Zum Inhalt springen

Hi!

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Süßen!!

Hm, seit gestern habe ich überlegt ob ich hier mal wieder was schreibe oder nicht :( Aber jetzt wo ich schon so "direkt" angesprochen wurde, dass ich mich melden soll, dann mache ich das auch.

Erstmal muss ich entschuldigen und euch Schwangeren gratulieren!! Das ist echt toll und ich wünsche euch und euren Babys alles Glück und Gesundheit der Welt!!

Aber zu meiner Schande muss ich euch gestehen, dass ich bereits vor einigen Wochen mal kurz hier war, gesehen habe wer nun alles schwanger ist und -

Schande über mein Haupt - ich bin einfach offline geblieben und habe euch nicht gratuliert. Das tut mir von Herzen leid, aber ich habs einfach nicht geschafft.

Weil ihr so süß wart und auch zwischendurch an mich gedacht und nach mir gefragt habt, möchte ich euch kurz erzählen wie es mir geht.

Ich kann es recht kurz beschreiben:

Es gibt schlimme Tage und es gibt noch schlimmere Tage.

Das soll heißen, dass sich bei mir nichts verändert hat. Seit dem wir erfahren haben, dass das SG meines Mannes so schlecht war, dass für uns nur eine ICSI in Frage kommt, konnte es ja nicht mehr schlimmer werden.

Wir müssen jedoch ein zweites SG abwarten (zwischen den beiden SG´s müssen mind. 3 Monate liegen). Heute war es soweit und wir waren in der Klinik zur Abgabe der Probe.

Jetzt warten wir dieses Ergebnis ab.

Sobald wir es haben, werden wir noch ein Beratungsgespräch in der Klinik haben und dann werden wir einen Versuch wagen.

Wir werden es auch nur bei einem Versuch belassen, denn wenn ich dann wieder ein negativ höre/sehe - denke, das verkrafte ich dann kaum noch.

Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich mich an ein Leben ohne Kind gewöhnen könnte, aber diesen Monat hat mein Körper mir gezeigt, wie sehr mich das innerlich doch wohl mitnimmt.

Mein letzter Zyklus lag bei 6 Wochen.

Letzte Woche Dienstag (ZT 23) habe ich allerdings Blutungen bekommen. Das heißt, bereits nach 3 Wochen habe ich schon wieder die Mens bekommen.

Wahrscheinlich war meinem Körper das alles zuviel...

Über Weihnachten und Silvester habe ich mich mehr oder weniger geschleppt. Vor der Familie und meinem Mann habe ich immer ein Lächeln auf den Lippen. Wie es mir innerlich geht, weiß niemand und wird auch niemand erfahren.

Warum auch? Helfen kann mir (uns) eh keiner. Reden hilft auch nicht weiter.

Seit mir bitte nicht böse, wenn ich nicht hören möchte, dass es vielleicht doch irgendwann noch klappt.

Es gibt kaum Hoffnung und das habe ich ja schwarz auf weiß. Auf natürlicher Weise wird es nie klappen, selbst für eine Insemination war das SG zu schlecht und wie hoch die Chancen bei einer ICSI sind, dass wissen hier sicherlich viele. Es gibt natürlich Happy Ends - aber wieviele negative Geschichten gibt es gegenüber? Zuviele.

Ich hoffe im Moment nur eins: Das der Kinderwunsch irgendwann mal weniger wird. Denn mein Kindertraum ist inzwischen zu einem Kinderalptraum geworden, aus dem ich nicht aufwachen kann, egal wie doll ich mich kneife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine liebe venus.....

als erstes möchte ich mich bedanken das du hier bist und uns schreibst wie es dir geht...also das du in ordnung bist... das beruhigt uns sehr!!!

du brauchst dich nicht zu entschuldigen wirklich nicht! ich verstehe dich sehr gut...

und deswegen habe ich mich auch nicht getraut dich anzuschreiben :( ich wollte dir das nicht antun... :o

es tut weh lesen zu müssen das es dir so schlecht geht und das man nichts machen kann!

ich wünsche dir viel kraft!

und nochmals danke das du dich gemeldet hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe venus,

wir haben nicht lange miteinander zu tun gehabt und dennoch hat mich deine geschichte immer bewegt. und ich habe bewundert, wie du damit umgegangen bist.

ich denke sehr viele können nicht nachvollziehen wie es dir im moment wirklich geht- auch ich nicht.

ich wünsche dir alle kraft der welt mit der situation einigermaßen klarzukommen und kann es völlig verstehen, wenn es dir schwer fällt damit umzugehen, dass hier viele ss geworden sind.

wie kasu schon geschrieben hat, können wir nicht viel für dich tun und das ist schrecklich!

ich wünsche dir noch mal viel, viel kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Venus!

Ich habe so oft an dich gedacht und freu mich, dass du uns kurz Bericht gibst.

Ich wünsche dir auch, dass der Kiwu nicht so viel Raum einnimmt, dass man den schönen Teil des Lebens übersieht.

Das darf einen nicht kaputt machen.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe auch, dass ihr nicht mehr lange warten und probieren müsst.

Schön, dass du dich gemeldet hat. Das bringt Sonne in mein Herz :cool:

Lass es dir gut gehen und meld dich ab und an mal bei uns :D

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Venus!

Ich habe dich hier sehr vermisst! Schön dass du die Kraft gefunden hast, uns mal wieder zu schreiben. Und ich schließe mich den anderen an: Dir muss es nicht leid tun, dass du einfach offline gegangen bist!

