Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

heike, ich antworte dir doch gern, selbst wenn ichs schon mal getan hab :)

aaalso, ganz konkret weiß ich eigentlich keinen grund. für einen vorzeitigen blasensprung (celia) kann es viele gründe geben, infektionen (wobei am tag vor dem blasensprung der abstrich perfekt war), stress, weiß der geier. es gibt spekulationen, aber keine antwort. bei simon wars eine prolabierte fruchtblase, dafür könnte eine muttermundschwäche oder auch infektionen verantwortlich sein, betonung liegt auf KÖNNTE, es gibt keine endgültige antwort. und bei philipp (prolabierte fruchtblase) waren alle ärzte ein einziges fragezeichen: ich hatte definitiv keine infektion und ich war zugenäht. alles ein dummer zufall? wahrscheinlich. oder ich soll einfach keine kinder bekommen!!!

was kann man dagegen machen? eigentlich nichts, was sie nicht schon versucht hätten. man kann den muttermund komplett verschließen, das, was sie eigentlich bei philipp machen wollten, dann aber doch nicht gemacht haben, und außerdem weiß ich von fällen, da haben die frauen ihre babys trotzdem verloren. (und danach ohne TMV welche bekommen!!!)

ich könnte liegen, wehenhemmer bekommen, keine ahnung. von ärzten erwarte ich garantiert keine lösung mehr, die sind für mich genauso ein unwissender haufen wie alle anderen auch. (wenn ich irgendwann wieder mehr vertrauen in die medizin haben sollte, denke ich über eine weitere ss nach!! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! :yo:

war gestern bei der FÄ, sie hat einen U.Schall gemacht und gesagt, dass die GMSH sehr hoch aufgebaut ist und dass ich jetzt dann meine Tage bekommen werde.

(......oder ss bin.)

Sie meinte ich soll noch ein bisl warten und dann wenn keine mens kommt erneut testen, sie glaubt aber dass ich meine mens bekomme.

Ich weiß also im Grunde genausoviel wie davor, aber zumindest ist die GMSH hoch aufgebaut, also müßte ja jetzt demnächst etwas "passieren".

Ich tippe und hoffe auf Mens. Bin total unter Strom und hoffe dass ich bald erlöst werde.

Sandra, wurde bei dir schon mal untersucht ob du ein Septum in der GM hast?

Miep, die Blumen-Mischung hört sich schön an.....:)

Ich denke nicht, dass es ein Schicksal-Herausfordern ist, wenn du noch ein drittes Kind möchtest....natürlich bin ich aber noch gar nicht dort wo du bist.

Alle sagen immer es ist etwas ganz anderes, wenn man ein lebendiges Kind hat, man wird anders, klar, man denkt in erster Linie an das Kind man hat Sorgen, an Stellen wo man davor blind drauf los gegangen ist.

Alles was man davor mit sich selber (und ggfls dem Partner) ausgemacht hat, das ist dann anders, weil man ja einen kleinen Wurm hat der auf einen angewiesen ist, du kannst nicht mehr einfach ne zeit lang emotional "abstürzen" oder selbstzerstörerisch sein, so, aber trotzdem sind Mütter doch auch nur Menschen!, und wenn etwas schlimmes passiert, dann ist es eben so, dann geht man da durch.

Vielleicht ist es sogar dann anders, weil man dann für die Familie stark sein muß?*wildspekulier* also im Sinne von, dass ein Mensch der davor vielleicht eher etwas destruktives gemacht hätte, als reaktion auf einen schicksalsschlag, dass der das dann nicht tut, wegen der Familie, und das anders verarbeitet?

Außerdem hast du den lebenden Beweis und den Vorteil, ich nenn das jetzt einfach mal so, dass du weiß dass es bei dir klappen kann *mutmach*

Heike, ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du eine komplikationslose ss hast und dass dein Krümel gesund und munter ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was meine Mutter gesagt hat, nachdem wir den Termin bei der Humangenetischen Beratung hatten?

Dass wir die Fehlgeburten vielleicht wegen Tschernobyl hatten....also im Sinne von dass ich vielleicht Schäden habe, weil Trisomie 18 bei einer Frau Mitte 20 ist ja nicht normal....

