Zum Inhalt springen

Kamill

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kamill

  1. Oh hey Ich muss nochmals jammern und hoffe SEHR, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich habe Femoston genommen, gestern die letze Tablette und warte nun auf meine Tage. Im Dezember wurde ein Hormonbild gemacht, daraufhin habe ich Femoston bekommen, weil meine Östrogene erniedrigt sind. Alles andere lag in der Norm. Jetzt meine Frage: kann es durch dieses Päperat zu einem Eisprung gekommen sein? Ich würde so gerne schwanger werden und wir probieren es schon länger... Ich will mir jetzt nichts einbilden oder unnötig Geld für einen Test ausgeben, der mich dann doch wieder traurig macht... Danke für die Antworten!!!
  2. Hey, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich habe das Präperat eigentlich nur bekommen, damit sich (wie schon gesagt) die Knochendichte nicht verringert. Ich weiß nicht, wieso die Ärtzin mir dieses Zeug verschrieben hat. Ich bin gerade mal 19 Jahre alt und habe ihr auch nicht gesagt, dass wir einen Kinderwunsch haben... Irgendwie hatte ich Angst vor ihrer Reaktion, weil ich schon 2x eine nicht so erfreuliche Antwort von einer Ärtzin bekommen habe ( so nach dem Motto: Wieso sollten Sie denn schon Kinder bekommen?! Schaffen Sie erstmal was im Leben, Sie sind viel zu jung!) Da ich meine Tage, seitdem ich die Pille im Oktober abgesetzt habe sowieso nicht mehr bekomme, ist die Wahrscheinlichkeit ja relativ gering, dass es ausgerechnet diesen Monat geklappt haben soll. Trotzdem möchte ich kein Risiko eingehen!! Das man Femoston nicht nehmen soll, wenn man schwanger wird, oder das dies schädlich für das Ungeborene sein kann, habe ich erst später im Internet gelesen. Die Ärtzin selbst hat mir nichts davon gesagt.
  3. Hallo Einige kennen mich vielleicht noch, ich habe vor einiger Zeit schonmal hier geschrieben. Ich habe einen Mangel an Östrogenen gehabt, weil ich magersüchtig war. Mittlerweile habe ich seit 2 Monaten wieder ein normales Gewicht (1,66m, 49-50kg). Meine Ärztin hat mir Femoston verschrieben, damit es nicht zu einem Abbau der Knochendichte kommt. Da ich mit meinem Freund nicht verhüte und wir auch einen Kinderwunsch haben, bin ich mir unsicher , ob ich dieses Präperat nehmen soll. Mein Hormonbild hat gezeigt,das ein paar Hormone noch erniedrigt sind, sich die aber einpendeln würden, wenn ich wieder Normalgewicht habe und dieses halte. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass Femoston in der Schwangerschaft SEHR schädlich ist ! Ich nehme es jetzt den ersten Monat und habe noch 3 Tabletten übrig. Meint ihr, ich soll die jetzt einfach weglassen und das Femoston absetzen? Ich habe Angst schwanger zu sein und abtreiben zu müssen, weil ich dieses Femoston genommen habe.... Kann mir jemand einen Rat geben? Ich bin total verunsichert....
  4. Hallo Ich melde mich mal wieder, nachdem ich in der letzen Woche in der Kinderwunschklinik (Endokrinologium) war. Meine Hormone waren nicht so im Keller, wie ich befürchtet habe keine Schäden durch meine Magersucht davon getragen. Ich habe Femoston verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann es die Chancen einer Schwangerschaft erhöhen? Der Ärtzin habe ich nichts von meinem Kinderwunsch gesagt. 1. weil ich doch noch ziemlich jung bin und 2. weil ich irgendwie Angst vor der Reaktion hatte... Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann.
