Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Naya,

herzlich Willkommen bei uns...auch wenn man auf den Anlass besser verzichtet hätte. Es tut mir sehr leid! Ich habe mein 1. Kind in der 13. SSW verloren...in dem Moment, wo man sich sicher geglaubt hat....aber dass ist man vermutlich nie. Mein 1. Sternchen hatte letzte Woche 2. Jahrestag und mein 2. Sternchen hätte im August ET. Nun bin ich wieder schwanger und die Angst sitzt mir bis in die Knochen! Mittwoch habe ich meinen 1. FA Termin und ich male mir jetzt schon aus auf dem Stuhl zu sitzen und wieder zu hören, dass ich ins Krankhaus muss. Ich denke aber die Angst ist leider ganz normal und keiner wird sie Dir und mir nehmen können. Andererseits...schau auf unsere Liste wieviele Distelbabys schon zur Welt gekommen sind.....da muß auch für unsere Kinder ein Platz sein, oder?

Versuch Dich ein bißchen zu entspannen, ich drück Dir für die Hibbelei alle Daumen!

Geschrieben

Danke Idefixx fürs willkommen heißen. Im Moment beschäftigt mich der Verlust und das Hoffen aufs Schwangerwerden sehr. Ich möchte mich damit befassen. In meinem Freundeskreis kenn ich niemanden, der auch so einen Verlust und solche Bedenken im Bezug aufs Schwangerwerden mit der gleichen Ängsten davor, dass etwas nicht okay ist, hat. Natürlich sind meine Freundinnen, meine Familie für mich da und mein Mann. Aber mein Mann sieht das Schangerwerden ziemlich gelassen. Er möchte auch nicht, dass ich mir nun jeden Zyklus zu große Hoffnungen mache und dann evtl. enttäuscht werde. Doch leider kann ich es nicht so entspannt sehen wie er, meine Gedanken kreisen leider doch viel darum. -Auch wenn ich gern einen Schalter hätte zum Abstellen. :o

Tja und gestern waren es noch genau 4 Wochen bis zum ET und ich denke im Moment viel daran "was wäre jetzt, wenn alles gut gegangen wäre" - einfach blöd.

Ja, Du hast recht, die Hoffnung ist natürlich da, dass beim nächsten Mal alles gut geht. Wenn ich dann schwanger bin, werd ich sicher über den NFM-Termin hinaus sein müssen, um etwas entspannter zu sein (falls Du es nicht schon zufällig in einem anderen Thread gelesen hattest, unser Kleines hatte einen Chromosomenfehler mit schweren Fehlbildungen).

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen.

Habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, deshalb entschuldige wenn ich jetzt nachfrage: In welcher Woche bist du jetzt? weißt Du das schon?

Ich kann mir gut vorstellen, wie Dir wegen des FA-Termins zu Mute ist. Ich wünsch Dir alles Gute, dass Du danach mit einem entspannteren Gefühl heim gehen kannst!!

Ich versuch die Woche bis zum Testen-Können gut rumgehen zu lassen.. :)

Geschrieben

Liebe Naya,

ja ich lese von Zeit zu Zeit drüben mit und weiß was Dir passiert ist. Schlimme Sache, es tut mir von Herzen leid. Da denke ich immer, gut dass meine Kinder gegangen sind bevor ich sowas gewußt hätte, oder womöglich noch eine Entscheidung über Leben und Tod hätte treffen müssen.

Ich kenne einige Frauen die schon Fehlgeburten hatten, alle haben danach oder davor aber auch gesunde Kinder gehabt, dass macht mir Mut. Aber ich habe schon beim letzten Mal gedacht, dass es mich bestimmt nicht zum 2. x trifft....aber es hat mich wieder getroffen. Dementsprechend groß ist natürlich die Angst.

Ich hab in diesem Zyklus ein Monitoring machen lassen, da meine Zyklen immer wahnsinnig schwanken. Daher weiss ich natürlich jetzt genau wann ES war. Ich müßte heute bei 6+0 sein, also noch super-frisch! Mittwoch habe ich den Termin. Und ich hab jetzt schon Angst, dass zwar eine Fruchthülle da ist und sonst nix....Ich träume sogar davon. Ich weiss natürlich, dass das total plemplem ist, aber was will man machen.

Mein Mann geht an die Sache übrigens auch viel lockerer. Sie sind eben nicht so betroffen. Es wird auch unser letzter Versuch sein, wenn es diesmal schief geht war es das für mich. Das ist auch was, was er zwar respektiert, aber nicht so 100% versteht. Aber es macht mich kaputt, immer das Warten und Hoffen und dann die wahnsinnige Trauer, Deswegen habe ich für mich entschieden, dass hiernach Schluss ist :o

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

Geschrieben

Hallo Ihr alle!

