Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Tara: hmmmmmmmm,... also wenn man es ganz genau nimmt, dann ist ein positiver Ovu noch kein Indiz fuer nen ES. Sondern bedeutet eben nur, dass das LH ansteigt, was am Ende zum Eisprung fuehrt (in der Regel). Aber eine 100%ige Tatsache ist das nicht. Ob du wirklich nen ES hattest oder nicht findest du nur ueber ne Temperaturkurve oder den FA deines Vertrauens raus :)

Drueck dir Daumen!

Danke für´s Daumen drücken! :)

Also ist ein Tempi-anstieg definitiv ein Indiz für nen Eisprung? Wusste ich echt nicht, denn auch hier dachte ich, dass eben die Hormone für den Tempi-anstieg verantwortlich sind. Diese sind ja aber eben auch beim Ovu-test für ein positives Ergebnis verantwortlich. Also heisst das ja eigentlich, dass man nie sicher sein kann einen Eisprung zu haben, oder wie? (Klar, außer der FA siehts aufm US)

Ich führe nämlich außerdem auch sehr gewissenhaft eine Tempikurve und die sieht auch gut aus grad :) -> Tempi-Anstieg seit Ovu-Test positiv :)

Hach ist das alles immer ne spannende sache ;)

@naya Das ist ja nur noch ne Woche *hibbelhibbel* ;)

Genau so ist es Tara - der Tempikurve darfst du eher glauben als dem Ovu. *nick*. Fuer den Tempianstieg ist ja die Hormunausschuettung vom Gelbkoerper verantwortlich - und den Gelbkoerper gibt's nur wenn das Ei auch tatsaechlich gesprungen ist (was beim Ovu Test (der ja vor ES anzeigt) nicht zwingend der Fall sein muss). Die Kombi aus Ovu Test und Tempi messen ist denke ich ne sehr gute uns sichere - damit kannst du ,auch ohne FA Besuch, davon ausgehen dass diemal ein Ei gesprungen ist :)

Natuerlich kann dir ne Zyste mal nen Strich in die Rechnung machen - aber ich denke die erkennst du, wenn dann. Entweder ist dann der Zyklus von der Laenge her mal komisch... oder die Tempi passt nicht zum ovu usw usf. Wenn aber das ganze drumherum chic ist, dann war da diesmal auch ein ES :)

@janine: Och mensch, du arme. Fühl dich mal gedrückt! Wieso denn dann gleich ganz verabschieden vom KiWu? Weil ihr schon 3 Kinder habt?

Die Männer aber auch immer ;)

@canavalia Klingt logisch und demnach müsste diesmal wirklich alles gepasst haben - jetzt müssen nur noch die nächsten 10 Tage schnell rum gehen damit ich endlich testen kann :)

Dann bin ich ES + 14 und wenn die Mens bis dahin net da ist, dann hoff ich einfach mal das Allerbeste :D:D

Hab aber ein echt gutes Gefühl! :)

Ginga, das hört sich aber nicht schön an. Fühl dich gedrückt!

tara, jetzt mach dich nicht verrückt, das mit dem ES wird schon gepasst haben. *daumendrück*

Naya, ich denke auch, dass es schon ok ist, wenn man an den kiwu denkt, und oft hat man ja auch noch anderes zu tun.

Me, mein körper ist noch nicht wieder der alte, bekomm grad voll viele pickel :( außerdem nervt es mich, dass ich keine ahnung hab, wie lang mein zyk ist...

Danke an alle für´s Däumchen drücken :) Ist voll lieb!

@maus das mit den langen Zyklen ist aber auch schei**e :( Kann dich so gut verstehen. Hab mich auch nach der AS echt gefreut, als die Mens kam. Man schwbt so im Ungewissen und kann nix machen. Schrecklich!

Sagt mal, ich hätte da mal wieder ne Frage an euch.

Wisst ihr, ob körperliche Anstrengung eine Einnistung verhindern kann?

