Jump to content

Freiwillig wollte Jason nicht raus...

Rate this topic


B_Engal

Recommended Posts

Nachdem mein Fa festgestellt hat, dass Jason ein sehr großes Kind wird (angeblich über 4kg, mind. 56cm etc) hat er mich am 21.01 zur Einleitung ins KH geschickt.

Dort wurde dann bis Freitag täglich eingeleitet, was auch sehr gute Wehen verursacht hat, die auch wirklich schmerzhaft waren, aber leider NULL bewirkt haben. Samstag früh war das Ergebniss, MuMu unverändert geschlossen. Einleitung geht so nicht mehr weiter, da Freitag auf Samstag Nacht Jasons Herztöne nach jeder Wehe in den Keller gerauscht sind. Haben dann für Sonntag früh den KS Termin festgelegt.

Sonntag früh um 6.15Uhr stand mein Mann dann im KH und es konnte losgehen. Ich hatte mich noch geduscht und rassiert und war bereit. Halb 7 kam dann die Hebamme und hat uns abgeholt. Haben dann noch CTG geschrieben. Dann hab ich meinen Katether bekommen und fand das wirklich schmerzhaft, bin da aber auch sehr empfindlich muss ich sagen.

Um 8.50Uhr hat dann der OP angerufen, dass wir kommen können. Jürgen musste dann an der Schleuse warten bis ich im OP war und durfte sich dann umziehen gehen. In der Zeit hab ich die Spinale bekommen, was ich gar nicht schlimm fand. Und dann war Jürgen auch schon wieder da.

Das OP-Team war super, haben die ganze Zeit Witze gerissen etc.

Dann wurde heftig an mir gerüttelt und um 9.21Uhr kam der erlösende Schrei von unserem Schatz von dem ich natürlich gleich angefangen hab zu heulen.

Hab Jason dann kurz gesehen und dann ist Jürgen mit ihm in den Kreissaal um zu kuscheln, und ich wurde noch 20 Minuten lang zusammengeflickt (zwischendrin ist mir extrem schlecht geworden, hab aber gleich ein Mittel gespritzt bekommen). Und dann durfte ich auch in den KS um zu kuscheln.

Alles in allem, hätte ich lieber normal entbunden, da ich einfach die folgenden 3 Tage nichts machen konnte, und Jason nicht mal allein aus dem Bett nehmen konnte. Also freiwillig nie wieder nen KS

Link to comment
Share on other sites

Tja das mit dem Gewicht habe ich ja am eigenen leibe erfahren...............von den ursprünglich zu kleinem sohnemann(um die 2000 gr.) waren es dann doch 2950......................Franzi ich hoffe du hast dich gut vom KS erholt....................ich flitze ja schon seit dem 4 tage nach KS wieder rum und es zippt nur noch ab und an............

Link to comment
Share on other sites

Alles Liebe und Gute Euch, herzlichen Glückwunsch!!!

Wieviel warst Du denn über Termin? Hat Dir auch jemand mal an den Bauch gefasst, um die Größe Deines Babys zu schätzen?

Das fand ich ja so erfrischend im Geburtshaus, die finden es wird in Deutschland vielzuviel aufs Ultraschall gegeben. In anderen Ländern gibts zwei US, und zwar nicht, um die Größe zu schätzen... Meine Hebis haben getastet und gemeint, eher etwas kleiner als mein erstes Kind, und ich soll mich nicht verrückt machen lassen. Und so wars dann auch, voll die zarte Lady.

Das erklärt vielleicht, warum Dein Körper fand, es ist noch keine Eile.

Früher ging man übrigens von 42 Wochen SS aus, nicht von 40.

Warum sind die Ärzte immer so pushy. Waren die Herztöne auch vor der Einleitung grenzwertig?

Aber klasse, dass Du Dich so schnell mobilisiert hast, so schnell wieder selbstbestimmt entschieden hast! Weiter so...

LG nordschmusel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Huhu Nordscmusel, grad erst gesehen, dass da noch ein neuer Beitrag gekommen ist. Ich war gar nicht über Termin. Jason wurde am Termin per KS geholt, eingeleitet wurde 4 Tage früher. Größe wurde nur anhand vom US bestimmt, von meinem FA und von 2 vers. Ärzten im Kh und alle hielten ihn für sooooo groß. Komisch das 3 US Geräte so falsch liegen können

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.