Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ihr Euch noch erinnern könnt- wir mussten letztes Jahr im November leider unseren Sohn Lauren gehen lassen:( ichhabe mich danach erstmal eine Weile zurückgezogen... Nicht zuletzt, weil mein jetziger Mann mir einen Heiratsantrag gemacht hat und wir zwischenzeitlich ein sehr glückliches Ehepaar sind. Ich habe damal viele aufmunternde Worte und Unterstützung von Euch bekommen und wollte mich bei Euch bedanken:)

tja, und dann wollte ich auch noch eine "Kleinigkeit" ,mit Euch teilen: WIR SIND WIEDER SCHWANGER!!! Es ist unglaublich, und auch beängstigend aber eigentlich freue ich mich total!! Da hat uns unser Großer einen kleinen Bruder oder eine Schwester geschenkt...

Ich habe am Donnerstag den Test gemacht und war bisher noch nicht beim Arzt und da fängt auch schon das Problem an- ich habe einfach Sorge, dass irgendwas nicht stimmen könnte, ich gehe immer mit komischen Gefühlen zur Toilette weil ich Angst habe, es könnte Blut am Toilettenpapier sein.... Schlimm:( auf der anderen Seite habe ich aber ein gutes und ruhiges Gefühl... Kennt das vielleicht jemand von Euch?

Ganz liebe und aufgeregte aber auch verwirrte Grüße!

Hallo Lauren, wie schön das du wieder Schwanger bist.

Leider kenne ich die Gefühle die du beschreibst auch nur zugut.

Auf der einen Seite denke ich das es einfach nicht zweimal passieren darf und bin optimistisch und auf der anderen Seite sitzt die Angst auch in der 18 ssw noch ganz schön im Nacken.

Aber irgendwie gehts voran. Ich hoffe du findest da auch einen guten Weg für dich!

Alles, alles Gute!

Danke Skalbagge,

ich glaube, es wird uns Sternenmütter auch für immer begleiten- es wäre ja auch irgendwie komisch, wenn es nicht so wäre...

Als wir Lauren damals verloren haben da hat mir die Frauenärztin gesagt, sowas passiert nur einmal- daran halte ich mich jetzt fest. Es war ein furchtbarer Schicksalsschlag und jetzt bekommen wir ein Geschenk!

18. Woche schon- wie toll... weisst du denn was es wird und wie weit seid ihr in der namensfindung? Ach es ist doch irgendwie unglaublich spannend alles...

Ich werde gleich mal bei meiner Frauenärztin anrufen und fragen, wann ich vorbei kommen darf - dies allerdings auch mit gemischten Gefühlen weil ich eine unglaubliche Abneigung gegen den Gyn-Stuhl entwickelt habe... :/

Jetzt bin ich gespannt, wie weit ihr schon in der Planung und Kinderzimmergestaltung und und und seid :)

Viele liebe Grüße

Kann ich voll verstehen.

Ich gehe auch immer aus einer Mischung aus Angst und Freude zum Arzt das mich fast hyperventilieren lässt .

Wir wissen leider noch nicht was es wird. Vielleicht morgen, da habe ich den ersten Termin seid 4,5 Wochen. Bin total hibbelig.

Ansonsten sind wir trotz allem positiven Denkens noch sehr verhalten was Kinderzimmer etc. angeht. Wir haben noch nix gekauft . Zwar mal hier und da was angesehen aber zu mehr haben wir uns noch nicht durch gerungen.Ein paar Ideen für Namen haben wir schon aber noch nicht spruchreif. Sobald wir wissen was es wird werden wir ernsthaft suchen :-)

Ich wünsche dir alles Gute für den ersten Frauenarzttermin.

Es ist irgendwo auch ein ganz tolles Gefühl wenn man wieder Leben im Bauch hat und ein überwältigendes Gefühl von Hoffnung !

Ach das wollt ich ja noch schreiben.

