Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Brrrr... Jenny, deine Katz schreckt auch vor nix zurück. Oder wie war das mit dem verteilten Fisch damals??? Schon ein ganz besonderes Tierchen :D Mit der werdet ihr wohl noch viel Spaß haben. Nimm doch ihre Aktionen mal auf Video auf. Bei Bitte Lächeln könntest du damit auch noch Geld verdienen.

Wir haben kein Haustier. aber wie läuft das denn mit Katzen und Babys? Mögen die sich normalerwiese? *keinenpeilhab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn,

oh Mann, ist mir heute wieder schlecht. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und mich mindestens 100 mal gedreht.

Trinke heute wieder brav meinen Kamilletee und hoffe, dass die Übelkeit verschwindet.

Wollte heute eigentlich noch bissle shopping machen, das ist mir aber zu anstrengend. Und Weihnachten rückt näher und näher... :(

Üble Grüße

augustmama2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, ich bin dabei! Unser Postbote schüttelt schon den Kopf, weil er mir dauernd Päckchen bringen muss. Hab fast alle Weihnachtsgeschenke übers I-Net gekauft, weil ich ja nicht raus durfte!

Augustmama hast du schon mal in der Apotheke wegen der Überlkeit gefragt? Da gibts Globuli dafür und Magnetarmbänder, die angeblich gut helfen. Hab ich zumindest bei den anderen Junis mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na, fürs Onlineshopping wirds aber ein bisserl knapp werden... in sieben Tagen ist ja schon Weihnachten!

Ich hab immer noch kein Geschenk für meinen Schatz. Wollte eigentlich nach der BE in den Angelshop fahren, aber der hat erst um 10 aufgemacht und ich wollte keine Stunde warten :rolleyes:...

Mach ich halt dann am Freitag...

Und hast du es schon mal mit Ingwer probiert? Hab ich schon mal geschrieben, glaub ich... das hilft mir ganz gut und wenn man nicht zuviel davon isst, dann machts auch nix.. Also nen Zentimeter von der Knolle abschneiden, klein schneiden und heißes Wasser drüber (ne Tasse etwa)... in kleinen Schlucken trinken und die Übelkeit ist wie weggeblasen... allerdings hats mich auch nicht sooooo wild mit Schlechtsein erwischt...

ich dafür Steine im Bauch :cool:...und mir is schwindelig öfters mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhus

man bin ich müde....

augustmama offe die übelkeit verzieht sich schnell!

@wintergarten meine eltern haben auch s o einen netten doofen kater.. einmal saß er auf dem baum hat die vögelbeobachtet und is dann mit ausgestreckten pfoten vom baum gesprungen. also für uns sah es eindeutig so aus als ob er versucht hat die vögelnachzumachen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben!

Ich hoffe, dass alles gut ist bei euch!

@Jenny: Katzen sind halt manchmal von Natur aus ein bissi blöde. Man weiß nicht warum. Unsere stehen auch auf so nen Kram, aber Lametta ist nicht gut! Die können sich damit je nachdem auch den Magen aufschneiden und dann gute Nacht! Deswegen haben wir auch keines mehr. Dafür ab und zu mal ne kaputte Christbaumkugel und unsere zwei saufen mit Hingabe aus dem Tannenbaumständer... :rolleyes: Bin mal gespannt, wie das wird, wenn der Zwerg da ist. Eine von unseren Mietzen ist ziemlich menschenscheu und so auf meinen Mann fixiert, dass selbst ich ab und zu mal gezwickt werde, wenn ich ihm zu nah komme und sie sich nicht beachtet fühlt. Zwar nur im Spiel, aber ich denke da kann ich mich auf Eckenpinkeln einstellen. Die andere ist zwar die Ruhe in Person und lässt (fast) alles mit sich machen, aber ob die so nen schreienden Zwerg gut findet, wage ich zu bezweifeln.... :o

@augustmama: Darß, wie cool. Meine Schwiegereltern wohnen quasi direkt an der "Auffahrt" zum Darß, Ribnitz-Damgarten, genauer Klockenhagen, falls dir das was sagt... :P

Man Mädels, hab gerade tierisch schlechte Laune. Mein sicher geglaubter unbefristeter Übernahmevertrag wird auf ein Jahr befristet wegen der aktuellen wirtschaftlichen Lage. :( Tolle Wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur in Japan Standard... mein Schatzi gibt Nachhilfe in so ner großen Nachhilfeagentur und der kann sich auch nicht vor Aufträgen helfen :cool:... Wobei so ein bisserl könnten auch die Eltern den Kids helfen... ich versteh das nicht... da zahlen die lieber so nen sauteurern Nachhilfelehrer als sich selbst auf den Hosenboden zu setzen...

Naja, hier hat es eine andere Bewandniss: Um die naechste "Schulstufe" (Mittelstufe bzw. Oberstufe) zu erreichen muessen die Schuehler hier so eine Art "Zwischenabitur" schreiben - den Inhalt der Pruefung legt die Schule fest, auf die sie gehen wollen.

Das Problem ist nur, dass der Stoff der in diesen Pruefungen abgefragt wird, quasi nicht im normalen Unterricht behandelt wird :hehe:

Deshalb muss man hier gezwungenermassen zur Nachhilfe gehen. Selbst, wenn man sonst eigentlich ganz helle ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier hat es eine andere Bewandniss: Um die naechste "Schulstufe" (Mittelstufe bzw. Oberstufe) zu erreichen muessen die Schuehler hier so eine Art "Zwischenabitur" schreiben - den Inhalt der Pruefung legt die Schule fest, auf die sie gehen wollen.

