sonst müssen wir halt selbst ganz genau hingucken und ne Vermutung aufstellen :abiggrin:

Meine komplette Familie tippt ja auf Jungen. Sie meinen sie können sich alle nicht vorstellen das ich ein Mädel bekomm. Schon bei den letzten Schwangerschaften nicht. Ich selbst hab aber keine Vermutung. Mal sehen...

Tara, naja Mens-ziehen kann ja auch was gutes heißen. Das kann man leider nie sagen :arolleyes:

Ich hätte jetzt ja schon 2 mal schwören können das es nicht geklappt hat und dann wars doch so. Und die anderen beiden Male (bei den beiden ersten) wusste ich es irgendwie sofort.

Ich hab diesmal Utrogest genommen. Aber erst nachdem ich positiv getestet hatte und obwohl ich keine Gelbkörperschwäche hatte. Nur so als Vorsichtsmaßnahme. Habs bis vor ner Woche genommen.

Ich versteh sehr gut dass du traurig bist. Ich fand die Zeit um den ET auch immer mit eine der schlimmsten. Man denkt sich aus wies jetzt wäre und gleichzeitig ist man verzwiefelt weil man immernoch nicht wieder schwanger ist obwohl schon so viel Zeit um ist. Das ging mir auch jedes Mal so (bin immer erst nach ET wieder SS geworden).

Mir hat immer etwas geholfen für die Zukunft (egal ob nah oder fern) nicht mit Kind oder schwanger zu planen. Sich schöne Dinge vornehmen, auch welche die Schwanger nicht mehr gehen, und falls sich dann doch ein Würmchen einschleicht kann man ja umplanen. Und wenn nicht hat man was auf das man sich freuen kann.

Das ist zwar kein Trost, lenkt aber wenigstens etwas ab und macht die schreckliche Wartezeit erträglicher.

Und bis eure Maus 4 ist habt ihr ja echt noch etwas Zeit. Da kann noch viel passieren!

Geschrieben

Tara, das mit dem Altersunterschied geht mir genauso. Und Angst vor dem ET habe ich auch, denn ich habe immer gedacht, dass ich ja dann bestimmt schon wieder ss bin. Na ja wäre ich ja auch fast gewesen.:afrown:

Ich hätte in jeder ss schwören können, dass es genau den Monat nicht geklappt hat. Bei den letzten beiden hatte ich ne Einnistungsblutung und dachte es wäre ein Mensvorbote. Ich drück dir einfach weiter die Daumen, dass es vielleicht schon geklappt hat!

Sonnenschaf, ich versuche auch immer schöne Dinge zu planen, die ss nicht gehen, aber dann erwische ich mich dabei, dass ich mir jetzt schon Plan B überlege. Z.B. schaue ich im H&M Katalog als erstes nach der Umstandsmode. Jetzt noch normale Klamotten zu kaufen wäre irgendwie komisch. Ich weiß, das ist blöd, aber ich kann diese Gedanke nicht aus meinem Unterbewusstsein verdrängen. genauso wie die Angst vor einer erneuten ss. Obwohl ich es halte werde wie du, ich werde mich einfach freuen, denn das hat jedes Krümelchen verdient. Finde ich stark von dir und man sieht ja, dass deine positive Einstellung funktioniert!!!

Noch gehe ich davon aus, dass ich noch einmal ss werde und noch mal ein Baby bekomme. Positives Denken Tschaka!:)

Geschrieben

Tara süße fühl dich gedrückt.. morgen hast du ja nmt oder liege ich da falsch ? meine daumen sind gedrückt.

hört sich jetzt vieleicht komisch an, aber ich bin immer erst schwanger geworden die letzten male wenn ich nicht schwanger werden wollte sozusagen...

sonnenschaf wie weit bist du denn jetzt ?

bella ich kann dich nur zu gut verstehen, mir ging es ne ganze zeit genau so.. ich drück dich ganz fest..

Geschrieben

*reinschleich*

Bella und Tara ich kann euch so gut verstehen, ich hab am ET unseres kleinen sogar geheult, ich war fix und alle, obwohl ich wieder ss war. Da macht mich heut noch extrem traurig. Ausgerechnet hat an diesem Tag mein bester Freund Geburtstag und ich werde immer dran erinnert.

Ich denke ganz fest an euch. Fühlt euch gedrückt.

*rausschleich*

Geschrieben

Genau Bella, positiv denken. Du wirst auf jeden Fall nochmal schwanger und bekommst noch ne süße Maus! Hast doch schon 2 geschafft, da wärs doch gelacht wenn das nicht nochmal klappt! *ganz viel positive Energie rüberschieb*

Mir ist es auch nicht immer leicht gefallen positiv zu denken aber wenn man sich intensiv dazu überredet und mit ein bisschen Übung geht es und tut echt gut.

Ginga, ich bin heute bei 13+6 :asmile: Und du? Alles ok bei dir soweit?

Geschrieben

Was das positiv denken angeht, bist du mir zum Vorbild geworden.

Meine ersten beiden ss waren so leicht! Und jetzt??? Manchmal denke ich, dass wir nicht für ein drittes Kind bestimmt sind.

