Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Klopfer,

es ist auf jeden Fall gut das du ablenkung hast das bringt ein wenigstens für den Moment ein bisschen ander Gedanken. Aber vergessen wirst du das nie und das sollst du auch gar nicht. Da würde man viel zu viel verlangen. Es ist ein einschnitt in deinem Leben und es wird auch nie mehr so sein wie vorher! Aber du wirst sehen und auch lernen das es mit der Zeit besser wird. Du wirst lernen damit zu leben. Diese Erfahrung habe ich nach dem einen JAhr wo das mit unserem Sohn passiert ist auch gemacht. Glauben und hören wollt ich ich es am Anfang auch nicht. Vielleicht geht es dir auch so? Aber es kommt die Zeit. Nimm sie dir, alle Zeit die du brauchst!

Ich hatte im April auch noch mal eine FG in der 5. Woche. Da wurde mir dann aber auch 2x Blut abgenommen um zu gucken das der HCG Wert runter geht. Vielleicht machen sie das bei dir auch noch mal.

Drück dich

Geschrieben

Hallo Betty

Ja ablenkung ist grad sooo wichtig.

Heut kam wieder alles hoch.

Ich glaub heut hatte ich auch keinen guten Tag.

Ich hat heut auch das erste mal ganz fiese Gedanken, wobei ich das nie machen würde dazu bin ich dann doch zu feige.

Geschrieben

Naja bin durch nen Wald gefahren und dachte mir nur wenn ich jetzt gegen diesen Baum fahre ist hoffentlich alles vorbei.

Hört sich so hart an, hatte wohl gestern nen richtig schlechten Tag.

eigentlich bin ich imemr so optimistisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber mehr als verständlich - sprich wer kennt diese Gedanken nicht, zumal nach so einem Schicksalsschlag. Manchmal laufen einem bei solchen Gedanken auch die passenden Boulevardschlagzeilen durch den Kopf. Auch wenn man sich anschließend über sich selber erschreckt, haben solche Gedanken auch ein bißchen was befreiendes an sich - sprich das man ja könnte, wenn man denn wollen würde. Das man es niemals tun wird, ist ne ganz andere Frage.

Bearbeitet von betty07
Geschrieben

Ich find schon, dass dies normal ist, da nicht nur das Baby alleine, sondern auch ein gewisser Teil von einem selber mitgegangen ist und nichts mehr so wird, wie es bis dato war. Damit zurecht zu kommen und dies zu verarbeiten braucht viel Zeit und viele Gedanken negativer und positiver Art.

Geschrieben

Verständlich, doch kannst Du nichts dagegen tun außer Dich anschließend gleich darüber zu erschrecken und zu wissen, dass Du sie niemals realiseren würdest. Erst, wenn Du dies nicht mehr tätest, wärest Du ernsthaft in Gefahr. Ich denke jedoch, dass es mit der Zeit besser werden wird und all die momentanen Wunden vernarben werden. Es braucht allerdings Zeit.

Geschrieben

Das ist schön und freut mich ungemein. Auch mir helfen die Gespräche sehr.

Ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind -sprich leisten durch die geschriebenen Worte hier schon ein Stück weg Trauerarbeit, die aufgearbeitet irgendwann ein großes Puzzle mit vielen einzelnen Teilen ergeben. Jedes gefundene Teil gibt uns ein Stück weit verlorene Kraft zurück, so dass wir irgendwann wieder morgens erwachen und ohne kontinuierlich zugeschnürte Brust, atmen können. Zwar werden traurige Momente bleiben, doch werden die schönen überwiegen. Daran glaub ich ganz fest.

Geschrieben

Ich habe wirklich das Gefühl ich werde wahnsinnig.

Aber wie du schon sagst mit der zugeschnürten Brust.

Ich stehe jeden morgen auf und habe einen sehr schweren Stein auf der Brust liegen und ich habe das Gefühl er wird immer schwerer.

Geschrieben

Vermutlich wird er auch bis zum ET nicht weichen, da man sich ständig nach dem "Warum" fragt und wie alles jetzt wäre, wenn es nicht passiert wäre und warum man nicht einfach mit den anderen kugeln kann und wie man sich doch jetzt schwanger fühlen würde und ob es nicht doch nur ein böser Traum gewesen ist und man nicht bald doch die ersten Tritte spürt und ob und wenn ja, man wieder schwanger wird und ob alles gut gehen wird nächstes Mal. Umso näher der ET kommt, umso schlimmer werden die Gedanken glaub ich, da man auch stets durch die anderen glücklich kugelnden Mädels daran erinnert wird, wie weit man doch nun schon wäre. Jeder geht damit anders um. Einige wie Alex verlassen das Forum, einige trauern still und wieder andere schreiben darüber und versuchen somit einigen Ballast abzuschütteln. Doch im Grunde empfinden wir alle das Selbe, so dass es wenn auch schwer nachvollziehbar und niemandem zu wünschen, normal zu sein scheint.

Geschrieben

Das kann ich mehr als nachvollziehen, zumal es in Deinem einen Thread auch durch die Schwangerschaft nahezu aller Mädels, doppelt schwer zu sein scheint.

Um nicht ständig einen Stein zwischen die Beine geworfen zu bekommen, habe ich mir auch abgewöhnt, tagtäglich in dem entsprechenden Monatsforum nachzulesen und somit immer neuen Schmerz herauf zu beschwören. Vielleicht gelingt es so auch bald, dass Schicksal anzunehmen.

Geschrieben

Nein, nicht Du, sondern das Freude und Trauer immer so eng miteinander verbunden sind und es somit nur irgendwo Freude geben kann, wenn diese von der Trauer an einem anderen Ort wieder ausgeglichen wird.

Nach dem Leid der letzten Zeit steht uns zukünftig erst mal mehr Freude zu, find ich. Nur erscheint es mir schwer, sich darauf zu freuen, wenn man gleichzeitig die Gewißheit haben muss, dass irgendwo anders wieder Leid geschieht. Doch vielleicht sollte man in dem Fall etwas mehr egoistisch sein und auf sein Recht pochen, so wie es andere auch tun.

Geschrieben

Das ist gut, dass er es merkt, denn einerseits zeigt es wie sehr er Dich liebt und es ihm somit sofort auffällt sobald was nicht stimmt und andererseits schickt Dir Dein Unterbewußtsein Signale, dass Du die Trauer zulassen musst und anschließend Zeit brauchst, um sie zu verarbeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.