Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach mensch, jetzt komm ich jetzt erst zum reinschauen und dann solche gänsehautnachrichten. heike-maus, jetzt hast du es endlich geschafft! ich freu mich unendlich doll für dich, für euch! ich bin so froh, dass der kleine mann gesund und munter seinen weg auf die welt gefunden hat!

Geschrieben

heike, auch von mir allles alles gute zur geburt von kilian!! ich hab grad echt gänsehaut bekommen! na siehste -und "schon" ist die ss vorbei!! ;) -spaß- du hast es geschafft! ich wünsch dir eine tolle bevorstehende zeit und alles liebe!

Geschrieben

Sami, schön, das es dir gut geht!! das klingt echt gut!!

und alex und amina, ja jetzt seid ihr als nächstes dran!

wahnsinn amina, wie die zeit um ging -ich hab dich doch grad erst "kennengelernt"?! ;)

alex, das ist irgendwie echt krass, dass es so einige aus deiner familie nicht wissen! :D na, die werden augen machen!! :)

Geschrieben

Alex, meine Tasche ist noch nicht gepackt....ich habe noch kein KH wo ich entbinde, ich habe noch keine Hebamme für die Nachsorge....kurz gesagt, ich bin ein Penner :)

Bei mir weiß es "nur" die Familie, und 2 gute Freunde. Sonst weiß das niemand all die Bekannten bekommen bestimmt ein Schocker, wenn ich ihnen jetzt über den Weg laufen sollte.....

Bin grad von der FÄ zurück, CTG war super (was auch immer das bedeutet), Blutdruck niedrig, Urin normal, und US war normal, leider war der 3D-US nicht möglich, von der Lage her, aber sie meinte sie probiert es nächstes mal nochmal.

Die Kleine ist jetzt übrigens wieder mit dem Kopf nach unten, hoffentlich bleibt sie jetzt endlich mal so :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schleich mal kurz hier rein! Ich wollte auch hier Blackpearl alles Gute zur Geburt ihres kleinen Kilian wünschen.

Ich lese hier seit ca 4 Wochen mit und es machtmir echt Mut wie weit ihr seid und wenn ich ein solches Happy End lese, wie beim kleinen Kilian.

Mir ist dieser Thread sehr wichtig geworden, auch wenn ich noch nie geschrieben habe. Mir gibt es Kraft zu lesen, dass es ach alles gut werden kann!

Allen anderen wünsche ich eine möglichst sorgenarme Restschwangerschaft mit einem so schönen Happy End, wie bei Blackpearl!

Bearbeitet von Jara
Geschrieben

Amina, das hoert sich wirklich sehr verpennt an *lach* - Zumindest nen KH koenntest du dir ja nun doch mal suchen.... meinen Gedankengaengen nach braechte man ja so oder so eins (genau wie die komische Tasche). Wir stecken nun schon so tief drinne, da gibt es kein so leichtes "Zurueck" mehr,welches es rechtfertigen wuerde voellig planlos ohne Tasche und ohne Kh dazustehen :lol:

Gutes CTG heißt, dass deine Maus im wachen Zustand ordentlich Schwankungen in der Herzfrequenz (Puls) gezeigt hat - das bedeutet wiederum, dass sie gut versorgt ist. Gutes CTG halt :D

3D wird nun langsam schwierig, ja... die Maus wird ja auch nicht mehr kleiner :/

Ich hatte heute auch Mini-Vorsoge: Gutes CTG - unauffälliger Ultraschall - alles chic. Maus liegt auch hier brav mit dem Kopf voran und ich hoffe genauso wie du dass das nun so bleibt (die letzen Termine lang sie ja in allen moeglichen Positionen :rolleyes:)

@bella: Danke dir. Ich drueck dir auch alle Daumen fuer den November :)

Geschrieben

Erst einmal Danke an Dich, Amina, Alex - und auch die anderen - für die letzten Monate. Ohne den Austausch untereinander wäre es mit Sicherheit noch schwerer gewesen... Und so fühlt man sich unter "Gleichgesinnten" doch sehr gut aufgehoben, braucht anderen nicht ständig mit seinen Gefühlen auf den Nerven liegen. Ich versteh schon, dass Viele da einfach überfordert sind... Aber jetzt ist ja alles gut und ich werd auch weiterhin für Euch da sein.

Vielleicht sollten wir uns dann einen andern Quasselthreas suchen? Hier im Sternchenforum?

