Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bei uns traditionell das Weihanchtszeug erst an Lichtmess eingemottet wird, haben wir auch so genug von unserem Baum. Wenn er halt arg nadelt, fliegt er vorher, aber bisher hatten wir Glück. Ich hab irgendwie ganz persönlich einfach was dagegen, aus dem Advent schon Weihnachtszeit zu machen und dafür dann am 6. januar schon wieder Fasching zu dekorieren. Bin da einfach etwas altbacken, deshalb halten wir es so. Mir ist das sonst zu verschoben. Aber das ist ja jedermanns eigene Sache, wie er das halt schön findet. Bei uns läufts einfach etwas traditioneller ab, weil ich finde, dass nicht immer zwingend das Neueste das Beste für mich ist. Ich krieg auch immer genug, wenn ich im Januar schon wieder Schokoosterhasen sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bisher noch keinen eigenen Baum, da wir immer über die Feiertag bei den beiden Familien waren. Aber ich hab die Wohnung immer geschmückt!

Deshalb muss ich dann ab nächstem Jahr eh Weihnachtsbaumschmuck kaufen, aber ich werde keine kitischen Plastiksachen an den Baum hänge! Da muss das Kind eben erzogen werden und das lernen. Hat bei mir als Kind auch geklappt!

Aber ich steht eh auf Holzsachen am Baum, deshalb werden es nur ein paar Kugeln und ganz viel verschiedene andere Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wintergarten

lasagneübelkeit und ein äderchen :D das sind ja schon 2!!! anzeichen *mitfreu*

obwohl... nää, ich wollt doch knatschig sein, wegen deiner schadenfreude, als ich putzen musste *prühhhhh* :D;)

(ha! laut meinem mann ist sowas auch ein anzeichen - nu hassu 3! ^^ )

pia

das ist ja toll wie deine freundin reagiert hat, schöner kann man gar nicht reagieren.

biest

toll auf der couch *neid*. ich versteh nicht warum meine küche immer aussieht wie bei schmuddels unterm sofa. da muss ich also gleich hin *grummel*

und was habt ihr den alle mit dem weihnachtsbaum? da wo ich herkomme - tiefste pampa auf dem land - da wurde der immer erst am 23. oder 24. gekauft und am 24. aufgestellt.

naja, viel eher können wir den eigentlich nicht kaufen, sonst nisten sich da sicher die doofen stadtkrähen ein. eine amsel beobachtet den balkon jetzt schon und zerfleddert immer den kram der da steht.

ich hab nix an anzeichen. nicht mal eins. ja, ich weiß, jede ss ist anders. aber ich wurde immer so anzeichen verwöhnt, nu mag mein kopf das gar nicht schnallen *schnüff*.

Bearbeitet von Schneewante
klasse satzbau, wird aber wahrscheinlich erst mit der nächsten rechtschreibreform erlaubt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so gut wie keine Anzeichen, aber wenn ich Pech habe, dann kommt die Übelkeit ab der 8. Woche und rächt sich bitterlich:rolleyes:.

So war es zumindest bei Mia. 5 Wochen kaum gegessen und getrunken. Jeden zweiten Tag zur Infusion. Nee, das muss ich nicht nochmal haben.

Habt ihr es eigentlich schon euren Eltern gesagt?

Bei Mia habe ich es am gleichen Tag erzählt als ich denn Test gemacht habe. Das war mein 30. Geburtstag und da waren gerade alle da.

Diesmal wollen wir es erst Heilig Abend erzählen. Da kommen auch alle zum Essen zu uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf dass mir gestern übel war, hab ich auch noch keine Anzeichen, ehrlich gesagt kann ich auf sowas wie Übelkeit u.ä. auch verzichten... ;)

Also wir werden unseren Weihnachtsbaum auch erst kurz vor Weihnachten aufstellen, vielleicht ein oder zwei Tage früher. Früher haben meine Eltern den Baum schon ca. ne Woche früher aufgestellt, weil wir immer am 2. Weihnachtstag abends in den Skiurlaub gefahren sind und noch was vom Baum haben wollten. Das hat sich bei mir so "eingebrannt", dass ich es irgendwie komisch finde, den Baum erst so "spät" aufzustellen, aber man gewöhnt sich an alles.... :P Haben jetzt auch einen "bunten" Baum, haben halt verschieden farbige Kugeln, kannte vorher auch nur nen relativ "einfarbigen" Baum.

