Jump to content

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo,

hat schon mal jemand widerspruch gegen eine sperre ( 12 Wochen ) vom arbeitsamt gemacht/geschrieben?

habe 12 wochen sperre bekommen, da ich selbst gekündigt habe ( nach elternzeit ).arbeitsplatz ist aber 320 km entfernt vom wohnort.

und kann nur noch teilzeit arbeiten bzw. 60 std monatlich.

gruß

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

nö, aber

betreff: widerspruch schreiben vom xxx

sehr geehrte...

hiermit lege ich widerspruch in ( da müsste halt eine genaue bezeichnung dafür sein, wie sie das nennen) ein. Prüfen Sie die Angaben umgehend sachlogisch.

mfg

name

per einschreiben mit rückschein (für 4,10€ glaub ich bei der post)

mehr muss da nicht stehen :).

Link to comment
Share on other sites

ja, sicher, aber die umstände, die dazu geführt haben, müssen auf jeden fall mitberücksichtigt werden.

und hallo, ich würde auch keine 320 km zur arbeit fahren wollen, für ein bisschen teilzeit.... finde das "leicht" unzumutbar, vor allem, wenn man noch einen krümel zuhause hat.:rolleyes:

mal OT (sorry)

Kikra, wie siehts denn bei euch aus, hat das daumendrücken etwas gebracht?;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja eig. ist das normal;

aber mein freund und ich sind in der elternzeit zusammengezogen, daher ist mein arbeitsplatz 320 km entfernt. mir hat das arbeitsamt gesagt ( hotline) ich könne selbst kündigen

wegen entfernung und bereuung des kindes

ich kann doch nicht 3 std hin 7 std arbeiten und 3 std zurückfahren.

mein freund arbeitet 40 std / woche

unser sohn hat keinen kindergartenplatz

wenn mir jemand erklären kann wie das gehen soll, dann nehme ich die spere gerne hin.

gruß

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

OT noch nicht getestet, glaube aber ich muss nochmal üüüben :D

na dann ran:D

weihnachtskind-widerspruch ist auf jeden fall ein guter anfang, aber ich würde da auf jeden fall noch die näheren umstände erklären, udn auch dass man dir gesagt hat, dass du kündigen darfst, weil blabla...also was dir an der hotline gesagt worden ist.

Link to comment
Share on other sites

also die Sperre ist leider normal. damit soll eben die versichertengemeinschaft vür vermeidbaren belastungen geschützt werden. :rolleyes:

Also es genügt, wenn du im Betreff klar stellst, dass du gegen den Bescheid vom.... des Amts .... Wodersprich einlegen wilst. ich würde aber auch noch deine gründe reinschreiben.

Hätte es nicht auch ein Aufhebungsvertrag getan?das wäre u.U. einfacher.

Link to comment
Share on other sites

also die Sperre ist leider normal. damit soll eben die versichertengemeinschaft vür vermeidbaren belastungen geschützt werden. :rolleyes:

Also es genügt, wenn du im Betreff klar stellst, dass du gegen den Bescheid vom.... des Amts .... Wodersprich einlegen wilst. ich würde aber auch noch deine gründe reinschreiben.

Hätte es nicht auch ein Aufhebungsvertrag getan?das wäre u.U. einfacher.

Bei einem Aufhebungsvertrag wirkst du genauso selber an der Auflösung mit... somit auch Sperrzeitbegründender Sachverhalt/Tatbestand

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

zum glück sind die hartz4 zeiten bei uns noch nie angebrochen:)

es ging wirklich schnell , innerhalb einer woche hatte ich bescheid das sie die 12 wochen sperre aufgehoben haben bzw. ich einen leistungsanspruch habe:)

leider findet mein gehalt von vor der elternzeit ja keine beachtung; dann würde ich ja deutlich mehr bekommen.

das kommt davon wenn man 3 jahre bei seinem kind bleibt, dann wird man nur noch in qualifikationsstufen eingestuft. :(

aber besser als nichts!!!:)

lg

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.