Zum Inhalt springen

Oh Hilfe, kann das sein?!

Dieses Thema bewerten


Kamill

Empfohlene Beiträge

Hallo

Oh man, ich bin immer noch ganz durch den Wind.

Also, von vorne:

Ich habe vor ca. einem Monat ein Hormonbild bei meinem FA machen lassen. Demnach war mein Progesteronwert zu niedrig.

Da ich aber unter magersucht gelitten habe (mittlerweile ist es "wieder gut"), schlussfolgerte der FA, dass sich das alles geben würde, wenn ich mein Gewicht halten würde.

Nachdem ich aus der Praxis kam habe ich mir sofort Mönchspfeffer und Nahrungsergänzung gekauft.

Diese nehme ich seit geraumer Zeit.

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder "Schwangerschaftsanzeichen"(allerdings wünsche ich mir auch ein Baby und bilde mir warscheinlich auch viel ein, bzw. befürchte, dass ich es tue).

Am Mittwoch hatte ich ein paar Tröpfchen Blut im Slip, habe mir dabei aber nichts gedacht.

Heute morgen habe ich einen SST gemacht. "After 10" oder so (Packung schon im Müll).

Leider musste mein Freund dann ins Bad und ich habe den test erstmal im Badschrank versteckt.

Als er dann endlich weg war und ich draufschaute, sah man erstmal nichts. Bin mit dem Test auf den Balkon und da erkannte man eine zarte zweite rosa linie.

Ich konnte das nicht glauben, also: Test auseinander genommen.

Linie immer noch da.

Seitdem gucke ich jetzt alle 2 Minuten auf den Test um zu schauen, ob die Linie noch da ist.

Ich habe Angst, dass der Test falsch anzeigt, weil ich erst nach 15min draufgucken konnte und nicht nach 10 :(

Was soll ich tun?? Morgen noch einen test machen??

Kann ein Test falsch positiv anzeigen, wenn man ihn zu lange liegen lässt?

Achja: Die Zigaretten und mein Morgenkaffee schmecken schon seit Tagen nicht mehr und beim Gyrosessen wurde mir schlecht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen , dass du dir jetzt sehr unsicher bist.

Aber für die richtige Gewissheit kann die FA sorgen :) Ich gehe mal davon aus, dass der Test richtig angezeigt hat. Was würde dein Freund dazu sagen wenn die bestätigung positiv ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So gings uns wahrscheinlich allen, die den ersten zartrosa Streifen gesichtet haben :D...

So gehts mir jetzt, drei Wochen nach der Streifensichtung, immer noch! Einfach versuchen, ruhig zu bleiben und morgen nochmal einen machen (ich kann die billigen von Rossmann gut empfehlen :D).

Ich wünsche dir viel Glück und dass wir dich bald bei den Augustmamas begrüßen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein FA ist leider nicht da :( Aber ich habe im Januar sowieso einen Termin. Den haben sie mir im august gegeben :mad: Unverschämt diese Ärtze!!

Hmm...Was mein Freund dazu sagen würde...Ich bin mir da GAR nicht sicher. Er weiß zwar, dass wir nicht verhüten, aber ich denke, er wäre erstmal geschockt, dass es SO schnell geklappt hat.

Und dann wird er mir warscheinlich die nächsten 9 Monate alles vor den Hintern tragen, mir verbieten, meine Handtasche selbst zu tragen (wegen schwer heben und so) usw.:D

Okay, ich werde dann zu Rossmann gehen. Wie ich mich kenne, werde ich nachher schon einen machen und den nächsten morgen früh!

Ich hatte schon lange nicht mehr so ein Gefühlscaos........

Aber wenn MIR mal die Zigaretten nicht schmecken - das gabs das letze mal bei meiner beidseitigen Lungenentzündung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir ganz doll die Daumen. Zumindest hört es sich sehr gut an ;)

Ich würde auch einfach morgen früh nochmal testen, da wird der Strich dann (hoffentlich) schon deutlicher sein.

Frauenarzt bringt meiner Meinung nach so früh sowieso nichts. Du bist wohl grad erst beim NMT und da kann er außer eine gut aufgebaute Schleimhaut nicht viel erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, ich habe eben nochmal einen gemacht, wieder eine ganz leichte linie, die man nur auf meinem Balkon und am Küchenfenster erkennen kann!!!

Der Test von heute morgen misst ab einem Wert von 25mlU/ml , der von eben ab 10 IE/l

Was sind das für einheiten?? Kann mir da jemand einen rat geben?

Soll ich morgen nochmal testen oder lieber erst in ein paar Tagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn wieder wa szu erkennen war...ist die wahrscheinlichkeit ja doch sehr groß.

über die einheiten kann ich dir leider nix sagen. brauchte damals nur einen, und der war sowas von eindeutig...war da aber auch schon in der 7 ssw.

sonst warto doch echt noch mal ein paar tage, und schau dann nochmal....jeden tag testen wird ja sonst auch teuer...*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kamill!

So ging es mir im August auch! :)

Die Werte bedeuten, ab welcher Konzentration von HCG (einem Hormon, welches nur bei einer Schwangerschaft gebildet wird) der Test ein positives Ergebnis anzeigt!

Der 10er "springt" danach eben früher an als der 25er.

Aber da ja beide positiv gezeigt haben, denk ich schon, dass es relativ sicher bist, dass du ss bist.

Ach so, du nimmst doch keine anderen Medikamente wegen der Sache mit deinem Hormonen, oder?

Denn sowas kann auch immer noch ein Einflussfaktor sein...

