Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

anzeichen sind gut :( ausser ziehen nach unten beim laufen und ab und an ziehen mal in der Seite oder so ist nichts. Ich denke auch eher das es gar nicht funktioniert.

naja aber es sind ja normale Versuche wo nix schief gehen kann,kannst es ja drauf ankomm lassen:Dich hab ja schon manchmal das Gefühl sie guckt gleich raus so drückt es aber es hilft nix und Bewegung hab ich genug.Hab die Küche schon wieder gewischt und gleich noch die letzte Wäsche gemacht.Schatzi hat dann jetzt 3 Tage frei ab morgen da wäre es optimal wenn die Lady sich endscheidet aber sie hat ihren eigenen Kopf und hält sich anscheinend jetzt schon an Termine:p

Jenny wehe *hämischgrins***wir kriegn keine Elefanten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hm ich hab ja auch Schiss vor*ehrlich bin* meine 1. Geburt ist mir nicht gut in Erinnerung. Auf der anderen Seite wünschte ich es wäre schon vorbei dann hab ichs hinter mir. Nur mehr Sorge macht mir das ich niemand für meine Große dann habe. Ab nächsten Sonntag. Denn diese Woche nimmt er sie noch 1 ganze Woche wenn ich das brauche. Was auch sehr praktisch gewesen wäre. Ach man :( Ich hab auch nicht mal Himbeertee da oder sowas. Also kann ich eh nur baden und Treppen laufen versuchen und vieleicht noch Liebe machen :D aber das hilft eh nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich hab ja auch Schiss vor*ehrlich bin* meine 1. Geburt ist mir nicht gut in Erinnerung. Auf der anderen Seite wünschte ich es wäre schon vorbei dann hab ichs hinter mir. Nur mehr Sorge macht mir das ich niemand für meine Große dann habe. Ab nächsten Sonntag. Denn diese Woche nimmt er sie noch 1 ganze Woche wenn ich das brauche. Was auch sehr praktisch gewesen wäre. Ach man :( Ich hab auch nicht mal Himbeertee da oder sowas. Also kann ich eh nur baden und Treppen laufen versuchen und vieleicht noch Liebe machen :D aber das hilft eh nicht ;)

Ich weiß wie blöd es ist niemanden zu haben-wir haben ja nicht mal mehr Großeltern und jetzt waren die Räuber am WE bei ihrem Papa und wenn ich ins KH gehe werde ich ihn nicht fragen ob er sie nimmt,denn eskam schonmal nen Kommentar wie,na du brauchst mich doch wenn dein "Wanst " kommt.Nee da kann ich drauf verzichten.Mein nSchwager hat diese Woche frei und der nimmt den kleinen dann gerne.Und meine großen kommen allein klar und Schatzi ist ja dann auch noch da.Und ich will ja auch nicht 5Tage im KH bleiben;)

Und zum Thema herzeln:das trau ich mich nicht weil die kleine so tief schon liegt.

Stimmt warum die zeit nehmen aber ich hab ja auch noch 9 Tage aber langsam aber sicher kann ich nun nicht mehr und mit so weit offenem MUMU und auch den Wehen so stark könnte sie aber mal raus da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das macht gar nichts Claudi. Meine liegt seit Anfang Juli schon sehr tief und fest im Becken und hab 1 Finger weit offen jetzt 2 beim letzen Stand. Und wir herzeln auch noch. Eher mehr weil ja bald Pause ist :D Dein kleines ist da drin gut geschützt da passiert nichts und wenn dann gehts eben los.. Also habt keine Angst weh tun könnt ihr ihr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leidengenossinenn, :D

mir wäre es auch am liebsten, wenn der Zwerg noch diese Woche käme. Leo ist ab Di für ein paar Tage bei seinen Großeltern, da könnten wir ganz entspannt die Geburt durchziehn und meine Eltern würden dann am nächsten Tag mit dem Lütten ins Kh kommen. Ganz ohne Streß.

Ne gute Freundin von mir die am Freitag ET und wir haben schon beschlossen, wenn sich bis Mi nix tut werden wir uns gemeinsam nen Wehentee oder Wehencocktail antun :P und den Zwergen ein bißchen Beine machen.

