Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Stella, wie geht es Dir heute? Ich denke fest an Dich heute Mittag und bin sehr gespannt, was Du zu berichten hast!

Biene- ich versuche da ja locker ranzugehen- aber irgendwie geht es gar nicht mehr... Ich achte so sehr auf meinen Körper und evtl. vorhandene Anzeichen- ich habe einfach so Sorgen, dass es diesmal dann in den ersten 12 Wochen passiert- weil wir uns so sehr ein Baby wünschen !

Und seit heute Morgen habe ich auch kein Ziehen mehr in der Brust und interpretiere das natürlich direkt als schlechtes Zeichen, zumal ich ja seit vielen Tag noch nicht mal ein leichtes Zießen im Unterleib merke.... Ach, warum muss es denn alles immer so risikoreich sein :(

Ich habe richtig Angst vor Dienstag ....

Ich weiss Lauren, leider. Ich weiss dass nichts mehr so ist wie früher und nichts und niemand kann daran etwas ändern.

Mir hat mal jemand gesagt, dass man sich nur von Woche zu Woche hangeln kann und das hat für mich Sinn gemacht.

Abends habe ich ne Lieblingsserie geschaut um mich best möglich abzulenken.

Kleine Dinge finden die einen freuen und ich hoffe einfach, dass es jede weitere Woche für Dich leichter wird!

..bei so viel Freude fällt es mir echt schwer.. zu schreiben.. aber mir macht der morgige Tag ein wenig Angst.

Sabrina würde morgen genau 2 Jahre alt werden - mein Mann und ich haben vor zu Ihrem Grab zu fahren.. ich weis aber nicht ob das für Stefan so gut ist. wg. der gedrückten Stimmung uns so.. :-/ Leider hab ich auch keine Möglichkeit ihn wo zu lassen, das sich mein Mann und ich ausschließlich Zeit für Sabrina nehmen können.. vor allem aber weis ich nicht ob das richtig wäre.. den Stefan ist da und ich will ihn nicht "abschieben". Wir sind so stolz und froh das es ihm gut geht..

..und hey, trotz der Stimmung und der Zerrissenheit in meinem innersten - bin ich echt "happy" hier so viel positives zu lesen :-D ..macht euch nicht verrückt, die Zwergal wachsen wie sie wollen - mal schneller mal langsamer.. Stefan war auch ein "Nachzügler" hat es aber bis zur Geburt auf stolze 53cm gebracht ;-)

LG Silvia

Silvia, nimm ihn doch mit. Schließlich gehts zu seiner Schwester.

Yaras 1..Geburtstag war 7Tagen nach Marits Geburt. Und wir sind alle zusammen zu ihrem Grab am Geburtstag. Klar waren wir auch traurig, aber eben auch froh das Marit gesund bei uns gelandet ist. Neben einem weinenden Auge gabs so auch ein lachendes. Und ich bin mir sicher Sabrina würde sich freuen wenn ihr Stefan mit bringt.

Ich nehme die Kinder eigendlich immer mit zum Friedhof. Wenn wir spazieren gehen packt Maja ganz selbstverständlich eine Kerze für Yara mit ein und der erste weg führt uns zum Friedhof.

Ich wünsch dir für morgen viel Kraft.

Hallo ihr Lieben!

Bin zurück vom Arzt. Die Ärztin war sehr nett und wird sich jetzt erstmal alle Unterlagen anfordern. Sie hat dann auch im US nach dem Krümelchen geschaut obwohl sie meinte dass sie normalerweise so früh noch keinen US macht und es jetzt nur macht aufgrund meiner Vorgeschichte und um mich zu beruhigen. Man konnte die Fruchthöhle und nen Dottersack sehen, sie hat sich aber noch nicht weiter dazu geäußert da es noch ziemlich früh ist (laut meiner Rechnung 5+4). Ich soll jetzt Mittwoch in einer Woche wieder kommen also am 25. dann hab ich*auch das Ergebnis der Gerinnungspraxis oder zumindest nen ersten Befund. Bin einigermaßen beruhigt, da man jetzt schon fast mehr sieht als beim letzten Mal in der 9. Woche. Und sonst kann ich eh nur abwarten.