Ich würde an deiner Stelle morgen früh nochmal testen, dann müsste die Linie stärker zu sehen sein.

Wann im Januar hast du denn Termin??

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke das du schwanger bist. Wenn 2 Test positiv sind, dann wird es schon geklappt haben. Mach nicht so viele Test kann ich dir nur raten :) Ich hab 5 Tests gemacht, und jetzt denke ich das es nur Geldverschwendung war. Ich würde nächste Woche zum Arzt gehen, dann bist du beruhigter vor den Feiertagen.

Drück dir die Daumen !

Melek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch...

Ich heute nochmal einen Test gemacht...Es war wieder eine zarte Linie zu erkennen, mehr nicht!

Ich konnte nicht früh morgens testen, weil ich keinen Test Zuhause hatte.

Ich habe irgendwie Angst, dass ich nicht schwanger bin, oder noch schlimmer: Ich schwanger bin und irgendwas nicht in Ordnung ist...

Ich kann noch nicht mal mit jemandem darüber reden, weil ich es niemandem sagen will, der sich dann unnötig Hoffnungen oder Angst macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch...

Ich heute nochmal einen Test gemacht...Es war wieder eine zarte Linie zu erkennen, mehr nicht!

Ich konnte nicht früh morgens testen, weil ich keinen Test Zuhause hatte.

Ich habe irgendwie Angst, dass ich nicht schwanger bin, oder noch schlimmer: Ich schwanger bin und irgendwas nicht in Ordnung ist...

Ich kann noch nicht mal mit jemandem darüber reden, weil ich es niemandem sagen will, der sich dann unnötig Hoffnungen oder Angst macht...

mein erster test hatte auch nur einen hauch von linie den man eigentlich auch nur am fenster sehen konnte....ich würde sagen:herzlichen glückwunsch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja nur, dass mein Progesteronwert laut meinem FA vor einem Monat noch viel zu niedrig war.

Ich nehme seitdem Nahrungsergänzung und Möchspfeffer....Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so schnell geht....

Heute nachmittag gehe ich zu einer anderen Frauenärtzin.

Ich habe sofort gefragt, ob sie einen Bluttest machen können und die Sprechstundenhilfe meinte, das wäre kein Problem...Spätestens morgen Abend habe ich dann das Ergebniss, wenn man auf dem Ultraschall noch nichts sieht...

Ich bin so aufgeregt...

Außerdem fühle ich mich "verliebt", wenn ich mich schnell bewege.

Ich musste vorhin den Hund einfangen und mir war die ganze Zeit, als hätte ich mich erschrocken oder wäre frisch verliebt. Komisch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich drück dir die Daumen, dass du dann morgen Abend ein positives Ergebnis bekommst!

Mach dir keine Gedanken, dass es wegen des Progesteron-Werts nicht geklappt haben könnte. Manchmal kommt es eben anders als man denkt! Und die Krümel lassen sich durch logische Erklärungen eben nicht immer vom Einnisten abhalten... ;)

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Reinfall!!!

Ich dachte, mir wird Blut abgenommen -.-

Ich musste nur eine Urinprobe abgeben und 20 min später meinte sie dann : negativ.

Ich habe nachgefragt, was das für ein Test war und sie meinte, der misst am 50lm (bla, ihr wisst was ich meine).

Ich habe ihr dann mindestens 5 mal gesagt, dass es, wenn üerhaupt erst letze Woche passiert ist.

Dazu sagte sie nur: Jaja, aber dann wäre die Gebämutterschleimhaut dicker.

Die sei nur Strichdick und eine Schwangerschaft würde man in der 6 Woche sehen ( vor 6 Wochen habe ich die Pille abgesetzt).

Sie hat mich dann fast rausgeworfen und meinte, ich solle gefälligst die Pille nehmen, Kondome wären zu unsicher und für ein Kind sei ich zu jung...

Ich sitze hier und heule.....:( Ich hatte echt gedacht, dass heute ein schöner Tag wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, was war das denn bitte für eine bescheuerte Kuh??!?! Das geht ja mal gar nicht!! Man man man, sowas sollte man nicht an Patienten ranlassen!!!

Tut mir sehr Leid, dass du an so eine schlechte Frau geraten bist!!!

Wie willst du denn weiter vorgehen? Ich finds ja schon recht komisch, dass die Tests dann doch schwach anzeigen!

...und gefälligst die Pille nehmen? Typisch Arzt, sorry!!!! :mad:

Man, kann ich mich aufregen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch unter aller Sau.

Ich kann mir das mit den Schwangerschaftstests auch nicht erklären.

Entweder ich habe sie falsch gemacht, oder einen Knick in der Linse....

Sie meinte, wenn die Gebärmutterschleimhaut so dünn ist, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Sie redete die ganze Zeit was von 6. Woche, obwohl ich ihr ausdrücklich gesagt habe, dass es maximal 11 Tage her sein kann!!

Und dann machen die einen 50iger Test, wo der 25iger schon nur ganz schwach anzeigt...

Kann es sein, dass ich die Tests irgendwie falsch gemacht habe? Zu tief eingetaucht oder so??

Ich weiß echt nicht weiter...Ich habe alle möglichen Anzeichen, einen leicht positiven test und sie meint, die Schleimhaut ist zu dünn....

Die ganze Untersuchung dauerte auch nur 2 Minuten. Total fahrig war die Frau, hat da wild umher geklickt und die ganze Zeit von Unverantwortlich geredet.

Ich war echt den Tränen nah und habe die Tests auch nicht erwähnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.