Ich dachte erst sie macht ein Witz, aber als ich gecheckt habe, dass sie das ernst meint war ich soo sauer auf sie. Sie hat einfach das Talent mir das Gefühl zu geben, als wäre bei mir alles abnormal....:(

Dachte nur grad daran.

Weil ich mir dachte dass wenn ich ss wäre, dass sie bestimmt negativ darüber denkt...im Sinne von....."ob das wohl gut geht...."

Irgendwie könnte ich sie und meine "perfekte" Schwägerin inkl. Nichte momentan grad auf den Mond schießen.....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich nur tun.....ich bin nicht bereit dafür.....

wie kann das sein, wir hatten kaum gv und immer mit kondom...nur einmal nicht.....und das an Zyklustag 20 oder 21.....

Ich glaube ich komm nicht klar, wenn das diesmal wieder schief geht, wenn irgendwas passiert, ich glaube das verkrafte ich nicht...das kann doch gar nicht gut gehen.

Verdammt, mein Mann wird ausflippen....wir wollten doch erstmal zur Ruhe kommen und unseren Verlust verdauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Liebe Amina,

ich sitz hier gerade und muss dir einfach schreiben... du wusstest es eigentlich schon und das Schicksal hat einfach bestimmt, dass ihr die Entscheidung für das WANN abegenommen bekommt.

Ich gratuliere euch ganz vorsichtig und ich freue mich sehr für euch.

Nein, ich möchte jetzt nicht floskenhaft sagen - das wird schon ... denn das gibt der wunderschönen Sache wieder einen negativen Touch.

Und da ist nichts negatives zu finden. Du wirst schwanger sein (denn für alles andere ist die Zeit einfach zu lang her) und das ist ganz wunderbar.

Auch wenn bei dir jezt noch die Gefühle sehr gemischt sind... was wir alle verstehen können.

fühl dich umarmt... bessere Worte werden bestimmt andere finden.

*rauschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amina, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

ich denke, das, was bibbi gesagt hat, ist richtig und eigentlich auch meine meinung. irgendwas oder irgendwer hat es so bestimmt, und es ist bestimmt in ordnung. sicherlich hast du angst, aber das ist auch kein wunder. nein, es IST ein wunder!!! wenn sich ein baby so "einschleicht", dann denke ich, ist es doch ein gutes zeichen!!!

ich drück dich fest und ich freu mich- und du kannst dich auch bald freuen, vielleicht tust dus ja schon...

ja, und ich sags auch mal ganz leise und vorsichtig: herzlichen glückwunsch, liebe amina. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr seid sehr lieb :)

Bin einfach irgendwie geschockt, weil ich nicht daran geglaubt habe ss zu sein, und weiß nicht was ich fühlen soll.

Was soll ich sagen, was soll ich fühlen, wir nehmen es wie es kommt, und ab jetzt ist es eh nicht mehr in meiner Hand wie alles weitergeht.

Aber glauben kann ich es trotzdem noch nicht.

Hab vorhin meinen Mann angerufen und es ihm gesagt, er hat nur geschwiegen und war nicht begeistert, aber er meinte wir bekommen das schon hin, und dass wir jetzt einfach erst mal warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, das geht ja ab hier;)

ich versteh was du meinst amina, wegen dem geschriebenen. und jetzt zum test, ich würd da noch abwarten.

bin da eh skeptisch, jetzt nicht mal wegen vorgeschichte oder sonstwas sondern einfach weil ich von den frühtests nicht viel halte.

da erfährt man kurz nach der einistung von der schwangerschaft obschon die schwangerschaft vielleicht von beginn an gar nicht intakt gewesen ist und mit der, sagen wir regulären mens abgeht, was frauen dann traurig stimmt.

ich würd da abwarten ob ne mens kommt, und wenn sie nicht kommt noch einmal einen machen. eben abwarten.

es heisst eine frau sei im schnitt ca 10 mal schwanger bevor ein kind bleibt, hab ich mal wo gelesen (finds irgendwie krass) aber mit den frühtests wirds dann halt auch viel zu früh nachgewiesen.

