Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Heike,

prima, dass bis auf die Zyste bei der FD nix weiter gefunden wurde. Auch, wenn mein Fall mit deinem aufgrund deiner traurigen Vorgeschichte kaum zu vergleichen ist, kann ich etwas nachfühlen wie es dir geht.

Bei meinem Baby wurde bei der FD im März ein sog. white spot, auch ein Softmarker für Trisomie 21 entdeckt, aber weiter nix. Ich war die ersten Tage danach auch völlig durch den Wind, habe mich aber mittlerweile wieder beruhigt, da der white spot als alleinstehendes Merkmal das Risiko für Trisomie 21 nur ganz leicht erhöht. Das wird bei dir ja genau Dasselbe sein! Wir haben uns gegen sämtliche weiterführende Untersuchungen entschieden und werden nun erst zur Geburt endgültige Gewissheit haben, ob mit unserem Baby alles okay ist.

Ich drück dir die Daumen und denk an dich! Es wird alles gut gehen, bei uns beiden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meiner Tochter wurde damals ein White Spot entdeckt und sonst war aber alles ok. Und es hat sich auch so bewahrheitet, es ist alles ok gewesen nach der Geburt.

Dieser White Spot wird sehr häufig entdeckt und hat als einziges Anzeichen nur wenig zu bedeuten!

Heike, dass hört sich sehr gut an, ich denk weiter an dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meiner Tochter wurde damals ein White Spot entdeckt und sonst war aber alles ok. Und es hat sich auch so bewahrheitet, es ist alles ok gewesen nach der Geburt.

Dieser White Spot wird sehr häufig entdeckt und hat als einziges Anzeichen nur wenig zu bedeuten!

danke, dass du das schreibst. Das beruhigt mich noch zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ja, nach dem Termin gestern geht´s mir wesentlich besser. Ich glaub, mit dem, was der Arzt mir sagte, schaff ich´s bis zum nächsten Termin am 11. Mai.

Wie geht´s Euch anderen denn? Naya, Amina und alle!?

Sandrui, da schluckt man erst mal, ja, wenn man sowas gesagt bekommt. Klar, es ist "lediglich" ein softmarker... aber man macht sich trotzdem Sorgen und Gedanken. Wünsche Dir, dass alles o.k. ist und das Baby gesund zur Welt kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Heike,

ja, so "softmarker" sind halt schon total beunruhigend....eine Bekannte von mir (sie hat einen Frisör-Laden) hat das auch hinter sich, ihr wurde gesagt, dass auf dem Herzchen von ihrem Jungen "Flecken" zu sehen sind und dass das Köpfchen zu klein sei und dass das auf eine Fehlbildung hinweisen kann. Die Ärzte haben Sie gedrängt eine Punktion zu machen. Sie wurde dann gleich an eine Klinik überwiesen usw das war alles eine riesen aufregung, sie wollte aber keine FW Untersuchung machen lassen, weil sie schon mal eine FG hatte und das Risiko nicht eingehen wollte, naja wie dem auch sei, es war bis zum Ende ungewiss ob der Kleine gesund ist. Sie hat sich Vorwürfe gemacht, wegen Ihrer Arbeit (Färben, Hairspray, ect.).

Auf jeden Fall hat sie auch einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. :-)

Von daher kann die Fein-Diagnostik schon auch für Aufregung sorgen, obwohl alles bestens ist.

Aber ich weiß ja wie es ist, genau wie du auch, wenn man schon mal in der Situation war, dass beim eigenen Kind etwas wirklich nicht stimmt. Und dessen Konsequenzen.... und die Angst davor, dass es wieder so ist. Aber ich finde dass sich die Aussage von deinem Arzt gut anhört!

Wie gehts dir heute? Heute ist traumhaftes Wetter....hoffe dass du dich auch ein bischen besser fühlst!

Sandrui,

Das ist schon eine zusätzliche emotionale Belastung, wenn so etwas im Raum steht. ich wünsch dir auch von ganzem Herzen, dass bei eurem Krümel alles bestens ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hab im Moment nicht viel Zeit fürs I-Net :(

Mann hier passieren ja schon wieder Sachen...