Hintergrund: ich mache nebenher nen Teilzeitjob. Immer Montags ca. 10 Stunden (inkl. Überstunden) und Di. und Do. abends. Also insges. ca. 20 St. die Woche. und zwar arbeite ich bei einem Buchvertrieb im Lager. Man muss dort die Buchbestellungen von Buchläden oder Online-Bestellungen vorbereiten. Dabei bin ich nonstopp (außer den Pausen) auf den Beinen. Di. und Do. ist es ja nicht so lang (ca. 4-5 Stunden) aber Monatgs bin ich da wirklich den ganzen Tag.

Jetzt mach ich mir da echt auch schon Gedanken drüber, ob die viele Lauferei (und man läuft recht zügig) von eonem Lagerort zum anderen evtl. eine Einnistung verhindern kann???

Ich weiss ja, dass es bestimmt Frauen gibt, die noch anstrengendere Sachen machen müssen, aber ich mach mir grad einfach so viele Gedanken :( Hoffe ihr versteht mich?

Grüße :)

Hallo tara, mach dich da mal nicht verrückt. ich war, wo es geklappt hat fast täglich mountainbiken am berg, hab null auf meinen puls geachtet und es hat trotzdem geklappt. und eigentlich soll körperliche fitness auch gut sein, oder?

ja, das ist echt doof, wenn man nicht mal seinen NMT kennt... ich muss einfach lernen geduödiger mit meinem körper zu sein!

Danke Maus, für deine schnelle Antwort :) Bin jetzt bisl beruhigter :o

Hattest du eigentlich ein Ausschabung? denn bei mri hatte ich ja nach der AS nen Kontrolltermin bei meiner FÄ und die hat damals dann 14 Tage nach der AS gesehen, dass ich in ca 1 Wo. meine ES haben werde, da sie erkennen konnte, dass ein Eibläßchen heranwächst. So hättest du wenigstens nen Anhaltspunkt.....

Ja hatte ne AS und war nach einer woche, also vor 2 wochen, beim FA. der hat auch gesehen, dass ein eibläschen am ranwachsen ist. vllt war dann ja der ES schon?!

am besten wärs, wenn einfach die mens wieder wegbleiben würde...

was machst du heut abend noch so?

ich hab jetzt überlegt doch schon am sonntagmorgen zu testen, wenn die mens nicht kommen sollte. denn montagmorgen und dann auf die arbeit ist irgendwie blöd.

aber hoffe, dass es auch noch nicht zu früh ist?! -versuch mich ja in geduld zu üben..

seit samstag hab ich so ein komisches gefühl ich glaiub dort wo der linke eierstock ist. ich kann das nicht genau deuten und weiß nicht, was ich davon halten soll. :confused:

Wann ist denn dein NMT? Ich würde immer bis mind. zum NMT warten mit testen.

Leider gehöre ich aber auch zu den ungeduldigen und habe schon oft vor NMT getestet und mich danach immer gefragt, ob es noch zu früh war. Ich werde mir das aber nicht mehr antun. Wenn ich schon teste, dann bitte auch mit Gewissheit.

Drück dir die Daumen!

ich weiß ja nicht ganz genau, wann ich nmt hab. aber ich denke spätestens am samstag. ich hatte 02.09. den positiven ovu. also war vermutlich am 02., 03. oder 04.09. mein ES. + 14 - 16 tage = NMT: 16. bis 20.09. -gell?! :)

wenn sich also bis sonntag nix mit mens getan hat, würd ich dann testen wollen (19.09.). :)

ja, das "komische gefühl", will ich auch zu nix deuten - das kann man nur falsch machen, das hab ich auch schon festgestellt. es ist halt nur komisch und ich hab eher angst dass es nix gutes bedeutet (ich denk schon an zyste usw..)

