Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

ich habe gestern ein super Schnäpple gelandet. :D

Da sich die Auswahl meiner Garderobe derzeit nur auf 2 BHs, 2 Hosen (lang und 3/4), 3 Spaghettiträgertops und eine schwarze Tunika beschränkt und meine normalen Oberteile über den Tops immer kürzer werden, habe ich beschlossen, mir etwas zu gönnen. Dabei verfolge ich natürlich die Strategie "Geiz ist geil" und habe mir 10 Euro pro Schwangerschaftsoberteil als oberstes Limit gesetzt. Bei H&M bin ich nicht fündig geworden, bei ebay werde ich überboten, also war ich gestern mal bei Tak*o. Das ist zwar sonst nicht mein Laden, aber eine gute Freundin arbeitet dort und da krieg ich ja dann auch noch Prozente. Nachdem ich 2 Stunden lang sämtliche eventuell in Frage kommenden Oberteile durchprobiert habe, bin ich fündig geworden. Meine Ausbeute waren 2 Tunikas. Die bunte kam 9,99 Euro und die schwarze 13,99 (ok, überm Limit aber die sieht super aus und mit Prozente dachte ich mir, kannste nehmen ;)) Stehe also mit meinen beiden Teilen an der Kasse und meine Freundin scannt ein. ...und siehe da, die schwarze war gesenkt auf 2,99 Euro. Wahnsinn oder? Dann gabs noch 20% auf den gesamten Einkauf von ihr für mich und ich habe letztlich nur 10,38 Euro für beide Teile bezahlt. :D Schaut mal....

adeba14.th.jpg adeba15.th.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Die Sonne lacht und ich gehe nachher zum Friseur *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

Da hast du ja 2 tolle Schnäppchen gemacht! Das dunkle gefällt mir besonders gut. Ich habe bisher alle Oberteile bei Baby Walz gekauft, weil die im Laden ganz viel reduziert hatten, im Internet nicht.

So, ich muss mich jetzt arbeitsfertig machen. Schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überschulterlange glatte blondgesträhnte Haare. Heute ist Spitzenschneiden angesagt und die Strähnchen im Ansatz nachfärben. Also wie immer.:D

Komme gerade vom Schwangerenschwimmen. Der Kurs ist deshalb so früh, weil das Bad um 10 Uhr regulär öffnet und dann solche Kurse nicht mehr möglich wären. Wir sind 5 Schwangere und eine Hebamme. Ich bin die 3. älteste und bekomme im August als letzte mein Baby. Die anderen haben schon große Bäuche dran, dagegen ist meiner noch Mini. Aber macht ja nix. :rolleyes: Wir waren im 1,40m tiefen Becken, welches eine angenehme Wassertemperatur von 33 Grad hatte. Nach kurzer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde haben wir Beckenlockerungs-, Rücken- und Entspannungsübungen gemacht. Das war voll angenehm. Mir hat es gefallen und ich freue mich nächsten Freitag auf den nächsten Kurs. Die Hebamme meint, den Kindern gefällt es, einerseits im Fruchtwasser zu schweben und dann in Mamis Bauch zusätzlich noch durchs Wasser zu schweben. Es muss sich schwerelos anfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Tunikas:

Ich hätte für den Frühjahr/Sommer gern noch was farbenfrohes am liebsten rosa oder pink. Die bunte Tunika wächst noch 2-3 Monate mit, vielleicht auch bis zum Schluss, mal schauen. Der Stoff ist leicht dehnbar und im Moment ist sie noch etwas reichlich (Größe L).

Die Schwarze ist länger, enganliegend und total dehnbar, die kann ich auf jeden Fall bis zum Schluss anzuiehen und auch noch hinterher. Über die Schwarze freue ich mich auch am allermeisten, denn die ist schick, passt immer und war ultra günstig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich wollt mich mal kurz ausm Urlaub zurückmelden! War echt total toll und wir hatten die ganze Zeit Sonnenschein, auch wenn die ganze Zeit n ziemlich kalter Wind ging. Aber immerhin hat es mal nicht geregnet. :D Waren auch viel unterwegs und Montag hab ich mir erstmal n richtig leckeres Fischbrötchen frisch vom Kutter in Warnemünde reingezogen. Hmmmm, war das lecker. :D Meine Schwiegereltern sind auch total süß und schon super hibbelig auf den kleinen Zwerg, auch wenn es für sie natürlich schwer ist, weil sie ja so weit weg sind und wir sie normalerweise vielleicht 3-4 Mal im Jahr sehen. Aber mit Baby wird das bestimmt öfter, dann kommen die auch öfter mal zu uns. Hab aber gemerkt, dass die lange Autofahrt schon sehr anstrengend ist mit Babybauch. Fahre ja so schon nicht so gerne so lange im Auto, aber dieses Mal konnte ich noch nicht mal schlafen.