Ich hab ja die Hoffnung, dass es nach der Warterei und der Akkupunktur dann relativ zügig geht, wenn´s dann mal losgeht. Auf fast 24h Wehen wie beim letzten Mal kann ich ganz gut verzichten.

Momentan ist allerdings alles ruhig. Ein bißchen Druck nach unten und leichte Rückenschmerzen. Mehr nicht.

Ich bewundere dich ja echt Claudi. Ich glaub an deiner Stelle wäre ich längst im Kh und würde die ganze Sache vorantreiben. Bin da irgendwie net so leidensfähig und geduldig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr lieben noch Mitkugelnden!

Die Hebi hat mich gestern noch am rechten Knöchel akupunktiert. Außerdem war ich gestern sooo müde, dass ich andauernd geschlafen habe. Heute morgen hatte ich dann so leicht blutigen Schleim im KloPi. Ich hoffe, dass es nun wirklich nicht mehr lange dauert und das der Schleimpfropf war.

Komisch, überall liest man ja, dass der ET nur ne Richtgröße ist, aber diese Warterei ist das Schlimmste an der ganzen Schwangerschaft. Naja, bin sowieso nicht der geduldigste Mensch. Ich versuche, auch heute wieder ganz entspannt den schönen Sommertag auf dem Liegestuhl zu genießen. Aber jetzt fühle ich mich echt nur noch wie ein gestandeter Wal *jammer*

Aber wir schaffen das auch noch- wäre ja gelacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab auch schon oft überlegt wenn die Wehen so kurz und heftig sind ins KH zu gehn und evtl.einleten zu lassen aber 1.endscheiden die ja und 2.warum sollte ich ihr die Zeit nehmen die sie ja anscheinend noch braucht.Noch ist es im erträglichen und somit versuch ich halt erstmal nix weiter.War jetzt ne ganze Zeit draussen man is das warm,jetzt wird gleich gegessen und dann kommt auch Schatzi bald:Ddann wäre mir heut noch nach nem Riesen Eisbecher was dann am Nachmittag in Angriff genommen wird;)

Ich drück euch mal ganz doll und hoffe das ihr nicht soolange warten müßt wie ich-schließlich seid ihr ja alle noch vor mir dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen!!!

Erstmal Pia, Also meiner hat kurzarmbody an und Nickistrampler mit Baumwollpullover, zwischendurch ziehe ich ihm auch Baumwollstrampler an, Gabriel ist das nicht zu warm, der mag das so...;) Ich denke da ist jedes Kind anders, wenn du nen kleinen Backofen hast reicht bei 30 ° bestimmt auch nen Kurzarm, wie Claudia sagte immer schön Füße warm halten.

Nun zu Jenny, meiner hatte das Augenproblem direkt 1 Tag nach der Entbindung, haben das immer mit Nacl, und Kompresse ausgewischt und zu Hause dann mit nem Tempo, mmer nen frisches hat so 5 Tage gebraucht, da war es wieder weg.

Mein kleiner hatte heute nacht wieder Bauchweh, hat jetzt nen Kümmelzpf. bekommen, da die sab tropfen nicht wirklich lange gewirkt haben. und siehe da beim Füttern grad, Kam die ganze Luft und jetzt schläft er endlich ganz seelig. der arme spatz. Wir waren gestern auch noch im Biergarten, der kleine ist wenn wir unterwegs sind immer sooo lieb...:D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen. Ich hab ihr gbestern einen kurzen Strampler (also kurze Beine) angezogen und Söckchen und oben nur ein Baumwollpulli, aber wir hatten eine Decke dabei, und ich hab immer wieder ihre Temperatur am Nacken geprüft, der war immer warm. Sie hat sogar geschwitzt, dann hab ich Socken kurz ausgezogen!

Hoffe ich hab da nichts falsch gemacht! Nicki finde ich viel zu warm! Ich muss da morgen nochmal los und ein paar Baumwollsachen kaufen!!

Claudia, weiterhin mein Respekt vor dir! Ich hätte auch schon längst nachgeholfen!!

So heute gehen wir kurz auf ein Festival, aber eben jetzt, denn da spielen noch keine Bands und wir wollen nur unseren Freund besuchen, der das organisiert (das ist der, der seine Familie bei dem Flugzeugsabsturz verlorgen hat. Ihr erinnert euch!). Mal kurz hallo sagen! Dann schnell wieder heim und am Nachmittag kommt meine Schwester! Die ist schon ganz heißt auf ihre Nichte!!