Ja zur letzten Woche. *lach*

Es war alles total überraschend und ich hab ja null damit gerechnet, dass der Zwerg sich auf den Weg macht. Nächste Woche vielleicht, aber jetzt ist er schon hier. Und alles ist wieder so neu und wundervoll. Ich schau den Kleinen an und denk mir einfach "Das gibt´s doch nicht!" Es ist so unglaublich, ich finde gar nicht die passenden Worte dafür. Ich hab´s geschafft und im Nachhinein ist die Zeit echt schnell vergangen...

Nachdem ich ja von Montag auf Dienstag Nacht von den Wehen wach wurde und diese dann auch alle 5 Minuten kamen, dacht ich mir schon, es geht los. Bin durch die Wohnung die ganze Nacht und nachdem der Schleimpfropf dann gegen vier ab ist, hab ich dann doch meinen Mann von der Nachtschicht heimgeholt. Wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob der Kopf schon fest im kleinen Becken ist oder nicht (VU ja erst am nächsten Tag) - von dem hätte ich mich bei nem Blasensprung fast hinlegen müssen ... und das war irgendwie allein daheim mit Kleinkind doof. ;-)

In der Badewann um 5 Uhr gingen die Wehen auch nicht weg, wurden aber auch nicht stärker, also wieder raus, nochkurz ins Bett, versucht zu schlafen (ging natürlich nicht) und dann Johanna für den Kiga fertig gemacht, Brotzeit gemacht, geduscht und Einkaufen gefahren. =) Brauchten noch Brot und Katzenfutter und irgenwie wollte ich das gleich morgens erledigt haben (Intuition?).

Die Wehen wurden dann unregelmäßiger und nach meinem FA-Termin waren sie ab ca. 12 Uhr ganz weg. Totenstille. Hab mich dann zwei Stunden Schlafen gelegt und nachmittags sind wir noch durchs Dorf spaziert mit Johanna. Nach dem Abend essen, hab ich mich noch gebadet und rasiert und alles, was dazu gehört zur Runderneuerung. ;-) Dann nach nem Glas Sekt so gegen 19 Uhr ging´s Zwicken wieder los - sporadisch und nicht sonderlich schmerzhaft. Hat man ja immer mal, gell. Ja wollt dann noch CSI anschauen, mein alkoholfreies Erdinger Weißbier austrinken und dann ins Bett... Zehn Minuten hab ich noch gesehen von CSI... dann dieses laute, doch schmerzhafte, Geräusch aus meinem Bauch und noch ein zweites Mal. Mein Mann wollte dann wissen, ob das die Fruchtblase war. Sag ich, weiß ich nicht... keine Ahnung. Ging dann nach dem nachgelassenen Schmerz, nach vorne gebeugt ins Bad und auf Toi und dann platschte es auch schon... Der Testhandschuh zeigte natürlichauch positiv...

Als ich da am Dienstag merkte, dass es tatsächlich FW ist, was abgeht und das "plopp" die FB war, ist mir schon mulmig geworden... Hab dann auch noch mit dem Testhandschuh -meinem LETZTEN! ;-)- getestet - dunkelblau. *schluck* Ja... eigentlich wollt ich noch warten, bis wir ins KH fahren, aber die Wehen kamen promt und wir sind los. Hab dann gleich noch ne Runde geheult, weil ich ja Johanna jetzt zu Hause lassen musste... Erst meinte ich noch zu meinem Mann, dass es nicht so eilt, soll sich Zeit lassen mit fahren... aber nach weitern zwei Kilometern in der nächsten Ortschaft hab ich ihm dann doch gesagt, dass es pressiert. *lach* Hat dann wie ein Irrer ein Fahrschulauto überholt. *g* Der arme Bub ist wohl jetzt geschockt für´s Leben. ;-)

Im KH angekommen, ging´s eigentlich alles Schlag auf Schlag. Die erste Tastuntersuchung war untenrum um ca. halb zehn. Da war der Mumu schon auf 7 !!! cm. Das hätt mich fast umgehauen. Hab mich gefreut. Für die PDA hab ich Wehenhämmer gebraucht. Ich konnte mich nicht mal mehr hinsetzen. Mit PDA ging´s etwas besser. Ja und bevor ich schauen konnte, war Kilian dann auch schon da. Wie viele Presswehen? Keine Ahnung. Da müsst ich jetzt meinen Mann fragen. Die Männer wissen ja von der Geburt oft mehr, als die Frauen. ;-) Ich bin aber froh, dass der Zwerg sich den 8.September ausgesucht hat - so haben er und sein Cousin zwei unterschiedliche Geburts- und "Feier"tage; der hat nämlich am 7. September. Und eigentlich wollten wir ja am 7. noch zu meiner Schwester fahren, um eben diesen Geburtstag zu feiern. =)