Ich bin grad voller Zuversicht, dass es diesmal geklappt hat :) Noch 8 Tage bis zum Test :) *hibbelhibbel*

@maus

also wenn der FA ein Eibläschen gesehen hat, dann hast du ca. 1-2 Wochen später den ES, denke ich. Demnach hättest du ihn schon gehabt. Und als NMT kannst dann eigentlich den termin 4 Wochen nach deinem FA termin nehmen, bis dahin müsste deine Mens schon langsam da sein, wenn er ein Eibläßchen auf dem US gesehen hat. :) Drück dir die Däumchen!!!

@naya dein Plan klingt doch gut! Teste am Samstag und halt uns auch ja auf dem Laufenden ;) Daumen sind gaaaanz feste gedrückt :)

Naya, dann kannst am So nen test wagen. ich drück die daumen, dass es geklappt hat!

Tara, danke für die erklärung, dann wäre der NMT in 2 Wochen, also am 29.09. wir waren immerhin fleißig die letzten tage...

hilfe, das ist ja noch eeewig! wie soll ich die zeit rumkriegen?!

Ich drück die daumen, dass dein gefühl stimmt!

ich hab heut meine mens bekommen. :( ich bin wach geworden und wusste direkt, dass sie heut kommt.. so war es dann leider auch. bin traurig und enttäuscht - auch wenn ich mich eh nicht auf was versteifen wollte, aber soviel dazu wie gut das klappt.. irgendwie kann ich nicht glauben, dass es beim nächsten mal was wird oder übernächsten mal... und ist auch alles noch so lang hin.. :(

mensch naya, das ist aber auch ne schei**e :(

Ich weiss wie du dich fühlst. Ging mir letzten Monat ja genauso nachdem die Mens kam. Alles kommt einem so weit weg vor. Der nä. ES, dann wieder warten auf die Mens/SST und immer die Angst, dass es doch nicht klappen könnte.

Aber es bleibt uns ja nix anderes übrig, als wieder zu warten und zu hoffen und irgendwann wird auch bei uns alles gut :) Da glaub ich fest dran!! :)

Und vielleicht ja sogar schon im nä. Zyklus........

Ach schade Naya! Blöde Mens!

Ich weiß wie du dich fühlst. Man kann einfach nicht glauben dass es nächstes Mal klappen soll. Und die ewige Warterei dazwischen macht die Sache auch nicht gerade leichter.

Was mir immer ganz gut hilft die Mens-Enttäuschung zu verarbeiten ist, vor allem in der ersten Zyklushälfte, ganz viel zu machen was ich schwanger nicht mehr könnte. So bin ich abgelenkt, hab Spaß und nutze die Gelegenheit nochmal was zu machen was dann vielleicht länger nicht mehr geht.

Will zum Beispiel dieses Jahr unbedingt nochmal in den Kletterwald, vielleicht irgendwo Achterbahn fahren, nette kleine Partys feiern und ohne schlechtes Gewissen was trinken, im Garten schwere Sachen durch die Gegend schleppen, mich beim Sport richtig auspowern etc.

Ich weiß, ablenken und locker bleiben sind schwer. Bei mir hats ja auch über 2 Jahre gedauert bis ich an dem Punkt angekommen bin dass ich nicht mehr jede Sekunde daran denke und mich alles total fertig macht. Aber es geht und zumindest mir tut es sehr gut. Ich bin endlich wieder ausgeglichen und genieße das Leben, egal was als nächstes passiert. Bin ich bald schwanger, super; bin ichs nicht ist das zwar sehr schade aber die Welt geht nicht unter davon und ich kann mein Leben trotzdem genießen bis es endlich irgendwann soweit ist.

Ich bin übrigends jemand, der nicht wirklich daran glaubt, dass man nicht schwanger wird wenn man sich stresst bzw. schneller schwanger wird wenn man ruhig ist. Ich finde nur dass die ganze Hibbelei wesentlich angenehmer und besser zu ertragen ist wenn man sich nicht dauernd selbst in Frage stellt, an sich zweifelt und alle 4 Wochen in ein tiefes schwarzes Loch fällt wenn die Mens mal wieder da ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.