Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen :)

WoW um 7 uhr ist der Kuchen schon fertig gebacken o.O wann bist du denn aufgestanden*grins* tolle Leistung :) na dann lasst ihn euch schmecken später.

Wir wollen morgen in den Park/ Wald da ist ein Ententeich und paar Vogelkäfige mit Wellensittischen und speziellen Hühnerarten und Truthähnen man nennts auch Vogelpark aber ein sehr kleiner dann sind nur paar Käfige und Hirsche und Rehe gibts in dem Wald auch schon sehr schön dort . Und nicht weit ist ein schöner großer Spielplatz.

was wir heute tun weiß ich noch nicht, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit:d

also wir haben unseren vormittag erst damit verbracht gemeinsam mit oma zu frühstücken (opa is ja arbeiten) und dann haben wir aufgeräumt und geputzt und zwischendrin getanzt und dann gespielt,gekocht!

Die maus tat sich dann allerdings etwas schwer einzuschlafen,aber jetzt schläft sie und nachher kommt der Papa und nimmt sie mit auf den Spielplatz,mal ganz ohne mama! Und ehrlich gesagt freu ich mich mal ein paar stunden ruhe zu haben :o

Außerdem bin ich ja furchtbar stolz auf meine große,sie war heut den ganzen vormittag ohne windel und es ging nichts daneben!

Ach ja und heut abend guck ich mir ne wohnung an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute im Garten unterwegs!! Zuerst dafür einkaufen, dann alles einbuddeln, was gekauft wurde!!

Biest, oh ja das Windelthema ist glaub ich echt heikel!! Kann ganz schön anstrengend sein. Glückwunsch zum trockenen Vormittag!!!

Jetzt grillen wir! Mh lecker, dass hatte ich mir gewünscht!!! Sitzen auf der Terasse und schauen der Sonne beim Untergehen zu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Melde mich aus dem Urlaub zurück. :D Es war soooo toll, vor allem nochmal so richtig die Seele baumeln lassen und verwöhnt werden. Habe ne tolle Gesichtsbehandlung bekommen, ne Pediküre, ne Thalassoanwendung und ne Ganzkörpermassage. Und dadurch, dass das Wellnesshotel auch auf werdende Mamis ausgerichtet ist, war ich nicht die einzige "Attraktion" mit Bauch. Einfach super!

Mensch, ihr wart ja ganz schön fleißig die Woche, muss jetzt gleich erstmal n bissi nachlesen, was hier alles so los war.

Wollte eigentlich ab Mittwoch zur Wassergymnastik gehen, aber der Kurs fällt leider aus, weil sich nicht genug angemeldet haben. *heul* Das ist natürlich super doof und ich hoffe, ich find ne Alternative, denn sooo groß ist das Angebot hier nicht und extra dafür nach Köln zu eiern ist mir echt zu viel. Da bin ich ja noch 45 min und jede Richtung unterwegs. *grummel* Naja, werd ich halt so ab und zu schwimmen gehen.

Am Freitag ist schon die Hochzeit meiner Freundin. Muss mir noch dringend nen Rock kaufen. Nach Kleidern schau ich nicht mehr, die paar, die ich anhatte, haben mir gereicht.

Waren gestern noch bei ner anderen Freundin, die für den 27. Mai ausgerechnet ist. Am 26. hat sie selber Geburtstag. :P Bin schon sooo gespannt und hibbelig, wann der Kleine denn rauskommt.

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag! Wir haben heute n richtiges "Fressprogramm". Erst mittags bei meinen Eltern, mein Papa will Creme Brulee (schreibt man das so?) versuchen, weil wir ihm so n Set zum Geburtstag geschenkt haben. Dann kurz weiter zu meiner Cousine, nachträglich zum Geburtstag gratulieren und evtl. n Stück Kuchen essen und Abends noch grillen bei Freunden und heute Abend platze ich. :rolleyes: Und ab morgen wieder arbeiten. *seufz* Aber Montag muss ich auch erstmal zum pieksen wg. der Schilddrüse und Dienstag ist wieder Feindiagnostik um zu schauen, ob die Softmarker weg sind. Hab schon Schiss davor. Drückt die Daumen, dass alles weg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyyyy butterblümchen, willkommen zurück :D

und toll, dass es so schön war *bissi neidisch guck*

zum walschwimmen... ^^

bei uns bieten das immer mehrere kh an - vielleicht ist da noch was wo du mitmachen kannst?

und wow, viel spaß heut noch, klingt toll mit dem futter :P (keine ahnung, ob man die creme so schreibt ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Samuela, hoffe du kannst dich noch n bissi entspannen, bevor du arbeiten musst. Auf n Sonntag ist das doch echt ätzend...