  5. Oh Mensch, meine Gedanken drehen sich nur noch um das Thema Schwangerschaft...Ich bekomme den Kopf gar nicht mehr frei... Ich wünsche mir so sehr, dass es endlich klappen wird. Ich wäre ja laut meiner Rechnung noch nicht mal überfällig. Seit ein paar Wochen ( seit dem Arzttermin) habe ich mich mit dieser Muttermundsuntersuchungs - Geschichte auseinandergesetzt. Allerdings werde ich daraus nicht wirklich schlau. Gestern abend stand er extrem tief und beim Sex hatte ich das Gefühl, dass es "anstößt". Das hatte ich sonst nie... Allerdings steht nirgendwo, wie der Mumu steht, wenn man schwanger ist...
  6. Naja, ich bin eben sooo verdammt unsicher, weil ich ja erst beim FA war und da war die Schleimhaut noch ganz ganz dünn aufgebaut, quasi nicht vorhanden... Praxisgebühr ist kein Problem, bin privat versichert
  7. Hallo Ich bins mal wieder mit einer wichtigen Frage: Ich war am 16.12.2008 beim FA, da war meine Gebärmutterschleimhaut nur minimal aufgebaut. Die Pille habe ich im Oktober abgesetzt, seitdem hatte ich auch meine Regel nicht mehr ( warscheinlich auch, weil ich Untergewicht hatte). Ich bilde mir mittlerweile alle möglichen Schwangerschaftszeichen ein, die man haben kann -.- Würde sich ein Test heute oder morgen schon lohnen? Kann ich seit dem 16. schwanger geworden sein? Bitte antwortet mir, sonst gebe ich wieder unnötig Geld aus
  8. Ich habe einfach solche Angst, dass ich auch keine Kinder bekommen kann.... Hast du damals Therapie geahbt? Ich habe alles abgebrochen, bekomme es ganz gut hin momentan, aber mit jedem Kilo wird mein Selbsthass größer... Ich weiß aber, wofür ich kämpfe!! Hat dein FA irgenwas gesagt, dass du so "früh" einen Kinderwunsch hast?
  9. Ohhh, dann drück ich dir die Daumen Ich glaube ich würde sterben vor Angst und mich ganz still ins Bett legen, aus Angst, das was schief geht
  10. Vielen Dank für die ausfürhrliche Antwort. Ich habe mir jetzt schon öfter darüber Gedanken gemacht, in wie weit meine Magersucht in diese ganze Misere mit reinspielt. Ich werde vor Sylvester nochmal einen Test machen und im Januar bin ich sowieso in der kInderwunschklinik. Mein Fa meinte, dass sich das alles wieder einpendeln würde, wenn ich einen ausreichenden Fettgehalt hätte. Seitdem bin ich noch motivierter zuzunehmen. Ich hoffe wirklich, dass es im nächsten halen Jahr passiert. Ich habe meine Hormonwerte hier schon einmal gepostet. Mein Progesteronwert ist zu niedrig, das ist eigentlich alles.... Bist du inzwischen Mama geworden?
  11. Nein, ich habe nicht mehr getestet.... Ich habe mich im Internet "rumgegoogelt" und überall steht, dass die Schleimhaut 7mm haben MUSS. Ich habe nur ein paar Millimeter....
  12. Danke schön:) Ich habe nur Angst, dass ich durch meine Magersucht vielleicht unfruchtbar geworden bin. Im Januar gehe ich nochmal zum Arzt. Kann ich da was von meinem Kinderwunsch sagen? Ich habe gehört, dass solche "Förderungen" erst ab 25 verschrieben werden...
  13. Okay. Danke!! Ihr macht mir echt Mut, wisst ihre das? Ich werde am 20.12 nochmal testen. Irgendwann wird es klappen, ich bin ja noch jung.
  14. Ich bin fast 19, warscheinlich war sie deshalb so mies zu mir. Auf dem Rückweg musste ich mich schon zusammenreißen um nicht in Tränen auszubrechen... Sie meinte wirklich nur, dass die Schleimhaut zu dünn wäre. Da frag ich mich ja, wie es zu Eileiterschwangerschaften kommen kann. Ist die Schleimhaut da nicht noch viel viel dünner? Ich will endlich gewissheit haben, aber irgendwie kann man das von Ärtzen nicht erwarten....