Also meine Schwiegereltern wissen es schon und meine Eltern erfahren es jetzt am Sonntag, weil wir es ihnen auch gerne persönlich sagen wollen. Bis Weihnachten halte ich es nie und nimmer aus, die Klappe zu halten. Dafür haben wir es jetzt nur unseren allerbesten Freunden (ein Pärchen, wo die Frau auch schwanger ist und eine Freundin von mir) erzählt, der Rest erfährt es evtl. erst an Silvester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schwebt mir schon seit jahren ein kinderfreundlicher baum vor. Mit Stroh- und Wachsfiguren, Springerle und Schokokugeln und son Zeugs. Bei mienm Pa wars wohl ganz früher auch so und nach Weihnachten durften die Kids jeden tag ein Teil vom Baum futtern. Find ich irgendiwe schön, aber mal schaun, was aus der Idee wird.

Schnüpperle, das ist sicher das allerschönste Weihnachtsgeschenk, wenn ihr es unterm Christbaum erzählt. Stell ich mir toll vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben da bin ich auch mal wieder

Mir geht es momentan garnicht gut. Ich hab immer wieder minimale Blutungen und hab wahnsinnige Angst das etwas schief geht und ich meinen Krümel nicht behalten darf. Außerdem ist mir kein bisschen schlecht. Und ich denke irgendwie die ganze Zeit ich müsse mehr merken als ich es tue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh je, Yoli... vor Blutungen fürchten wir uns ja alle!

AAAAAABER die sind ja eigentlich gar nicht so schlimm (wenns zumindest nicht viel Blut ist), hab ich gelesen! Haben wohl viele Frauen in der SS.

IMMER positiv denken, dann wird alles gutgehen, da bin ich mir sicher!

Und wegen dem kein bisschen schlecht: Dieses Übelsein trifft angeblich nur 2 von drei Frauen (hab ich gelesen :D). Das ist also kein sicheres oder unsicheres Zeichen!

An sich merk ich auch nicht viel... heute war mir beispielsweise noch gar nicht übel (und ich hoffe, dass das so bleibt!).

Yoli, wir werden doch diese lächerlichen neun Monate zusammen packen, oder?????? BESTIMMT!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Hatte den ganzen Nachmittag Besuch von einer guten Freundin, die ist völlig aus dem Häuschen und kann es gar nicht fassen, dass ICH schwanger bin!

Meine Mutter ist auch weiterhin ungläubig, ich denke sie glaubt mir erst mit dem Mutterpass. Einerseits freut sie sich, andererseits bin ich doch ihre kleine Tochter (auch noch mit 30!).

Schatzi hat gestern den ganzen Abend das US Foto angestrahlt. Solches Glück in seinen Augen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Das US Foto trägt meinen Namen! Ich starre auch mehrmals täglich darauf und beginne nun endlich zu begreifen, was da gerade in meinem Körper geschieht.

Wir sind sehr sehr glücklich!

Viele liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatzi hat gestern den ganzen Abend das US Foto angestrahlt. Solches Glück in seinen Augen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Das stell ich mir toll vor! Leider musste ich bei meinem Schatz auf diese Strahlenbden Blicke länger warten. er konnte nämlich mit den US-Bildern überhaupt nix anfangen. Erst als er dann die Erbse zum ersten Mal live gesehen hat, bekam er diesen Blick! Aber das wird bei euch dann sicher nochmal ne Steigerung! *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!!!!

Hey, wir kriegen noch ein neues "Mitglied" :D. Die Juleschnule hat positiv getestet *freu*.

Heute war ne schlääääääääächte Nacht... um drei bin ich mit wahnsinnigem Magendrücken aufgewacht und hab mich erst mal ne Stunde rumgewälzt. Dann wurde mir plötzlich schlecht und ich musste aufs Klo LAUFEN... naja, ein bisserl rumwürgen, aber gekommen ist letzendlich doch nix :cool: (war noch nie gut in kotzen... musste das noch nicht oft machen).

