Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben ich schleich mich auch mal wieder bei euch rein!

@Heike: Ich wünsch dir noch ein paar beschwerdefreie Rest SS Tage und drück die Daumen das sich dein Spatz nicht allzulange zeit lässt!

@Alex: Schön wieder was von dir zu lesen. Ich freu mich das es dir gut geht. Nimm dir den Abstand den du brauchst. Ach ja ich bin schon ganz gespannt auf dein kleines Prinzeschen!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen!

Ich hoffe es geht weiterhin allen gut und wünsche, dass das auch so bleibt.

Heike, mir ging es auch nicht anders die letzten Tage vor ET. Da hat man die ganze SS irgendwie überstanden und dann kommt die Panik, dass in letzter Sekunde doch noch was schief gehen könnte, weil man einfach nicht glauben kann, dass man bald (wieder) ein gesundes Baby in den Armen halten darf. Aber es ist bald geschafft. Und dann wirst Du Deinen Kilian vor lauter Freudentränen gar nicht richtig sehen können ;). Halte durch, ich denke an Dich.

Ach ja, uns geht es gut, die Große ist gerade etwas schwierig (trotzig und ungehorsam, also ganz normal ;)) und der Kleine kämpft mit Bindehautentzündung Nr. 100 oder so und seinem 3. Zahn, also auch alles ganz normal...

Tja, was das neue Unterforum angeht, kann ich auch nicht so ganz verstehen, warum das nötig war. Ich kann mich da miep nur voll und ganz anschließen. Es war ja nicht so, dass es hier von Beiträgen glücklicher Folgeschwangerer und-mamas gewimmelt hat :confused: Es gab genau EIN Thema mit aussagekräftigem Titel. Wer sich dafür nicht bereit gefühlt hat, hat da bestimmt auch nicht reingesehen. Nun gibt es EIN Unterforum mit aussagekräftigem Titel und wer sich dafür nicht bereit fühlt, schaut eben hier nicht rein...

So, das musste ich jetzt mal loswerden und nun wünsche ich allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Bikemami

PS.: Muss ich meine Sig jetzt hier auch verstecken, oder darf die hier stehenbleiben???

Bearbeitet von Jara
Geschrieben (bearbeitet)

Die Signatur ist im ganzen Sternenforum zu entfernen, es wäre nett wenn man sich daran weiterhin halten würde, vielen Dank

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Soviel ich noch weiß, war mal angesagt, dass man in öffentlichen Sternchenthemen die Sig stehen lassen darf. Nur in den eigenen Themen für die Kinder der Sternenmamas sollen sie entfernt werden.

Komm grad ausm KH. Seit gestern Abend ist mein rechter Fuß total dick. Schaut aus wie ein Klumpen. Über Nacht wurde es auch nicht besser. Der Hausarzt hat mich ins KH überwiesen, weil er meinte, es könnte sich um eine Thrombose handeln, wollte Blut abgenommen und US haben. Im KH haben sie nichts gemacht. Für Mittwoch (!!!) hab ich nen Termin zum MRT.

Hat mir grade noch gefehlt der ganze Müll. Dass dieses bescheidene KH nichts macht, war mir auch klar. Meinten nur, dass man in der 38. Woche ja e nicht viel machen kann. Gut, jetzt haben sie gar nichts gemacht, der Fuß ist immer noch dick und ich mach mir natürlich immer noch Sorgen. Zum K***

Geschrieben (bearbeitet)

Könnten wir uns kurzzeitig darauf einigen das man die Signaturen entfernt (außer Heike, Cana und Amina die hier schon ewig schreiben) es wäre wirklich sehr nett von euch

Bearbeitet von Jara
Geschrieben

heike - könnte es nicht "bloß" wasser sein? ich hatte am ende auch elefantenbeine. das rechte immer wesentlich dicker als das linke! kopf hoch, du hast es bald geschafft. und mit deinem bein ist nix schlimmes! *ganzfestdranglaub*

Geschrieben

Ach Jara,...wir sind halt hier die groessten Heulsusen im Forum ;) - mach dir nix drauss... woanders hatte ich es ja schon geschrieben: In 2 Monaten sind wir (momentan Schwangeren) hier alle durch .. - spaetestens dann wirds besser ;)

Momentan ist halt der groesste Stressfaktor die Schwangerschaft - bzw dass nun am Ende noch was passiert. Du hast es sicher aus einigen Beitraegen rauslesen koennen ....das ist ne ungemeine Belastung. Da reicht wirklich jeder "Pups" um einen aus dem Gleichgewicht zu bringen .... wird schon wieder.