  15. Ich fand es auch unter aller Sau. Ich kann mir das mit den Schwangerschaftstests auch nicht erklären. Entweder ich habe sie falsch gemacht, oder einen Knick in der Linse.... Sie meinte, wenn die Gebärmutterschleimhaut so dünn ist, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Sie redete die ganze Zeit was von 6. Woche, obwohl ich ihr ausdrücklich gesagt habe, dass es maximal 11 Tage her sein kann!! Und dann machen die einen 50iger Test, wo der 25iger schon nur ganz schwach anzeigt... Kann es sein, dass ich die Tests irgendwie falsch gemacht habe? Zu tief eingetaucht oder so?? Ich weiß echt nicht weiter...Ich habe alle möglichen Anzeichen, einen leicht positiven test und sie meint, die Schleimhaut ist zu dünn.... Die ganze Untersuchung dauerte auch nur 2 Minuten. Total fahrig war die Frau, hat da wild umher geklickt und die ganze Zeit von Unverantwortlich geredet. Ich war echt den Tränen nah und habe die Tests auch nicht erwähnt....
  16. Was für ein Reinfall!!! Ich dachte, mir wird Blut abgenommen -.- Ich musste nur eine Urinprobe abgeben und 20 min später meinte sie dann : negativ. Ich habe nachgefragt, was das für ein Test war und sie meinte, der misst am 50lm (bla, ihr wisst was ich meine). Ich habe ihr dann mindestens 5 mal gesagt, dass es, wenn üerhaupt erst letze Woche passiert ist. Dazu sagte sie nur: Jaja, aber dann wäre die Gebämutterschleimhaut dicker. Die sei nur Strichdick und eine Schwangerschaft würde man in der 6 Woche sehen ( vor 6 Wochen habe ich die Pille abgesetzt). Sie hat mich dann fast rausgeworfen und meinte, ich solle gefälligst die Pille nehmen, Kondome wären zu unsicher und für ein Kind sei ich zu jung... Ich sitze hier und heule..... Ich hatte echt gedacht, dass heute ein schöner Tag wird
  17. Das Problem ist ja nur, dass mein Progesteronwert laut meinem FA vor einem Monat noch viel zu niedrig war. Ich nehme seitdem Nahrungsergänzung und Möchspfeffer....Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so schnell geht.... Heute nachmittag gehe ich zu einer anderen Frauenärtzin. Ich habe sofort gefragt, ob sie einen Bluttest machen können und die Sprechstundenhilfe meinte, das wäre kein Problem...Spätestens morgen Abend habe ich dann das Ergebniss, wenn man auf dem Ultraschall noch nichts sieht... Ich bin so aufgeregt... Außerdem fühle ich mich "verliebt", wenn ich mich schnell bewege. Ich musste vorhin den Hund einfangen und mir war die ganze Zeit, als hätte ich mich erschrocken oder wäre frisch verliebt. Komisch!!
  18. Ach Mensch... Ich heute nochmal einen Test gemacht...Es war wieder eine zarte Linie zu erkennen, mehr nicht! Ich konnte nicht früh morgens testen, weil ich keinen Test Zuhause hatte. Ich habe irgendwie Angst, dass ich nicht schwanger bin, oder noch schlimmer: Ich schwanger bin und irgendwas nicht in Ordnung ist... Ich kann noch nicht mal mit jemandem darüber reden, weil ich es niemandem sagen will, der sich dann unnötig Hoffnungen oder Angst macht...
  19. Oh mein Gott, ich habe eben nochmal einen gemacht, wieder eine ganz leichte linie, die man nur auf meinem Balkon und am Küchenfenster erkennen kann!!! Der Test von heute morgen misst ab einem Wert von 25mlU/ml , der von eben ab 10 IE/l Was sind das für einheiten?? Kann mir da jemand einen rat geben? Soll ich morgen nochmal testen oder lieber erst in ein paar Tagen?