Deshalb werde ich wahrscheinlich erst morgen wieder rein schauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Pia, dann viel Spaß!

Wie macht ihr das eigentlich mitm Stillen unterwegs? Ich hab noch nie in der Öffentlichkeit gestillt - also habs noch nicht probiert, war auch noch nicht nötig. Wo geht ihr da hin oder bleibt ihr einfach sitzen (im Biergarten jetzt) oder wie managt ihr das?

Und wickeln? Auf ner Parkbank oder wie? Ich hab schon festgestellt, dass Wickelplätze echt ne Seltenheit sind! Wickeln mussten wir glücklicherweise auch noch nie draussen...

Marni, Fredl hatte im KH auch schon ein Triefauge direkt nach der Geburt (und ganz fiese Neugeborenenakne, die aber glücklicherweise wieder weg ist!). Jetzt ist das andere Auge grad dran. Im KH haben die auch nur mit sterilem Wasser abgewischt. Es sieht halt so brutalo aus, wenn da der gelbe Schleim rauskommt :o... aber anscheined tuts ihm nicht weh.

Bin grade gaaaaanz alleine! Der Enrico ist mit dem Fredl raus in den Tierpark. Heute hatte ich keine Lust dazu. Bin irgendwie müüüüüüde (vergess ANDAUERND meine Schildi-Tabletten :uglygaga:... blöde Stilldemenz!) und nutze die Zeit, um hier Staub zu saugen und ein bissl aufzuräumen. Meine Eltern sind seit heute morgen weg. Die haben das ja immer gemacht für mich. Tja, jetzt bin ich wieder das Hausweibchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pia- nen schlechtes gewissen brauchst du nicht haben, du bist die Mutter und so doof das auch klingt, du hast das Intuitiv schon raus was deinem Kind gefällt und was nicht. Wie ich schon sagte jedes Baby ist da anders, der kleine von meiner Freundin lag bei dem Wetter nur im Strampler im Wagen. Und er war glücklich und geschadet hats auch nicht, mein kleiner geht da nach seinem Vater dem ist immer kalt...

@ Jenny- das mit der Schilditblt. kenne ich...lol...ich glaub ich brauch an jeder Tür nen erinnerungszettel...lol

Ja ich kann dich gut verstehen, mein kleiner sah mit seinem Triefauge auch gefährlich aus... aber es war dann von heute auf morgen verschwunden. Denk daran du bist im Wochenbett, übernimm dich nicht, hab mir auch schon ärger mit meiner Hebi eingefangen, weil ich es übertrieben hatte...:P

Achja Pia trotzdem viel spaß beim Festival!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Keine Angst, ich übernehm mich schon nicht... schreiben kann ich ja viel :D. Bisher liegt der doofe Staubsauger immer noch unbenutzt hier rum :P. Hab mir statt dessen lieber nen Kaffee gemacht und lese hier im Forum nach. Jetzt ist schon die erste halbe Stunde von meinen zwei freien Stunden rum *hihi*.

Muss mal n Kontrollanruf beim Papa machen ;).

Funky, die Warterei ist echt das ätzendste! In Frankreich, hab ich mir erzählen lassen, ist der ET immer noch ne Woche später angesetzt, also bei 41+0, weil die allermeisten Babies sowieso ein bissl später kommen. Aber wenn der Schleimbatzen schon weg ist, dann kanns ja jetzt echt nicht mehr lang dauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

will mich auch kurz mal melden. Der Kleine schläft gerade friedlich in seinem Bettchen und bis 4 Uhr hab ich noch Zeit, bis die Raubtierfütterung wieder ansteht. ;)

Waren gestern Freunde besuchen, das hat den Knirps wohl n bissi durcheinander gewirbelt, die Nacht war zumindest nicht sehr angenehm, weil er ewig nicht schlafen wollte und sein Rythmus total durcheinander gegangen ist. Naja, hoffe dass sich das jetzt über den Tag wieder legt. Machen heute extra etwas ruhiger und fahren gleich nur zu meinen Eltern zum Grillen, da kann er ja im KiWa vor sich hin dösen.

