Zum Inhalt springen

nur kurz: Henrike ist da!

Dieses Thema bewerten


nordschmusel

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben, war lange nicht hier, der grund heißt henrike und liegt auf meinem linken arm. daher erstmal nur kurz: eure spontan-apostelin und -theoretikerin hatte wieder einen ks, aber es war ECHT ok um nicht zu sagen gut und versöhnend! wenn zwei kinder ihren weg nicht finden und sich nicht richtig eindrehen, dann werden sie wohl wirklich durch meinen körperbau daran gehindert. habe diesmal nicht im op gebrüllt, die spinale sass VIEL besser, das bonding war nackig und perfekt, die haben mich schmerzmittlmäßig super eingestellt, ich hab mich schnell mobilisiert und bin am 4. tag nach haus. h will nur aufn arm, und diesmal geb ich ihr das alles, die nähe, und versuche nicht ständig, irgendwie ein neugeborenes abzulegen und zu leben wie bisher... sondern genieße genau das und bin bislang NICHT depressiv sondern sooo verliebt...

wir haben wirklich im geburtshaus ALLES versucht, uns zeit gelassen,its ok...

ich umarm und danke euch fürs mitverarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süße !

Ich hab dich schon vermißt hier !!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter !!!

Wann wurde sie denn geboren ?

Magst du uns noch ein bisschen mehr erzählen ? Bin doch so neugierig was den Verlauf angeht :o

Wie lange warst du im Geburtshaus ? Wer hat wann entschieden dass es nicht mehr weitergeht ? ....

Tut mir leid für dich dass es wieder ein KS wurde, aber wenn er so versöhnlich für dich war kannst du vl. auch dadurch deinen ersten KS besser verarbeiten, das freut mich für dich !

Alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit !!!

P.S.: Was sagt Luis zu seiner Schwester ?? :D

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nordschmusel, erst gestern haben wir uns gedanken gemacht, wie es dir geht...

ich gratuliere von herzen, und wenn für dich der ks wirklich ok ist, dann freue ich mich sehr für dich, denn das hast du mehr als verdient, nach diener ersten erfahrung!

ich wünsche dir und deiner mausi eine wunderschöne kennenlernzeit und dass ihr diesmal die erste zeit so intensiv wie möglich geniessen könnt! und dass du dadurch den ersten ks endlich verarbeiten kannst!

ich wünschte, ich könnte mich auch mit meinen ks´ aussöhnen, aber durch die depri bei viola habe ich das gefühl, dass das alles nicht anegschlossen ist, und würde auf jeden fall nochmal ein kind bekommen wollen, schon alleine nur um die chance zu haben, dass es dann besser läuft.... na, egal, ich freue mich auf jeden fall sehr, dass du sso schnell so fit warst, udn dass der ks diesmal so supi gelaufen ist:)

nochmal glückwunsch und einen dicken virtuellen knuddler!

(würd gerne mal ein bildchen von henrike sehen*bettel*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das hoert sich toll an.

Aber erstmal auch von mir Herzliche Glueckwuensche!!!

Was es doch ausmacht, sich ausfuehrlich informiert zu haben und dadurch alles viel besser zu verstehen und zu akzeptieren wie es ist.

Ich freue mich fuer Dich.

Geniesse die Zeit mit der neuformierten Familie. Ich wuensche dir viel Kraft, Geduld und eine Menge Liebe.

UND nimm alle Hilfe an die du bekommen kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die lieben glückwünsche!!! ihr seid echt süß.

ausführlicher bericht kommt bald.

sobald ich mal beide hände frei hab...

Oh, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit mit der kleinen Maus ;)

Aber: was heisst die Spinale saß viel besser? Heisst das, dass man evtl. was spürt???? :eek:

ja man spürt was und damit hab ich bem ersten mal echt nicht gerechnét, fühlte mich wie auf schlachtbank. aber muss nicht so sein. damals fühlte ich ersten schnitt, viel geruckel, das wiederraufschieben, furchtbar. kein schmerz in dem sinne, aber op bei bewusstsein ist schon krass.

diesmal von erstem schnitt keine spur, geruckel sogar angenehm, ich dachte nur ja holt es da raus und gebt es mir endlich. ich will endlich wissen was es ist... und raufschieben nicht bemerkt. ich hatte alle gewarnt ich könnte schreien..., die waren sehr befremdet, dass ich letztes mal so viel spürte.

dann baby gezeigt, ein mädchen ,eine tochter, glück ohne ende, kurz zum kia, und dann hielt meine hebi sie in tücher gewickelt an meinen kopf, küssen riechen schmusen zunähen. dann vom nachm. bis abend nackig ungewaschen auf meinem bauch. perfektes bonding herrlich.