Idefixx, herzlichen Glückwunsch!!!! :D

Ich freu mich so, und wünsche dir von ganzem Herzen, dass dieses mal alles gut geht.

Deine Ängst sind total verständlich, geht / ging uns doch allen so. Geh lieber nicht allzu früh zum FA. Ich habe mich da wegen der Fruchthülle auch erst mal verrückt gemacht und hatte Angst, dass es ein Windei ist.

Hast du dir eine Art Limit gesetzt?

Die Liste sieht wirklich gut aus :)

Wie gehts eigentlich Manu?

Uns gehts übrigens soweit ganz gut, wir bekommen ein Mädchen :) Bin heute 21+3

Kann es sein, dass wir hier mehr Mädchen haben?

*neugierig-zu-Alex-rüber-schiel*

Hallo Naya :wave:

Geschrieben

hallöchen ihr lieben

@amina danke mir gehts gut ss sind wir immer noch nicht es soll halt einfach nicht mehr sein, aber gut ich hab ja schon zwei.nehm jetz clomi, geh dann zum doc u lass mit hcg auslösen und den monat haben wir eine iui versucht wo ich noch bis 28.6 warten muss, momentan nehm ich utro.... aber ich denk es hat wieder net geklappt :-((

@süße ich freu mich so für dich das es so schnell wieder geklappt hat **gaaaaanz fest daumen drück**

Geschrieben

Idefixx, wie schön! :)

Manu, ich drück euch so sehr die Daumen...

In etwas weniger als einem Monat ist es ein Jahr her, dass ich das Baby verloren habe & trotzdem liegt aktuell David bäuchlings auf meinem Schoß, sabbert und schnarcht. Es ist unglaublich. :) Ich würde so gern etwas abgeben davon.

Geschrieben (bearbeitet)

idefixx, ja ich denke auch, dass männer -im wahrsten sinne- eben nicht so "drin stecken" und deswegen unverkrampfter an die sache ran gehen. aber eigentlich ist es auch gar nicht so verkehrt, mein mann hat somit eine gewissse ruhe und gelassenheit, die mir sicher gut tut - besser als wenn mich jemand noch zusätzlich "aufputschen" würde. ;) -auch wenn es mich manchmal etwas aufregt. ;)

es ist krass, dass es für euch der letzte versuch ist und natürlich hängt dann gerade davon soviel ab. aber ich kann es schon nachvollziehen, dass du sagst, dass du es einfach nicht schaffst sowas noch öfter durchzumachen. es ist sicher sehr schwer auch diese entscheidung zu treffen.

ich drück dir auch ganz ganz fest die daumen für morgen, dass alles gut ausieht. ich wünsch dir eine gute nacht mit schönen träumen!

kivi, das ist sehr tröstlich immer wieder zu hören, dass es auch wieder gut gehen kann. ich hoffe, dass wir alle, die es noch nicht haben, auch irgendwann mal so ähnlich wie du berichten können. :)

lg

ah hallo amina :rapture:

Bearbeitet von Naya
Geschrieben

Wieder schwanger (juchu!!)

magical24 (ET 16.07.2010)

Chrissy (ET 17.07.2010)

sandrui (ET 03.08.2010)

Bekky (ET 04.09.2010)

Amina (ET 25.10.2010)

Canavalia (ET 15.11. 2010)

Analussia (ET Januar 2011)

Idefixx (ET Februar 2011)

Distelbabies

Analussia - Malea 08.05.2009

Rina 71 - Johanna 30.03.2009

Catwilly - Tim 03.07.2009

knall_tuete - Tabea Alexandra 18.09.2009

Zaubermaus - Luisa 06.11.2009

Kaddi - Jannick

Sabbel - Maximillian 06.01.2010

honey84 - Ben Linus 17.02.2010

Kivi - David Constantin 02.06.2010

callo - Niels 23.06.2010

In der Warteschleife

Ehrenmitglied

Lupolo

Am Hibbeln

knall_tuete - NMT 05.07.

Manuela

Sonnenschaf - ohne Daten

Geschrieben

bin enttäuscht, da ich negativ getesten hab. :( ich hatte es die tage irgendwie geahnt, aber trotzdem... es ist irgendwie schon so, dass ich denke, dass es einfach wieder neue hoffnung gäbe, wenn ich nun schwanger wäre, gerade in dieser zeit, wo der et unseres sternchens immer näher rückt. und diese lange warterei ist einfach nervig. evtl. frag ich doch auch mal meinen fa wegen meiner langen zyklen..

Geschrieben

Ach Naya, es tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat. Lass den Kopf nicht hängen. Ich kenne das aber, ich hab mir auch immer gewünscht am liebsten sofort wieder schwanger zu sein. Aber meist klappt das nunmal nicht. Das erste mal haben wir 8 ÜZ gebraucht, beim zweiten hats 4 ÜZ gedauert. Der Körper ist eben keine Maschine.