Die Geburt an sich war echt super und um Einiges kürzer als bei Johanna. Da hat sie 10 Stunden gedauert und jetzt knapp dreieinhalb. Aber die Wehen waren schon echt brutal, muss ich sagen. Hammer. Mein Mann sagt, er hat Geburtsverletzungen. ;-) Ich hab übrigens keine. *freu* Die Hebamme war einfach weltklasse. Ich liebe diese Frau. Sie war auch bei Johanna schon dabei. Hab mich bestens aufgehoben gefühlt.

Ja meine Gefühle... ich bin überglücklich... aber irgendwie schleichen sich auch Heulstunden ein, aber das kenn ich ja schon. Der Milcheinschuss war übelst! Schaut bitte, dass Du Quark, Kohl, Salbeitee und Pfefferminztee und Kühlakkus daheim hast. Heute geht´s wieder besser. Gott sei Dank.

Bin so froh, dass er da ist der Kleine - und wenn er mich dann so anschaut mit seinen Äuglein kann ich es kaum fassen mein Glück... und dass er jetzt schon da ist. Und Johanna ist auch hin und weg. Macht ihre Sache als große Schwester echt super. Johanna ist übrigens krank. Mit Fieber, Husten und Schnupfen. Aber ich krieg´s hin, bis jetzt. Ab Morgen hat mein Mann Urlaub. Bin ich total froh. Dann kann ich mich wieder etwas ausruhen. Anstrengend ist´s schon, klar, wenn man selbst eigentlich noch gar nicht fit ist. Vor einigen Jahren lagen die Frauen fünf Tage nach der Entbindung immerhin im Bett und ließen sich pflegen - heißt ja auch Wochenbett... ;-)

Ja, was noch?! *nachdenk* War alles so viel die letzten Tage. Ich komm gar nicht hinterher. Teils bin ich bei letztem Montag stehen geblieben gefühlsmäßig... *lach*

Ja mit meinem dicken Fuß - der ist noch schlimmer geworden. *omg* Aber die Hebi meinte, dass das normal sei, dass es schlimmer wird, aber spätestens nächste Woche, wenn die Hormonumstellung so weit ist, dass sich das Wasser verabschiedet, dann geht das schnell weg.

Zu Daniel hab ich noch vom Kreisaal aus ganz viele Bussis nach oben geschickt und ein großes "Danke", dass er so brav auf alles aufgepasst hat. Wenn ich so sein Foto anschaue, muss ich schon ein paar Tränen verdrücken... ich frag mich halt einfach, wie es wohl bei ihm gewesen wäre, wenn er als Baby normal geboren worden hätte dürfen... Nächste Woche werd ich alleine an sein Grab fahren und ihn wieder besuchen. Ist ja doch schon ein paar Tage her jetzt, dass ich dort war, weil der Kleine ja dazwischen kam.

Er fehlt mir, grad jetzt, teils echt sehr, aber ich bin stolz, dass ich alle Kinder haben darf, die ich hab - egal, ob sie im Himmel spielen, oder hier sind.

Die beiden Jungs schauen sich übrigens schon ähnlich, finde ich. :-)

Hab bei der U2 den Kinderarzt gleich noch gefragt wegen der Zyste. Da wird ja US gemacht am Kopf, Bauch und Hüfte. Man sieht nichts. *freu* Ansonsten ist das Kerlchen auch gesund.

Ja, so mal im Groben - wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach, ja?! :-)

Wie geht´s EUCH? Was machen die Babybäuche, was sagen Eure Gefühle und was auch die Ärzte? Berichtet mal!

Geschrieben

Ups... lang geworden. *schäm*

Bella, kenn Dein Schicksal und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute - JA, es kann auch gut ausgehen, wenngleich es Kraft kostet und man ein paar liebe Menschen um sich rum haben sollte, die einen verstehen, mit denen man sich austauschen kann... so wie hier. ;-)

Drück Dich.