medizin ist halt doch ne kunst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nordschmusel, erst gestern haben wir uns gedanken gemacht, wie es dir geht...

ich gratuliere von herzen, und wenn für dich der ks wirklich ok ist, dann freue ich mich sehr für dich, denn das hast du mehr als verdient, nach diener ersten erfahrung!

ich wünsche dir und deiner mausi eine wunderschöne kennenlernzeit und dass ihr diesmal die erste zeit so intensiv wie möglich geniessen könnt! und dass du dadurch den ersten ks endlich verarbeiten kannst!

ich wünschte, ich könnte mich auch mit meinen ks´ aussöhnen, aber durch die depri bei viola habe ich das gefühl, dass das alles nicht anegschlossen ist, und würde auf jeden fall nochmal ein kind bekommen wollen, schon alleine nur um die chance zu haben, dass es dann besser läuft.... na, egal, ich freue mich auf jeden fall sehr, dass du sso schnell so fit warst, udn dass der ks diesmal so supi gelaufen ist:)

nochmal glückwunsch und einen dicken virtuellen knuddler!

(würd gerne mal ein bildchen von henrike sehen*bettel*)

danke du süße! ja ich wollte auch unbedingt "a second chance". bin froh dass ich sie bekommen hab. wollte einfach nochmal besser vorbereitet in geburt und wochenbettzeit gehen. natürlich in der großen hoffnung auf eine spontangeburt. habe aber diesmal wirklich bewusste geb.arbeit geleistet, super geatmet, getönt, im geburtshaus die richtige unterstützung dabei gehabt, mich der weisheit meines körpers überlassen und akzeptiert, dass der mit seiner weisheit wirklich irgendwann am ende war... super eröffnung, und dann drehen die kids sich halt nicht richtig ein, irgendwas muss sie ja daran hindern. und wenn sie im gebhaus sagen so eingedreht kommt es da nicht raus, dann glaub ich das auch. irgendwie hab ich das gefühl ich könnte sofort meine ganze wahnsinnsbibliothek zu geburt(straumen) verkaufen... denke schon ich bin jetzt durch mit dem thema. "die selbstbestimmte geburt" von ina may gaskin hat mir echt am besten als vorb. geholfen. und ein paar ks-bücher.

ich wünsche dir dass du viell. einen ähnlichen weg gehen kannst und dich dann beim nächsten mal auch noch mehr auf das kind einstellen kannst. ich kann nur sagen es machte für mich wirklich einen unterschied, sehr selbstbestimmt anzufangen, ohne fb sprengen, wehenmittel reinhauen, das war echt gewalt. mit dem jetztigen vorlauf wars ok.

die zeit jetzt finde ich wieder krass, ständig ab zum melken, muh! aber ich kann mehr nähe zulassen, mit h zusammen super schlfáfen, ich kann sie in nicht übermüdeten zustand GENIEßEN, nicht nur diese krasse erste zeit ertragen.

bist du denn noch in kontakt mit deiner hebi? hast du psych. hilfe?

ich find das so krass, so viele leute sagen uns immer zum ks, naja hauptsache das kind ist gesund, ks ist ja med. beherrschbar. neulich sagte mein mann dazu, ja aber was nützt das wenn die mutter dann ein jahr depressiv ist. dafür würd ich ihn am liebsten nochmal heiraten.

irgendie geht das mit einer hand auch, viell. mach ich gleich den bericht...

wie hängt man denn hier ein foto bei sich rein? ich probier das mal

hab schon wieder hunger...

kuss irh lieben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süße !

Ich hab dich schon vermißt hier !!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter !!!

Wann wurde sie denn geboren ?

Magst du uns noch ein bisschen mehr erzählen ? Bin doch so neugierig was den Verlauf angeht :o

Wie lange warst du im Geburtshaus ? Wer hat wann entschieden dass es nicht mehr weitergeht ? ....

Tut mir leid für dich dass es wieder ein KS wurde, aber wenn er so versöhnlich für dich war kannst du vl. auch dadurch deinen ersten KS besser verarbeiten, das freut mich für dich !

Alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit !!!