Merke das kleine Überraschungsei jetzt auch ziemlich deutlich. Einen Tag lang hab ich mal nix gemerkt und mir direkt Gedanken gemacht, aber am nächsten Morgen war er/sie so freundlich, sich wieder über meine Sitzposition zu beschweren, da war die Sorge wieder weg.

@Anja: Da haste ja mal n richtiges Schnäppchen gemacht mit den Oberteilen. Gefallen mir beide echt gut. Werd die Woche auch mal losziehen um mir welche zu holen, weil ich eigentlich nur noch 2 anziehen kann, in denen ich mich auch wohl fühle.

Bei uns steht jetzt erstmal der Geburtstagsmarathon an. Am Dienstag meine Schwester, dann ich, dann die Woche drauf mein Papa, dann mein Cousin und so geht es fröhlich weiter bis in den Mai hinein. Manchmal schon ganz schön anstrengend.

Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn war ich am Samstag shoppen. Das meiste natürlich fürs Mausi und 2 Sachen für mich. H&M mama hat schon tolle Sachen. :D Die gestreifte Bluse ist hauchzart und komplett dehnbar = ultrabequem bis zum Schluss und die Hose hat auch Stretchanteil und kann zur 3/4 Hose umgeschlagen und festgeknöpft werden. Also von mir aus können nun endlich die warmen Tage kommen.

adeba16.th.jpg

Die Mausisachen stelle ich in unseren Shopping Thread. :D

Bearbeitet von augustmama2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, da haben wir nun soviele Augustmuddis im Monatsforum und keine schreibt was. :(

Ich war gestern mit der Familie meines Schatzi brunchen. Mit dabei war natürlich auch wieder meine Schwägerin die dürre Zicke und nachdem sie mich ja schon im Februar an Schatzis Geburtstag ermahnt hat (beim 3. kleinen Teller Kartoffelsalat "Denk dran, dass muss später alles wieder runter!" Konnte sie sich auch gestern wieder keinen Spruch verkneifen. "Naja, noch DARFST Du ja essen." Kam ich mir schon bissle bescheuert vor, als sie das sagte, als ich mir zum 3. Mal Nachtisch geholt hatte. Hätte gern noch mehr gegessen, Brunch streckt sich ja ein paar Stunden, aber doof wie ich bin, hab ich mich dann nicht mehr getraut sondern einfach nur mein stilles Wasser getrunken bis wir gegangen sind.

...und außerdem was heisst denn "noch darf ich..." Ist nach dem ET mein kulinarisches Leben vorbei? Muss ich dann hungern und strenge Diät halten? Ich höre sie jetzt schon lästern.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, ich hätte sie nur angeschaut und gefragt tja manche können es sich halt leisten und müssen nicht auf jedes kalorinchen achten ;)

ach die is nur neidisch... Und du iss worauf und soviel wie du magst und mach dir jetzt noch nicht zu sehr den Kopf darum,wies hinterher wieder runtergeht,dass klappt oft schon ganz allein durch den streß.. außerdem siehst du auf den bauchbildern nun wirklich nicht so aus als ob du es nötig gehabt hättest dir vor der ss,viele gedanken um kalorien machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mönsch, Anja. Laß´Dir doch den Spaß am Essen nicht vermiesen und love your curves!!! Ich habe gestern Pasteis de Belém gebacken. Das sind so portugiesische Puddingtörtchen. Ein Stück hat 300 kcal, aber die sind jede Sünde wert! Vielleicht sollte ich das Rezept mal in der Futtercke einstellen :confused:

Mein Pa hatte am Samstag Geburtstag und wir waren auch mit ein paar Freunden von ihm frühstücken. Es gab natürlich wilde Spekulationen anhand meines allgemeinen Aussehens und der Bauchform, was es denn nun bei uns werden wird...die meisten tippen auf einen Jungen.