Heike, ich bin erleichtert, dass der Arzt nun erstmal Entwarnung gegeben hat. Mir hat ja der Atem gestockt beim Lesen :eek: Ich drücke die Daumen ganz fest, dass das blöde Ding sich ganz schnell zurückbildet und dann alles in Ordnung ist!

Auch Dir Sandrui wünsche ich, dass alles ganz schnell wieder verschwindet und Ihr dann Euren gesunden Krümel im halten dürft.

Und allen anderen wünsche ich einen wunderschönnen Sonnentag und dass ihr solche Schreckmomente nicht (nochmal) erleben müsst!

Muss leider wieder weg...

Liebe Grüße

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es Dir Heike schon etwas besser geht. Was eine Achterbahnfahrt.

Bei aller Hoffnung, die es immer wieder gibt, dass alles gut gehen kann, denke ich auch immer wieder, dass es doch echt ein unglaubliches Wunder ist, wenn man ein gesundes Baby im Arm hält. Ich meine, das ist es sowieso, aber bevor wir unser Baby verloren haben, dachte ich immer nur wie gering die Möglichkeit ist, dass was schief läuft und jetzt denke ich, wie unbeschreiblich groß das Glück ist, wenn echt alles komplett gut geht.

Man bekommt eine ganz andere Sicht der Dinge und ich frag mich manchmal, wie meine ganzen Freundinnen "einfach" alle gesunde Babys bekommen haben.

Na, das ist sicherlich ganz normal, dass man eine solche Sicht der Dinge entwickelt und ich seh jetzt auch gar nicht alles negativ oder so, sondern es ist einfach eine andere Perspektive.

Aber glücklicherweise, gibt es ja auch immer wieder Beweise, dass alles gut wird. Und ich wünsche mir, dass wir alle dazugehören werden. :)

Ansonsten gehts mir gut, ich versuche locker zu bleiben und bin innerlich aber "leider" ein wenig hibbelig. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure Worte.

Ja, auch "nur ein" Softmarker belastet einen. Ich frage mich, warum nach der langen Kinderwunschzeit und der FG nicht einfach mal etwas "glatt" laufen kann und warum wir diese Belastung aufgebürdet bekommen. Naja. :ohwell:

Ich habe das Gefühl, dass alles in Ordnung ist und meine Hebamme hat mich ermutigt, auf mein Gefühl zu vertrauen, frau spüre, wenn etwas nicht stimmt.

Ich drücke euch allen auch ganz doll die Daumen, dass ihr gesunde Kinder in den Armen halten dürft.

LG, Sandra

Bearbeitet von sandrui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muß ich mich hier leider auch mit einreihen ... habe gestern in der 6. Woche meinen kleinen Krümel verloren ... im mom schiebe ich es noch auf den stress und die mirena die ich mir erst im november habe ziehen lassen ...

Es tut noch ziemlich weh aber ich denke mal es wird sich bald ändern und mein freund und ich werden erneut anfangen zu üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandrui, als ich Deinen Beitrag gelesen hab, dass ein Softmarker festgestellt wurde, habe ich mich gefragt, wie Du mit dieser Info zurecht kommst. Schön zu hören, dass Du so ein gutes Gefühl hast!! Das macht sicher viel aus! Da wird bestimmt alles gut gehen! Ich wünsch dir alles Gute!

Ich mag jetzt grad nicht Deine Beiträge durchsuchen: In welcher Woche bist Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naya,

ich bin jetzt in der 27. Woche, weiß seit 6 Wochen von dem white spot.

Ich bin anfänglich ziemlich schlecht mit der Info klargekommen und war völlig durch den Wind. Ich hatte auch auf einmal richtig Angst vor der Behinderung. Obwohl wir uns bewusst gegen die NFM entschieden hatten, mit dem Hintergrund, dass eine Behinderung für uns "okay" wäre, sah ich die Sache nun mit anderen Augen. Ich zweifelte nicht an meiner Liebe zu meinem ungeborenen Kind, aber ich sah meine Vorstellung vom Leben "in Gefahr". Das soll jetzt nicht blöd oder unfair klingen, aber man hat ja Vorstellungen von der Zukunft.