öh verständlich?

und wenn es bleibt, dann solls so sein.

unser bübelein hat sich auch eingeschlichen, da hab ich sogar noch die pille genommen. er war geplant, aber kam etwas früher.

mina kam am 12.1., dann hiess es 3 monate warten, wenn man jetzt aber seinen et nimmt (punktlandung) und zurückrechnet, dann wurde ich schon mitte märz schwanger,also schon nach ca 8 wochen, wie auch immer.

wenn es so sein soll, wird es so sein und ist gut so.

und dann heissts augen zu und durch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habe heute nochmal einen sst gemacht und der war auch positiv...naja...nicht dass ich jetzt was anderes erwartet hätte...

Laut USchall meinte die Ärztin ja, dass die mens jetzt kommen sollte, weil die GMSH so hoch aufgebaut ist.

Naja,wir schaun einfach was passiert.

Ich habe heute nacht gegrübelt und mir fest vorgenommen mich "zurück zu lehnen" und alles einfach passieren lassen. Mal schaun wie lange das währt.

Außerdem möchte ich trotzdem Sport weiter machen, habe doch erst vor 3 Wochen angefangen, auf dem Laufband Berg-hoch-Berg-runter. Denkt ihr das ist ok?

Ich möchte das jetzt einfach mal ignorieren dass ich 2 Striche auf dem sst habe und auch nicht zum Arzt gehen, das bringt doch eh nix.

Ich habe der FÄ eine Email geschrieben, dass der test positiv ist, weil sie wollte dass ich ihr bescheid gebe wenn die mens da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amina, einen vorsichtigen herzlichen Glückwunsch und ich kann Bibbis Aussage vollstens zustimmen und unterschreiben. Oft soll man die Entscheidung einfach nicht selbst treffen. Bei Dir ists ja vom Zeitpunkt her ziemlich genauso wie bei Bikemami vor einem Jahr - mit der kannst Du Dich bestimmt auch sehr gut austauschen.

Naja, ich mach ja auch immer ca. 10.000 Tests, bevor ichs glaube, aber eigentlich ist positiv positiv und ein bisschen schwanger gibt es nicht. :o

Dass Du irgendwie geschockt bist, kann ich bestens verstehen, aber versuch, so ruhig wie möglich zu bleiben. Einfach bewusst zwischendurch immer mal wieder durchatmen. Hilft!!!

Klar, wenns Dir gutgeht und guttut, dann mach Deinen Sport. Das hatte ich auch vor, bevor mich mein Zustand dahingestreckt hat. :rolleyes: Du darfst Dich halt nur nicht übernehmen - quasi im "Wohlfühlbereich" trainieren. ;)

Hm, ja, ich habs mir ja irgendwie gedacht... *räusper*... aber ich hab nichts gesagt, um Dich nicht noch mehr durch den Wind zu bringen. Aber der ES verschiebt sich halt doch. Und fünf Tage sind leider gar kein Problem für so ein Ei. Und dann passt es wie Faust auf Auge mit Eurem GV.:o

Aber wenn es so ist, dann soll es so sein! Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, dass ich mir täglich so oft einrede, dass alles gut geht, bis mir gar kein anderer Gedanke mehr kommt. Ich wünsche es Dir und Deinem Mann von Herzen, dass Euer Sternchen ein Geschwisterchen bekommt - und das bleibt dann aber bei Euch! :)

Hast ein Bild vom Test? *sehenmag*:)

Naja und einfach mal total sachlich gesehen, wenn ihr am 06.02 GV hatte, dann war der ES vermutlich zwischen 04.02 und GV irgendwann. Das würde auch zu einem "leicht" positiven Test passen, Du bist Anfang 5. SSW - passt. :-D

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sami... *seufz* hm, wenn keiner auch nur ansatzweise eine Ahnung hat... Was soll man da noch sagen? :( Sonst wissen die werten Mediziner auch über alles Bescheid und haben Diagnosen, Meinungen, Vermutungen und hier bei Dir? Plötzlich gar nichts!? Ich kann mir das nicht vorstellen irgendwie und es macht mich sauer. :mad: Für jeden ****** wissen sie was, aber hier nicht? *grummel*

Aber Du hast Recht, wenn Du ein Kind willst, das hier bei Dir leben kann, dann musst Du es weiter versuchen. :o Vielleicht ist das mit dem Liegen ab der 15. SSW gar nicht so verkehrt.:o Ach Mensch, Sami, ich bin irgendwie immer ratlos bei Dir, weil Dein Schicksal so grausam ist und jedes Wort irgendwie einfach nur hohl und dämlich klingt - so nichtssagend im Vergleich.:(

Ich drück Dich einfach mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

dasselbe dachte ich mir auch, Ärzte wissen doch sonst immer alles....:(.......und lassen Sandra nun einfach im Regen stehen.