Das Problem ist nur, dass der Stoff der in diesen Pruefungen abgefragt wird, quasi nicht im normalen Unterricht behandelt wird :hehe:

Deshalb muss man hier gezwungenermassen zur Nachhilfe gehen. Selbst, wenn man sonst eigentlich ganz helle ist :rolleyes:

Wie muss man sich denn dann das japanische Familienleben so vorstellen? Wenn man die ganze Woche arbeitet, die Kinder in der Schule und bei der Nachhilfe sind, wann sieht man sich denn da? Das kann ich mir irgendwie im Moment nicht wirklich vorstellen. Kannst du mal ein bisschen erzählen?? *furchtbarneugierigbinundallesimmerwissenwill:o*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Also unser Familienleben sieht sowieso ein bisschen anders aus :o

Luna ist ja noch klein, deshalb bin ich Zuhause - und bleibe es auch noch bis der 2.Zwerg aus dem groebsten raus ist (In Japan normalerweise 3 Jahre)

Mein Mann arbeitet freiberuflich, und das auch noch GsD von Zuhause aus ...er isst also mit uns, und kann auch mal nen halben Tag oder so frei machen - seine Tochter sieht er (anders als viele Japaner) jeden Tag oft genug :)

Die meisten hier arbeiten allerdings als Angestellte von 8 -18 Uhr,... Wochenende frei, 8 Tage Urlaub im Jahr.

Wenn die Kinder etwa 3 Jahre alt sind, und in den Kindergarten gehen koennen, arbeiten einige Frauen Teilzeit nebenbei - aber es gibt auch unglaublich viele (eigentlich ist das sogar die Mehrzahl), die mit den Kindern zusammen zuhause bleiben, bis sie eingeschult werden, oder sogar das arbeiten ganz aufgeben und sich nur um Haus und Kinder kuemmern.

Familienleben findet also quasi nur am WE statt :o (Was bei meinen Eltern - beide berufstaetig aber damals genauso war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung. Jetzt kann ich mir das ein bisschen besser vorstellen.

Naja, bei uns wars ja wohl früher auch nciht anders. Mama blieb daheim bei den Zwergen, Papa hatte ne mindestens 45 Stunden Woche. Das ist auch immer irgendwie gegangen. Ich glaub, wir sind da schon ein bisschen verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das auch jeder so macht, wie er es sich vorstellt, bzw. wie es finanziell machbar ist.

Mir persönlich gefällt auch die klassische Rollenverteilung, aber ich habe nach Mia`s 1. Geburtstag auch 10 Std./Woche gearbeitet und das tat auch mal ganz gut. Man bleibt ja neben Mama auch noch Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ganz blöd läuft, muss ich auch gleich ab September wieder ran. Ich hoffe ja endlich auf meine Verbeamtung. Falls das aber nix wird, muss ich nen neuen Jahresvertrag mit wenigstens Teilzeit (also 8 Stunden oder so) annehmen, weil ich sonst nur den Mindestsatz Elterngeld bekommen würde. Denn wer nicht verbeamtet ist, wird heutzutage mit den unmöglichsten Jahresverträgen abgespeist. Ich hab ja noch Glück, dass ich bis September abgesichert bin. Aber viele bekommen Verträge nur bis Ende Juli und stehen dann bis Ende der Sommerferien saublöd da. Würde ich verbeamtet werden, müsste ich allerdings gar nicht antreten sondern könnte gleich in Elternzeit gehen und alles wäre geklärt. Dann könnte ich immerhin ein Jahr daheim bleiben, vor ich wieder Teilzeit anfangen müsste.Dannach dann 1 Jahr mit 8 Stunden oder so und dann müsste ich wenigstens ein Jahr mit über 15 Stunden arbeiten, damit ich auf Lebenszeit verbeamtet werden kann. Alles ziemlich kompliziert, aber irgendiwe wird es schon werden. Bisher hat auch immer alles irgendwie geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

määääädels :D ich freu mich so!

man hat eine kleine fruchthöhle gesehen, stolze 3,6mm groß. somit eindeutig da wo es auch sein soll *keksfreu*.

die ärztin ist auch super toll (und nett und klasse und etc, etc). gaaaaanz viel zeit genommen. sie wird ein besonderes augenmerk auf das herzchen haben, sobald man da was sehen kann und mich auch überweisen, zwecks 2. meinung. bei der vorgeschichte ist ihr das lieber.

und da sie diese gerätschaften für den feinultraschall auch hat, fühle ich mich da bis jetzt echt gut aufgehoben.

dazu auch ein paar probepackungen mit folsäure und co. jiihaaa

och ich freu mich so und wie versprochen:

oh man noch eine woche bis man vielleicht das herzchen sieht :( so lange hin und hoffentlich schlägt es *hibbelbibbel*

knutschibutschi an euch, nu schnell essen kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

määääädels :D ich freu mich so!

man hat eine kleine fruchthöhle gesehen, stolze 3,6mm groß. somit eindeutig da wo es auch sein soll *keksfreu*.

die ärztin ist auch super toll (und nett und klasse und etc, etc). gaaaaanz viel zeit genommen. sie wird ein besonderes augenmerk auf das herzchen haben, sobald man da was sehen kann und mich auch überweisen, zwecks 2. meinung. bei der vorgeschichte ist ihr das lieber.

und da sie diese gerätschaften für den feinultraschall auch hat, fühle ich mich da bis jetzt echt gut aufgehoben.

dazu auch ein paar probepackungen mit folsäure und co. jiihaaa

och ich freu mich so und wie versprochen:

oh man noch eine woche bis man vielleicht das herzchen sieht :( so lange hin und hoffentlich schlägt es *hibbelbibbel*

knutschibutschi an euch, nu schnell essen kochen.

Oh ist das schööööön!!!! Das freut mich ja so für dich! Wirst schon sehen, die Woche geht rum wie der Blitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.