Zum Inhalt springen

Oh Hilfe, kann das sein?!

Dieses Thema bewerten


Kamill

Empfohlene Beiträge

Das ist ja echt heftig, wie diese Frau dich behandelt hat.........

Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

Ich hatte ca. in der 2.ssw eine eierstockentzündung, wurde auch mit ultraschall untersucht und mein arzt, der sehr kompetent ist, meinte zu dem zeitpunkt, dass er eine ss für sehr unwahrscheinlich halte. bestimmt ist in diesem stadium noch nichts zu erkennen, was ja aber nicht heißt, dass es nicht so ist.

als ich dann zum testen in die praxis kam (5.ssw) wurde aber schon blut abgenommen, deswegen verstehe ich die frau auch nicht.

und ihre persönliche meinung sollte sie doch bitteschön für sich behalten, das hat ja nichts mit dem fachlichen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast 19, warscheinlich war sie deshalb so mies zu mir.

Auf dem Rückweg musste ich mich schon zusammenreißen um nicht in Tränen auszubrechen...

Sie meinte wirklich nur, dass die Schleimhaut zu dünn wäre. Da frag ich mich ja, wie es zu Eileiterschwangerschaften kommen kann.

Ist die Schleimhaut da nicht noch viel viel dünner?

Ich will endlich gewissheit haben, aber irgendwie kann man das von Ärtzen nicht erwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön:)

Ich habe nur Angst, dass ich durch meine Magersucht vielleicht unfruchtbar geworden bin.

Im Januar gehe ich nochmal zum Arzt. Kann ich da was von meinem Kinderwunsch sagen?

Ich habe gehört, dass solche "Förderungen" erst ab 25 verschrieben werden...

Hallo Kamill!

Ich möchte dazu gern mal was sagen. Erstmal tut es mir furchtbar leid, wie dich die Ärztin behandelt hat. So etwas hat niemand verdient, egal wie alt!!! :mad:

Ich war mit 17 auch eine lange Zeit magersüchtig. Ob das der Auslöser für meine jetzige "Unfruchtbarkeit" ist, weiß ich nicht. Hauptsächlich liegt es bei uns an meinem Freund. Ich habe "nur" das Problem, dass zum einen mein FSH Wert für mein Alter viel zu hoch ist (zwischen 8 und 16 - ab einem FSH von 20 beginnen wohl die Wechseljahre). Zum anderen bekomme ich seitdem ich die Pille im September 2006 abgesetzt habe, keinen regelmäßigen Zyklus. Allerdings sehen meine Blutwerte nicht so aus, als hätte die Magersucht einen Einfluss darauf gehabt.

Was den schwach-positiven Test von dir angeht: Ich habe nach meiner ersten künstlichen Befruchtung auch einen Test gemacht, der erst negativ und nach einer Stunde (in der Zeit lag ich heulend im Bett) schwach positiv war. Man konnte die Linie wirklich nur erahnen! Ich bin natürlich trotzdem von einem negativen Ergebnis ausgegangen, weil nach über einer Stunde kein verlässliches Ergebnis mehr angezeigt wird. Der SST war dann am nächsten Tag wider Erwarten positiv. Allerdings lag das hCG nur bei 25 und stieg innerhalb von 2 Tagen nur auf 26 an. Somit war klar, dass ich nur biochemisch schwanger war. Das bedeutet, dass sich zwar etwas eingenistet hat, es sich aber noch bevor es auf dem Ultraschall zu sehen ist, wieder verabschiedet. Das tut im ersten Moment sehr weh, aber letztendlich entscheidet der Embryo allein, ob er stark genug ist. Und wenn er so früh geht, war etwas mit ihm nicht in Ordnung.

Was ich dir eigentlich sagen will ist, dass du ruhig beim Arzt ansprechen sollst, dass du einen Kinderwunsch hast. Und sage auf jeden Fall auch, dass du magersüchtig warst. Du bist in der Tat noch sehr jung und hast noch "viel" Zeit. Lass erstmal alles checken, bevor du dich dann wirklich in Kinderwunschbehandlung begibst. Es dauert ein paar Zyklen, bis alles wieder normal funktioniert nach der Pille. Was die Förderung angeht ist das so: Wenn du 25 Jahre alt und verheiratet bist, bekommst du von der Krankenkasse 3 Versuche zu jeweils 50% bezahlt. Bist du jünger oder eben nicht verheiratet, dann kannst du dich natürlich auch behandeln lassen, musst es eben nur selbst bezahlen. Ich hatte meine 1. ICSI auch mit 24! ;)

Liebe Grüße und Kopf hoch!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausfürhrliche Antwort.

Ich habe mir jetzt schon öfter darüber Gedanken gemacht, in wie weit meine Magersucht in diese ganze Misere mit reinspielt.

Ich werde vor Sylvester nochmal einen Test machen und im Januar bin ich sowieso in der kInderwunschklinik.

Mein Fa meinte, dass sich das alles wieder einpendeln würde, wenn ich einen ausreichenden Fettgehalt hätte.

Seitdem bin ich noch motivierter zuzunehmen.

Ich hoffe wirklich, dass es im nächsten halen Jahr passiert.

Ich habe meine Hormonwerte hier schon einmal gepostet. Mein Progesteronwert ist zu niedrig, das ist eigentlich alles....

Bist du inzwischen Mama geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach solche Angst, dass ich auch keine Kinder bekommen kann....

Hast du damals Therapie geahbt?

Ich habe alles abgebrochen, bekomme es ganz gut hin momentan, aber mit jedem Kilo wird mein Selbsthass größer...

Ich weiß aber, wofür ich kämpfe!!

Hat dein FA irgenwas gesagt, dass du so "früh" einen Kinderwunsch hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.