Wahrscheinlich wart ihr ja auch schon bei "Spezialisten" also in einem KiWu-Zentrum?

Aber wenn es wirklich jedes mal "Pech" war, dann heißt das aber auch das noch alle Chancen offen stehen....

Als meine Mutter eine Operation an der GM hatte, also sie hat sie raus bekommen wegen einem riesen Myom und es gab da Komplikationen, da war eine Frau mit ihr im Zimmer die war im 6. oder 7. Monat ss und mußte seit dem 3. Monat immer waagrecht sein, also liegen, die durfte nicht mal zum duschen aufstehen.....voll heftig.

Sie war auch unter "zugenäht" und mußte Wehenhemmer nehmen. Sie haben sich gut miteinander verstanden und meine Mutter hat sie dann auch noch mal besucht, und die Frau (eine Italienerin) hat ihr dann nach der Geburt eine Karte geschickt mit einem Photo von ihrer Tochter. Soweit ich mich erinnere hatte sie davor auch Kinder verloren. Es ist schon ein paar Jahre her und ich hab das nur am Rande mitbekommen.

Ich weiß nicht was genau bei ihr das Problem war, aber wenn du willst, Sandra, dann kann ich meine Mutter mal fragen oder evtl. Kontakt mit der Frau aufnehmen?

Meiner Mutter habe ich übrigens gestern Abend gesagt, dass ich einen positiven test habe. Letztes mal hatten wir es ja NIEMANDEN gesagt, erst später, als wir dann schon die Diagnose Trisomie18 hatten.

Dieses mal - auch wenn es in ein paar tagen schon wieder vorbei sein sollte! - mache ich es anders. Und meine Mutter hat ganz anders reagiert als ich dachte, sie hat sich gefreut und meinte diesesmal geht alles gut! Sie meinte auch, dass es nicht in meiner Hand liegt was kommt und dass ich es auf mich zu kommen lassen soll.

Komischerweise hat mich das beruhigt.

Also, ich dachte immer ein Ei ist nur 48 Stunden befruchtbar...

Ein Bild vom Test habe ich nicht, ich trau mich gar nicht solche "euphorischen Handlungen zu tätigen"....

Ich wünsche dir auch, dass bei dir dieses mal alles gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, "euphorisch" ist das gleich? *lach* Nene, mach mal nur sowas euphorisches! Schadet nix! Ich werd mir jetzt nämlich auch gleich ganz euphorisch ein schönes Umstandsoberteil kaufen. :cool: So! Werden wir ja mal sehen, wer sich hier bald mal freut. :cool::preggers: Nicht wahr, liebe Amina?! ;) Ich freu mich schon für Dich!!! :) Und für mich bestimmt auch bald so richtig. Vielleicht schon beim Shoppen!

Die Ärzte versteh ich langsam auch nicht mehr - Samis Wut kann ich da bestens verstehen. Meine FÄ hat ja auch nur Mist gemacht irgendwie. Deswegen hab ich ja auch gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amina!

Ich gratulier Dir jetzt einfach mal ganz herzlich zur SS :) und wünsche Dir alles, alles Gute!

Hab grad gedacht, ich lese meine eigene Geschichte ;) Wahrscheinlich hast Du genauso ungläubig auf den positiven Test gestarrt wie ich damals. Mir kamen die gleichen Gedanken: Das kann nicht sein, das darf nicht sein, viel zu früh, wie soll ich das bloß schaffen? Und auch ich hab als erstes daran geglaubt, dass der Test noch positiv ist, nicht schon wieder.

