Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Was heißt denn Eizellen punktieren??

Mein Mann und ich können nur durch eine künstliche Befruchtung schwanger werden. Punktieren heißt, dass die Eizellen, die durch hochdosierte Medikamente gewachsen sind, unter Vollnarkose entnommen werden. Dann werden sie außerhalb des Körpers mit den Spermien des Mannes befruchtet und nach wenigen Tagen zurück in die Gebärmutter gebracht. Und dann kann man nur noch hoffen und warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magical... puh... 37 eizellen, echt heftig, schon blöd, dass die nicht besser geguckt haben... ich hoffe, dass du jetzt nicht noch in eine überstimu kommst....

@kivi... meine daumen sind gedrückt, aber das klingt ja wenigstens etwas optimistisch.... deine bohne wird eine große bohne werden, daran glaube ich ganz fest und die bettruhe kriegst du auch rum.... wir sind hier für dich da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich mich einmische, aber ich hab von künstlicher Befruchtung gar keine Ahnung...Warum ist es schlecht so viele Eizellen zu haben?:confused:

Soviele Eier haben immer eine Überstimulation zur Folge. Wenn was schief läuft, liege ich die nächsten Tage im Krankenhaus.

Der Körper ist dafür gemacht, 1 Ei reifen zu lassen. Jetzt waren es 37. Quantität geht immer zu Lasten von Qualität. Und die Qualität MUSS gut sein, damit es überhaupt klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend

das klingt wirklich hoch kompliziert, ich hab auch keine Ahnung, darf ich mal fragen wiso du dann in der klinik bleiben musst und vor allem wer bezahlt so ne künstliche befruchtung, ist bestimmt schweine teuer oder? drück trotzdem fest die daumen das das klappt was ihr da vor habt

@kivi schön füße still halten und auf der couch oder im bett bleiben, wozu muss das magnesium so hoch dosiert werden??

@meinereiner schick an alles liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins KKH muss man, wenn die Eierstöcke durch die Stimulation zu groß werden. Können an die 10cm groß werden und gegen den Darm drücken, der dann wiederum gegen den Magen geschoben wird. Außerdem bekommt man Wasser im Bauch und die Thrombosegefahr steigt.

Ähm wer das bezahlen muss? Die Frage ist witzig... Na wir!!!! :rolleyes: Und da wir nun verheiratet sind, schenkt uns der Staat 50% pro Versuch. Aber dennoch sind es immer noch Eigenkosten von 2000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ich unterbreche Euch jetzt ganz einfach mal, ohne zu wissen, worüber Ihr redet. Ich wollte mich einfach verabschieden. Die Distelarmee ist nun nicht mehr der richtige Ort für mich, genauso wenig das Frühlingsmütter- Forum. Ich schaue hier nicht mehr rein, nicht, weil ich es Euch nicht so wünschen würde, dass alles gut geht und Ihr entweder bald Eure Babys im Arm oder zumindest Eure Krümel im Bauch habt, sondern einfach deshalb, weil ich mich hier irgendwie nicht mehr zugehörig fühle. Es war wirklich schön mit Euch, Ihr seid so lieb und was ganz besonderes.

Ich bin jetzt noch bei den Sternchen, aber auch da nicht mehr zu lange, denke ich. So viele haben mir dort geschrieben und mit uns geweint. Das hat mich sehr berührt. Aber irgendwann geht das Leben weiter (vor allem für die anderen) und die Worte gehen aus. Irgendwann wirds auch da ruhig um uns werden und dann ist der Moment gekommen, ganz wegzubleiben. Ich glaube, dass Sylvie vor einiger Zeit etwas ähnliches geschrieben hat: Wir müssen jetzt andere Dinge im Leben finden, einen Sinn suchen, eine Aufgabe. Wir können uns nicht nur auf diesen einen Wunsch einstellen und darauf alles andere auslegen- und dann doch immer wieder von vorne anfangen müssen, immer wieder loslassen müssen. Das geht nicht mehr.

Deswegen auch kein Platz im Kinderwunschforum. Und wenn ich hier immer wieder lesen würde, würde meine Sehnsucht nur größer werden, genauso wie meine Trauer und die Verzweiflung darüber, dass ich unendlich weit von der Erfüllung des Traumes entfernt bin. Wie sollte ich das aushalten können?

Bestimmt versteht Ihr mich, ich glaube, ja.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr noch ganz viel Glück erleben dürft und dass Ihr nicht aufhört, für Euren Traum, für Euer Baby zu kämpfen. Gebt nicht auf, ok?

Alles Liebe,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

ich wünsche euch so sehr, dass ihr in einer Weile, ein paar Jahren ein Glück für euch gefunden habt. Keiner weiss, wie dieses Glück sich manifestiert, aber ich bin mir doch sicher, dass auch ihr ein Glück für euch finden werdet. Leider nicht dieses, aber doch ein anderes. Ich wünsche es euch so sehr.

Haltet einander fest, ich kenne euch nicht, aber ich bin mir so sicher, dass ihr zwei ganz wundervolle Menschen seid.

Ich hätte mir so gewünscht, dass diese Worte hier nie geschrieben werden müssen.

Es tut mir so leid.

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra

ich find es sehr traurig das du diese Entscheidung getroffen hast, aber ich kann es ein Stück weit verstehen. Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit und vllt irgendwann kommt nochmal eine Rückmeldung von dir, das wäre schön wenn es nicht ein Abschied für IMMER wäre.