@Silvia: bei uns ist es ja morgen auch so weit. Stellas erster Geburtstag. Wir werden auch zum Friedhof gehen und sie besuchen. Ich finde es übrigens gar nicht schlimm wenn ihr Stefan mitnehmt. Sabrina ist seine Schwester und wenn sie leben würde wäre er ja auch bei ihrem Geburtstag dabei. Klar ist es was anderes aber ihr könnt ihn da ja auch nicht ewig fern halten. Sabrina ist genauso euer Kind wie Stefan und gehört zu eurer Familie. Mach dir nicht allzu viele Gedanken.

@lauren: ich weiß es ist schwer und mir gehts ja ähnlich, aber wir müssen da wohl leider durch. Und ich denke auch je mehr man darüber nachdenkt desto schlimmer wird es. Also versuche dich abzulenken so gut es geht. Und hey, das wird schon. Wir schaffen das! !!!!

Hallo ihr Lieben,

sylvia: nimm ihn mit! So wie ihr seid, seid ihr eine Familie. Sabrina gehört dazu und ich finde es auch schön für Stefan, wenn er daran teilhaben darf! Und auch als Eltern darf man traurig sein und sich vielleicht aber dafür um so mehr freuen, dass Eure Maus Euch so eine wundervollen Sohn geschickt hat :) ich denke an Euch...

stella: das hört sich doch schon mal alles gut an:) ich Spritze auch seit dem Gerinnungstest Heparin und fühle mich einfach besser damit! Und ich will Dir auch mal sagen, dass ich Dich sehr tapfer finde. Es ist halt jetzt einfach eine anstrengende Zeit und ich glaube daran, dass wir dafür belohnt werden! Ich denke morgen auch fest an Euch!

na dann drücken wir uns immer gegenseitig die Daumen für die kommenden Termine:)

Stella und Laureen, ich freue mich über eure guten Nachrichten.

laureen, das Herzchen schlägt und das ist das Wichtigste. Es gibt FÄ, die gar nicht groß die Größe berechnen / messen. Mein alter FA hat das nie gemacht, der hatte nur geschaut, ob alle Anlagen etc richtig sind. So wird man als SS nicht so schnell verunsichert.

Stella, Fruchthöhle und Dottersack ist super i der 6. SSW. und beim nächsten termin siehst dann das herzchen schlagen.

Für morgen wünsch ich euch viel Kraft!

Sabrina, ich würde Stefan auch mit zum Grab nehmen. Sabrina ist seine Schwester und so darf er ihren Geburtstag mit"feiern". Dass ihr traurig seid, ist doch völlig normal. Und er versteht sicher, dass diese Traurigkeit nichts mit ihm zu tun hat.

Euch viel Kraft für Sabrinas Geburtstag!

Susi, ich finde es toll, dass Yara so integriert in eure Familie ist.

@ stella,

das hört sich doch schon mal sehr gut an. Meine Daumen sind weiterhin für dich und Lauren fest gedrückt.

Almas erster Sternengeburtstag und die Geburt dieses Babys könnte auf den selben Tag fallen, auch ein komisches Gefühl.

Ansonsten hatte ich gestern voll den Panikanfall weil das Baby nicht wie sonst abends getreten hat. Ich bin Wahnsinnig geworden. Heute morgen ist dann alles wieder ok gewesen und das Kleine meldet sich regelmäßig.

Ich dreh halt immer kurz vor den Untersuchungen durch.

Ich könnt jetzt schon brechen wenn ich an die FD denke.

Skal, ich wünsche dir einen super Termin und auch für die FD alle Ruhe die nur geht. Ist schwer, ich weiß. Bin letzten Freitag auch halb abgedreht vor dem Termin. Und gerade bei dir wo Almas Krankheit doch so bestätigt wurde. Daumen sind fest gedrückt!!!!!

Ich bin im Moment eigentlich ganz*ruhig und genieße jedes Geziepe und jede Übelkeitsattacke auch wenn sich das bescheuert anhört. Freitag muss ich zum Gerinnungsspezialisten und nächsten Mittwoch wieder zum FA*da werd ich dann auch wieder ein Häufchen Elend sein.

Lauren wie geht's bei dir??

Silvia wie war Sabrinas Sternengeburtstag??

Guten Morgen ihr Lieben,

Stella, Sylvia- wie waren Eure Sternengeburtstage? Ich habe fest an Euch gedacht...

Skal, wann genau ist denn Dein Termin? Morgen? Wie geht es Dir denn heute?