Ich bin jetzt ein paar mal bei Geburtstagen auf andere Schwangere getroffen. Und die strahlen so und steicheln ihren Bauch und sehen so stolz aus. Ich finde diese Aura ist bei mir zur Zeit gar nicht so zu finden.

Ich mag mich auch gar nicht so dann mit ihnen unterhalten weil sie so optimistisch fröhlich in die Zukunft schauen und ich bin das einfach nicht mehr so wie früher.

Ganz komisch aber ich bin dann richtig eifersüchtig :-(

Verrückt oder?

Ja genauso wird es mir dann auch gehen- nicht, dass die Ärztin direkt an einen Bluthochdruck denkt wenn sie misst ;)

Ja Du hast Recht: Es ist ein tolles Gefühl und ich wünsche mir von Herzen, dass es diesmal gut geht.... nein, es darf nur gut gehen!!

Ich habe gestern zu meinem Mann gesagt, dass wir die 12 .Woche und die Feindiagnostik abwarten und wenn da alles ok ist werden wir die Möbel aufbauen ( wir haben die Möbel für Lauren ja schon gehabt und nachdem er gestorben ist haben wir sie behalten- ich habe nie das Gefühl gehabt, sie weggeben zu müssen) und auch schon dekorieren. Ich bin so ein bisschen trotzig eingestellt - und ich hoffe, dass das auch noch ein wenig anhält ;)

Ichbin sehr gespannt auf Deinen Termin morgen, wirst Du es verraten wenn Du weißt ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

- - - Aktualisiert - - -

Skal, ich glaube, wenn man einen so schweren Schicksalsschlag erlebt, dann ist es völlig normal, dass man sich sorgt und auch eigtl. keine Freude zulassen will... Ich habe es auch schonmal geschrieben- ich glaube einfach, dass so ein kleiner Wurm weiß, wie Du Dich fühlst, schließlich ist er/sie ja ein Teil von Dir!!

Und Du DARFST auch eifersüchtig sein- schließlich ist Dir ein Kind genommen worden?! Du bist halt nicht mehr so unbedarft!

Aber... tief in Dir drin da glaube ich, gibt es doch den Teil, der sich unbändig freut, wilde Pläne schmiedet und wenn er in unbeobachteten Momenten ist auch seinen Bauch streichelt und sich freut und mit dem Baby spricht!

Und das zählt doch!!

Es wird gutgehen!!

Darf ich fragen in welcher Woche Alma von Euch gegangen ist?

Lauren, ich freue mich für Euch!

Alles Liebe zur Schwangerschaft.

Wenn ich Deine Zeilen lesen, kenne ich vieles nur zu gut von mir selber.

Das Toilette gehen, der FA Termin, ich habe dann auch gewechselt aus div. Gründen.

Für mich ein guter Weg, da ich einfach nicht mehr in dem Wartezimmer sitzen konnte und ich mir auch sonst nicht gut mehr aufgehoben vor kam.

Und auf die SS mit Ben habe ich mich auch erst spät so richtig eingelassen, ich habe nie vor der FD in der 21. SSW über Namen nachgedacht oder etwas gekauft.

Ich wollte nicht wieder ein Kind so fest in unser Leben planen wie beim Würmchen.....

Aber die positiven Gedanken kamen GsD auch immer wieder duch.

Aber klar, so wie bei meiner ersten SS war es nie wieder.

Und trotzdem, es war alles wert, wenn ich heute meinen Ben ansehe.

Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Schwangerschaft und dass die Ängste einfach weniger werden!

Skal ich hoffe, dass Du einen guten Termin hast!

Und vielleicht schon ein Outing?

Skal, ich wünsch dir auch einen schönen Termin! Ich kann auch verstehen,d ass du neidisch auf andere bist, die vielleicht mit naiverer Freude die Schwangerschaft erleben. Ich hab mich auch kaum getraut, mich zu freuen... kann mich Biene aber nur anschließen - es war es trotzdem alles wert und nun zählt nur noch das Ergebnis.

