Zum Inhalt springen

Welche Binden nach der Geburt ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kauf Dir einfach die dicksten Binden, die Du auftreiben kannst.

Ich weiß leider auch nicht mehr, welche Marke ich damals gekauft habe. Allerdings kann ich mich noch genau daran erinnern, dass ich nach der Geburt einige Tage sehr stark geblutet habe....

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Also am Anfang wirklich die dicksten die du finden kannst.

Als der Fluss n bissel weniger wurde fand ich die ALways 'Like Cotton' oder so ähnlich ganz toll. Waren schön weich (seeeehr wichtig wenn du gerissen oder geschnitten wirst;) )

Und später halt normale Binden, wie du sie sonst auch nutzt.

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Ja ich hab auch die vom DM gekauft (bei der ersten Geburt hab ich sie in der Apotheke geholt - so ein Quatsch weil teuer) weiß die Marke leider nicht - nennt sich glaub Windelflies oder so.... und liegen eben nicht bei den Camelia, Always und co sondern in der Babyabteilung zwischen Stilleinlagen, Windeln, Schwimmwindeln und co.

findest du schon - fand ich super denn die sind sehr breit und lang (eben wie die die du im Krankenhaus auch bekommst)

Geschrieben

hi ihr

ich habe mir welche außem kh mit genommen und danach habe ich die von aldi nord genommen(weiß nicht ob aldi süd die hat).ich komm ausem norden ich weiß ja icht wo du wohnst.erst habe ich dei lila binden benutz und dann die gelben.

gruß nicky2

Geschrieben

Pezzy heißen die Binden im DM die hatte ich und die ersten Tage musste ich 2 davon in den Slip tun :rolleyes:

später habe ich dann lange Binden für die Nacht genommen. Sie sollten ohne Folie sein, damit sie antmungsfähiger sind-wegen der infektionsgefahr...

Geschrieben
Pezzy heißen die Binden im DM die hatte ich und die ersten Tage musste ich 2 davon in den Slip tun :rolleyes:

später habe ich dann lange Binden für die Nacht genommen. Sie sollten ohne Folie sein, damit sie antmungsfähiger sind-wegen der infektionsgefahr...

Genau die meinte ich und mir ging es auch so. Und dass die Binden ohne Folie sein sollten, wurde mir auch gesagt.

Geschrieben

erst die ausm kh...hab mir auch ein paar mitgenommen....erst 3, am nächsten tag 2 un dann solangsam "normale"...ich hab die "camelia Super"...gibts bei dm´, rossmann u eigentlich auch in jedem bel supermarkt:cool:

Geschrieben

Ich habe einen "Schwung" aus dem KH mit nach Hause bekommen... da ich Kaiserschnitt hatte waren danach (also ab dem 9ten Tag) die normalen Binden (Always) ausreichend da bei mir nicht mehr so viel Wochenfluss kam....

Geschrieben

Anfänglich Windeleinlagen aus der Babyecke, danach billigste Binden von DM. Irgendwann reichen dann auch dünnere, am Ende Slipeinlagen. Aber wenn das so weit ist, dann kannst du ohne Probleme einkaufen gehen :)

Geschrieben

ich wuerde fuer die ersten tage bzw fuer den KH aufenthalt auch noch wegwerfschlueppis besorgen. so ruinierst du nicht die andere unterwaesche.

ich hatte auch so surfbrett-binden von DM, allerdings heissen die "Jessa" (einfach mal auf deren Website schauen, da gibt es auch andere Hygieneartikel)

Geschrieben

i habe im kh riiiiesen schlüpper bekomm u dann noch richtig große einlagen . sie war schon so groß wie ne windel für ein baby u das war auch gut so;)

habe mir davon auch welche mit nachhaus genomm. die ganz normalen super binden habe i erst nach 2 wochen genomm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.