Lieb, dass Du nachfragst Stella-mir geht es eigentlich ganz gut- am Tag der Untersuchung bin ich bis zum Termin eigentlich immer ganz ruhig, weil ich weiß, dass ich dann später Gewissheit habe. Und ich denke halt immer an die netten Kommentare die hier gepostet werden, dass es einfach gut ist, wenn das Herzchen schlägt- und ich denke auch, dass unsere Mäuse sich einfach entwickeln wie sie können... da ist es vielleicht manchmal etwas hinterher und dann wieder voraus.

Ich freue mich, dass Du ruhig bist und glaube Dir absolut, dass Du jeden Unwohlsein liebst! Ist auch wirklich völlig verständlich für mich :)

Ich bin wirklich gespannt was der Spezialist sagt- spritzt Du eigtl. Heparin oder so?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Hallo ihr Lieben,

heute war die "normale Vorsorge"

. Und wir hatten das eindeutige Outing. Es wird ein Junge! Und alles sieht so gut aus das der Arzt meinte ich soll die FD genießen , weil er nicht glaubt das da noch etwas schief läuft. Ich freu mich so. Vielleicht kann ich ja jetzt die ss mehr genießen :-)

Skal, ich bin so erleichtert, dass dein Termin gestern so gut war. Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Das ist doch auch super, dann habt ihr beides Mädchen und Junge und noch die kleine Alma dazwischen. Finde ich toll. Von wegen ihr könnt nur Mädchen ;-)

Mensch dann genieße die FD wirklich. Da kann man ja so richtig was sehen.

Ich würde mir gerade mal wieder wünschen, dass mein nächster Termin bald ist. Mache mir gerade wieder ein paar Gedanken ob auchwwirklich alles gut geht und zwei Wochen können ganz schön lang sein.

Heparin spritze ich bisher nicht, ich nehme nur ASS und die Ärztin meinte wir warten ab was am Freitag raus kommt. Weiß nicht was mir lieber wäre ich glaub dass mich das schon beruhigen würde mit dem spritzen, alleine schon, dass man weiß man tut aktiv was. Wie kam es bei dir dazu, dass du spritzen musst?

Stellas Sternengeburtstag war ok es ging uns auch ganz gut an dem Tag. Wir waren auf dem Friedhof und haben ihr ein kleines Geschenk gebracht, sonst haben wir an dem Tag nichts gemacht, ich musste auch arbeiten von daher war nicht so viel Zeit.

Silvia, wie wars bei euch? Habt ihr Stefan mitgenommen?

Skal, herzlichen Glückwunsch. Das ist toll wirklich mal eine supertolle Nachricht und so kann man doch wirklich etwas entspanner an die FD gehen, wann ist sie genau?

Ich war gestern also wieder zur Untersuchung. Da ich ja immer die US- Untersuchung über den Bauch bekommen, weil ich mittlerweile eine extremste Abneigung gegen vaginalen Ultraschall habe muss ich immer viel trinken, weil man mit voller Blase irgendwie mehr Kontrast hat (glaub ich),auf jeden Fall sieht man mehr. Tja, ich musste dann warten und musste anschließen so sehr zur Toilette, dass ich die Untersuchung abbrechen musste, weil ich gedacht habe, ich mache auf die Liege ;)

Es war aber zum Glück alles bestens bisher, das Herzchen schlägt, ich bin weiter eine Woche zurückgestuft. Unser Mäuschen ist jetzt knapp 2 cm, was nach Meinung der FÄ völlig in den Zeitrahmen passt ... Jetzt habe ich erst in 14 Tagen wieder Untersuchung, weil wir am Sonntag in Urlaub fahren.

Mir wurde das vom Gerinnungsspezialisten "verordnet" Stella, ich habe ja nach Lauren auch eine Untersuchung machen müssen, und da bestand wohl ein kleines Risiko... Fühle mich aber nicht anders als sonst :)

Euch allen einen schönen Tag.

Ach ist das alles schön!!!!

Skal ich freue mich und nun geniesse die FD!!!!!!!

Stella ich weiss zu gut was Du meinst. Berichte mal von Freitag.

Lauren, ich freue mich! Ich hoffe Ihr könnt den Urlaub geniessen und entspannen.

Das hört sich doch alles sehr, sehr gut an.