Da das Risiko für die Trisomie 21 wirklich nicht signifikant angestiegen war, hielt ich mir immer wieder diese Zahl vor Augen. Und ich sprach mit meiner FÄ, die sich gleich Zeit nahm und sehr einfühlsam war. Meine Hebamme beruhigte mich noch mehr und wie ich schon schrieb - ermutigte sie mich, meinem Gefühl zu vertrauen. Und mein Gefühl sagt, dass mit dem kleinen Frechdachs in meinem Bauch alles okay ist.

Bei meiner FG wusste ich fast von Anfang an, dass da etwas nicht stimmt, auch wenn mich alle für verrückt erklärt hatten.

Liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander :)

@Heike: *puh* ... ein erstes Aufatmen. Ich drueck dir ganz doll die Daumen fuer deinen Kontrolltermin!

@Sandra: .... dass man da "erstmal" geschockt ist, glaube ich gern. Auch wenn ich bisher noch nicht in dieser Situation war - aber ich weiß wie es ist, wenn das Bild von der Zukunft ploetzlich anders aussieht, als erwartet. Ich druecke dir alle Daumen fuer einen gesunden Zwerg und denke du kannst deinem Bauchgeguehl vertrauen :o Meins ist zb dieses Mal auch nicht abgrundtief schlecht :rolleyes:

@me: War heute bei der Vorsorge und alles sieht nach wir vor chic aus :). Baby hat fuenf Finger an jeder Hand und hat wohl grad geschlafen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh alex, das ist toll! und ich würd im leben keine grundsatzdiskussion beim angelsound halten. hab ja selbst wie ne paranoide bekloppte jeden tag gehört! :lol1: und das, obwohl ich meinem mann hoch und heilig versprechen musste, dass wir es nicht täglich machen, um keine abhängigkeit aufzubauen. aber es war immer so beruhigend! ;)

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Sandrui, ich finde überhaupt nicht, dass du blöd oder unfair klingst. Das ist doch verständlich, dass du ein Wechselbad der Gefühle durch machst! Das kostet wahnsinnig viel Kraft.

Ich finde es gut, dass du auf dein Gefühl hörst, und dass du eine einfühlsame Hebamme hast die euch gut betreut.

Und bald hast du es ja geschafft, bzw ihr ;-)

Alex, super, dass bei euch alles bestens ist!! Die Herztöne zu höre ist Hammer, oder? :-)

Wir sind heute Nachmittag auch wieder bei der FÄ und dann erst wieder in 4 Wochen....bin froh, dass ich den Termin heute noch habe. Ich habe momentan mal wieder gar kein Gefühl, keine Ahnung, also, es ist einfach so unrealistisch.

Manchmal habe ich das Gefühl dass ich NOCH ss bin, nicht wieder.

Hat jemand von euch mal wieder etwas von SaMi gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Sami geht´s gut in der Kur. Das war genau das Richtige meint sie. Sie wusste noch nicht genau, wie lange sie bleibt. Sie braucht zudem auch mal Abstand vom Forum. Versteh ich auch. Jetzt ist erst mal die Aufarbeitung wichtig und nicht die andauernde Konfrontation mit neuen Verlusten anderer und anderen Schwangeren...

Schön, dass bei Euch allen alles gut ist. :) So kann´s gern bleiben!

Amina, hattest Du nicht ein "Problem" mit Deiner GM bzw. Plazenta? Bei mir lag die nämlich auch vor dem Muttermund. Ist aber entwicklungstechnisch total richtig und o.k. Beim letzten Termin war sie schon weg vom Mumu und genau da, wo sie hingehören sollte. Geht recht fix, dass die sich nach oben schiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amina: Geht mir ja auch so.... jedes Mal doch ueberrascht, dass alles noch gut ist :o

Ich wuensch dir dass deine Zwergin heut aufgeregt hin und her zappelt und dir keinen Grund zur Sorge fuer die naechsten vier Wochen gibt. Schallen sie bei dir schon uebern Bauch?

