Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ja, ich weiß. ich denke schon die ganze zeit dran... :(

ein komischer tag... so anders, als er eigentlich sein sollte.

ich war heute auch auf dem friedhof, es ist schon ein komisches gefühl, am grab seines eigenen kindes zu stehen.

anni, .... , ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annika,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll und hab mich auch arg zurück gehalten.

Jedoch möchte ich dass du weißt das ich ständig an euch denken muss und ich hoffe das ihr diese dunkle Zeit mit viel Kraft durchhaltet und irgendwann einmal wieder etwas Licht seht...

Warum nur? Das ist einfach so schreiend ungerecht...:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das ihr bei mir seit und das ihr mich verstehen könnt. Besser als andere Menschen (die nichts dafür können).

Gestern den Tag habe ich auch überstanden. Heute war ich das erste mal alleine am Grab. Ich habe lange die Tränen fließen lassen. Witzigerweise tat es gut.

Auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann wie mein Leben weiter gehen soll. Geht es einfach weiter. ich habe das Gefühl das alles sich um mich bewegt und dreht nur ich stehe still und kann nicht mit gehen...:o

LG Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das ihr bei mir seit und das ihr mich verstehen könnt. Besser als andere Menschen (die nichts dafür können).

Gestern den Tag habe ich auch überstanden. Heute war ich das erste mal alleine am Grab. Ich habe lange die Tränen fließen lassen. Witzigerweise tat es gut.

Auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann wie mein Leben weiter gehen soll. Geht es einfach weiter. ich habe das Gefühl das alles sich um mich bewegt und dreht nur ich stehe still und kann nicht mit gehen...:o

LG Anni

hallo anni,

das leben geht weiter glaub mir das, ich spreche aus Erfahrung und das nicht nur weil ich zwei Sternchen im Herzen trage. Bin in Gedanken bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das ihr bei mir seit und das ihr mich verstehen könnt. Besser als andere Menschen (die nichts dafür können).

Gestern den Tag habe ich auch überstanden. Heute war ich das erste mal alleine am Grab. Ich habe lange die Tränen fließen lassen. Witzigerweise tat es gut.

Auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann wie mein Leben weiter gehen soll. Geht es einfach weiter. ich habe das Gefühl das alles sich um mich bewegt und dreht nur ich stehe still und kann nicht mit gehen...:o

LG Anni

das gefühl kenne ich auch. es kommt mir so absurd vor, weil sich in meinem leben so wahnsinnig viel verändert hat, aber die welt bekommt das nicht mit, oder ist nicht im mindesten beeindruckt- sie dreht sich einfach weiter.

diese zeit, diese stillstandzeit brauchst du auch. das ist die zeit der trauer, die zeit, in der alles ganz weit wird. man ist so verletzlich, so empfindlich. aber gerade das macht es auch aus. ich denke mir, in dieser zeit wirst du die wichtigsten lektionen deines lebens lernen. so kommt es mir vor. was wichtig ist und was nicht, wer da ist und wer nicht. du stehst außerhalb und kannst dein leben neu überdenken, auch wenn es überschattet vom schmerz ist. ich weiß, die zeit nach celias tod habe ich unheimlich viel nachgedacht. ich habe mich intensiv mit dem tod von kindern beschäftigt, weil ich das vorher ja nicht kannte. aber ich habe auch gemerkt, wie unwichtig ich viele dinge fand, die vorher so wichtig waren. irgendwelchen uni-kram, über den sich die anderen ihren kopf zerbrochen haben, oder sorgen wegen der figur oder sonst was. es war einfach unwichtig.

erst wollte ich immer mit ihr sterben, da sein, wo sie auch ist. aber dann habe ich mir gedacht, dass ich für sie leben möchte, für sie die welt entdecken will, weil sie das ja nicht mehr kann, aber vielleicht durch mich doch?

sicherlich haben meine anderen kinder das ganze wieder etwas relativiert. ich versuche immernoch, etwas gutes am leben zu sehen, aber es ist nicht mehr so einfach. ich nehme mir trotzdem vor, diese trauerzeit zu nutzen, wenn man das so sagen kann. vornehmen ist ja so eine sache. ich weiß, dass ich gerade sehr sensibel bin, schnell getroffen, aber auch schnell gerührt vom mitgefühl der anderen. ich denke, das ist etwas gutes.

anni, wenn du das gefühl hast, irgendwie außerhalb oder extrem innerhalb zu stehen, dann stehe ich neben dir. mir gehts ja ähnlich! nehmen wir uns doch die auszeit von der welt, so gut es eben geht. soll sie sich eine weile ohne uns weiterdrehen, was schadet das denn.

ich hab gestern einen adventskranz auf philipps grab gelegt. das hat gut getan.

am grab kannst du weinen. ich habe gelesen, es sei irgendwie eine verbindung zwischen den welten. auch wenn mans nicht ganz so sieht, denke ich, dass der friedhof zumindest der ort ist, wo du ungestört weinen kannst, weil sich dort die welt auch nicht weiterdreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.