Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Doch ich bin nach wie vor hier, es gibt nur grad nichts neues.

Uns geht es sonst gut, hatte letzten Do wieder FA und der Doc war sehr zufrieden ( und ich auch).

Mr. Mini ist geschätze 1,5 kg schwer und hat lange Beine, war die Aussage vom FA.

Ich habe heute mal angefangen die Sachen der Jungs zu waschen und am Di fängt die 31. SSW an.

Und ich freue mich einfach nur, nun wird es langsam ganz real:asmile:

• 2 Wochen später...

Unsere Erfahrungen sind sehr positiv und es war alles so, als wenn es schiksal gewesen ist. ich habe am 26.04.2010 einen positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen gehalten nach endlosen 3 jahren. Leider musste ich die Zweillinge einen Monat später gehen lassen. der et wäre der 26.12.10 gewesen.

Am 25.04.2011 war der test wieder positiv, nachdem wir in kiwubehandlung waren, die jedoch nur ne zyste weg gemacht haben. einen monat später wäre es mit der inse los gegangen. der et war nun der 28.12.12. irgendwie war das alles komisch, aber ich glaube, dass unsere sternchen uns damit die schlechten tage nehmen wollten. meine schwangerschaft verlief bilderbuchmäßig bis 5 tage vor der geburt. aber die geburt ist ja nciht thema. das schlimmste war unsere angst. ich habe immer versucht mir zu sagen: warum sollte es ausgerechnet mir ein zweites mal passieren. männe hatte große angst und hat immer aufgepasst wie ein luchs, dass ich nichts falsch mache. da habe ich erst gemerkt, wie es für männer ist, da sie in den akuten situtionen ja oft nicht das sagen was sie gerade bewegt. meine kinder haben mir gezeigt, dass das leben so wie es spielt, vielleicht einen sinn hat und es irgendwie (fast) immer ein happy end gibt. die ganzen jahre voll bemühungen und trauer haben meinen mann und mich immer näher zueinander gebracht, so dass wir nun gute eltern werden können...

es ist so schwer den verlust zu begreifen, aber irgendwann fügt sich das puzzle zusammen und man wird nur stärker und kann aus allem das positive ziehen, auch wenn ich bis heute meine zwillinge vermisse, aber ich weiss, dass sie auf unseren fynn aufpassen.

Liebe Silvia,

ich glaub das ist sehr stark davon abhängig ob die FG ein sogenannter "Zufall" (also spontane Fehlbildung/Einnistungsprobleme/Chromosomenschäden) oder systematisch (habitueller Abort, ab 3 FGs) ist. Ich musste erst 3 Kinder verlieren...dann wurden Untersuchungen gemacht und die entsprechende Therapie eingeleitet. Diese SS geht diesmal absolut problemlos durch. Ohne medizinische Hilfe hätte ich aber vermutlich niemals ein Kind über die ersten 3. Monate behalten.

Ich wünsch Dir alles Gute und das Du bald wieder SS bist!

Hallo Idefix,

Hallo SaJe,

danke für die raschen Rrückmeldungen - ich glaube allerdings (es fehlt noch die bestätigung vom Arzt) das ich gerade wieder SS bin.

Nach meinen Bauchgefühl und dem fehlenden Zyklus habe ich gestern einen Test gemacht (da wir ja wieder SS werden wollten, hatte ich den zu Hause), und der war positiv.

Ich habe für morgen schon einen Termin geplannt - den mein Arzt sicher zwischendurch machen wird.. ;-) Immerhin war er es der bei der letzten US Untersuchung meinte, dasx er mich im April SS sehen wollte.. :-D ..er ist echt ein super Arzt und konnte es bei der letzten Untersuchung noch immer nicht glauben, dass uns unsere Tochter in der 26.SSW verlassen hat..

Jetzt kommt nach der ersten Freude, leider auch schon die ersten Ängste und befürchtungen... deswegen meine Frage an Euch.

Ich weis noch nicht in welcher Woche genau ich bin (bzw. ob ich wirklich SS bin), aber auch mein Partner meinte sofort das ich mich schonen sollte und am besten gleich mal zu Hause bleibe und möglichst schnell einen Termin im Spital wahrnehmen sollte - den die meinten nach meiner TG das ich beim nächsten mal, so Tabletten (damit das Blut flüssiger ist, oder so und es zu keiner Stauung kommt/kommen kann) bekomme um sicher zu gehen, damit uns das selbe nicht noch einmal passiert..

lg Silvia

Mensch Silvia, da gratuliere ich aber schon mal!:asmile:

Und ich hoffe Dein Doc bestätigt Dir die guten Nachrichten noch mal!

Es wird bestimmt alles gut gehen und Du wirst bestimmt engmaschiger überwacht, dass die Versorung auch optimal ist. Dann hattest Du ja schon mal die Tabletten angesprochenm wird wohl so ne Art ASS sein.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!!