Und nimm die ganze Diskussion bitte nicht persoenlich - das hat wirklich nix mit deiner Person zu tun.

Soooooooooooo....

Heike,... Verdacht auf Thrombose????? Und das KKH macht nix? Und das wo deine Plazenta eh schon verkalkt ist? Ich mit meiner Blutgerinnungsstoerung hab da sicher nochmal extra nen Schuss weg,...aber ich find das ja doch schon recht mutig bzw eher fahrlaessig von deinen Aerzten :o

Ist es kein Wasser? Urggg ... das waer auch nix fuer meine Nerven :(

Hoffentlich kommt der kleine Mann da bald raus.

Ich hab heute einen ganz guten Tag gehabt - denn ich hatte eine absolut problemfreie letzte Feindiagnostik.

Schaut alles perfekt aus: Herz, Gehirn, Magen, Nabelschnur, Versorgung, Blutfluss, Plazenta. Knapp 1400g hat die Maus jetzt .... Kopf ist irgendwie schon 2 Wochen weiter und misst fast 8cm :o - aber alles im Rahmen.

CTG sah gut aus, GMH bei vollen 4cm ....uiuiui - perfekt. Alles schoen - ich freu mich.

Gestern ist das Paket mit meinen Umstandsklamotten angekommen (ja,....etwas spaet vielleicht,... ich weiss :o ). Beim Distelchen hab ich damals nur die Kataloge bestellt,... die sind dann angekommen, als ich von der stillen Geburt wieder aus dem KKH gekommen bin :( ... das war so schei**e, dass ich es diesmal irgendwie recht lange in normalen Klamotten ausgehalten habe.

Nun ja, zur feier des Tages noch zwei Bilder *spendabel* - Gesichtchen und 5,7cm (!!) Fusssohle.

Aktuelles Bauchbild (meine kleine verkuemmerte Kugel :lol:) gibts im Album.

canavalia-8573-albums-f1-privat-picture56376-f1-29-4-face.jpgcanavalia-8573-albums-f1-privat-picture56375-f1-29-4-fuss.jpg

Geschrieben

Ich weiß Cana, ist schon ok und ich versteh es ja das Du und auch die anderen euch Sorgen um eure Mäuse, aber ich glaub ganz fest das auch Du im November wieder "glücklich"Mama sein wirst, ach und wo ich grad hier bin (lass Dich mal wieder im Winterforum blicken, wir vermissen Dich schon alle) :kuesschen:

Süße Bilder übrigens von Deiner Maus :love:

Geschrieben

Kann mich nur anschließen, Alex! Toll!

Keine Ahnung, ob es Wasser oder sonst was ist. Und weil es eben nur rechts ist und nicht an beiden Beinen... Wenn ich draufdrück mit dem Finger, bleibt da ne Delle. Also wird´s wohl Wasser sein oder?! Egal, den klumpig ist der Fuß trotzdem. Was mich natürlich noch mehr einschränkt zusätzlich zum Bauch. :yell: Sch***!

Die Ärzte in dem KH haben alle nen Schuss weg. Deswegen hasse ich dieses KH auch. Letztes Jahr haben sie bei einem kleinen Mädchen ne Leukämie übersehen - nur weil sie zu faul waren, Blut abzunehmen!!! Kam aber nie an die Öffentlichkeit und ich weiß es auch nur, weils die Tochter von der Freundin einer Kollegin war. Vor sechs Wochen haben VIER (!!!!) Ärzte Plazentareste in der GM meiner Freundin übersehen - musste dann nochmal mit Vollnarkose unter´s Messer! Während der Gebur wurde sie sogar gefragt, ob sie noch ne PDA wolle, sonst legt sich der Anästhesist jetzt hin!?!?! Hallo? Geht´s noch?! Muss man nichts dazu sagen oder?!

