Zum Inhalt springen

Strähnchen Färben in der SS???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen an alle,

wollte mal fragen wie das mit dem Strähnchen färben lasse in der SS aussieht...

HAbe meine jetztige Frisur satt und wollt am Wochenende zum Friseur und mir ne neue verpassen lassen.

Wollte mir auch gern ein paar Blonde Strähnchen machen lassen...

Was meint ihr ist das schädlich?

Habe nur gehört das komplett färben schädlich sein soll...

Liebe grüße

Kruemmel+baby inside 13 SSW

Gast hunnymoon
Geschrieben

Ich wollte mir noch blone stränen verpassen lassen hat abgelehnt weniger wegen der Kopfhaut sondern wegen den duftstoffen die eingathmet werden die gesundheitsschädlich sein können. ( hab sie mir dann selbst gefärbt)

Geschrieben
Ich wollte mir noch blone stränen verpassen lassen hat abgelehnt weniger wegen der Kopfhaut sondern wegen den duftstoffen die eingathmet werden die gesundheitsschädlich sein können. ( hab sie mir dann selbst gefärbt)

Was hätte ich dann machen sollen,hab die ganze Schwangerschaft als Friseurin gearbeitet!!!Und ich habs überlebt und meine maus ist kern gesund!:)

Geschrieben

Ich war in meiner Schwangerschaft auch 2 mal beim Friseur. Einmal in der 17. Woche und in der 33. Woche. Färben, Strähnchen, Wimpern färben, das volle Programm. Ich seh das ehrlich gesagt nicht so eng, was sollten da all die Friseusen sagen, die tagtäglich damit arbeiten.

Jeder soll das so handhaben wie ers für richtig hält. ;)

Gast hunnymoon
Geschrieben
Was hätte ich dann machen sollen,hab die ganze Schwangerschaft als Friseurin gearbeitet!!!Und ich habs überlebt und meine maus ist kern gesund!:)

Ich hab damit keine Probleme gehabt:rolleyes: aber ich wurde wegen der SS nicht Bwedient war da recht angesäuert deswegen hatte ich mir ja dann die Stränchen selbst gemacht sah halt auch aus :cool:

Geschrieben

Ich hab es auch gemacht, mir wurde gesagt kein Prolbem! Gerade Strähnen sind kein echtes Thema!!

Da die Psyche auch sehr wichtig ist, finde ich es schön, wenn man sich in der SS gerade mal auch in die Richtung was gutes tut!!

Gast Schneekristall
Geschrieben

ich habe gerade erst am Samstag beim Friseur nachgefragt wegen Färben generell da ich mir Wimpern und Augenbrauen hab färben lassen. Die Friseurin meinte, dass es wohl schädlich sei, wenn man die Kopfhaare dunkler färbt, aber wenn man sie heller färbt insbesondere Strähnen dann wäre das nicht so schlimm.....und Augenbrauen und Wimpernfärben ist total bedenkenlos....also wie Du hier lesen kannst gibt es sehr viele Meinungen zu diesem Thema....

Geschrieben
Ich hab damit keine Probleme gehabt:rolleyes: aber ich wurde wegen der SS nicht Bwedient war da recht angesäuert deswegen hatte ich mir ja dann die Stränchen selbst gemacht sah halt auch aus :cool:

Das ist aber ein seltsamer Friseur der dich deswegen nicht bedient hat!!!!!Was jetzt die SS angeht sind die stränchen wircklich harmlos.Aber ich kann mir vorstellen wie du ausgeschaut hast mit sebst gemachten strähnen!!!!!:D

Geschrieben

Meine Schwester ist ja auch Friseurin und sie meinte sie würde mir nur Strähnchen machen, komplette färben nicht. Und dann auch nur Strähnen die nicht direkt an der Kopfhaut sind. Ich glaube sie meine Haubensträhnen. Naja damit kann ich auch leben, ich mach das ja dann eh nur einmal.

Geschrieben

Ich glaube auch, dass es nicht so schlimm ist, solange man echt nicht übertreibt (also quasi jeden Monat andere Haarfarbe oder so).

Ich selber habe während der SS auch 3mal die Haare gefärbt (also auch auf Kopfhaut).

Allerdings habe ich es selber gemacht, weil ich dann immer das Fenster nebenbei aufhaben konnte wegen der Dämpfe und auch die zeit kontrollieren konnte etc. ;)

Wenn man schon nicht raucht und auf Alkohol und bestimmtes Essen verzichtet, dann kann man sich ja wohl mal was gönnen, oder?!?

Aber jeder soll das machen wie er meint! Nur ich hätte mich komplett unwohl gefühlt, wenn ichs nicht gemacht hätte und das finde ich auch nen wichtigen Aspekt!

Geschrieben

Meine Friseurin hat gesagt sie färbt auf keinen Fall meine Haare, außer ggf. Strähnchen wo die Farbe dann nicht auf die Kopfhaut gerät. Bis heute ist nun mal nicht erwiesen ob diese Farbe schädlich ist fürs Baby. wenn farbe auf die Kopfhaut kommt, gelangt sie auch in den Blutkreislauf, also somit auch zum Zwerg, in den ersten 3 Monaten sollte man die Finger ganz davon lassen.

Mett ißt man ja auch monatelang nicht, also kann man darauf doch eigentlich auch verzichten :o- nur meine Meinung.

