Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jessica,

wie alt sind deine Kinder denn jetzt ?

Vl. ist der Kleine nur noch nicht richtig wach und orientiert wenn er aufwacht und weint deshalb, aber wenn er sonst gut schläft würd ich mir da keine Gedanken machen.

Allerdings kommt es wirklich oft vor das KS Kinder körperliche Probleme oder auch Blockaden haben. V.a. wenn sie gar keine Wehen erlebt haben sondern unvermittelt aus dem Bauch "gerissen" wurden.

Natürlich kann das auch bei Spontangeburten auftreten, aber da sind solche Blockaden oder auch z.B. das KISS Syndrom seltener.

Wenn du denkst dass es euch hilft geh doch auch mal mit den beiden zum Osteopathen.

Es ist zwar leider nicht billig aber ganz oft sehr hilfreich und meist schon nach 1 Sitzung sehr viel besser.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es von der Entbindungsart abhängt, ob man einen guten oder schlechten Schläfer hat. Fabian musste per KS geholt werden, aber er war von Anfang an ein sehr guter Schläfer und ist es bis jetzt (er ist gerade 15 Monate alt geworden). Er hat mit 7 Wochen schon durchgeschlafen und schläft im Moment auch mindestens 11 Stunden nachts durch und dazu nochmal Mittagsschlaf 1-2 Stunden. Es sei denn, er ist krank. Dann ist das natürlich hinfällig ;)

Ein geregelter Tagesablauf und gleiche Bettzeiten und alles läuft prima. Kommt mal was dazwischen und wir sind den ganzen Tag oder mal länger unterwegs etc. merkt man das gleich. Dazu noch ein Fabianmäßiges Actionprogramm tagsüber und Kind fällt zwischen 19-19:30 halbwegs tot ins Bett :D

Zum aufwachen: meistens erzählt er was, morgens nicht allzu lange, bevor er anfängt zu rufen (er hat Hunger), mittags kann man sich auch mal was länger Zeit lassen. Manchmal weint er auch, meistens wenn er nicht ausgeschlafen hat oder ich ihn wecken muss, das hasst er wie die Pest. Weinen kommt aber eher selten vor.

Fazit: Ich finde, man kann das Kind von Anfang an unterstützen, einen Rhytmus zu finden. Bei manchen klappt das früh, bei manchen auch nicht. Wir hatten Glück und ein, bis jetzt, sehr unkompliziertes, lang und durchschlafendes Kind :o Natürlich kann auch ein Geburtserlebnis und damit zusammenhängende evtl. Verspannungen den Schlaf beeinflussen, aber das kann bei einer natürlichen Geburt auch passieren. Und ich denke, dass wird sich nach ein paar Wochen gegeben haben. Aber wenn man langfristig ein schlecht schlafendes Kind hat, ist das wohl einfach so. Erwachsene schlafen ja auch alle unterschiedlich lange/gut. Meine Arbeitskollegin hat laut eigener Aussage in ihrem ganzen Leben noch nicht durchgeschlafen :D Und das war wohl auch schon als Kind so...

Geschrieben

Ich glaube auch eher nicht, dass das Schlafverhalten von der Entbindungsart abhängt.

meiner kam spontan, war immer ein guter Schläfer, erst seitdem er 1,5 Jahre alt ist, gibt es Probleme beim Durchschlafen.

Aufwachen geht hier seitdem auch in der Regel mit Weinen einher, im besten Fall jammert er nur oder schreit lauthals Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaama!!!

Geschrieben

Helena ist eig. immer gut ggelaunt, wenn sie aufwacht, manchmal spielt sie erst noch, manchmal ruft sie uns direkt. Morgens macht sie meist erst ihr Licht am Bett an, spielt dann vllt noch etwas oder steht sofort auf, läuft zur Tür, öffnet sie und ruft uns fröhlich.

Mittags ist sie meist eher weinerlich, manchmal muss ich sie sogar aus dem bett holen, sie weint dann und kommt nicht von selbst, sie wirkt dann auch noch orientierungslos.

Derzeit ist sie aber generell weinerlich beim aufwaschen, aber wenn sie dann an der Tür steht ist sie meist schon wieder gut gelaunt.