Die Ärztin im KH hat auch gesagt, na ja zwei sind doch auch schon was. Ja sicher, aber ich bzw wir fühlen uns noch nicht komplett. Wir wollten immer eine große Famile. Ach man, manchmal, nein eigentlich immer, bin ich zu ungeduldig!

Geschrieben

ich bin heute 6 plus 4.. hab nächste woche mittwoch arztterin, mein mann nimmt sich extra frei um mitzukommen..freu..

sonnenschaf mensch vergeht die zeit schnell, ich freu mich so für dich.

maus wie gehts dir denn im moment so ?

Geschrieben

Bella, zu sagen "sie haben ja schon 1,2,3,.... Kinder, sein sie doch zufrieden" oder so ähnlich find ich auch ziemlich unpassend. Egal wie viele Kinder man schon hat, wenn der Wunsch nach einem weiteren da ist sollte man das ernst nehmen!

Den einzigen Vorteil den ich sehe, wenn jemand schon Kinder hat ist dass man weiß das es schon mal geklappt hat, der Körper also rein theoretisch in der Lage dazu ist ein Kind auszutragen. Das stell ich mir manchmal etwas beruhigend vor, kann aber auch verstehen wenn man sich dann fragt warum es jetzt nicht mehr klappen will.

Ich selbst habe ja noch keine Kinder und bei mir war dann immer noch zusätzlich der Zweifel da ob es überhaupt jemals klappt oder ob bei meinem Körper irgendwas so schief läuft das es einfach nicht geht.

Aber mit schon vorhandenen Kindern trösten zu wollen find ich genauso doof wie den Spruch "Ihr seid doch noch jung, ihr habt ja noch Zeit." (oft gehört) Ich meine es ist ja schön dass nicht auch noch Zeitdruck dazu kommt aber der Schmerz und die Traurigkeit über den Verlust und der Wunsch nach genau diesem verlorenen Kind und keinem anderen sind doch trotzdem da, egal wie alt man ist!

Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen. Sowohl dafür dass es bald klappt als auch dafür dass du es schaffst etwas gelassener an die Sache ranzugehen und auch immer öfter wieder positiv denken kannst!

Wenn mich die letzten 3 Jahre etwas gelehrt haben dann das, dass man das Leben nur in den seltensten Fällen beeinflussen und planen kann und das es viel leichter und entspannter ist die Dinge einfach auf sich zukommen zu lassen und dann wenn es soweit ist mit der jeweiligen Situation umzugehen als zu versuchen zu planen und dann traurig und gestresst zu sein wenn doch alles wieder ganz anders kommt (und das von mir, wo ich der totale Plan-Freak bin und am liebsten immer alles vorplanen und genau durchplanen will :acool:)

Wow Ginga, auch schon wieder 7. Woche? Toll! Ich wünsch dir einen schönen Termin nächste Woche und dass ihr schon ein stattliches Krümel zu sehen bekommt :asmile:

Geschrieben

Ginga, wow schon so weit? ist das dann dein erster FA-termin nä woche? ich drück die daumen, dass das herzchen fleißig schlägt und das krümelchen sich von der besten seite präsentiert.

SS-mäßig gehts mir gut, außer dass ich zurzeit nicht dazukomme die beine hochzulegen- und das merk ich dann im UL mit ziemlichen ziehen. muss mich jetzt echt mehr schonen- auch wenns mir so schwerfällt...

Sonst merk ich, wie sehr mir mein Engelchen fehlt... Ist iwie so ne achterbahnfahrt der gefühle. einerseits total happy und in vorfreude auf den Bauchknirps, andererseits eben traurig.

aber ich rede mir immer ein, dass ich ja froh sein muss, wieder ss zu sein. aber das klappt nicht immer.

Geschrieben

Hallo Mädels,

Mens ist wie erwartet da.

Jetzt heisst es auf in den nä. ÜZ.

Bin ganz positiv gestimmt, denn heut morgen war ich ja beim FA. Und da war alles in bester Ordnung. Die Gebärmutterschleimhaut war bei 13mm und der Gelbkörper sehr gut entwickelt. Bin echt froh, denn ich hatte so Angst, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.

Jetzt bin ich ein bisl entspannter und hoffe einfach auf diesen Zyklus. Versuche auch positiv zu denken:atop::o

@sonnenschaf

hattest du bei deinen FG´s auch Ausschabungen? Manchmal denk ich, dass vielleicht doch mein Körper die Zeit gebraucht hat um sich nach der FG und der AS wieder zu erholen.

@bella

wie alt ist denn dein Jüngster jetzt? Und was für einen Abstand ist für dich das Maximum?

Wann wäre dein ET gewesen? Meiner wäre (der damals von der FA berechnet wurde) am 17.02.

Find übrigens die Äußerung vom Arzt im KH echt nicht gerechtfertigt. Kinderwunsch ist Kinderwunsch!!! Egal wie viele Kinder bereits da sind.

@janine

danke fürs drücken! drück dir die Däumchen zurück dür deinen Fa-Termin:asmile:

@maus

lass es ruhig manchmal bisl langsamer angehen und leg auch mal dei Beine hoch, auch wenn´s schwer fällt:awink: Dein Krümelchen ist einfach jetzt am wichtigsten und du musst gut darauf aufpassen:asmile:

Grüße

Tara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.