Me: heute vor 2 Jahren hatte ich mit Ben positiv getestet, war aber ein Sonntag.

Und morgen vor zwei Jahren ging dann das Rennen los, mit FA und Hämatologen, aber es war alles wert!

Es kommt mir gar nicht so lange her vor. Und der 19.09. wäre auch der ET von unserem Würmchen gewesen.

Heute wird Ben 16 Monate alt.

Hallo,

freu mich das es bei Skal derzeit so super läuft.. und das es noch einen Buben geben wird :-)

Wir haben Sabrinas Geburtstag ähnlich gehalten wie Stella - wir waren nur für uns, als Familie und sind dann zu 3 zu Sabrinas Grab gefahren, haben ihr eine Kleinigkeit gebracht (nur als geste) und eine neue Kerze mitgebracht, und Stefan war die ganze Zeit total brav - als wenn er wüsste was grad los ist. Er war mit uns gemeinsam - war ruhig während wir ein bisschen um seine Schwester geweint haben - wir haben wieder alles "hübsch" gemacht (Unkraut und co), und sind nachdem die Sonne raus geschaut hat (zuvor hat es nur geregnet), wieder heim gefahren.

Meine Mama war ein wenig enttäuscht, das wir dieses Jahr alleine da waren - sie hat es aber verstanden und zu Hause selbst eine Kerze für sie angezündet - und einige Freunde haben sich auch gemeldet, damit wir wissen das sie auch an und, bzw. an Sabrina denken.

Alles in allem, nicht so schlimm wie befürchtet ! :-) (obwohl es ja eigentlich schlimm ist:-/ )

LG Silvia

Hallo ,

@ Silvia : wie schön das ihr den Tag so gut verbracht habt. Das hört sich sehr traurig aber dennoch schön an wie ihr an eure Kleine gedacht habt.

Ich finde es auch süß von deiner Mutter das sie so an die Kleine denkt.

@ Lauren : Wie schön! Das hört sich doch schon mal gut an.

@ Stella: Alle Daumen sind für den nächsten Termin fest gedrückt!

@ me

danke für die lieben Worte. Ich freue mich gerade riesig und die Angst vor der FD morgen ist (fast) weg. Ich berichte euch sobald ich wieder da bin.

Ich freu mich so das es ein Junge wird, aber das hätte ich auch geschrieben wenn es ein Mädchen wäre.

Weil es diesmal einfach so gesund und munter aussah und mich jetzt gerade z.B. feste tritt :-)

Skal, jetzt hast du es endlich geschafft und kannst die Schwangerschaft genießen! Freut mich für dich!

Bei mir wird es heute auch ein bisschen spannend. Heute ist der Termin in der Gerinnungspraxis. Bin schon gespannt was da raus kommt. Mir ist es eigentlich egal, wenigstens habe ich dann Gewissheit. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass was raus kommt da Stella ja an Unterversorgung gestorben ist und wo soll die denn sonst her kommen?

Werde euch berichten.

Ach ja, schlecht ist mir schon mal ziemlich. Hatte ich bisher noch nie so. Aber ich werte es mal als gutes Zeichen

Klasse Skal, ich freue mich!!!!!

Einfach schön hier so gute Nachrichten zu lesen.

Stella ich bin gespannt was heute raus kommt.

Und dann dementsprechend geholfen werden kann.

Silvia, ich finde es ganz toll von Deiner Mutter, dass Sie an Euch so denkt und Sabrina in Euren Herzen ist und bleibt.

Das würde ich jedem wünschen, der sein Kind verloren hat, dass man eine Familie hat die hilft.

Hallo ihr Lieben,

so nun habe ich das Ergebnis der Blutgerinnungsuntersuchung. Ich sag nur Treffer versenkt. Hab nen Protein C Mangel und soll ab sofort zusätzlich zum ASS Clexane spritzen. Ich bin so froh, dass ich das durchgezogen habe und dahin bin. Jetzt hoffe ich, dass morgen beim FA alles in Ordnung ist und der Krümel brav gewachsen ist und es nichts macht, dass ich bisher noch nicht gespritzt habe. Dann bekomme ich hoffentlich auch das Rezept für die Spritzen damit es dann los gehen kann. Jetzt muss ich alle paar Wochen in die Gerinnungspraxis um die Werte zu kontrollieren.

Wie geht's den anderen, Lauren, Skal????

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.