Habt ihr eigentlich auch so Phasen, wo ihr einfach nur heulen könntet? Momentan ist das bei mir ganz schlimm. Vor allem wenn Larsimaus wieder Blähungen hat und sich erstmal garnicht beruhigen will, könnt ich nach 5 Minuten in Tränen ausbrechen und heute bin ich sowieso ganz schlimm weinerlich, das nervt mich selber, aber irgendwie kann ich es nicht abstellen. *seufz*

Hoffe es geht euch allen soweit gut und den verbleibenden Augustkügelchen wünsche ich, dass es bald los geht und ihr eine schöne, schnelle und wenig schmerzhafte Geburt erlebt und bald mit euren Mäusen kuscheln könnt.

PS Pia: Bei dem Wetter hat mein Kleiner auch nur n Kurzarmbody und nen kurzen Strampler mit Söckchen an und ihm ist es auch nicht zu kalt. Nicki fänd ich jetzt auch zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhus,

also jenny ich kann dir noch raten wasser aufzukochen kamillen tee rein kurz ziehen lassen,das wasser bissel abkühlen lassen und damit auszuwischen (aber net zu häufig),allerdings hat mir meine hebi ganz stark davon abgeraten muttermilch ins bzw ans auge zu schmieren.

wegen anziehen,also die große war immer so warm das ich sie sogar nur im cordkleidchen und windel im wagen hab liegen lassen... oder nur im body drinnen... da muss man wirklich schauen im nacken wie sie schwitzen oder "frieren".

bei luisa jetzt ist es noch nich so schlimm mit der schwitzerei,so das ich ihr immer baumwollstrampler und langarmshirt angezogen hab. und jenachdem noch ne dünne mütze für draußen..

wegen stillens,also ich musste gestern erst mittags im restaurant am see stillen (bin einfach da sitzen geblieben,habe sie aus dem wagen genommen und ein tuch über meine schulter und sie gelegt,so sieht keiner was was er nicht sehen soll und ich kann in ruhe stillen),dann nachmittags im eiscafe und abends im auto am bhf. wickeln,also entweder es gibt nen wickelraum oder wenns da wo ich bin keinen gibt wird nen tuch/wickelunterlage untergelgt und im wagen gewickelt.

@claudia ich finde das auch gut so klar bist du fertig und ich glaueb das kann hier jede verstehen,aber wie du sagst trotz der wehen und des offenen mumus scheint sie noch nicht ganz bereit und wenn du pech hast gehste ins kh und die schicken dich auch nur wieder wech oder leiten ein und sie will nich so recht und dann endet es vlt auch net so wie du es gern möchtest. ich hoffe aber mittlerweile das ich mit meinem tipp nicht recht behalte und du dich noch solange quälen musst.

@funky vlt entbindest du ja heute noch dann hat sich wengistens eine von uns beiden dran gehalten ;)

@butterbluemchen ich hatte das die ersten tage zu hause,das ich einfach unzufrieden war und viel hätte weinen können...mittlerweile geht es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal kurz nich da und schwups sind hier alle Muddis on.

Ich nehms mittlerweile sportlich das hier nix voran geht,wobei ich sagen muß die kleine ist heut nicht ganz so aktiv wie die letzten Tage viell.bereitet sie sich ja vor;)Schatzi "leidet"mittlerweile ja schon mit und das will ich ja eigentlich nicht-er sagt schon komm kleine Maus hier draussen siehts auch ganz nett aus und hier hast Du viel mehr Platz um rumzuturnen etc.;)wenns bei den 9Tagen die es noch wären bleibt okay aber wenns darüber hinaus dauern sollte dann sag ich jetzt dann lieber einleiten aber da hab ich eben wieder im Kopf warum wenn sie nicht bereit ist und ihr da drinne noch gut geht.Naja mehr als warten kann ich nun nicht und irgendwelche Experimente möchte ich nicht ausprobieren ausser natürliche Mittelchen wie laufen,Treppen steigen der blöde Tee.

@Pia Du mußt Dir da echt keine Vorwürfe machen als Mama macht man schon das richtige:Dund das tust Du!!!