Heute ist volles Programm hier angesagt: Weihnachtsgeschenke kaufen, Weihnachtsmärkte besuchen, dann ist ein Konzert (Beethovens Weihnachtsoratorium, aber Schatzi hat schon angedeutet, dass er lieber nicht da hin geht, dieser Kulturbanause!) und letztendlich dürfen wir beide heute unser 4-jähriges Jubiläum feiern *jubel*. Das machen wir mit nem Besuch beim Griechen. Da war ich schon eeeeeeeeewig nicht mehr! :) Gyros, ich komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wintergarten, dass klingt ja nich so toll von heute nacht...ich hoffe für dich, dass das ne einmalige sache war *daumenganzfestdrück*

bei uns ist heut auch volles programm. meine eltern kommen und dann vollen wir nach hamburg noch die restlichen geschenke besorgen. daswird garantiert mega stressig, weils soooo voll sein wird. :(

dann macht euch einen richtig schönen tag zu eurem 4-jährigen...aber nur mit kindersekt anstoßen *grins

ich werd jetzt mal frühstück machen.

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Heute ist der 1. Tag in der Woche, wo ich direkt aufstehen konnte ohne das Gefühl zu haben, dass ich das vor Schwäche und Übelkeit nicht schaffe. Es geht also vorwärts und nächste Woche bin ich zum Glück noch krankgeschrieben und kann mich ausruhen!

Hab mir übrigens noch so kleine Minizwiebacks mit Geschmack gekauft, die sind nicht so trocken wie herkömmlicher Zwieback und schmecken nach was.

Wintergarten ich weiss, was Du durchmachst *knuddel* mir geht es ja genauso. Ich kann Dir nur empfehlen, heute beim Griechen nicht zu üppig zuzuschlagen und Dir viel Zeit beim Essen zu lassen. Gut gekaut ist halb verdaut! Ich bin beim essen übrigens immer die Letzte und schaffe meine Portionen meist auch nicht.

Von Rotkäppchen gibts jetzt übrigens auch alkoholfreien Sekt, mir schmeckt der gut! Werde mich damit an Silvester betrinken. :D

@Juleschnule

Na dann Herzlich Willkommen in unserer Runde! Kannst ja mal bissle erzählen, was Du so machst.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und grüße euch ganz ganz lieb

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Und wir haben NOCH ein neues Mitlied *petzentu*... die CANAVALIA wird die nächsten neun Monate mit uns verbringen *freu*.

Langsam wirds richtig voll hier *zusammenrück* :D

Jetzt gehts echt Schlag auf Schlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben NOCH ein neues Mitlied *petzentu*... die CANAVALIA wird die nächsten neun Monate mit uns verbringen *freu*.

Langsam wirds richtig voll hier *zusammenrück* :D

Jetzt gehts echt Schlag auf Schlag!

Was ? Wahnsinn! Ich freu mich so sehr!:D:D:D

Liebe Canavalia,

herzlich Willkommen. Schön, dass Du auch dabei bist. Du hast so schön mit mir gehibbelt. *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu, ein Distelchen in unserer Runde!! Cana herzlichen Glückwunsch!!! Man sind wir ein toller Haufen!! Ganz viele besondere Menschen in unserer Runde!

So meine lieben Mädels, wir werden jetzt die Schneesachen in unser Auto schmeiße und uns dann in das tiefverschneite Österreich stürzen!!!

Ich habe beschlossen sehr sicher nicht auf die Piste zu gehen. Seitdem ich das Herz gesehen habe, habe ich viel mehr Gefühle für den Zwerg bekommen und hab bekommen einen Beschützerinstinkt auszubilden!!

Außerdem müsste ich sowieso auf die Hütte, weil ich ständig pinkeln muss (und dann kommen nur drei Tropfen)!! Und mir würden glaub ich meine Busen massiv weh tun bei den Bewegungen!!

Ich werde faulenzen!!!

Also bis in einer Woche!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.