@Jessy: Beruhigt mich ja dass auch andere so paranoid wie ich sind :D

Bis jetzt hab ich erst nen paar Mal versucht was zu hoeren, aber nach nem FA Termin bin ich motiviert genug auch dran zu glauben was zu hoeren. :o

Ob ich das nun jeden Tag mach,.... hmmm... Ich glaub mein Baby kann "Ultraschall" schon buchstabieren :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein kind mochte den angelsound nicht sonderlich! :D ist immer geflüchtet und wenn flüchten nicht ging, wurde ordentlich gegen die stelle geboxt, an der der sensor war. ergebnis war, dass ich jedesmal fast taub war, weil sich das ja über die kopfhörer so anhört, als würde jemand auf ein mikrofon hauen! :lol1:

mittlerweile habe ich schon wochen nicht mehr damit gelauscht. aber brauche ich jetzt glaub ich auch nicht mehr, so sehr wie es zappelt in der kiste!! :rolleyes:

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naya,

ich bin jetzt in der 27. Woche, weiß seit 6 Wochen von dem white spot.

Ich bin anfänglich ziemlich schlecht mit der Info klargekommen und war völlig durch den Wind. Ich hatte auch auf einmal richtig Angst vor der Behinderung. Obwohl wir uns bewusst gegen die NFM entschieden hatten, mit dem Hintergrund, dass eine Behinderung für uns "okay" wäre, sah ich die Sache nun mit anderen Augen. Ich zweifelte nicht an meiner Liebe zu meinem ungeborenen Kind, aber ich sah meine Vorstellung vom Leben "in Gefahr". Das soll jetzt nicht blöd oder unfair klingen, aber man hat ja Vorstellungen von der Zukunft.

Da das Risiko für die Trisomie 21 wirklich nicht signifikant angestiegen war, hielt ich mir immer wieder diese Zahl vor Augen. Und ich sprach mit meiner FÄ, die sich gleich Zeit nahm und sehr einfühlsam war. Meine Hebamme beruhigte mich noch mehr und wie ich schon schrieb - ermutigte sie mich, meinem Gefühl zu vertrauen. Und mein Gefühl sagt, dass mit dem kleinen Frechdachs in meinem Bauch alles okay ist.

Bei meiner FG wusste ich fast von Anfang an, dass da etwas nicht stimmt, auch wenn mich alle für verrückt erklärt hatten.

Liebe Grüße,

Sandra

Hui Du bist ja schon richtig weit. :)

Ich kann mir das vorstellen, die Angst.. Und das klingt alles andere als unfair und blöd. Aber was soll ich sagen, bei uns war es ja im ersten Moment auch so..

Es ist schön, dass Du nun ein gutes Gefühl hast!

das mit dem von Anfang fühlen das was nicht stimmt..ich weiß nicht, ob da mein Gefühl "funktioniert". :confused:

Ich hatte bei meiner Schwangerschaft die ganze Zeit Angst, dass noch was passieren könnte. Nicht übertrieben extrem, aber ich hab doch immer davon gesprochen und wollte unbedingt bis nach der 12. Woche warten. -Im Gegensatz zu meinem Mann und meiner Familie, die dachten, dass das eh so unwahrscheinlich ist..

Ich weiß nicht, ob man das als eine Vorahnung bezeichnen kann, denn ich bin grundsätzlich ein eher kopflastiger Mensch, der sehr nach Vernunft geht und überhaupt bin ich oft eher etwas skeptisch um sich dann lieber positiv überraschen zu lassen statt umgekehrt.

Hm nun ja, mal sehen, wie es das nächste Mal ist.. Und wann das ist, ich hibbel so! Ich bin 1 Tag drüber - Peanuts- aber ich hibbel und kann meinen Körper nicht deuten. :)

Amina, wie war Euer Termin?

PS: Von diesem angelsound hab ich ja noch niie gehört, das musste ich grad erstmal googeln - was es alles gibt?! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.