Eine Bekannte meines Vaters erzählte mir von der Geburt ihrer Zwillinge vor 40 Jahren. Da gab es noch keinen Ultraschall zur Untersuchung. Sie hatte wohl gerade ihre Tochter erfolgreich auf die Welt gebracht, als die Hebamme im Kreißsaal ihren Bauch abtastete und sagte: "Ich glaube, da kommt gleich noch eins!" Und tatsächlich kam dann noch ein Mädchen. Sie wußten das vorher nicht. Stellt euch das mal vor.... Da haben wir doch echte Vorteile mit unserer 3D-Feindiagnostik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, finde es auch schade, dass sonst keiner schreibt, außer die üblichen Verdächtigen!

Ich kann leider immer nur am Abend schreiben, da ich ja tagsüber jetzt wieder arbeiten muss. Und dann ist am Abend leider immer kaum jemand da und alleine will ich mich mit mir auch nicht unterhalten!!!

Anja, lass sich doch reden!! Da muss ich euch recht geben, du siehst nicht so aus, als müsstest du mege aufpassen. Aber bescheuert sind die Kommentare total!!

Aber vielleicht kannst du dir fürs nächste Mal einfach schon mal ein paar Kommentare überleben, die du zurückgeben kannst. Wie: Du musst es ja nicht abtrainieren! oder Meine FÄ sagt, ich soll noch etwas zunehmen?

Hey Mädels ein Aufruf! Jeder überlegt sich einen guten Kommentar, den Anja zurückgeben kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

:mad: Anja, deine Schwägerin ist ja echt herzallerliebst. Du solltest Dir von ihr aber nicht die Laune verderben lassen und alles so essen, wie du es meinst. Kann doch nicht sein, dass die blöde Kuh dich so runter reißt. Klingt ja fast, als wäre sie irgendwie neidisch oder müsste eigene Komplexe verringern, indem sie dich runter macht. Echt doof sowas.

Mädels, bin seit heute wieder arbeiten. Heute war echt wieder stressig und musste auch ziemlich viele Getränke servieren, weil wir so viele Gespräche hatten. Jetzt tun mir die Füße weh und sie sind auch n bissi angeschwollen, aber das ist bis morgen wieder weg. Übernächstes Wochenende ziehen wir vom Büro aus rum und dann darf sich der Empfang mit Servieren rumschlagen. :D

Bin heute übrigens zur Brünetten geworden! Hatte ja bis jetzt immer blonde Haare, aber ich will jetzt nicht andauernd nachfärben und der Ansatz sah schon so bescheiden aus, dass ich kurzer Hand drüber getönt habe, weil die Haare ja nicht mehr so hell werden, wie sie vorher waren. ich finds gut, auch wenn es natürlich gewöhnungsbedürftig ist, mal sehen was mein Mann morgen sagt.

Morgen hat ja meine Schwester Geburtstag und Mittwoch bin ich dran. :D Mein Süßer backt sogar die Kuchen für mich, muss mich um nix kümmern, toll ist das. Und dann dauert es nur noch eine Woche bis zur Feindiagnostik und dem erhofften Outing. :P

Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend. Bin total platt. Bin eventuell erst am Donnerstag wieder da. Kann während der Arbeit momentan nur noch kurz drüberlesen, weil so viel zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das nächste Mal sehe ich meine Schwägerin an Ostern, bei der SchwiMu zum Essen. :mad:

Natürlich hab ich sie auch schon zu meinem Geburtstag eingeladen, mit Übernachtung bei uns. Das wird für mich dann ein ganz mageres Geburtstagswochenende. :mad:

Zum Glück feiere ich aber 2 mal, sodass ich wenigstens auf einer Feier ordentlich zuschlagen kann. Meine Freundinnen freuen sich mit mir und meine beste Freundin freut sich, dass ich inzwischen mehr wiege als sie. Da weiß ich aber wie es gemeint ist und stichle gleich zurück, dass ich jetzt zwar 2 kg mehr wiege als sie, dafür aber auch 12 cm größer bin als sie. :P

Aber was sind schon Figur und Gewicht. Wir sind schwanger und unsere Schatzis lieben uns so wie wir sind. :paar:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für deine schwägerin erstmal ein dickes "pfui"!

wenn die da immer so stichelt... spricht da der neid?

und huch, erstmal einen schönen guten morgen an euch :)

trotzdem - wenn du pro woche 10kg zu nimmst, dann machste was falsch, aber so... baby soll schließlich wachsen, da muss schon mal was ordentliches rein und kein doofes wasser :P *mjam* nu bekomm ich hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Wo seid ihr denn alle? *jedensteinanhebunddrunterschau*

Toll, jetzt wo meine Mittagspause fast vorbei ist, scheint die Sonne wieder. *schmoll*