Geschrieben

Heike, das klingt einfach wunderschön! Dieses Glück, das Du da erleben darfst... wenn ich das so lese, würde ich es so gerne auch erleben, aber davon bin ich wohl Meilen über Meilen entfernt....

Ich freu mich soooo für Dich.

Würdest Du mir ein Bild von dem Kleinen schicken? Per Email vielleich? Das wär toll.

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Liebe Heike

auch ich möchte dir hier recht herzlich zur Geburt von Kilian gratulieren. Habe in den letzten Monaten immer hier still mitgelesen und mitgefiebert. Ich freue mich sehr das alles gut gegangen ist und du nun den kleinen Spatz gesund und munter im Arm halten darfst. Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und Liebe und viel Freude.

Den anderen möchte ich meinen Respekt aussprechen für das was ihr schon durchgemacht habt und das ihr trotzdem nicht aufgebt. Den beiden anderen schwangeren Mädels wünsche ich noch eine ruhige und beschwerdenfreie Restschwangerschaft.

Ganz herzliche Grüße *glöckchen*

Geschrieben

Heike ist wieder da *draufspring*

Mensch, du bist ehrlich wiedergekommen... zu zweit sogar. Ich hab's ja bis zum Photo ehrlich nicht geglaubt :o - war auch ganz schone verdattert als du dich ploetzlich auf den Weg ins KH gemacht hast - und nun ist Kilian da. Ganz fertig und gesund. Unglaublich... auch fuer mich. Und dafuer dass du am Ende ja schlimm verkaltke Plazenta hattest ist der Mann auch ordentlich propper *habmichrichigerschreckt* - aber sooooooooooooooo suess :herzchen:

War sehr schoen und stellenweise erheiternd deinen Bericht zu lesen - irgendwie sid wir Frauen ja dann doch komisch wenn's wirklich los geht :lol: - mein Mann musste mich damals auch ins KH schleifen. Ich hab zwar schon fies or mich hingeweht (Mumu 10cm bei KH Aufnahme :o ) ihm aber immer wieder gesagt dass ich noch nicht ins kh fahre,... dass da falscher Alarm ist :lol:

Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch :)

Freu mich auch ueber deinen Milcheinschuss - auch wenn's weh tut - es ist einfach schoen zu hoeren, wenn das deine momentan groesste Sorge ist :)

Wenn wir dann alle hier fertig sind (Amina, bitte Verlass mich nicht so schnell wie Heike :( ) dann koennen wir ja umziehen.... - aber ich fuer meinen Teil muss noch 2 Monate durchhalten *aechtz*

Hier ist soweit alles ok,... mein Bauchzwerg ist heute sehr sparsam mit Bewegungen - hat wohl entwicklungtechnisch grad was besseres zu tun. Ich bilde mir ein der Bauch (von dem ich eh nicht viel habe :( ) hat sich etwas gesenkt... kann das sein???? 32.ssw??? Heike, wann war das bei dir? Es ist nicht so dass ich jetzt mehr Luft bekommen wuerde,... damit hatte ich nie Probleme, aber

mein Magen gluggert nun nicht mehr zwischen den Bruesten :D sondern eine Etage tiefer und wenn die Maus Schluckauf hat, dann spuer ich das sehr tief im Ruecken.... also Richtung Po. Hmmmm... - die letzten Tage hatte ich auch teila fieses Bauchziehen - zumindest so doll dass ich kurz stehen blieben musste. Die Haeufigkeit kann man einer Hand abzaehlen, von daher denk ich, dass es nichts ernsthaftes sein wird.... werd bei der naechsten VU mal nachfragen.

Ansonsten hat Luna nun ihr "große Schwester" Bett :) - morgen streich ich das Babybett neu,... damits wenigstens nicht ganz so abgegriffelt ausschaut. Am "Nestchen" muss ich noch etwas Dekoarbeit machen... da sollen Filzblumen dran. Dann werd ich wohl auch nun irgendwann mal anfangen in die ganzen Kisten von Luna zu schaun und die Klamotten (zumindest fuer den Winter) einmal durchzuwaschen.

Naja, wie du siehst Langeweile kommt hier nicht auf, aber wirklich spannend klingts auch nicht :)

Geschrieben

Liebe Heike!

Dein Bericht ist wirklich toll! Das ist alles soooo schön!