Alles alles liebe Euch und ganz ganz viel Kraft

Ich werde euch immer in guter Erinnerung behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Ihr habt soviel durchgemacht... Ich werde dich sehr vermissen. Ich wünsche euch ebenso wie Kivi, dass ihr Euer Glück und eine erfüllende Aufgabe findet. Und für die nächste Zukunft wünsche ich euch die Kraft mit diesem neuerlichen Verlust fertig zu werden.

Liebe Grüße!

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

ich kann dich auch gut verstehen...bin immer noch fassungslos über diese Ungerechtigkeit und das Bild von Philipp hab ich ständig im Kopf. Er war so ein süßes Baby. Ich bewundere dich/ euch, dass ihr überhaupt so lange den Mut hattet und nicht aufgegeben habt. Ich hätte die Kraft sicher nicht.

Danken wollte ich dir auch noch, für deine lieben Worte vor dem schrecklichen Tag, du hast mir die Angst genommen vor der KiWu Klinik.

Ich weiß es ist kein Trost, aber es war so schön, dass du hier bei uns warst, du hast sicher nicht nur mir sondern auch den anderen viel Mut gemacht.

Vielleicht stört dich irgendwann mal nicht mehr, dass dies ein KiWu Forum ist und du kannst, wenn du einen neuen Sinn gefunden hast wieder zu uns kommen, so wie Sylvie auch.

Wir kennen uns nicht persönlich, aber für mich wirst du und dein kleiner Mann immer ein Platz im Herzen haben.

Ich bin mir sicher, dass du irgendwann einen Sinn finden wirst, der das Leben wieder lebenswert macht. Meine Freundin starb mit 13, ihr Bruder bei einem Verkehrsunfall, ihr Vater als sie 2 und 4 Jahre alt waren....ich hab einen Tag vor unserer Hochzeit ihr Mutter getroffen und sie hat trotz allem wieder Lebensmut gefunden. Du schaffst das auch.

Alles erdenklich Gute,

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

Ich kann Deine Entscheidung so unglaublich gut verstehen, und für den Moment ist es sicher auch die richtige. In Deinen Worten liegt soviel wahres, das hab ich auch so empfunden und tue es auch noch.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr einen Weg findet und glücklich werdet. Vielleicht können wir uns darin ja auch irgendwie zusammentun, wenn etwas Zeit vergangen ist, und Du das möchtest. Sehr weit auseinander wohnen wir ja nicht.

Ich drück Dich ganz fest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann treffen wir uns mal und ich schau mir deine katzenbabys an, falls du sie dann noch hast...

mädels, denkt bitte am montag ganz fest an mich. ich hab schon angst davor, vor diesem endgültigen abschiednehmen. am montag um 11 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

ich möchte mich auch noch mal den anderen anschließen.

Auch wenn ich wahrscheinlich nicht einmal annähernd verstehen kann, wie Du dich jetzt fühlen musst. Du strahlst nach diesen schrecklichen Erlebnis so ein Stärke aus, das bewunder ich! Ich bin mir sicher, dass ich das nicht könnte.

Ich wünsch Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute. Ich hoffe das Ihr so schnell wie möglich das Leben wieder genießen könnt. Auch ich werde Dich hier im Forum vermissen, kann Deine Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen.

Für Montag wünsche Ich Euch beiden viel Kraft. Ich werde an Euch denken!

Liebe Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

ich wünsche euch so sehr, dass ihr in einer Weile, ein paar Jahren ein Glück für euch gefunden habt. Keiner weiss, wie dieses Glück sich manifestiert, aber ich bin mir doch sicher, dass auch ihr ein Glück für euch finden werdet. Leider nicht dieses, aber doch ein anderes. Ich wünsche es euch so sehr.

Haltet einander fest, ich kenne euch nicht, aber ich bin mir so sicher, dass ihr zwei ganz wundervolle Menschen seid.

Ich hätte mir so gewünscht, dass diese Worte hier nie geschrieben werden müssen.

Es tut mir so leid.

Jenny

Du hast die richtigen Worte gefunden deswegen schließe ich mich dir einfach mal recht wortlos an.

Ich find es sehr traurig das du gehst Sandra, aber ich kann dich gut verstehen das du dich aus diesem Forum zurückziehen willst.

Jenny hat es gut ausgedrückt, ich wünsche euch das ihr bald ein Glück für euch finden werdet, welches das auch immer sein mag.

Ich nehm dich einfach mal ganz fest in den Arm! *drück*

Anett

Bearbeitet von Zaubermaus2000_de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

ich denke heute ganz besonders an dich, und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mit deinen Nächsten ganz nah bist und ihr euch gegenseitig Halt und Kraft geben könnt.

Wie du dich fühlst kann ich nur schmerzlich erahnen, trotzdem verstehe ich dich, dass du Abstand brauchst und neue, andere Einflüsse in dein Leben lassen willst.

Trotzdem hoffe ich von ganzem Herzen, dass man wieder etwas von dir hören wird...du weißt dass wir alle immer gerne für dich da sind.

Es ist wahnsinn wie stark du bist, und wie sehr du auf die Probe gestellt wirst....

Du verdienst alles Glück der Welt und ich wünsche dir, dass du es auch bekommen wirst, auch wenn es so weit weg erscheint.

Ich denke an dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.