Geschrieben

Halli Hallo,

also paul kam normal auf die Welt und war von Anfang an ein großer schläfer :-)

wenn er morgens wach wird dann sind die ersten worte "mama, kakao"

während ich ihm kakao mache spielt er im bett und wirft den kompletten inhalt hinaus!

dann komme ich mit dem warmen kakao wieder, richte sein bett her und er legt sich wieder hin und trinkt den kakao.

danach schläft er meistens nochmal für ne halbe bis eine stunde ein.

Geschrieben

Hallo Stine

Der große ist jetzt fast 9 Jahre alt und mein zwerg jetzt 18 Mon.

@ Steffi9677 Newyork

Glaube ihr habt mich jetzt falsch verstanden. Also es geht mir nicht darum, das die KS kids evtl schlechter schlafen, sondern nur um das aufwachen.

Mein kleiner ist im prinzip auch ein super schläfer. Bis zu seinem ersten Lebensjahr hat er 18-20 std am Tag geschlafen, also quasi sah ich ihn bloß zum Essen. :D

Mit ständigen Erkältungen jetzt seid 7 Monaten, fing er an schlechter zuschlafen, also schläft nicht mehr durch.

Lg Jessica

Geschrieben

Ja, stimmt, irgend wie das Thema verwurschtelt:o Glaube aber trotzdem auch nicht, dass das Aufwachverhalten mit der Entbindungsart zusammenhängt. Verstehe zwar den Gedankengang; aber da meiner ja zb spontan kam und trotzdem meistens weint beim Aufwachen, würde ich sagen, es ist vermutlich eine Typ-Frage.

Geschrieben

Meine Maus ist nun schon 31 Monate alt und per KS auf die Welt gekommen. Sie hat immer gut geschlafen, jetzt wacht sie nach dem schlafen auf ruft nach Mama und weint wenn ich nicht sofort rein gehe! Vorher hat sie immer gesungen und erzählt, wenn sie wach geworden ist!

Tjaja, das "liebe" Krankenhaus...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bei uns war es bisher immer so das er erst leise und dann immer lauter "Mamaaaaaa!" oder "Mamiiiiiii!" gerufen hat. Wenn ich selbst noch keine Lust hatte auzustehen, hat er sich auch nochmal rumgedreht *g* So das ich ihn dann 1-2 std. später wecken konnte :D

Jetzt hat er seit wenigen Tagen kein Gitter mehr am Bett und das nächste WE wird zeigen was uns blüht ;) In der Woche bin ich eh früher wach und muss ihn wecken!

LG Mi

Geschrieben

Also ich schlafe mit meinem Zwerg noch in einem Zimmer, weil wir einfach keins mehr frei haben. Er kam auch per Kaiserschnitt und wenn er aufwacht, dann weint er. Dann kommt er zu mir ins Bett, wir kuscheln ein bisschen, er steckt mir seinen Schnuller in den Mund und dann wird rumgeklettert. Am liebsten über die Mama:rolleyes:

Geschrieben

Meine Kleine (22 Mon) hat eine ganz eigene Methode. Sie schafft es irgendwie ihren Fuß oben aufs Gitterbett zu schwingen und aus dem Bett zu hüpfen. Haben extra dafür eine Kuschelecke gebaut damit sie sich falls sie stürzt nicht weh tut.

Meistens spielt sie dann noch eine Runde in ihrem Zimmer und kommt dann zu uns.

Wir haben an die Türklinken Kordeln gebunden, so kann sie ihre und unsere Tür auf und zu machen wie sie will.

Grad am Wochenende sehr zu empfehlen! Dann bekommen wir auch noch ein bisschen Schlaf extra.

Geschrieben

Hallo xcentric

OH je, glaube da hätte ich keine ruhige minute, wenn ich wüsste mein zwerg klettert übers gitter.

Könnt ihr nicht schon ein anderes Bettchen nehmen? ( ein großes normales Bett? Oder würde sie da arus plumsen?

Mein zwergi ist Zappelphillip, ich müsste bei Ihm auch alles absichern, damit er nicht aus dem Bett fällt und sich weh tut.