Ich hab bei beiden Schwangerschaften, auch bei der vor der FG erst sehr spät angefangen, babysachen zu kaufen und das Zimmer herzurichten. Wenn man bedenkt, dass manche Möbel und Kinderwagen längere Lieferzeiten haben (bis zu 12 Wochen), dann kann man sich ja auch Zeit lassen :awink:

Lauren, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

Hallo ihr Lieben, der Termin heut ist um 16.45 Uhr gleich mach ich mal ein wenig Powerputzing damit die Zeit hoffentlich ganz schnell umgeht :-)

@ Lauren

wenn der Arzt sieht was es wird verrate ich es auch.

Dann werde ich vielleicht mal nach einen schönen Strampler schauen nur damit ich ihn mir ansehen und mich freuen kann ;-)

Alma haben wir in der 17 ssw gehen lassen. Ab der 15 ssw wussten wie das etwas nicht stimmt.

Wir sind jetzt also quasi schon weiter.Und der Bauch ist viel größer als bei Alma und ich merke auch die Bewegungen so langsam, meine ich zumindestens :-)

Ich hoffe ich kann dann in zwei Wochen zur FD ins Krankenhaus wenn dann alles gut ist habe ich mir fest vorgenommen ruhiger zu werden.

Ach so, hier zuhause ist mein Blutdruck echt niedrig und beim Arzt hebt er immer ab.

Kaktusbluete und biene danke für die lieben Worte. Es muss jetzt einfach gut werden.

Ich geh die Untersuchung beim Arzt andauernd im Kopf durch. Ich hoffe so das alles gut ist.

Mensch ich kann heute kaum schreiben meine Gedanken sind total wirr.

Ich melde mich später wenn ich es hinter mir habe.

Skal, das habe ich auch schon öfter gehört, dass die Bäuche in einer "normalen" SS viel größer sind... ich hatte bei Lauren auch einen eher kleinen Bauch und hoffe, dass er diesmal explodiert ;)

Mit Sicherheit wird alles gut sein heute- ich bin nur gespannt, ob sich Dein kleiner Mitbewohner outet- ich finde, das macht es alles nochmal viel realer...

Ja genau, geh in einen Laden, schau Dir schöne Dinge an und freu Dich einfach auf das kleine Wunder in Deinem Bauch....

Aber ich habe gut reden- traue mich ja noch nichtmal zur Ärztin zu gehen ....Aber wie gesagt, bei mir ist gerade ein Kampfgeist erwacht und ich möchte daran noch ein bisschen festhalten.

Ich werde meine Ärztin auch fragen, ob ich ein Beschäftigungsverbot bekomme- ich arbeite in einem Büro, alleine - und alle kommen zu mir, ob ich dies und jenes machen kann- ich fühle mich nicht direkt überfordert aber letztes Jahr hatte ich oft das Gefühl, dass ich eigtl. kürzer treten müsste, aber ich habe es dann auch Rücksicht vor den Kollegen nicht gemacht... Ich wollte mal fragen ob ihr sowas egoistisch findet?

Skalbagge, wie schön, dass alles gut ist. Ich freu mich total!

Laureen, herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich wünsche dir, dass du deinen Kampfgeist noch lange spüren darfst und er dir in dieser SS immer wieder die Angstmomente verdrängt. Ich hab in beiden Folge-SS so nen Kampfgeist gespürt, dass es eben diesmal gut gehen wird, weil wir ja nen Schutzengel haben. Deshalb hab ich für jedes Folgekind ganz früh nen Body oder Strampler gekauft, an dem hab ich mich in meinen Angstmomenten festgeklammert.

Trotzdem war die Angst vor jedem FA-Termin enorm, ich hab die Tage davor immer unheimlich schlecht geschlafen.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass du in knapp 40 Wochen einen gesunden Krümel in Armen halten darfst.

Skalbagge, wie toll!! Ich freue mich sehr für Dich- es ist alles gut und es wird auch gut bleiben und 18 cm schon ...wow!! :) Spürst Du sie/ihn schon? Habt ihr eigentlich einen "Namen" also einen Kosenamen wie ihr Euer Baby nennt?