Ja, muss mal schauen wg. dem Walschwimmen. War jetzt auch nicht im KH sondern im örtlichen Schwimmbad. Die würden das ja eigentlich nicht anbieten, wenn da immer zu wenig Frauen wären. Die haben dann auch Babyschwimmen und so. Muss mal in den KHs hier in der Nähe schauen, ist ja auch immer ne Zeitfrage, weil ich normalerweise von 7 bis 18 Uhr aus dem Haus bin. Im Schwimmbad war es halt gut, dass es erst um 18.30 anfangen sollte. Und jetzt muss ich ja auch noch 3 mal in der Woche abends zur Uni, aber gut, das würd ich dann mal dafür sausen lassen. *lalala*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal ne Liste zusammen gestellt, welche Mädels leider nur sehr selten bis gar nicht mehr da sind!

Ich verlier hier nämlich so langsam den Überblick!

Aber vielleicht findet sich ja durch die Liste wieder eine verlorene Seele wieder!!

Havana78, seit Dezember nicht mehr online!!! Ist alles ok bei dir?

d.prinzessin, zwar aktiv, aber leider nicht bei uns!!!

Manal, seit zwei Wochen nicht mehr aktiv!!! Ist alles ok bei dir?

Galadriel, seit fast drei Wochen nicht mehr aktiv!! Ist alles ok bei dir?

Juleschnule, seit fast drei Wochen nicht mehr aktiv!! Ist alles ok bei dir?

Wäre schon, wenn sich die verlorenen Mädels mal melden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Süßen,

ich bin durchschnittlich um halb sechs wach und stehe gegen 6 Uhr auf, auch am Wochenende. Vor meiner Schwangerschaft wäre das undenkbar gewesen, aber wenn ich morgens aufs Klöchen muß, plötzlich chronisches Naseputzen wegen meiner Frühjahrsallergie habe, niesen muß und das Baby im Bauch strampelt ist Schluss mit schlafen. Also stehe ich auf und wenn ich mich zusammenreisse, bin ich morgens um diese Zeit schon fit für Kuchenbacken. War ja auch nix spektakuläres, sondern nur ein einfacher Zitrone-Buttermilchkuchen mit weißem Schokoguß. Schatzi hat es gefreut, wann gibts zum Frühstück schon frischen selbstgebackenen Kuchen?

Waren gestern meine Mami im Krankenhaus besuchen. Sie ist ultraschwach und kann das Bett nicht verlassen. Sie hat überall Kabel. Heute erzählte sie mir am Telefon, dass man sie im Rollstuhl zum Waschbecken (5m) gefahren hat, weil sie zu schwach ist um die paar Meter zu gehen. Sie ist aber motiviert, schließlich will sie im Sommer Kiwa schieben. Na ich denke, sie kriegt das hin, denn sie macht nach dem Krankenhaus gleich eine Reha und ist der totale Kämpfertyp. Bin froh, dass sie die Herz-OP überlebt hat und aus der Narkose nach 24 Stunden und 2 Tagen Intensivstation endlich aufgewacht ist.

Heute haben Schatzi und ich im Baumarkt (verkaufsoffener Sonntag) ein Gartenhaus bestellt, weil es heute 15% Rabatt gab. In 3 Wochen wird das Häusel geliefert. Na ich bin ja mal gespannt. Wir wollen es dann schwedenrot anstreichen und die Tür und die Fensterrahmen weiß.

So ihr Lieben, ich hoffe ihr habt das WE genossen, war ja supi Wetter. Butterblümchen, welcome back! :) Schön, wenn Du ausspannen konntest. Ich bekomme auch gleich eine Nackenmassage.....:D

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterblümchen!! Schön, dass es dir so gut getan hat, bin ja fast neidisch deshalb!!!

Mich hat heute der absolute Putz-, Aufräum- und Herrichtwahn erwischt!!! Ist das schon der Nestbautrieb!! Wenn ja, dann weiter so, da passiert wenigstens was und ich krieg so manche Sachen gebacken!!!

Sagt mal ich hab da ne Theorie!!

Ich hatte die letzten Tage recht viel Energie und war kaum müde!!! Doch heute morgen war ich gleich nach dem Frühstück so fertig, dass ich sofort wieder ins Bett gehen hätte können!! Hab mich dann echt gezwungen und dann ist es auch besser geworden.

Kann es sein, dass ich immer mehr müde bin, wenn Madame da drin wächst? Und mir so die Energie anzapft? Sie war heute auch sehr ruhig, so kenn ich sie kaum!! Würde das auch zu dem wachsen passen? Hab das Gefühl, dass die immer so in Schüben wächst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es bei mir auch. Es gibt richtige "Schlaftage" an denen ich auch mittags locker 2 Stunden ratze und abends um 20.00 Uhr im Bett verschwinde. Danach ist der Bauch dann wieder ein Stück größer geworden.

Habe übrigens gerade gelesen, dass der größte Wachstumsschub zwischen der 28. und 32. Woche stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FunkyMama

Also bei mir ist es so, dass ich in den letzten Wochen kaum an Bauchumfang über den Nabel zugelegt habe. Insgesamt ist aber mein Bauch irgendwie voluminöser geworden, insbesondere ist er nach oben gewachsen.

Na ich bin ja mal gespannt. Beim Schwangerenschwimmen bin ich zur Zeit noch die Schlankeste. :D Das wird sich aber in 4 Wochen ändern, wenn die neuen SS Mädels in unseren Kurs kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, hallo!

