Zum Inhalt springen

Einlauf? ja - nein - warum?

Dieses Thema bewerten

Kirschi

Empfohlene Beiträge

Aber mal ehrlich, unter der Geburt mit Wehen- wollt ihr euch das echt antun? Ich mein, mit Wehen auf der Toi setzen ist alles andere als prickeln. Ich kam fast weder rauf noch wieder runter.

Und bei mir ist z.B. das prob, dass ich eh so ne kurze Geburt hatte. Bis das wirkt ist das Kind schon fast da.

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hm.... ich finde, das ist ja fast eine überlegung wert. dann muss man nicht im krankenhaus für lärmbelästigung sorgen. ;) allerdings geht das ja dann auch nur, wenn man zu hause merkt dass es langsam los geht und noch genug zeit für einen einlauf ist. hm....... naja ich werde mich bei zeiten bei uns im kkh mal informieren.

Ja aber du weißt ja nicht, wie schnell es letztendlich bei dir geht.

mir hat man die möglichkeit auch eingeräumt - freiwillig halt.

werde ich wohl auch machen lassen - mir wäre das nämlich auch peinlich - schon der Gedanke daran - und der kann ja schon hemmend sein.

meine hebi befürwortet es übrigens auch... man soll ja schon darauf achten, das die blase "leer" ist - weil das angeblich wehenhemmend sein kann.

+reinschleich+ ich hatte keinen, ging alles ein wenig schnell (^^ ) aber muss sagen hab während der geburt schon dran gedacht was ist wenn da jetzt ein "häufchen" mitkommt wie peinlich ... ich hatte glück es kam keins. .. denke wenn zeit ist sollte man das ruhig machen lassen .. schadet ja nicht ^^

mir hat man die möglichkeit auch eingeräumt - freiwillig halt.

werde ich wohl auch machen lassen - mir wäre das nämlich auch peinlich - schon der Gedanke daran - und der kann ja schon hemmend sein.

meine hebi befürwortet es übrigens auch... man soll ja schon darauf achten, das die blase "leer" ist - weil das angeblich wehenhemmend sein kann.

Also das die Blase leer ist find ich ja sehr schwer muss ich sagen. Ich muss zb. seit ich schwanger bin im halb Std. - Takt aufs Klo und ich mein wenn man lange in den Wehen liegt kann man ja auch schlecht aufs trinken verzichten

Gast Lothlorien
man kann sich auch do ne "wasserspritze" in der apotheke holen und damit den einlauf selbst machen

darmspülung heißt das ganze......................macht man auch beim heilfasten bzw. kann man machen. (ich habe dann eher die andere methode vorgezogen:o)

Gast Lothlorien
Da ich ja auch so oft pipi machen muss habe ich mir darüber auch schon gedanken gemacht. Was ist wenn man dringend mal muss?!

dann geht man halt auf die toi.................

wobei ich sagen muss, daran und auch ans trinken hab ich während den entbindungen nie gedacht............auch nicht an´s essen. war mir alles ziemlich latte. da haste wirklich anderes im kopf..........

also..ich habe mal einen gehabt und auuuuuuuuuuaaa:mad:

nie nie wieder.ich will keinen.außer die im kh haben total tolle gründe:rolleyes:

außerdem will ich mir über solche sachen noch keine gedanken machen.

wenn ich merke die maus will raus,ab in kh.

hallo mein kind will raus ,und dann sagen die mir schon was wir nun machen;)

mir wäre es auch peinlich.....nimmst du dieses mal wieder einen?

Ich bekomme ne KS und ich glaube da bekommt man sowieso einen. Aber ich hätte es so oder so gemacht. Alles andere fänd ich dann halt doch "schlimmer" und peinlicher. Ich denke man hat den Kopf dann doch freier.

lg jessie

Gast Lothlorien
Bekommt man denn auch bei nem KS nen Einlauf oder geht man da nicht sowieso schon nüchtern hin?

Ich glaub ich muss mir mal sämtliche Fragen aufschreiben, nich dass ich nächste Woche im KH noch vergess was zu fragen...

ich glaube sowohl als auch. nüchtern sowieso, da ja o.p., und einen einlauf bekommst du dann glaub ich auch. ich meine einige beiträge vorher sowas gelesen zu haben..................

Also während der geburt hatte ich schon manchmal das gefühl, mir kommt was raus (wäre aber nicht da ich abends zuvor schon Durchfall hatte). Aber muss sagen, mich hats nur ganz kurz gestört, weil ich viel zu sehr mit Pressen beschäftigt war.

Ich denke das ist einfach ganz ganz viel Einstellungssache. Ich habe halt in so einer Hinsicht ein super Verhältnis zu meinem Körper, ich kann ganz offen über solche Peinlichkeiten reden, habe auch einfach verinnerlicht, dass es dazugehört und bin halt überzeugt davon.

Ich hab ja auch gebrochen wie sonst was während der Geburt, was ja auch "peinlich" und "eklig" ist, aber das gehört eben alles zur natur der Dinge.

Habe auch noch super Erinnerungen an den "Einlauf"

Damals bekam man grundsätzlich einen. Aber auch nach der Geburt..in den Tagen danach, haben die Schwestern aufgepasst ob man täglich abführt. Wenn nicht...gab es auch dann einen Einlauf. Viele haben ja scheu zu "drücken" wegen der Dammnaht. Man kann dann einfach nicht. es war so...das wir zu dritt auf dem Zimmer alle ziemlich gleichzeitig einen bekamen.

Toll..natürlich nur eine Toilette in unmittelbarer Nähe...wir haben uns mit großen Augen angeschaut...sind alle losgerannt..blieben zu dritt in der Tür stecken..die stärkste hatte es dann geschafft...die zweite nahm das nächste Klo..so cä 10 m weiter..und ich hatte die A*****karte..rannte auf dem Flur umher..bis ich irgendwann ein freies Klo fand..für mich war es eine Ewigkeit..

Ich hätte die Schwestern erschlagen können...:mad:

Soviel zum "Einlauf":rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.