Und ich kann gut verstehen, dass es Dir im Moment noch schwer fällt, zu glauben, dass das alles wirklich wahr ist - ist es aber! Dein Kilian ist da, gesund und munter in Deinem Arm. Ihr habt es tatsächlich geschafft!

Und obwohl mein Kleiner in 9 Tagen seinen 1. Geburtstag hat, kann ich es auch heute noch manchmal kaum glauben, dass er tatsächlich da ist. Das Gefühl wird wohl nie ganz vergehen. Er wird irgendwie immer mein ganz besonderes Wunder bleiben...

Der Milcheinschuss war bei mir bei dem Kleinen auch wesentlich heftiger als damals bei der Großen. Ich hab auch fleißig Kühlakkus bei der Schwester geordert (war ja noch im KH) und Pfefferminztee getrunken. Außerdem hatte ich den schon sehr früh - da kam die Kinderkrankenschwester schon am 2.! Tag an und meinte völlig erschrocken "der spuckt ja schon Milch!". Hab dann nauch 3 Tage gekämft, bis sich das alles eingependelt hatte. Und irgendwie sind das doch "schöne" Schmerzen ;) Daran kannst Du merken, dass es wirklich wahr ist...

Hoffentlich geht es Deinem Fuß bald besser. Ist ja blöd, dass das so lange dauert :(

Ach und ich hätte auch gern ein Foto (per Mail?), wenn Du mal Zeit haben solltest. Würde mich riesig freuen, wenn ich mir das Wunder auch mal anschauen kann!

Ich wünsche Euch alles, alles Gute, Dass Deine restlichen Schwangerschafts-Beschwerden sich möglichst schnell verabschieden und Du dann die Zeit mit Deinem Kleinen Mann unbeschwert genießen kannst.

Ganz Liebe Grüße

Bikemami

Geschrieben

@ Amina und Canavalia:

Schön, dass es Euren Bauchzwergen weiterhin so gut geht!

Auch ihr beiden schafft die letzten Wochen noch. Soooo lang ist es gar nicht mehr!

Und ihr seid hier nicht alleine! O.K. ihr seid alleine schwanger hier, aber wir sind auch noch da! Auch wenn wir nicht (mehr) schwanger sind. Wir verstehen Euch trotzdem und freuen uns, zittern und bangen und hoffen mit Euch - bis zum glücklichen Ende und natürlich auch danach.

Also haltet durch! Ich will hier bald noch mehr Happy Ends lesen!

Liebe Grüße

Bikemami

Geschrieben

Heike! So schön von dir zu hören, da bekommt man echt Tränen in den Augen!

Das hört sich ja toll an, eine schnelle Geburt, eine gute Hebamme, und überhaupt, ich freu mich so!!!:herzindex:

Also, mir gehts auch so, hier mit euch zu reden hilft mir auch sehr, besonders als es mir schlecht ging und ich so Panik hatte.

Sollen wir ein FG-Folgebaby-Thread aufmachen? Also hier im Unterforum?

Mensch, rückblickend vergingen die Monate schon schnell oder?!

Darf ich fragen wo du entbunden hast?

Wie lang bist du denn im KH geblieben?

Ich kann mir das wirklich wirklich wirklich noch nicht vorstellen, wie es ist, wenn man dann das eigene Baby auf dem Arm hat, lebendig und real!

Das muss der Hammer sein. Da steht man dann auf einmal wieder voll im Leben oder?

Dass er Daniel ähnlich sieht ist natürlich heftig, aber irgendwie auch sehr schön, finde ich.

Siehst du, alles ist gut, trotz verkalkter Plazenta, trotz der ganzen Ängste, Kilian ist praktisch der lebende Beweis dafür dass es gut gehen kann!

Wie empfindet dein Mann das alles?

Nimmst du den Minze-Tee damit du weniger Milch produzierst?

Ist das bei euch auch so, also ich habe schon seit dem 5 Monat täglich diese "Vormilch", aber immer nur ein paar Tropfen, war das bei dir auch so?

Habe deine PN bekommen :) danke

Ich habe ein Photo im Herbst-Forum gesehen, er ist sooo süß :wub:

Da kann man sich echt verlieben! Immer her mit den Bildern :o

Und trotzdem ist es für mich so unrealistisch dass bei mir auch ein Kind "raus kommen" soll, gesund und mit allem dran? Geht das dir auch so Alex?

Meine Kleine ist zum Glück jeden Tag aktiv, also jetzt nicht übermäßig, aber ich spüre sie immer mal wieder.