Ich kann so sehr nachempfinden, wie es dir geht. Wir haben vor über einem Jahr diese niederschmetternde Diagnose bekommen. Seitdem gab es viele Hochs und Tiefs. Mittlerweile haben wir 2 ICSIs hinter uns. Die erste endete in einer biochemischen Schwangerschaft, die 2. war negativ. Der erste Kryo-Versuch wurde abgebrochen, weil sich unsere Embryonen nicht weiterteilten und der 2. Kryo-Versuch im Dezember war positiv. Leider war es am Ende eine Eileiterschwangerschaft und ich musste letzten Samstag operiert werden. Und trotzdem wollen wir weitermachen, weil ich mir ein Leben ohne Kind nicht vorstellen kann. Venus, jedes noch so dunkle Tief kann uns am Ende nur stärker machen! Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, überstürzt mit der ersten ICSI nichts. Macht sie vielleicht sogar im Ausland. Das ist günstiger und wesentlich erfolgreicher. Ich kann dir gern per PN mehr sagen.

Kopf hoch Süße! Wenn du reden möchtest oder Fragen hast - wir sind immer für dich da! Hier musst du dich nicht allein fühlen. Hier teilen soviele dieses Schicksal mit euch und zwischendurch gibt es immer mal wieder Wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh venus, es ist schön von dir zu lesen, aber es macht mich traurig zu sehen wie schlecht es dir geht. :( ich hatte so sehr gehofft, dass es dir inzwischen besser geht.

ich wünsche dir (und natürlich auch deinem schatz) alles liebe und ich hoffe für euch, dass ihr trotz aller widrigen umstände auch mal glück habt.

alles gute für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte!!

Wir haben heute das Ergebnis des gestrigen SG´s erhalten. Eigentlich dachte ich ja, dass es nicht schlimmer werden kann, aber irgendwie erfährt man ja immer wieder, dass es doch noch schlimmer geht.

Es ist natürlich dabei geblieben, dass es auf natürlichem Weg 100 % tig nicht geht.

Die Menge an normal beweglichen Spermin ist weiter gesunken.

Beim letzten SG haben sie die Probe so aufbereitet, als würden wir hier und heute eine Insemination durchführen. Die Krankenkasse möchte mindestens 5 Millionen Spermien haben.

Beim letzten SG wurden durch die Aufbereitung gerade mal 2,5 Millionen gewonnen. Das war schon echt schlecht.

Tja, dieses mal waren es lediglich 0,5 Millionen.

Ich glaube, wenn wir in 3 Monaten erneut eine Probe abgeben müssen, dann wird es nicht mal mehr für eine ISCI reichen, weil dann wahrscheinlich keine einzige mehr gewonnen werden kann.

@magical - es tut mir sooo leid, was du durchmachen musstet. Ich habe deine Geschichte die letzten Wochen gelesen (das war der Grund, warum ich einige mal offline hier war). Das ist schrecklich, aber ich bewundere deinen Mut und das ihr nicht aufgebt!!!

Für uns kommt (derzeit zumindestens) max. eine ISCI in Frage. Einfach weil es geldtechnisch gar nicht geht.

Wir haben uns vor 2 Jahren entschlossen zu bauen und jetzt fließt jeder Cent in das Eigenheim. Die laufenden Kosten können nicht verringert werden und damit müssen wir jetzt leben. Hätte ich gewußt, dass es soweit kommt, hätte ich noch nicht gebaut, sondern das Ersparte für die Behandlungen genutzt.

Ich kann mir auch kein Leben ohne Kind vorstellen - sobald ich an die Zukunft denke wird mir schlecht und ich möchte mir am liebsten ein Loch graben und mich einbuddeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mensch venus, das ist so ungerecht! :( fühle dich auf jeden fall ganz fest virtuell gedrückt!!! ich weiß gar nicht was ich sagen soll. ich würde dir so gerne mut zusprechen und sagen, dass alles gut wird. aber das hört sich jetzt für dich bestimmt wie ein schlechter scherz an. menno :( vielleicht hilft es dir ja ein bisschen an kirschi zu denken. bei ihr hat es letztendlich nach 4 jahren auch geklappt!

kopf hoch süße, soweit es geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh Venus, ich habe dein Topic erst jetzt entdeckt... :( Und schäme mich dafür!

Dennoch wollte ich dir auch nochmal sagen, dass es dir nicht Leid tun muss, wenn du uns nicht gratulieren wolltest und dich nicht gemeldet hast. Es ist in deiner Situation verständlich, dass man nicht immer von neuen Schwangerschaften lesen möchte, selbst wenn es uns aus dem AHThread betrifft.

Deine Geschichte hört sich wirklich sehr sehr "schwarz" an und normalerweise sag ich immer oder von irgendwoher wird ein Hoffnungsschimmer kommen, es wird schon klappen, siehe Kirsten etc.

Aber euer Fall scheint wirklich hart zu sein und ihr seht es wohl auch realistisch, eurer Situation entsprechend... :(

Fühl dich auch von mir virtuell gedrückt; ich finde es schön, dass du dich gemeldet hast!

Ich wünsch euch trotzdem alles alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist ja großartig, freu mich ganz doll mit dir!!! Von ganzem Herzen alles Gute!!!

Gib uns doch bitte noch ein paar mehr Details, wie es geklappt hat, bin ganz neugierig geworden und Erfolgsstories - grade von den Mädels, die schon völlig verzweifelt waren - machen uns allen doch Mut.

Alles Liebe,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Stimmt - bei allem was mit KiWu zu tun hatte, ging meine Laune einfach nur runter.

Es war aber auch nix mehr da.

Vor allem als wir schriftlich hatten, dass es zu 100 % nicht auf natürlichem Weg geht!! Das war das Schlimmste!

Aber das ist endlich vorbei!!! Endlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.