@Jenny:ich habe immer dort gestillt wo die kleinen Hunger hatten und da war es mir egal wo,hab dann wie biest ein Tuch übergelegt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich natürlich wieder nen Vorteil, da geb ich die flasche und lass das stillen einmal ausfallen... kann ja auch nicht nur nachteile haben das ich nicht genug Milch habe. Würd das aber sonst auch einfach mit dem Tuch machen. Wie Biest und Claudi...

Ist doch ganz natürlich... ich muß sagen Babygerecht sind sie auf jeden fall in einem großen schwedischen Möbelhaus. Wickelraum mit Sessel zum Stillen, und im Restaurante haben die sogar für die Flaschenkinder nen Flaschenwärmer/ Essstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggi ihr schwangeren und mamis

schwanger... ich kann mir kaum noch vorstellen, dass ich vor einer woche noch diese riesen kugel hatte. man bekommt so schnell wieder das unschwangere körpergefühl ^^ war bei gabriel genauso.

meine milch ist schon komplett weg :(

ruckizucki abgestillt in 2 tagen. einmal nicht massiert und einmal nicht angelegt, nu hab ich nix mehr. naja, die pre verträgt mausi zum glück ganz gut.

so, nu wird es den röllchen an den kragen gehen. und dem wasser. ich guck ziemlich doof, das ist immer noch da *grübel* naja, morgen mal einen entwässerungstag einlegen.

pia, schnüppi

ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich euch nicht geschrieben hatte. ihr musstet ja selber noch im kh bleiben und hattet auch so viel um die ohren. war auf jeden fall nicht bös gemeint.

ich wünsche euch einen schönen abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuela, das ist doch kein Thema!! Wär mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest!!!

Oh ja, ich hab heute auch so einen Heultag gehabt!! Blöde Hormone! Aber bei mir liegt es nicht in Xenia, sondern an äußerlichen Dingen! Unser Freund hat es gar nicht ertragen unser kleine glückliche Familie zu sehen! Er hat uns kurz begrüßt, dann wurden über belanglose Dinge geredet und dann ist er unter einem Vorwand gegangen! Ich hab gesehen, dass er Tränen in den Augen hatte und auf dem Weg zur Wustbude sich die Tränen weggewischt hat. Man, da hat man ein schlechtes Gewissen, dass man selbst so glücklich ist! Puh, das zieht runter!!

Und dann noch so andere Kleinigkeiten, die mich mal kurz zum heulen bringen!! (z.B. wie soll ich in Zukunft Einkaufen gehen, wenn der Kofferraum des Autos schon mit dem Kinderwagen komplett belegt ist. Lächerlich ich weiß, aber es bringt mich zum heulen!!) Am meisten ist es immer noch die Angst, wie die Zukunft weitergehen wird!! Schaffen wir das alles, wie wird das Leben nun werden, so komplett anders!! Aber da bin ich eh ein echter Spezialist! Angst vor dem Unbekannten in der Zukunft konnte ich noch nie ertragen. Ich bin so ein brutaler Gewohnheitsmensch!!!

Das mit dem Anziehen hab ich heute, wie ihr gesagt habt einfach nach Intuition gemacht, hat gut geklappt! Aber ich glaube die Hitze macht ihr zu schaffen!! Sie ist auch aus dem Rhythmus draußen. Ich glaube sie hat einfach mehr Durst, und kommt deshalb öfters oder es ist ein Schub! Aber das stört mich gar nicht so! Dann leg ich eben an!!

Butterblümchen!! Unsere Mäuse sind 10 Tage alt, es kann auch sein, dass der erste Wachstumsschub ansteht und sie deshalb mehr wollen und aus dem Rhythmus draußen sind!!!

Hab heute auch das erstemal draußen gestillt, auf dem Fest. Hat mir gar nichts ausgemacht! Hab das T-Shirt nur kurz hoch und man sieht den Busen nur in der kurzen Zeit, wenn sie noch nicht angelegt ist oder ich den BH danach gerade noch nicht hoch gemacht habe! Ansonsten ist ihr Kopf davor und man sieht gar nichts! Wickeln würde ich im Moment einfach im Wagen! Unterlage drunter und dann loslegen! Da unserer eine recht große Wanne hat, geht das gut!