Bin jetzt echt froh, wenn´s rum ist.:(

Geschrieben

Ich denke auch dass es Wasser ist - hab ich GsD selten - erst zweimal in dieser SS, aber einmal davon war es auch nur einseitig. Das haengt mit der Balance deines Koerpers zusammen (die ja in der SS eh nochmal gestoert ist) , das passiert genauso wie man auch nur Verspannungen in einer Schulter haben kann.

Trotzdem doof - ich find es ja doch schon nen Unterschied ob's ne Thrombose ist oder Wasser - da haette ja echt mal jemand drueber schaun koennen. Entbindest du denn auch in dem Kkh??

Geschrieben

Um Gottes Willen bloß nicht! Und wenn ich 1000 km bis ans andere Ende der Welt fahren muss - NIEMALS entbinde ich in dem KH. Lieber krieg ich den Kleinen noch im Taxi.

Morgen Früh ruf ich gleich bei meinem FA an. Kann bestimmt gleich vorbeikommen auch. Mir tut´s halt auch weh langsam unten an der Fußsohle, Innenseite. Kann das null einordnen und deswegen hab ich Angst, dass jetzt auf die letzen Tage noch was schief geht. :-(

Müsste das Wasser nicht über Nacht besser werden und etwas abschwillen? War das dann bei Euch auch nur auf einer Seite? Warum ist das so? Dacht immer, bei Wasser ist das beidseitig in den Beinen, wenns ist?! Hm, Körpergleichgewicht sagst Du, Alex... *nachdenk*

Geschrieben

heike abgeschwollen ist bei mir nix. wurde nach der entbindung ja sogar nochmal schlimmer für einige tage. schmerzen hatte ich auch. das gewebe wurde ja völlig auseinandergedrückt. ich konnte den fuß am ende nicht mal nach vor strecken (wie beim ballett). und wie gesagt, die eine seite war wesentlich schlimmer als die andere.

Geschrieben

Ich hatte auch schon Wasser einseitig - im linken Bein. Allerdings nie so doll, dass es ueber Nacht geblieben waere. Das kann damit zusammenhaengen dass der Zwerg komisch liegt und irgendwas abdruekt und deshalb auf der einen Seite sich eher Wasser einlagert als auf der anderen - oder wenn du Johanna ab und am trägst, dann ist das ja auch ne dauerhafte "einseitige" Belastung fuer den Koerper (es sein denn du trägst sie auf beiden Armen gleich viel). Das ist nichts schlimmes,... hat wohl jeder der nicht jeden Tag 4 Stunden Yoga oder anderes praktiziert.

Lass es aber abklären.... selbst wenn es "nur" Wasser ist, hoert es sich schon recht fies bei dir an *gutebesserung*

Geschrieben

Hallo Mädels!

hier sieht ja alles ganz anders aus, und wir wurden verschoben, und wie ich sehe bekomme ich mal wieder alles ein paar tage zu spät mit :rolleyes:

Habs grad nachgelesen, wer hatte denn etwas dagegen dass wir im Sternchenforum sind, oder ist das jetzt eine blöde frage?

Naja, ist ja auch egal.

Heike, wenn eine Delle zurück bleibt wenn du drauf drückst ist das auf alle fälle Wasser. Ich hatte das auch, als es heiß war ab und zu und immer einseitig, auf der linken Seite.

Ich habe versucht viel zu trinken, Bewegung und ab und zu mal die Beine hochlegen.

Schädlich ist es ja nicht, aber in Kombi mit Bluthochdruck und / oder Eiweiß im Urin kann es auf eine SS-Vergiftung bzw Gestose hinweisen, aber das weißt du bestimmt.

Hoffe dass dein Fuß bald abschwillt!

Wie geht es dir denn sonst so und deinem Spatz?

Alex, wie gehts dir bzw euch?

Mir gehts ok, hatte, habe sehr viel Streß, muß ja momentan in der Arbeit alles darauf vorbereiten dass ich bald nicht mehr da bin. Das sind dann immer so 12 Stunden Arbeitstage...:P..bin froh wenn das abgehakt ist.

Außerdem habe ich momentan irgendwie so eine komische Phase, man sagt doch immer mann&frau kommen sich in der ss so nahe und dass alles so toll sei, aber bei uns ist zur zeit das Gegenteil der fall. Irgendwie leben wir momentan nebeneinander her, ich fühle mich total einsam. Aber naja, ist halt grad streßig bei uns beiden und emotional bin ich momentan "etwas" durch den Wind.

