Zum Inhalt springen

xcentric

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über xcentric

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von xcentric

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. haben mit unserer kleinen im sommerurlaub angefangen. da war sie gerade 14 Monate alt. ist eh immmer nackig laufen umd wenn sie sich aufs töpfchen gesetzt hat haben wir sie bejubelt und geklatscht. dass fand sie so toll das sie gar nicht mehr runter wollte. und irgendwann hat sie auch pipi rein gemacht. dann gabs ein freudentänzchen. jetzt geht sie regelmäßig aufs töpfchen. zieht hose und windel aus und freud sich wie ein schnitzel wenn sie ins töpfchen gemacht hat. Bis auf nachts können wir auf die windel verzichten, ausser wir sind unterwegs. Positive bestätigung funktioniert immer! Toll du darfst jetzt aufs töpfchen! ist besser als: du musst endlich... (klappt übrigens auch mit zähneputzen!)
  2. ich kauf meiner kleinen auch die bärchenschuhe von Deichmann. Das sind die einzigen die passen, das sie so einen hohen rist hat. Qualitativ haben sie mich auch überzeugt. Alles aus Leder, stinken nicht (riechen ist das erste wenn ich Schuhe kaufe, wenn sie giftig riechen werden sie nicht gekauft) und haben bis jetzt alles mitgemacht. und das preis-leistungs-verhältnis ist auch nicht zu verachten. Haben ein paar teure gehabt (60€ glaub ich) und nach drei mal rutschen war sie sohle schon fast ab.
  3. meine kleine hat mit einem Jahr angefangen mit Mama, Papa, Oma, Opa und Wauwau. Dann hat sie 3 Monate Pause gemacht mit neuen Wörtern und ist erstmal ordentlich gewachsen. Jetzt ist sie 22 Monate und spricht wie ein Wasserfall. Sie versteht wirklich alles. Wenn sich meine Schwiegereltern auf portugiesisch unterhalten (wir sprechen eingentlich nur deutsch mit ihr) zB. das sie heute abend reis kochen rennt sie in die küche und holt reis. sprechen fängt sie jetzt auch an. 3-Wort Sätze sind normal, fängt jetzt auch mit komplexeren sachen an z.B. Papa fahrrad fahren, kommt später wieder. Dann Eis!!! Und das nur weil ich beiläufig zu meinem mann gesagt habe wenn er später vom radeln zurückkommt soll er ein eis für alle mitbringen. Unglaublich!
  4. Meine Kleine (22 Mon) hat eine ganz eigene Methode. Sie schafft es irgendwie ihren Fuß oben aufs Gitterbett zu schwingen und aus dem Bett zu hüpfen. Haben extra dafür eine Kuschelecke gebaut damit sie sich falls sie stürzt nicht weh tut. Meistens spielt sie dann noch eine Runde in ihrem Zimmer und kommt dann zu uns. Wir haben an die Türklinken Kordeln gebunden, so kann sie ihre und unsere Tür auf und zu machen wie sie will. Grad am Wochenende sehr zu empfehlen! Dann bekommen wir auch noch ein bisschen Schlaf extra.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.