Wie lang sind denn Deine Zyklen? Hast Du mal Mönchspfeffer probiert? Der soll helfen extrem lange Zyklen zu verkürzen!

Ich drück Dich....:o

Geschrieben

hallo ihr lieben

@naya ich kann dich auch sehr gut verstehen drück dir die daumen

@idefixx wie weit bist du denn schon?? hat die ES Kontrolle was geholfen das freut mich total

@me hab heut NMT und bis jetz nix in sicht, der test am Sa war aber leider schon negativ :( dafür hab ich starke Brustschmerzen, das heisst doch das mit m Zyklus oder den Hormonen war nicht in Ordnung ist oder???? Vlt kann mir da jemand weiter helfen???

Geschrieben

ja das ist richtig liebe jessy, aber erst nach 12 tagen ich weiss nicht, hatte das wenn schon immer 3 tage nach der ersten Einnahme von Utro aber möglich ist alles -))) mal abwarten und tee trinken lach bei dir ist ja nicht mehr lang hin bist schon aufgeregt???

Geschrieben

also ich hatte das unter utrogest immer relativ schnell das brustspannen! ;) da würde ich nix auf die 12 tage geben. hab ich auch noch nie gehört. ;) mir gehts gut. und aufgeregt? :cool: nö gar nicht! die kurze panik samt fluchtgedanken kommt wohl erst, wenns richtig losgeht! :D

Geschrieben

@idefixx wie weit bist du denn schon?? hat die ES Kontrolle was geholfen das freut mich total

Bussi Manu....ach nicht der Rede wert. Bin heute bei 6+0, also 7. SSW hat gerade angefangen. Ich bin immer in Alarmbereitschaft....bei jedem Toigang wird das Papier überprüft---echt gaga! Es nervt mich selbst.

Heute war ich beim Schliddrüsen-Doc, der hat nochmal alles gecheckt. Schilddrüse ist aber gut eingestellt. Mein FA hatte Sorge, weil ich irre viele Antikörper im Körper habe (wegen Hashimoto). Der Arzt meinte aber, dass spielt keine Rolle, ich soll mich freuen...hab ein top Immunsystem...na bravo! Ansonsten nehme ich jetzt noch 3 Uterogestan am Tag. Mehr kann man wohl nicht machen.....Den nächsten Termin hab ich nächste Woche Donnerstag...Mitte 8. SSW, da wird man dann hoffentlich schon den Drops gut sehen! Naja...ich versuch ruhig zu bleiben!

War der Test am Samstag nicht ein bissl früh, wenn Du erst heute NMT hast???? Vielleicht wirds ja noch! Ich wünsch es Dir so! :o

Geschrieben
Bussi Manu....ach nicht der Rede wert. Bin heute bei 6+0, also 7. SSW hat gerade angefangen. Ich bin immer in Alarmbereitschaft....bei jedem Toigang wird das Papier überprüft---echt gaga! Es nervt mich selbst.

Heute war ich beim Schliddrüsen-Doc, der hat nochmal alles gecheckt. Schilddrüse ist aber gut eingestellt. Mein FA hatte Sorge, weil ich irre viele Antikörper im Körper habe (wegen Hashimoto). Der Arzt meinte aber, dass spielt keine Rolle, ich soll mich freuen...hab ein top Immunsystem...na bravo! Ansonsten nehme ich jetzt noch 3 Uterogestan am Tag. Mehr kann man wohl nicht machen.....Den nächsten Termin hab ich nächste Woche Donnerstag...Mitte 8. SSW, da wird man dann hoffentlich schon den Drops gut sehen! Naja...ich versuch ruhig zu bleiben!

War der Test am Samstag nicht ein bissl früh, wenn Du erst heute NMT hast???? Vielleicht wirds ja noch! Ich wünsch es Dir so! :o

ach süße, ich traue es fast nicht auszusprechen, aber das hört nicht auf! :o

Geschrieben

ach mausi es soll halt bei mir einfach nicht mehr sein!!!! Wenn ich heut oder morgen meine Mens bekomm werd ich nix mehr nehmen ich hab jetz alles versucht und ich will nicht mehr!!!! Aber ich freu mich echt für dich und hoff das diesmal alles gut ausgeht bei dir, drück ganz fest die daumen süße

Geschrieben (bearbeitet)

danke fürs drücken.

manu, dann haben wir ja quasi fast gleichzeitig nmt und beide am samstag negativ getestet. :o wenn die mens bis mittwochmorgen nicht kommt, test ich nochmal. aber bestimmt kommen sie morgen..

schön, dass bei dir alles bestens ist idefixx!!

Bearbeitet von Naya

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.