Hab damals viel gegoogelt und clearblue schreibt, dass der Test noch bis zu 9 Wochen nach einer "alten" SS positiv ausfallen kann :eek: Ich hab dann die 9 Wochen abgewartet und nochmal getestet - mein Test blieb positiv ;)

Wenn ich jetzt richtig gerechnet hab, dann sind bei Dir die 9 Wochen auch schon fast um – also Dein Test wird auch positiv bleiben :)

Mir hat während der ganzen Schwangerschaft oft ein Gedanke weitergeholfen, wenn ich mal wieder ziemlich down war: Wenn dieses kleine Wesen es geschafft hat, die einzige, eigentlich unmögliche Chance zu nutzen, die es hatte, um zu uns zu kommen, dann will es bei uns sein und mit uns leben. Es wird deshalb auch so stark sein, sich so lange in Mamas Bauch „festkrallen“, bis es Zeit zum Auszug ist. Anders kann es gar nicht sein :)

Ich kann mich noch gut an die ersten Wochen nach dem Test erinnern - es war eine Achterbahn der Gefühle und so richtig geglaubt habe ich alles erst, als ich das erste Mal den Herzschlag auf dem US gesehen hab. Ich wollte auch erst gar nicht zum FA, dann konnte ich es nicht mehr abwarten und bin sofort gegangen, obwohl ich wusste, dass man noch nichts sehen kann...

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern noch mehr erzählen, wie es damals bei mir war, auch per PN.

Und Deine Mutter hat Recht - warte ab und lass alles auf Dich zukommen. Dir bleibt ja eigentlich auch nichts anderes übrig...

LG

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sorryfürseinmischen*

ich habe letztens einen tollen spruch gehört und an die sternchenmamas, insbesondere an dich sami, denken müssen...

"Die Hoffnung ist ins Gelingen verliebt"

ich wünsch euch allen, dass ihr voller hoffnung seid oder werdet.

und dir amina einen lieben glückwunsch zur schwangerschaft ! ich drücke die daumen !!!

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Ihr Lieben..... ich schleiche mich mal bei Euch rein....möchte gerne etwas schreiben aber ich fühle mich irgendwie nicht berechtigt dazu weil ich denke dass ihr irgendwie untereinander bleiben wollt ( das hört sich jetzt auch doof an aber ich weiss nicht wie ich es formulieren soll) Jedenfalls habe ich deswegen auch bisher nix geschrieben... Aber ich möchte trotzdem den Schwangeren ganz herzlich gratulieren und Euch sagen dass ich mich sehr mit Euch freue.....auch wenn es Dir, liebe Amina noch schwer fällt aber dieses kleine Wesen was in Dir wächst möchte doch so gerne bei Dir sein sonst wär es nicht so schnell eingezogen.....ich wünsche Dir dass Du Dich bald darauf freuen wirst.....und genauso schön shoppen gehst wie Blackpearl :P

Alle anderen möchte ich ganz lieb unbekannter Weise grüßen und Euch alles Gute wünschen. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bikemami, sehr gerne würde ich noch davon hören wie es bei dir gelaufen ist.

Bin auch total durcheinander, einerseits möchte ich gar nicht zum arzt, definitiv nicht vor der 8. ssw, und am liebsten erst im 4. Monat. Will nichts hören - nichts wissen.

Andererseits haben sich heute schon total die Sorgen breit gemacht und würde am liebsten der FÄ auf dem Schoß sitzen *übertriebengesagt*, hauptsächlich wegen dem erhöhten Homocystein-wert, dem Gerinnungskram, und dem Vitamin D Mangel.....dann fang ich an zu googeln und würde mich am liebsten verkriechen, vor Sorgen.

Denk mir, musste das jetzt sein, hätte lieber erst die Werte in Ordnung gebracht.

Ja, ich hoffe dass ich einen zähen Krümel habe, der sich festbeist, aber mein Kleiner war ja auch sehr sehr zäh, er war nur nicht gesund. ...

Deswegen hoffe ich natürlich von ganzen Herzen, dass dieses mal, wenn es denn echt so sein soll, alles gut geht *zitter*

Rinna & Mausi08, vielen Dank für eure lieben Worte!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Amina,

Ich kann Dich so gut verstehen...

Es ist eben nicht einfach. Wir hatten uns damals gerade drauf geeinigt, bis zum Sommer abzuwarten und und uns erst dann Gedanken zu machen, ob wir es überhaupt nochmal versuchen. (Ich bin ja nicht mehr die Jüngste und schon meine erste SS war nicht einfach)

Und bumm - auf einmal war alles ganz anders. Ich war schwanger, wollte es eigentlich nicht sein, eigentlich aber doch und eigentlich wußte ich überhaupt nicht was ich wollte...

