Jump to content

Rate this topic


Marinchen82

Recommended Posts

Hallo,

meine kleine ist jetzt 3 monate. Nach dem 4 monat darf/soll ja mit der Beikost angefangen werde, was ich auch gerne machen möchte.

Nun beschäftige ich mich schonmal ein wenig mit der Thematik :)

Ich habe so einen Zettel auf dem gezeigt wird das im ersten Monat nur ein Mittagsbrei zugefüttert werden soll, dann im darauffolgenden Monat ein Abendbrei dazu füttern usw.

Wie habt Ihr das gemacht und welchen Brei bzw. Gläschen habt Ihr gefüttert ?

Ich habe zwar schon einen Sohn der jetzt 6 wird, aber ich habe das doch tatsächlich vergessen und bin mir da nicht mehr sicher :confused:

LG Marina

Link to comment
Share on other sites

Man sollte zuerst darauf achten http://www.adeba.de/discus2/beikost-forum/28843-thema-beikostreife.html .

Sumer hat mit 7 monaten beikost bekommen, ich habe selbstgekocht, erste woche Gemüse (in dem fall karotte der sagt man aber nach sie wäre allergen) zweite woche gemüse+kartoffel, dritte woche anderes gemüse+kartoffeln oder gemüse+kartoffeln+ Fleisch, 4. woche was man eben in der dritten nicht gemacht hat. Bei uns gab es aber kein fleisch sondern hirse auch sehr eisenhaltig, fleisch kam bei ihr später durch wurst, würstchen usw.

Dann gibt es meist 4 wochen abendbrei (milchbrei) am besten holt man sich flocken zb reis/hirse/hafer/4 korn/dinkel (aber bitte falls es vor dem 6. monat ist glutenfrei), rührt das mit der Flaschenmilch an und tut bei bedarf obst mit rein.

Darauf gibt es 4 wochen vormittags (falls diese mahlzeit vorhanden ist) meist obst oder reiswaffel je nach alter.

Nun kommt Nachmittags 4 wochen da wird meist GOB gegeben einfach die flocken+wasser+obst.

Und zuletzt eben morgens da gibt es meist schon brot

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.