Ich befürchte meine ist ein Spei-und Gedeihkind! Mind einmal am Tag spuckt sie in hohem Bogen die letzte Milch wieder aus! Auch wenn sie aufgestoßen hat! Und dann hat sie gleich danach wieder Hunger! Das sind die Momente, an denen ich dann kurz verzweifel!!

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Neben mir im Stillkissen liegt gerade ein kleines schnarchendes Baby und davor zusammengekringelt eine unserer Katzen. Sieht voll niedlich aus. Hab mich echt gewundert, dass unsere Pelze total unbeindruckt vom Lars sind. Mittlerweile haben die noch nicht mal ein Ohr, wenn er schreit.

Waren heute bei meinen Eltern zum Grillen. Die Großeltern haben sich natürlich um ihr Enkelkind gerissen. Dann hatte er wieder Blähungen und hat ne Stunde gebrüllt wie am Spieß - gut dass Mama die entsprechenden Mittelchen kennt und sich um den kleinen Schreihals gekümmert hat. Diese Anfälle bringen mich immer an meine Grenze, nicht wegen dem Gebrüll, daran gewöhnt man sich. Vielmehr ist es die Tatsache, dass es meinem Liebling schlecht geht und ich ihm nicht helfen kann. Hab jetzt auch Rescue-Tropfen bekommen, hoffe dass die Heultage dann erträglicher werden.

@samuela: Kann es mir auch garnicht mehr vorstellen, noch vor 10 Tagen schwanger gewesen zu sein. Hätt ich doch nochmal nen Bauchabdruck gemacht, dann hätte man es nochmal plastisch vor Augen. Aber ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile froh, meinen Körper wieder für mich zu haben, meine Füße wieder sehen zu können, etc. Und das Wasser verschwindet auch noch. Bei mir hat es noch ca. 1 Woche gedauert, jetzt kann ich zu meinen Füßen wieder Füße sagen. :D

Apropos Röllchen: Wie lange dauert es ca. bis die alten Hosen wieder passen bzw. der Bauch wieder einigermaßen zurück geht? Laufe immernoch in Umstandshosen rum, das nervt tierisch, kann die langsam nicht mehr sehen. Die alten Hosen passen zwar an Beinen und Po, aber am Bauch gehen sie nicht zu. *grummel*

@Pia: Das mit eurem Freund ist glaub ich nur zu verständlich. Mich würde es wohl auch runterziehen, aber wieso solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Wahrscheinlich wird er sich zurückziehen, gebt ihm Zeit, irgendwann wird er damit klarkommen (müssen). Das mit der Zukunftsangst kenn ich nur zu gut. Vor allem, wenn ich jetzt daran denke, dass Schatzi irgendwann arbeiten geht und ich komplett allein mit dem Zwerg zu Hause bin. Aber ich glaube dass hat jede Mama irgendwann. Vor allem Erstgebährende, denn unser Leben hat sich jetzt komplett verändert. Jetzt ist da jemand, für den man sorgen muss, der die gesamte Aufmerksamkeit fordert, der den gesamten Tagesablauf ändert. Aber das wird sich bald alles einspielen und dann lachen wir gemeinsam über die Sorgen der ersten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

Oh man habt ihr fleissig geschrieben. :eek: Ich bin auch noch da und könnt den gestrigen Tag verfluchen. hab erst einen Jogurth mit Zimt mir gegöhnt dann eine heisse Wanne natürlich Liebe ;) und so hier und dann hatte ich auch dann mal ein leichtes ziehen. Dann hab ich gefüllte Paprika gekocht da stand ich fast 2 stunden in der Küche war auch voll lecker. Aber ab da wars vorbei. Krämpfe Krämpfe und Durchfall :( Ich dachte schon ohh gehts vieleicht nu doch los. Man sagt ja wehen regen den Darm mit an. Aber das zog sich mit Päuschen bis in die Nacht. Jetzt ess ich erstmal nur ein trockenes Brötchen :-/ und von wehen oder Krämpfen ist nichts mehr zuspüren im Moment.