Geschrieben

ich glaub diese ganzen "man "-sachen, klar triffts ab und an zu, aber man kann es denk ich nie, allgemein halten. mein freund und ich waren uns in keiner schwangerschaft besonders nah. er hat nie seelig lächelnd meinen bauch in der öffentlichkeit gehalten und wenn, dann vielleicht erzwungenermassen, weil "es" eben so ist ;-) würd mir da keinen kopf drum machen. ich hatte nicht schlagartig die unendliche mutterliebe zu bübelein und babyflitterwochen hatten wir auch keine.

ich denk in einer folgeschwangerschaft sind oft auch beide sehr mit sich, dem umgang, der angst vielleicht auch beschäftigt; ich hab mich damals bspw. sehr zurückgezogen und mich gleichzeitig aber nach meinem freund gesehnt, bisschen ambivalent,aber so war irgendwie alles...vorfreude, angst, unsicherheit undundund...aber ich denk, da gehts auch den meisten so.

wird schon schief gehen:-)

wow...ihr seid schon so weit:-))

weiterhin viel glück!

Geschrieben

Hey. Ja miep, so kenne ich das auch in etwa, aber es spielt sich alles irgendwie irgendwann wieder ein, wenn die Zeit gekommen ist.

Amina, dem Kleinen geht´s bestens, steckt auch die Wehen gut weg. Ist seit gut zwei Tagen echt heavy und ich hab so dolle "Mens-Schmerzen". CTG war wie die Alpen heut.

Der Kleine liegt auf der Hohlvene und da die Plazenta nach rechts verlagert ist etwas (was normal ist), drückt er auch alles etwas ab, was ins rechte Bein geht oder von dort kommt. Rechts ist es etwa 2 cm dicker als links. Komme mir langsam vor wie ein Elefant, bin nur noch lästig und ich mag nicht mehr schwanger sein. *heul*

Muss mir jetzt so Kompressionsstrümpfe holen und morgen wieder Eisen spritzen und Akkupunktur. Am Freitag dann wieder CTG.

Johanna ist auch so auf Trotztour momentan - Wahnsinn. Teils ist sie echt so gemein, dass ich nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll. Das ist noch doppelt anstrengend und zehrt an meinen Nerven. Ich weiß, dass sie mit mir toben will und alles, aber mehr als ich jetzt gebe, geht einfach nicht... Ach Mist einfach... *seufz*

Schön, dass bei Euch alles so gut läuft auch!

Amina, keine Ahnung, wer sich an uns gestört hat.

Geschrieben

Ja Amina, eine Schwangeschaft macht leider nicht sofort dir Traumfamilie aus einem :lol:

Ich fand die Zeit nach der SS besonders besonders schwer - denn ploetzlich ist ja echt alles anders: Du bist momentan ein echtes Arbeitstier, nicht wahr? Danach bist du ein paar Monate lang erstmal nur Mama :/- und "Putze" :/. Jeder muss deinem Platz in der Familie neu finden... das war fuer uns sehr schwierig...

Naja, es ist immer alles so wie in den schlechten Kitschromanen :lol:

Hier ist alles prima - kannst ja mal 2 Seiten weiter vorne schaun, da steht ein aktueller Lagebericht :D

Geschrieben

Hey ihr Lieben!

Hab seit 2 Uhr morgens Wehen. So ein krampfartiges Ziehen ganz weit unten. Bin davon aufgewacht. An Schlaf war wegen der Schmerzen nicht mehr zu denken. Bin dann durch die Wohnung getigert und hab aufgeräumt. In Bewegung war´s besser zu ertragen. Jetzt ists etwas ruhiger geworden grad. Hab Johanna in den Kindergarten gebracht und gleich noch was eingekauft.

Im Laufe der letzten Stunden hat sich der Schleimpfropf auch verabschiedet oder zumindest ein Großteil davon.

Wisst ihr, ob die Wehen jetzt weiterhin anhalten. Ist zwar grad aushaltbar, aber brutal unangenehm und ich geh wie auf rohen Eiern. Alles drückt so sehr nach unten, der Bauch ist ne Betonkugel.

Muss dann e noch zum FA -wieder einmal- Eisen spritzen und Akkupunktur.

Boa, wat ne Nacht....*uff*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.