P.S.: Was sagt Luis zu seiner Schwester ?? :D

LG, Stine

danke du süße! ja ich wollte auch unbedingt "a second chance". bin froh dass ich sie bekommen hab. wollte einfach nochmal besser vorbereitet in geburt und wochenbettzeit gehen. natürlich in der großen hoffnung auf eine spontangeburt. habe aber diesmal wirklich bewusste geb.arbeit geleistet, super geatmet, getönt, im geburtshaus die richtige unterstützung dabei gehabt, mich der weisheit meines körpers überlassen und akzeptiert, dass der mit seiner weisheit wirklich irgendwann am ende war... super eröffnung, und dann drehen die kids sich halt nicht richtig ein, irgendwas muss sie ja daran hindern. und wenn sie im gebhaus sagen so eingedreht kommt es da nicht raus, dann glaub ich das auch. irgendwie hab ich das gefühl ich könnte sofort meine ganze wahnsinnsbibliothek zu geburt(straumen) verkaufen... denke schon ich bin jetzt durch mit dem thema. "die selbstbestimmte geburt" von ina may gaskin hat mir echt am besten als vorb. geholfen. und ein paar ks-bücher.

ich wünsche dir dass du viell. einen ähnlichen weg gehen kannst und dich dann beim nächsten mal auch noch mehr auf das kind einstellen kannst. ich kann nur sagen es machte für mich wirklich einen unterschied, sehr selbstbestimmt anzufangen, ohne fb sprengen, wehenmittel reinhauen, das war echt gewalt. mit dem jetztigen vorlauf wars ok.

die zeit jetzt finde ich wieder krass, ständig ab zum melken, muh! aber ich kann mehr nähe zulassen, mit h zusammen super schlfáfen, ich kann sie in nicht übermüdeten zustand GENIEßEN, nicht nur diese krasse erste zeit ertragen.

bist du denn noch in kontakt mit deiner hebi? hast du psych. hilfe?

ich find das so krass, so viele leute sagen uns immer zum ks, naja hauptsache das kind ist gesund, ks ist ja med. beherrschbar. neulich sagte mein mann dazu, ja aber was nützt das wenn die mutter dann ein jahr depressiv ist. dafür würd ich ihn am liebsten nochmal heiraten.

irgendie geht das mit einer hand auch, viell. mach ich gleich den bericht...

wie hängt man denn hier ein foto bei sich rein? ich probier das mal

hab schon wieder hunger...

kuss irh lieben!!!

Schööööön dass es euch so gut geht !!

Da hast du ja ein paar von meinen neugierigen Fragen oben auch schon beantwortet :o Danke dir !

Das Bildchen ist so süß !!

Was sagt Luis denn zu seiner süßen Schwester ? Sie scheinen ja schon jetzt ein Herz und eine Seele zu sein, wie schön !!

War er denn auch "dabei" ?

Wünsch euch eine schöne erste Zeit !! Genieß alles -ALLES- !!!

Und eß was Gutes :P

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, das hört sich wirklich schön an*schnief*

ich bin froh, dass dir dieser weg gut getan hat, EUCH gut getan hat...

hört sich wirklich so an, als hättest du frieden gemacht mit allem, dein posting strahlt so viel ruhe und zufriedenheit aus...

nein, im kontat mit meinr hebi stehe ich nicht, denn es sind insgesamt drei, die eine war bei beiden kaiserschnitten dabei, aber nen draht zu ihr habe ich so nicht, habe mich immer bei einer anderen ausgeheult...

eine belegshebamme mitzunehmen ist in unserem kh soviel ich weiss nicht möglich (wüsste auch nciht, ob wir überhaupt hier irgendwo eine belegshebamme hätten)

und psychologische hilfe.. auch ein großes problem, also ein logistisches:rolleyes: (nur ein psychologe in der stadt, wartezeiten bis zu einem jahr, und er behandelt sehr gerne medikamnetös:rolleyes::joystick:

und seine frau-die ist privat, die kann ich mir nicht leisten.

in einer anderen stadt-fahrtechnisch unmöglich.

somit habe ich als ich depressiv war, nur zwei mal ein gespräöch eghabt-mit der einen hebamme, mit der ich mich besser verstanden habe, und dann noch einmal mit einer beraterin von gesundheitsamt, und sonst musste ich alleine da rauskommen, was ich auch soweit geschafft habe.

trotzdem möchte ich die erste zeit mit meiner tochter einfach nur vergessen, und meistens gelingt es mir auch, jetzt geht es uns gut, wir haben eine super bindung.

und genau deswegen möchte ich noch eine chance.. um das wieder gutzumachen, was meiner tochter und mir die ersten vier monate so kaputt gemacht hat...im moment beschäftigt mich auch weniger der ks, sondern ich habe generell großen bedarf an gesprächen, würde gerne eine therapie machen, denn so gut in jeder etappe meines lebens gibts vieles, was nicht aufgearbeitet ist. aber es geht nun mal nicht, mangels ärzte hier in der nähe.

aber süße, ich möchte deinen tread nicht zum ausheulen missbrauchen, dafür haben wir ja das andere thema. und eigentlich gehts mir ja soweit ganz gut, und es ist so schön zu lesen, dass man sich auch mit kaiserschnitten aussöhnen kann.

und das nächste mal verlange ich mein kind auch nackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.