Geschrieben

Wenn ich bedenke wie viele Themen es mittlerweile zu diesem Thema gibg :D:D

ich habe gerade erst am Samstag beim Friseur nachgefragt wegen Färben generell da ich mir Wimpern und Augenbrauen hab färben lassen. Die Friseurin meinte, dass es wohl schädlich sei, wenn man die Kopfhaare dunkler färbt, aber wenn man sie heller färbt insbesondere Strähnen dann wäre das nicht so schlimm.....und Augenbrauen und Wimpernfärben ist total bedenkenlos....also wie Du hier lesen kannst gibt es sehr viele Meinungen zu diesem Thema....

Würd gern mal wissen wie die Friseurin den Unterschied begründet?:D

Meine Friseurin meinte zu dem Thema, dass dann ja alle Friseurinen behinderte Kinder zur Welt bringen müssten weil sie ja ständig mit dem Zeug arbeiten. Sie findet das also nicht bedenklich.

Friseurinnen, die nach den TRGS arbeiten, benutzen Handschuhe und beachten den gewissenhaften Umgang mit Farben und das vermeiden Einatmen von Gerüchen aller chemischen Mittel.

Ich hab es zwar schon tausend mal geschrieben aber ich machs gern nochmal :lol:

Vorsicht bei Farben ist nicht nur dadurch gegeben, dass die Farbe und somit die komplette Chemiekalienpalette, die in Farben enthalten ist, auf die Kopfhaut gelangt sondern auch, dass die Farben durch den Hormonhaushalt ganz anders ausfallen könnten als sie sollten oder die Kundin es sonst gewöhnt ist. Insbesondere bei Rottönen kann dies vorkommen.

Nachgewiesen ist es nicht, dass es mit Sicherheit unschädlich ist und solange muss jedes Risiko ausgeschlossen werden, indem man zu Alternativen greift. Direktes Einatmen ist im Übrigen auch nicht gerade gut :D

Strähnchen wurden schon mehrmals betont, diese gelangen nicht auf die Kopfhaut und sind somit risikofrei- genauso wie Naturhaarfarben, allerdings gibt es da starke Einschränkung in der Farbwahl.

Ganz zu Schweigen davon, dass die Kopfhaut in einer Schwangerschaft auch extrem reagieren kann was man sonst gar nicht kennt, vieles verändert sich, der ganze Krper verändert sich, das sollte bedacht werden.

Sauer sollte man nicht sein, wenn ein Friseursalon die Bedienung einer Schwangeren ablehnt, sie handeln dann auch nur in eurem Interesse und eigentlich ist es ein Pluspunkt für den vorsichtigen Umgang. Vielleicht hilft beim nächsten Mal ein vorgefertigtes Schriftstück? Das du über Risiken aufgeklärt wurdest und jegliche Haftung seitens des Friseurs ausgeschlossen sind?

Huch, wieder so viel gequatscht, naja lange Rede kurzer Sinn- man ist bei jedem Mist vorsichtig, bei dem man nicht 100% Gewissheit hat und solange es Alternativen gibt, die genauso ansprechend sein können, werde ich auf jeden Fall diese nutzen um mir später, bei evtl. Folgen nicht einreden zu müssen, dass es genau daran gelegen haben könnte und wenn ein Kind gesund zur Welt kommt, trotz das solch "Risiko" eingegangen wurde ist es sehr schön und beruhigend aber nicht allgegenwertig.

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Hallo,

ich färbe mir seid einem Monat wieder die Haare, aber nur mit einer Naturhaarfarbe. Habe vorher auch meine Hebi gefragt und sie hat mir grünes Licht gegeben. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Durfte mir aber während der KIWU Behandlung auch nicht die Haare färben.

Zooey

Geschrieben

Also ich hab während der SS nicht aufs Haare färben verzichtet. Ich lass mir ca. alle 8 Wochen die Ansätze blond nachfärben und blondierte Strähnchen machen...meines Erachtens ist das alles Humbug aus mittelalterlichen Zeiten!!!

Zudem wurde m.E. wissenschaftlich alles was es an Farbe, Blondierung etc gibt getestet und nichts dergleichen wurde als wirklich schädlich eingestuft. Das einzigste was vielleicht schädlich sein könnte sind die Gerüche die dabei entstehen können, aber dafür gibt es ja Fenster oder Mundschutz...

Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen... :o

Geschrieben

Es ist NICHT wissenschaftlich bewiesen, dass es nicht schadet Nicki, denn wenn es so wäre gäbe es diesen Thread hier nicht. Ich habe eine interessante Seite gefunden, in dem sehr gut erklärt wird warum man vorsichtig mit Farben sein sollte, vor allem im ersten Schwangerschaftsdrittel- in dieser Seite heißt es auch, dass von Öko Test sehr wohl gesundheitlich bedenkliche Farbstoffe gefunden wurden, die das Erbgut schädigen oder Krebs verursachen können.

Das als Humbug abzutun finde ich nicht gut, klar muss das jeder selber wissen aber Vorsicht ist nie verkehrt und solange keine 100%tige Sicherheit gegeben ist, sollte man eben auf Alternativen zurückgreifen (wenn man es denn möchte).

Und wir wissen ja alle, dass sich da die Geister scheiden bei diesem Thema, selbst Wissenschaftler und Friseurverbände sind sich uneinig, warum wohl? :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.