  20. Mein FA ist leider nicht da Aber ich habe im Januar sowieso einen Termin. Den haben sie mir im august gegeben Unverschämt diese Ärtze!! Hmm...Was mein Freund dazu sagen würde...Ich bin mir da GAR nicht sicher. Er weiß zwar, dass wir nicht verhüten, aber ich denke, er wäre erstmal geschockt, dass es SO schnell geklappt hat. Und dann wird er mir warscheinlich die nächsten 9 Monate alles vor den Hintern tragen, mir verbieten, meine Handtasche selbst zu tragen (wegen schwer heben und so) usw. Okay, ich werde dann zu Rossmann gehen. Wie ich mich kenne, werde ich nachher schon einen machen und den nächsten morgen früh! Ich hatte schon lange nicht mehr so ein Gefühlscaos........ Aber wenn MIR mal die Zigaretten nicht schmecken - das gabs das letze mal bei meiner beidseitigen Lungenentzündung
  21. Hey Danke, das ging ja schnell ich bin total verwirrt und weiß gar nicht, was ich glauben soll....Trau mich gar nicht mich zu freuen oder sonstiges....
  22. Hallo Oh man, ich bin immer noch ganz durch den Wind. Also, von vorne: Ich habe vor ca. einem Monat ein Hormonbild bei meinem FA machen lassen. Demnach war mein Progesteronwert zu niedrig. Da ich aber unter magersucht gelitten habe (mittlerweile ist es "wieder gut"), schlussfolgerte der FA, dass sich das alles geben würde, wenn ich mein Gewicht halten würde. Nachdem ich aus der Praxis kam habe ich mir sofort Mönchspfeffer und Nahrungsergänzung gekauft. Diese nehme ich seit geraumer Zeit. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder "Schwangerschaftsanzeichen"(allerdings wünsche ich mir auch ein Baby und bilde mir warscheinlich auch viel ein, bzw. befürchte, dass ich es tue). Am Mittwoch hatte ich ein paar Tröpfchen Blut im Slip, habe mir dabei aber nichts gedacht. Heute morgen habe ich einen SST gemacht. "After 10" oder so (Packung schon im Müll). Leider musste mein Freund dann ins Bad und ich habe den test erstmal im Badschrank versteckt. Als er dann endlich weg war und ich draufschaute, sah man erstmal nichts. Bin mit dem Test auf den Balkon und da erkannte man eine zarte zweite rosa linie. Ich konnte das nicht glauben, also: Test auseinander genommen. Linie immer noch da. Seitdem gucke ich jetzt alle 2 Minuten auf den Test um zu schauen, ob die Linie noch da ist. Ich habe Angst, dass der Test falsch anzeigt, weil ich erst nach 15min draufgucken konnte und nicht nach 10 Was soll ich tun?? Morgen noch einen test machen?? Kann ein Test falsch positiv anzeigen, wenn man ihn zu lange liegen lässt? Achja: Die Zigaretten und mein Morgenkaffee schmecken schon seit Tagen nicht mehr und beim Gyrosessen wurde mir schlecht
  23. Vielen Dank. Ich weiß trotzdem immer noch nicht so recht, was ich von meinen Werten halten soll. Sie sind natürlich nicht gut, aber ich finde auch nicht, dass sie so katastrophal sind, wie der Arzt andeutete... Müssen sie aber scheinbar sein, denn sonst müsste ich ja nicht in diese Kinderwunschklinik.... Ach Menno...Meine Gedanke kreisen seit Tagen nur noch um dieses eine Thema. Ich nehme Nahrungsergänzung und Mönchspfeffer und hoffe, dass ich vielleicht noch vor dem Termin meine Regel bekomme....
  24. Ach ja, ich will gerne wieder auf meine 56kg kommen. Muss dazu sagen, dass ich SEHR viel Sport mache (Fitness und Kickboxen). Ich habe nur einen Fettanteil von ca. 15 %...Wiege aber schon 49 kg.
  25. Rapido: Das wäre wirklich lieb von dir Kannst den Link auch hier posten, dann haben alle was davon angry: Ich möchte (noch) keine Kinder. Ich mache erstmal mein Abi fertig und mein Freund seins. Aber so in 2-3 Jahren will ich schon das erste Kind bekommen... Mein FA meinte, dass ich nur ein wenig zunehmen müsste, dann renkt sich das schon ein. Sein Kollege widerum schickt mich in diese Kinderwunschklinik....Was soll ich davon halten?! Kann ich jetzt Kinder bekommen oder nicht ?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.