Bin dann auch einfach zu meiner FÄ gefahren, weil mir gerade danach war. Die war ziemlich erstaunt, mich schon wieder zu sehen. Hatte mich am 15.12. verabschiedet mit "lassen Sie sich Zeit, überstürzen sie nichts" und am 21.01. stand ich auf der Matte "Ich glaub ich bin schwanger". Und als sie es dann bestätigt hatte, meinte sie auch nur "Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich darüber wirklich freuen soll...?"

Ich muss dazu sagen, dass ich mich bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt habe und sie immer offen und ehrlich zu mir war. Es hätte mich gewundert, wenn sie was anderes gesagt hätte.

Ich hätte auch lieber noch meine Blutwerte "in Ordnung bringen" wollen, aber das war ja nun nicht mehr möglich.

Nach dem ersten FA-Besuch war ich froh, dass ich da gewesen bin. Ich bin dann anfangs auch wöchentlich hin und sie hat immer die Termine danach gemacht, wann ich wiederkommen will. Sie hat meine Ängste und Sorgen immer ernst genommen und eigentlich immer das gemacht, was ich wollte. Hat mich zu nichts gedrängt, mir aber auch nichts verschwiegen und war für mich da, wenn ich ihren Rat brauchte. Das hat mir unheimlich geholfen. Wie sieht es denn da bei Dir aus? Fühlst Du Dich denn bei Deiner FÄ wohl und denkst, dass sie Dich gut unterstützt?

Ja, so kurz nach einer stillen Geburt wieder ungeplant schwanger zu sein kann einen schon ganz schön aus der Bahn werfen... Gerade hat man sein Leben wieder halbwegs im Griff, ist wieder Herr seiner Sinne und schon muss man sich auf ein neues Abenteuer einlassen ;)

Aber es ist ein schönes Abenteuer und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es auch für Dich diesmal ein schönes Abenteuer mit einem glücklichen Ende wird!

LG

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, ja also das hört sich ziemlich ähnlich an....:cool:

Schön, dass es bei euch so ein gutes Ende genommen hat :)

Wir haben ja auch gesagt, dass wir bis Sommer warten wollen, erst mal verreisen, Spaß haben, zu sich selbst kommen, Sport, neue Wohnung.....

Ich habe grad vorhin mit meiner FÄ telefoniert, die dachte ich rufe sie an um ihr zu sagen, dass ich meine tage endlich bekommen habe, sie hatte meine Email noch nicht gelesen...als ich ihr dann grad vorhin gesagt habe, dass der ss-test positiv ist, meinte sie, "hm, was machen wir jetzt?" Und dann meinte sie "naja, vielleicht soll es so sein"

Sie meinte dann, dass ich das ASS100 und Utrogest 1 x täglich präventiv einnehmen soll, wie bei der vorherigen ss auch, und am 1.März um halb 1 zu ihr kommen soll.

Ich mag sie total gerne, sie ist eine tolle Ärztin und hat mich auch gut bei der letzten ss begleitet.

Sie meinte ja auch, dass ich bei ihr jederzeit kommen kann und auch jederzeit emails schreiben kann. Also ich fühle mich bei ihr schon gut aufgehoben.

Aber jetzt schau ich erst mal ob ich wirklich ss bin und ob ich es bleibe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amina, schön von Dir zu lesen. Ich möchte Dir auch herzlich gratulieren. Ich wünsch euch alles, alles Gute!

Gerade die letzten Tage habe ich gegrübelt, dass ich eigentlich so gern schnell wieder schwanger wäre, aber der Abbruch ist erst 4 Wochen her und vom Verstand her will ich 'eigentlich' auch bis Sommer warten.. und nun lese ich von Dir und denke, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... :)

Ich kann absolut verstehen, wie sehr Dich das Ergebnis nun verunsichert hat und gleichzeitig freu ich mich sehr für Dich.

Man sollte sich wirklich versuchen alles auf sich zu kommen zu lassen, auf vieles hat man keinen Einfluss.. Aber ich kann das auch so schlecht. :D

Ich freu mich, dass Deine Mutter jetzt so anders, positiv reagiert hat - das tut sicher gut. Ich hoffe das gibt Dir zuätzlich "Ruhe" und ein bald gutes Gefühl. :daisy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.