Fahr heute abend noch zu meiner Schwester, da gibts lecker Kuchen und morgen gibts bei mir Kuchen und da sag ich einfach mal "sch... auf die Kalorien". :D

Bin heut irgendwie extrem unmotiviert. War heute Nacht auch mal wieder von halb 4 bis halb 6 wach. Bin vom Wecker meines Mannes wachgeworden und konnte dann erstmal nicht mehr schlafen. *schnief* Und als ich dann endlich wieder am schlummern war, klingelte der Wecker. :mad: Dann trink ich heute halt mal Kaffee, sonst fall ich gleich unter den Tisch. Freu mich schon so auf den Mutterschutz, das kann man sich garnicht vorstellen. :D

Könnt ihr eigentlich noch aufm Rücken schlafen/liegen? Finde das mittlerweile extrem unangenehm, da kann ich fast noch besser aufm Bauch liegen. Fühlt sich an, als würde da n fetter Stein in Richtung Rücken drücken. Toll, jetzt geht bald nur noch auf der Seite liegen...

Freu mich schon auf Sonntag, da kommt meine Freundin vorbei, die Ende Mai ihr Baby bekommt, hab die schon voll lang nich mehr gesehen und bin gespannt, wie rund sie schon geworden ist.... :P

So Mädels, habt einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja richtig hibbelig wegen Deinem Geburtstag liebes butterbluemchen. Aber keine Sorge das legt sich, wenn man straff auf die 30 zugeht. :D

War heute morgen auch zeitig wach und hab mich mal auf den Bauch gedreht. Das hat total gedrückt, hab mich dann gleich wieder zurückgedreht.

Auf dem Rücken liegen geht bei mir, aber ich finde das nicht soooo schön. Also liege ich jetzt nur noch auf der linken oder rechten Seite im Bett. Hab auch mein neues Stillkissen im Bett und muss ganz ehrlich sagen, dass bringt tolle Entlastung. Man liegt viel entspannter. Das Kissen gebe ich nicht mehr her und ich hätte es mir schon vor 4 Wochen kaufen sollen! :rolleyes:

War in der Mittagspause mal in so einem Gourmet-Krimskrams-Laden und habe mir einen neuen Wok ausgesucht. Meine Mutter ist spendabel und schenkt uns den zu Ostern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey anja! Ich hatte gestern ein ähnlich blödes Erlebnis. Hab meiner Freundin am Telefon ganz stolz erzählt, dass ich erst 6 Kilo zugenommen hab. da meinte sie dann, das sei eindeutig schon zu viel, weil erfahrungsgemäß nimmt man die letzten 10 Wochen mindestens nochmal 8 Kilo zu!! Hab mich gestern kaum noch getraut was zu essen... Eigentlich sind wir ja schon blöd, wenn wir uns durch so doofe Sprüche aus dem Tritt bringen lassen, aber irgendwie kratzt es doch am Ego.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey anja! Ich hatte gestern ein ähnlich blödes Erlebnis. Hab meiner Freundin am Telefon ganz stolz erzählt, dass ich erst 6 Kilo zugenommen hab. da meinte sie dann, das sei eindeutig schon zu viel, weil erfahrungsgemäß nimmt man die letzten 10 Wochen mindestens nochmal 8 Kilo zu!! Hab mich gestern kaum noch getraut was zu essen... Eigentlich sind wir ja schon blöd, wenn wir uns durch so doofe Sprüche aus dem Tritt bringen lassen, aber irgendwie kratzt es doch am Ego.

Und weiter,

selbst wenn das mit den 8 Kilo zutreffen würde, was ich nicht glaube, dann hättest du insgesamt 14 Kilo zugenommen von denen mindestens 7 vom Baby etc. herrühren würden, das ist doch absolut im Rahmen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Heute Nacht hab ich von nem Baby geträumt, das ich in nem beigen BabyBjörn durch die Gegend getragen habe. Das Baby war auch beige angezogen :rolleyes:... ich glaube, es war ein Mädchen :D!

Mal gucken! Bin auch schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt *hibbel*!

Aber ich erwarte jetzt mal nicht zu viel! VIELLEICHT überkreuzt Zwucki ja die komplette halbe Stunde die Beinchen :cool:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Heute Nacht bin ich zum ersten Mal von Zwucki übrigens geweckt worden! Hat VOLL gestrampelt!

Das war echt schon fast unangenehm! Also Rücken liegen fällt wohl ab jetzt aus! Und halb aufm Bauch liegen fällt auch aus :rolleyes:... und auf der Seite schläft mir der Arm ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.