DANKE Maus, das ist so lieb von Dir- ja, ich hoffe auch, dass dieser Kampfgeist bleibt, manchmal fühle ich mich sooo unschwanger dass ich denke, es ist nicht real-- von daher muss ich einfach zum Arzt um mir das bestätigen zu lassen und es auch hoffentlich zu sehen.... Ich mache mir irgendwie tierisch Gedanken über eine ELSS - komisch...

Ich war gestern in Laurens Kinderzimmer, welches ja jetzt für seinen Bruder oder seine Schwester bestimmt ist- das ist schon ein komisches Gefühl, jetzt die Babysachen in der Hand zu halten. Aber ich bin mir sicher, dass er es auch will, schließlich haben wir nach der Hochzeit zu ihm gesagt, dass wir uns freuen würden wenn er uns ein Geschwisterchen schickt. Und ich glaube auch, dass mein Körper nach 8 Monaten wieder bereit war, denn wir haben es nicht darauf angelegt- ein Geschenk also:)

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

Hey Skal, super! Freu mich so für Dich!

@Lauren: herzlichen GLückwunsch und alles Gute zur Schwangerschaft!

Dass Du Dir Gedanken machst, kann ich si gut nachfühlen. Bei mir ist morgen der erste VOrsorgetermin. Bin leider gar nicht positiv eingestellt.

Nach Frühabort und FG direkt aufeinanderfolgend...Kann mir gar nicht so recht vorstellen,dass alles gut sein kann. Konnte die ganze Zeit einigermaßen meine Gedanken zur aktuellen SS beiseite schieben (das ist immer noch besser als vor Sorge kaputt zu gehen :aredface:), aber heute, steh ich total neben mir.

Dazu kommt, dass ich fast noch keine SS-Übelkeit habe, die hatte ich bei meiner Tochter, und bei der letzten SS an Woche 7. Morgen bin ich in Woche 8. Ist vielleicht ein schlechtes Zeichen, mach mich grad total verrückt :afrown:

Guten Morgen,

Tagträumerin- das kenne ich nur zu gut- ich habe auch gar keine Symptome- außer das ich extremste Stimmungsschwankungen habe- ganz furchtbar....

Ich kann das also nur zu gut nachvollziehen. Ich habe auch immer noch nicht bei meiner Gynäkologin angerufen- ich kann mich irgendwie nicht auf den Stuhl setzen, aber wir haben sonst nur Ärzte hier und zu einem Mann möchte ich irgendwie auch nicht. Ich habe einfach Angst, dass sie bei der Ultraschalluntersuchung sieht, dass irgendwas nicht stimmt oder noch schlimmer, dadurch Blutungen auslöst. Das hatte ich nämlich in der ersten SS. Davon habe ich glaube ich ein Trauma zurückbehalten.

Ich werde Ende der Woche mal hingehen, da müsste man ja schon das Herzchen schlagen sehen, Mitte 7.SSW.

Tagträumerin- Ich drücke die allerdickstens die Daumen- vielleicht magst Du berichten wie es war. Und ich bin fest davon überzeugt, dass alles gut gehen wird.

Es fällt einfach schwer wieder hinzugehen, wenn der letzt Besuch so negativ war. Ich war wo aufgeregt. Es war eine wahnsinnige erleichternund als ich am Mo den Herzschlag sehen durfte. Sonst sieht auch alles okay aus. Aber die kritische Zeit ist noch lange nicht überstanden. So weit wie jetzt war ich das letzte mal auch schon. Trotzdem bin ich jetzt nicht mehr so pessimistisch wie zu Beginn.

Hast du jetzt einen Termin lauren? Ich weiß, die Angst vor schlechten Nachrichten ist viel präsenter, wenn man es schon mal erlebt hat. Aber alles wird gut sein!!!!