Lg Jessica

Geschrieben

Wenn meine kleine anfängt übers bett zu klettern, werde ich ihr bett umbauen (gibt ja auch so tolle gitter die man davor machen kann damit sie im Schlaf nicht rausplumpsen). Aber höchstwarscheinlich, wird sie schon bald ein Hochbett mit rutsche bekommen. Sie ist ja schon 2.

Geschrieben

Hallo Angelslam

Ja so ein Hochbett ist toll. Ich denke, es kommt immer auf die schlafphase vom Kind an.

Mein Sohn ( knapp 9 ) bekam als er 4 Jahre alt war so ein Hochnett. Aber er war ja ständig wach und schlief mega unruhig.

Als er 5 war, wollte er aus seinem Bett und ist mit dem Fuß an der Bettdecke hängen geblieben und viel Kopfüber übers Gitter.

SCHOCK* ich schrie, mein Sohn schrie.

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, eine kleine Gehirnerschütterung hatte er. Er brauchte auch nicht im Krankenhaus bleiben bekam aber 24 std bettruhe.

Nach dem Vorfall haben wir das Bett im Keller abgestellt und dort steht es noch bis heute.

Lg Jessica

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Angelslam

Ja so ein Hochbett ist toll. Ich denke, es kommt immer auf die schlafphase vom Kind an.

Mein Sohn ( knapp 9 ) bekam als er 4 Jahre alt war so ein Hochnett. Aber er war ja ständig wach und schlief mega unruhig.

Als er 5 war, wollte er aus seinem Bett und ist mit dem Fuß an der Bettdecke hängen geblieben und viel Kopfüber übers Gitter.

SCHOCK* ich schrie, mein Sohn schrie.

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, eine kleine Gehirnerschütterung hatte er. Er brauchte auch nicht im Krankenhaus bleiben bekam aber 24 std bettruhe.

Nach dem Vorfall haben wir das Bett im Keller abgestellt und dort steht es noch bis heute.

Lg Jessica

Oh Schock!

Da hatte mein sohnemann wohl glück das ihm sowas nicht passiert ist (naja dafür war er im trockner der an ging als er die klappe zu gemacht hat:rolleyes:)

Ich werde es mir mit sumer mal angucken, wenn das Hochbett wieder steht.

Edit: es ist ein halbhohes bett, nicht so eins bis unter die decke

Bearbeitet von Angelslam
Geschrieben

Hallo Angelslam

Dein Sohn wird sich wohl wenn er groß ist NIE einen Trockner zulegen :P

Nee spass bei seite. Das isr ja auch echt heftig mit dem Trockner.

Zum Glück hast Du es schnell bemerkt, wer weiß was passiert wäre. Denn die Trommel dreht sich ja nun auch wenn er in Betrieb ist.

Weia weia.

Kinder könnem einem schon einen schock versetzen.

Lg Jessica

Geschrieben

huch, das sind ja geschichten!!!

ich glaub auch, dass das sehr typabhämgig ist...ob der von der geburt gleich geprägt wird, kann ich nicht sagen...

aber wenn ich meine zwillis beguck...die ja beide zur selben zeit unter den gleichen umständen per kaiserschnitt kamen...

der eine heult sobald er wach wird herzzerreißend...sehr selten, dass er mal erzählt oder ruhig bleibt (auch wenn ich daneben schon steh, eine träne geht in dem zustand immer)

und der andere kann sich noch gut mit sich und seinem tierchen unterhalten und erstmal alles begutachten und begrüßen...irgendwann wird das dann lauter....und lauter :D

Geschrieben
Hallo Angelslam

Dein Sohn wird sich wohl wenn er groß ist NIE einen Trockner zulegen :P

Nee spass bei seite. Das isr ja auch echt heftig mit dem Trockner.

Zum Glück hast Du es schnell bemerkt, wer weiß was passiert wäre. Denn die Trommel dreht sich ja nun auch wenn er in Betrieb ist.

Weia weia.

Kinder könnem einem schon einen schock versetzen.

Lg Jessica

Er ist zum Glück mit ein paar schürfwunden davon gekommen, aber ein schock war das auf jeden fall

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das ist unterscheidlich, mein Sohn ist ein Morgenmuffel, also eigendlich beide jungs, meine große steht immer friedlich von allein auf und iohne Worte und mein kleiner Teufel ruft solange bis ich komme, wenn nicht kommt sie zur Tür raus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.