Pia: mach dir wirklich keine Sorgen, jedes Baby ist anders und jede Mama hat es im gefühl was ihren Baby gut tut. Und du schaust doch auch. Also ist doch alles ok wenn es deiner Kleinen gefällt so. Ich neige auch eher bei solchen heissen Temperaturen kurze Sachen anzuziehen. Solang die Füsschen warm mach ich mir da auch keine Sorgen und es gibt ja auch noch die möglichkeit einer dünnen Decke.

zu euren Gefühlen was die Heulerei oder wie ihr es sagt angeht. Das hat doch sogar ein Name. Wochenbettdeprisionen... Ach wie hiess das noch*nachdenk* irgendwie so. Das vergeht wieder und ist völlig normal. Macht alles langsam und verzweifelt nicht holt lieber Hilfe von der Hebi oder von Freunden. Ihr packt das oder besser wir alle packen das :)

Stillen: Alle Mamis stillen Ihre Babys überall. Das ist völlig normal. Manche mit Tuch drüber andere Ohne. Manche gehen an einen etwas ruhigeren Ort. Das muss jeder tun wie er sich Wohl fühlt.

Samuela: schön das du wieder da bist :)

so mal sehen was die Woche so ansteht. Schnucki muss wieder arbeiten und hat ab heute wieder Abendschule den sehe ich diese Woche kaum. Meine Kleine ist die letze Woche jetzt doch bei Papa geblieben, weils seine letze Urlaubswoche ist. Ich soll mich ranhalten :eek: ...Na klasse

Naja das heisst ich langweile mich diese Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ari, du meinst den Baby-Blues! Ich bin auch total weinerlich, hab aber glücklicherweise wenig Grund zum heulen :). Ich werde noch mit Samthandschuhen angefasst hier. Ab nächster Woche bin ich dann wieder alleine :(. Da beginnt die Arbeit für meinen Schatz wieder. Naja, werd das auch meistern!

Heute Nacht war der junge Herr recht quengelig. Keine Ahnung, was dem gefehlt hat. Mir ist auch schon aufgefallen, dass er plötzlich häufiger trinkt (so alle 3 Stunden...). Ist wohl wirklich ein Wachstumsschub.

Das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit: Ich hab da an sich, glaub ich, kein Problem damit. AAAAABER ich kann nur in diesem Rückengriff stillen, und da braucht man ja so viele Kissen und so. Das mit dem Wiegegriff hab ich nicht so gut drauf, weil meine Brustwarzen so arg weit unten angewachsen sind :rolleyes:... aber wir üben fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusmmen! mein kleiner ist heute recht lieb. ist nur sehr müde und schläft beim trinken immer wieder ein.

Haben ihn gestern da erste mal alleine gebadet, was soll ich sagen er ist ne Wasserratte...;)...

jetzt ist er grad am einschlafen....

seit ich ihm gestern das Kümmelzäpfchen gegeben habe...toitoitoi.. hat er keine Bauchkrämpfe mehr.

Ich bin heute den ersten Tag alleine zu Hause, bis jetzt läuft es ganz gut, hoffe es bleibt so, wir zwei haben heute einen ruhigen Tag, lange liegen bleiben und kuscheln.

Meine Hormone schwanen auch noch... mal mehr mal weniger... bin aber auch sehr nah am wasser gebaut...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin auch noch gekugelt hier.Man habt ihr viel geschrieben:eek:ich war mit Schatzi einkaufen und nun bissi Ruhe bevor die Bande aus Schule und kita eingesammelt wird:)bei mir weht es nach wie vor aber in größeren Abständen.HAb heut Rotwein gekauft und werd mir heut abend ein paar Tropfen nach einem heißen Bad gönnen.Schatzi hat ja bis Mittwoch frei da wäre ja mal ein Grund das die Maus sich vielleicht entscheidet.Mal sehn was die Hebi nachher sagt sie kommt bissi zum ratschen:Ddenn ab 22.hat sie dann Urlaub.

@Ari bei mir gabs gestern auch Paprikaschoten und Reis-lecker.Und heute hatten wir Spinat mit Ei aber irgendwie ist bei mir da was vorm MAgen manche Tage kann ich futtern und an manchen hab ich zwar auch mega Hunger aber es passt nicht viel rein.

@Pia,Jenny und Marni:ich glaub das geht allen Muddis so die erste Zeit und vorallem nach dem ersten Baby das man nah am Wasser gebaut ist aber das geht vorbei:)ihr seid ganz dolle Muddis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.