Mensch Silvia, das ist ja toll! Das freut mich total für Euch. Und ich finds auch super, dass ja offensichtlich schon Maßnahmen eingeleitet werden. ASS hab ich auch genommen! Wirst sehen, alles wird gut, Eure kleine Sabrina wird sicher gut über das Kleine wachen! Ich freu mich sehr für Dich und wünsch Dir eine wunderbare Kugelbauchzeit!

hui, wie schön, drück euch die daumen!!

also ich hab unsere 1.tochter in der 25 woche verloren, drei monate später wurde ich mit ihrem bruder schwanger, der ist jetzt 3 und im letzten jahr kam unsere dritte, die ist jetzt 5 monate-bei uns überwiegen also die guten ausgegangenen schwangerschaften ;-)

liebe grüsse

pssst.. nicht so laut, ausser meinem Schatz und Euch weis es noch keiner... ich hab schon ein bisschen bammel vor dem Arztbesuch morgen.. *schlotter* ..aber ich bin auch schon gespant seid wann wir unser Würmchen zu besuch haben :-D

biene73, Idefixx, Sabiii, miep - ich danke euch ganz herzlich für die lieben wünsche.

ich hab zwar keine ahnung was ASS Tabeletten sind - aber ich denke es wird das sein was ich bekommen werde.. ausserdem sind kürzlich meine Schilddrüsenwerte in den Kelle gefallen.. da muss ich wohl auch noch den Arzt aufsuchen *rolleyes*

biene73, wie gehts dir mit deinem bienerich? wie weit seid ihr schon?

danke, ich hoffe sehr das es diesmal eine stressfreie Kugelbauchzeit wird ;-)

miep, so alt ist dein minimiep schon - wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.. wünsch euch noch gaaaanz viele gemüdliche kuschelstunden..

lg Silvia

ich drücke hier auch fleißig die daumen und sage schon mal herzlichen glückwunsch. versuch positiv zu denken, auch wenns schwer fällt. ich konnte es lange auch nicht, habe es mir aber jeden tag auf neue gesagt, so dass es irgendwann auch geklappt hat und so wurde es dann auch...

Silvia, ich drück Dir heute ganz fest die Daumen!:asmile:

ASS sind Tabletten für die Blutplättchen, dass die nicht verklumpen können.

Du hattest das hier schon mal angesprochen, glaube als Aspirin.

Wegen der Schilddrüse würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn in der SS sollte der Wert noch mal anders sein als vor einer SS.

Das würde ich also nicht schleifen lassen.

Uns geht es sonst gut, danke! Wir sind nun in der 34. SSW.

Endspurt also fast:awink:

Ich denke auch Silvia, hangel Dich von einer Woche zu nächsten, viel mehr kann mal glaube ich leider nicht tun. Und die Entspannung kommt dann hoffentlich auch.

Bei mir kam sie ca. ab der 22. SSW nach der FD.

Miep, schön mal wieder was von Euch zu hören!!!!:asmile:

Mensch Leute, DANKE für so viele liebe Wünsche - da kann ja gar nichts mehr schief gehen ;-)

biene73, ich weis das das ich sowas nehmen soll, hatte nur keine Ahnung das es ASS heisst. Mir wurde nur was mit Asprin erklärst :-/ naja, manche wollen einen wohl absichtlich "dumm" halten :-P

Also, wir waren heute beim FA und haben unser Pünktchen gesehen - den größer ist es tatsächlich nicht. Mein Schatz meinte sogar das er es ohne Hilfe des FA nie gesehen hätte :-D Natürlich haben wir uns alle gleich mal gefreut, wobei auch etwas traurigkeit mitgeschwungen hhat.. ist aber sicher normal.. :-/ Jedenfalls hat mich der Arzt gleichmal in 2 Wochen wieder bestellt, den diesmal will er nichts dem Zufall überlassen und hat mir auch gleich mal Zäpfchen verschrieben, das sich unser Pünktchen ein gemütliches Nest einrichten kann.. :-)

Mir hat dann die Assistentin gleich eine Pauschale für die US-Bilder angeboten - ist das normal? Mir ist schon klar das jeder US was kostet.. aber das in so einem Fall echt nur 3 von der Krankenkasse übernommen werden? Wie war das so bei Euch?

LG Silvia

Ach das hört sich doch toll an und du wirst sehen in zwei Wochen ist das Pünktchen schon gut gewachsen und das herzchen bubbert bestimmt ganz kräftig.

Also mein FA bestellt mich zur Zeit alle zwei Wochen und macht da auch US: Ansonsten in einer normalen ss ist es bei ihm so das man 100Euro zahlt und dann alle vier wochen nen US bekommt.

Ich wünsch dir eine stink langweilige SS mit gesundem Krümmelchen im Arm.

Sylvia, ich habe deine Geschichte als stille Mitleserin verfolgt, daher freut es mich jetzt ungemein, dass du schwanger bist!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine so langweilige Schwangerschaft, wie nur geht, und ein gesundes Krümelchen...

Die Pauschale kenn ich nicht. Mein FA hat bei mir am Anfang der Ss, wegen Blutungen, auch öfter einen US gemacht und danach dann alle 4 Wochen, aber zahlen musste ich da nichts.

Hab nur einmal eine verringerte Gebühr für den Doppler zahlen müssen, weil ich da außer der Reihe mal hin bin, aber selbst da war ich insgesamt 3 x (nicht wegen Auffälligkeiten, sondern weil man nach dem 1. x nicht gesehen hat, was es wird und der Arzt es mir dann umsonst angeboten hat) und musste eben nur dieses 1 x zahlen, aber auch nicht soviel, wie eigentlich angeschrieben stand...

Ich weiß von Freundinnen, die mussten eine Gebühr zahlen, wenn sie eine Cd, oder alle Fotos vom 4 D US wollten...aber ansonsten kenn ich das nicht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.