Es gibt aber die wilden und die ruhigen Tage, vielleicht hat deine einfach einen ruhigen Tag.

Bei mir hängt der Bauch nach wie vor oben. Eigentlich hätte ich ab heute Mutterschutz, ich arbeite aber diese Woche noch voll und danach nur noch nach Bedarf. Endlich kann ich ein paar Sachen erledigen.....vermutlich auch die KH-Tasche packen ;)

Geschrieben

Ja, hätt gemeint hier im Unterforum so ein allgemeines Thema, wo man sich dann über alles unterhalten kann. Und hier bei den Folge-SS müssen wir alle anderen Sternchenmamas dann kräftig unterstützen...!!!

Ich hab in Landshut entbunden - sagt Dir vielleicht was. War ich auch mit der Großen schon.

Ja, es ist der Wahnsinn, wenn dann der Zwerg da ist. Im Kreissaal ist´s schon brutal, wenn auf einmal ein kleines Menschlein daliegt... was vorher noch im Bauch drin war...

Mein Mann ist superstolz und freut sich total. Bin auch froh, dass er im Kreissaal dabei war!

Find das gar nicht schlimm, dass Kilian und Daniel sich ähnlich sehen - im Gegenteil. Aber es weckt halt Erinnerungen und Gedanken. Aber auch das gehört vermutlich noch dazu.

Den Pfefferminztee trink ich deswegen ja, auch Salbeitee hilft, die Milchbildung etwas zu reduzieren. Jetzt seit Sonntag Abend hat es sich gut eingespielt soweit. Die Hebi meinte gestern aber, ich solle trotzdem noch Quarkumschläge machen.

Dem Kleinen geht´s bestens, was sie alles nachgeschaut hat. Allerdings hat er ein tränendes Auge - der Arme! *schnief* Da muss man immer so furchtbar mitleiden, wenn ihnen was fehlt. *seufz*

Wollt ein Bild einstellen, aber mein Mann muss meinen Account auf dem PC erst freischalten, damit ich Zugriff auf den neuen Ordner hat! Dann bekommt ihr alle ein Bild! Ines und Sandra ihr auch per Email! Morgen verschick ich dann, ja?!

Wahnsinn, wie die Zeit rast. Heut vor einer Woche um die Zeit waren wir grad mit Johanna noch spazieren... Und da wusst ich noch nicht, dass 12 Stunden später der Wurm schon da ist... Da könnte man ewig dahinträumen.

Irgendwie hab ich so nen Babyblues grad, seit einigen Tagen - weil alles so neu ist und ich Angst hab, dass ich es nicht schaffe, mit zwei Kindern... dass ich Johanna zurücklasse. Ich weiß ja irgendwie, dass es nicht so ist, aber die Hormone... *seufz*

Ich freu mich schon riesig, wenn Eure Krümel auch da sind! Ich hibbel jetzt schon riesig mit Euch mit, dass ihr dieses Wunder auch erleben dürft, wenngleich ich oft an Sandra denken muss. Mich hat das so berührt, Sandra, was Du geschrieben hast ... es ist so schwer zu verstehen, warum das so sein muss. Ich drück Dich ganz fest!

Geschrieben

Achja, Amina, ich bin am Freitag Vormittag wieder raus aus dem KH. Musste Johanna mittags gleich vom Kiga holen. Mein Mann bekam nicht frei und Oma und Opa etc. mussten auch alle arbeiten. Wäre ansonsten bis Montag geblieben. Einfach nur zum Einleben mit dem Kleinen. Dann hätt ich den Milcheinschuss samt Babyblues gleich im KH gehabt und dort lassen können. ;-)

Geschrieben

Hallo Heike,

Schön, dass es Euch gut geht. Und ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass es beim tränenden Auge bleibt. Bei uns wurde an Tag 7 daraus eine Bindehautentzündung, die dann monatelang anhielt :( Also hoffen wir mal, dass Euch das erspart bleibt.

Ist natürlich böd, dass Du nicht so lange im KH bleiben konntest, wie Du gerne gewollt hättest. Hört sich eigentlich auch komisch an, im KH bleiben WOLLEN. Aber ich versteh Dich. Ich war ja wegen der ganzen Komplikationen ganze 14 Tage im KH und muss sagen, dass ich mich da richtig gut von allem erholen konnte. Das wäre zu Hause bestimmt nicht so gewesen.