*hhhmmm* Zitronen-Buttermilch-Kuchen. *sabber* Will auch ein Stück! :D Steh auch total auf das Zitrone-Buttermilch-Eis von Cornetto in der Waffel, aber leider gibt es das kaum irgendwo. Dann hatte ich letztens eins ergattert, pack es aus und was war?!?! Die leckere, mit Schoki gefüllte Hörnchenspitze bricht einfach ab! :mad::P

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist echt mega anstrengend. Und das, obwohl ich ja heute erst um 10 hier war. Musste ne geschlagene Stunde beim Hausarzt warten, bis ich endlich dran kam zur Blutabnahme wg. der Schilddrüse. Da war die Tiefenentspannung schon wieder weg, wenn man in nem total überfüllten, mit schniefenden Menschen besetzten, überhitzen Wartezimmer darauf wartet, dass man für 2 Minuten gepieckst wird...

Wie sind denn eure Zwerge so drauf? Muss sagen, dass mein kleiner Mann n ganz schön ruhiger Zeitgenosse ist. Der macht um ca. 8 Uhr mal Frühsport und dann meldet er sich erst so um 21 Uhr wieder, bzw. dann, wenn ich mich auf die Couch oder ins Bett lege. Der ist bestimmt nachtaktiv und ich merks ja dann nicht, weil ich tief und fest schlafe.

Mein Bauch wird auch immer mehr. Gestern sagte ein Freund zu mir: "Jedes mal, wenn ich dich sehe, ist der Bauch größer geworden" Bin mal gespannt, wieviel die Waage anzeigt. Heute wollte ich mich nicht draufstellen, nach der Fressorgie gestern... :P

Mädels, morgen um 9 ist nochmal Feindiagnostik angesagt. Bin schon total kribbelig, aber versuche noch nicht in Panik zu verfallen, sondern rede mir die ganze Zeit ein, dass alles weg sein wird. Glaube versetzt ja bekanntlich Berge... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Caro, ich drück dir auf alle Fälle jetzt schon mal die Daumen, bin aber davon überzeugt, dass alles in Butter sein wird! Ganz bestimmt!

Fredl ist eher tagaktiv und Nachts ist er immer ganz ruhig, zumindest, wenn ich mal wach bin. Dafür strampelt er tagsüber ziemlich viel rum. Hoffentlich bleibt das so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mjam* kuchen... auch will!

aber ich dürfte den nicht backen :rolleyes: das wird wieder nur so ein unglück. hmm, ich sollte das nachher aber mal versuchen... *kuchengeilwird*

butterblümchen

ich denk an dich und drück dir die daumen, dass alles super sahne in ordnung ist.

und auch sonst wünsche ich einen schönen tag mit wenig müdigkeit. heut gehts bei mir wieder. we war ich auch wahnsinnig müde und am dauerpennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buttermilch-Zitronekuchen (ultraeinfaches Rezept!!!!)

Zutaten:

3 Eier Gr.M

225g Zucker

375 ml Fruchtbuttermilch Zitrone (gibts von Milram da steht nämlich dieses Rezept auf der Verpackung oder von Weihenstephan)

1 Prise Salz

400g Mehl

1 Päckchen Backpulver

Fett fürs Backblech

2-3 Zitronen

2 EL Puderzucker

Verzierung: 1-2 Packungen Zitronenglasur (ich hab die von Schwartau genommen, dass ist weiße Schoki mit Zitronengeschmack)

Zubereitung:

Eier, Zucker, Zitronebuttermilch und Salz mit dem Mixer ca. 4 Minuten lang cremig rühren. Mehl mit dem Backpulver mischen und ebenfalls mit dem Mixer ein paar Minuten unterrühren. Teig auf ein gefettetes Backblech streichen. Im vorgeheizten Backofen (Umluft 150°C) ca. 25 Minuten backen. Zitronen auspressen und 100 ml Saft abmessen. Puderzucker durchsieben und mit dem Zitronensaft verrühren. Nach dem Backen, den heißen Kuchen damit einstreichen. Dann den Kuchen auskühlen lassen und abschließend mit der Kuchenglasur überziehen.

1 Päckchen Kuchenglasur reicht aus, um den Kuchen damit individuell zu beträufeln. Wer den Kuchen aber insgesamt mit einer Schokischicht überziehen möchte, der muss 2 Packungen kaufen, weils sonst nicht reicht.

Ich wünsche gutes Gelingen und Guten Appetit. Der Kuchen schmeckt schön zitronig und ist nicht zu süß und hält sich ein paar Tage.

Ich denke, dass ist auch ein schönes Rezept für unsere Mäuse, denn die Kuchenglasur kann man ja noch mit bunten Smarties verzieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super Anja, ich habe es mir gleich mal ausgedruckt.

Bin momentan auf dem "Gute-Hausfrau-Trip".:D

Gestern habe ich schon wieder einen Großputz gestartet und sogar die Küche abgewaschen und die Dunstabzugshaube gewienert.

Dann könnte ich ja auch am Wochenende einen leckeren Kuchen backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.