Guten Morgen Tagträumerin,

ich freue mich soooo sehr für Dich, dass man ein kleines Herzchen hat schlagen sehen-ich glaube, wenn das Herz erstmal schlägt ist man schon einen ganz großen Schritt weiter!! Prima !!! :)

Ja, ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und bin einfach so zu meiner Ärztin gegangen und habe ihr erklärt dass ich so Angst habe. Sie war total verständnisvoll und hat mich direkt drangenommen und auch einen Ultraschall über den Bauch gemacht ( ich hatte ja so Angst vor einer normalen US- Untersuchung, weil ich nach der letzen Blutungen bekommen habe)... Es war eine schöne runde Fruchthöhle zu sehen und auch schon ein Dottersack. Da ich ja noch sehr früh bin- Ende 6. Woche und ja auch über die Bauchdecke geschallt wurde konnte man noch nicht mehr sehen, aber sie sagte es ist alles zeitgemäß und ich soll positiv an diese SS ran gehen. Sie sagte, in diesem Stadium ändert sich jeden Tag was, ausserdem hat Sie hat mich auch direkt auf ein Beschäftigungsverbot angesprochen- und wollte es mir sofort ausstellen, ich möchte aber lieber bis zur 12. SSW warten ....

Sie hat gesagt, dieses Mal soll alles anders werden als bei der ersten SS und da machen wir alles für. Ich fühle mich richtig gut aufgehoben und mein Gefühl ist jetzt auf jeden Fall gut. Ich muss meinem Körper einfach vertrauen!!

Wie weit bist Du denn jetzt?

Juhuuuu, ein paar Tage nicht da gewesen und dann sowas.. LAUREN ich gratuliere Euch ! :-D

..ja, ich denke das Gefühl kennt wohl jede von uns.. die wieder SS wurde ;-)

Alles liebe für die nächsten Wochen/Monate und schon mal eine wunderbare Geburt :-D

Skal,

das du da eifersüchtig bist, finde ich nicht bedenklich - im Gegenteil.. die haben keine Ahnung was "sein kann" und sind daher so fröhlich.. diese unbeschwerte SS ist uns nicht mehr zuteil.. das ist viell. der Grund f. die Eifersucht.. mach dir nichts daraus.. beim 1sten mal haben wir auch so auf anderen gewirkt, ohne zu wissen was "sein kann" ;-)

Danke Silvia,

das ist wirklich lieb von Dir...."leider" ist es so, dass ich NULL Anzeichen habe und es mir doch sehr schwer fällt mich zu entspannen! Ich hoffe einfach, dass bei der nächsten Untersuchung alles gut ist und ich mich einfach glücklich schätzen darf, symptomfrei zu sein...:).

Ich habe Deine letzten SS- Wochen intensiv mitgelesen und freue mich so sehr, dass alles gut ist!! Wie geht es Euch denn aktuell und was macht Euer Kleiner?

Wunderbare Geburt :) :) :) - genau so muss man wahrscheinlich denken!!

Ganz liebe Grüße

Lauren2011,

ich versteh dich ganz gut.

Ich hatte bei der SS mit Stefan auch "Panik". Ich hatte andere bis keine SS Anzeichen.. vor jedem Arzttermin bin ich fast "umbekommen" vor Nervosität.. die 40 Kilometer Autofahrt waren da auch nicht sehr hilfreich.. :-/

..verlass dich drauf, dir werden diese SS Zeichen noch früh genug den "nerv" rauben - Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Sodbrennen (hatte ich vorher noch nie;-))

Ja Stefan geht es den Umständen entsprechend gut :-) ..er hat vor etwa 2Wochen seine ersten 3-fach Impfung mit ner Nadel bekommen (die ersten waren nur Schluckimpfungen). Er war aber sehr tapfer, hat nur kurz geweint und ist aber seidher immer ein wenig kränklich.. (Husten, Schnupfen). Aber sonst ist er ein Sonnenschein (mit heul-phasen :-P) ..wir sind sehr stolz auf ihn und vor allem das er da ist und weitgehend gesund ist :-D

Alles liebe,

Silvia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.