Aber du schaffst das auch zu Hause, was bleibt auch anders übrig? Tja, Babylues... kann ich igendwie gar nicht mehr mitreden. Kenne ich nur von der Großen. Beim Kleinen blieb der irgendwie aus. Aber ich hab am Anfang auch oft gedacht ich pack das nicht mit den Beiden. Besonders dann, wenn beide mich gleichzeitig brauchten. Typische Situation: der Kleine wird gestillt und die Große hat gerade kräftig das Töpfchen gefüllt... Und nun??? Aber es geht!

Meine Hebi meinte damals, wir sollen uns in solchen Situationen lieber um die Großen kümmern. DIE merken sich nämlich, wenn sie sich ständig vernachlässigt fühlen und das kann dann schnell in Eifersucht und Rivalität umschlagen. Wenn die Kleinen mal 5 Minuten schreien, dann ist das auch schnell wieder vergessen, wenn sie anschließend glücklich in Mamas Arm liegen. Klar müssen die Großen auch lernen, zu warten. Aber die Kleinen gewöhnen sich daran auch ganz schnell.

Die ersten Wochen sind die schwersten, weil ihr Euch erstmal alle kennenlernen und aneinander gewöhnen müsst. Bei uns lief es dann so nach 3 Monaten richtig gut. Bis dahin hab auch ich oft gezweifelt. Also lass Dir bzw. Euch Zeit. Auch ihr werdet bald alle zusammen ein richtig tolles Team sein!

Liebe Grüße

Bikemami

Geschrieben

Glückwunsch zu deinem Kilian!

Ich wünsche dir, dass du die Anfangszeit trotz des Stresses genießen kannst und dass ihr euch schnell aufeinander eingestimmt habt.

Solche Berichte machen mut!

Geschrieben

blackpearl, ich wünsch dir, dass dein gefühlswirrwarr sich bald wieder einstellt!

ich muss "danke" sagen für den mönchspfeffertipp. es scheint zu wirken, denn ich bin nun im zweiten zyklus nach der einnahme bei 37 tagen angelangt. das ist schon okay. (grad wenn ich an die 52 tage denke..) es wird..

auch wenn mich meine mens gestern wieder erstmal runtergezogen hat. so gern ich es hätt, so ganz lassen sich die gefühle und hoffnungen eben doch nicht in den griff bekommen..

Geschrieben

Naya, schön, von Dir zu lesen! *drück*

37 Tage?! Wow, das ist doch super! Freu mich für Dich! Es geht gut voran! Gefühle und Hoffnungen kann man wohl nicht steuern. Sie sind einfach da und man kann lediglich lernen, damit umzugehen. Und DAS ist ne Hammerarbeit.

Dann auf in den nächsten Zyklus, der hoffentlich genauso positiv verläuft, wie der letzte. Das wär super.

Wie geht´s Dir denn sonst?

Geschrieben

Naya, super! Das freut mich ehrlich fuer dich. 37 Tage ist ja quasi nur noch eine Woche mehr als normal - schoen dass dein Koerper so toll auf Moepf reagiert :)

Hier ist soweit alles ok, war am Freitag zur Vorsorge - 1900g hat die kleine jetzt in etwa, liegt immernoch in SL *puh* und auch sonst ist alles chic - Urin ok, CTG ok, Blutdruck ok, kein Wasser, Plazenta ok - eigentlich absolut vorzeigeschwanger :o . Schon seltsam irgendwie,... und das, wo ich Aspirin nun schon seit 4 Wochen abgesetzt habe *wunder*

Hab dementsprechend grad sehr gute Laune :)

Wir haben das Lunas altes Babybett neu gestrichen, und ich hab angefangen in die ganzen Kisten mal nen Blick zu werfen :o - wusste gar nicht dass ich sooooo viele Klamotten habe oO. Werd nun also auch bald mal mit waschen anfangen (muessen).

Im KH hatte ich ein Vorgespraech zum Geburtsplan - an sich liegen wir da auf einer Wellenlaenge (sie machen keine unnoetigen Einlaeufe, keine Dammschnitte, ...) aber sie wollen mich nicht die Nabelschnur durchschneiden lassen :/ - mal schaun ob ich da mit Hartnaeckigkeit weiter komme :lol:

@Amina: Nun denn, auf auf zum froehlichen Tasche packen :)

Hast du denn schon ein KH im Auge??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.