Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab es ja schon einmal hinter mir und - es lässt sich überleben. Ehrlich. Bei mir waren es auch gar nicht so viele Blutentnahmen. Ich glaube, nur 3 oder 4.

Aber ich hab mir das "volle Pieks-Programm" gegeben. Da ich Rhesus-negativ bin und mein Mann Rhesus-positiv kamen zu den Blutabnahmen noch 2 Rhesus-Prophylaxe-Spritzen und ich bin zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur gegangen (4x6 Nadeln, oder so) :D

Ich habe allerdings auch eine ziemlich große Abneigung gegen Nadeln und kann euch da verstehen. Aber ich finde: Augen zu und durch, selbst Blutabnehmen ist ja immer schnell vorbei... und darüber habe ich mir vor der Schwangerschaft keine Gedanken gemacht.

Ich hatte unheimlich große Angst, dass während der SS oder der Geburt irgendwas passiert. Bin da ja durch mein Studium ein wenig vorbelastet...

Deswegen bin ich auch erst in der 10. Woche zum FA und habe mir die Schwangerschaft bestätigen lassen (bei mir ist auch nie der HCG-Blutwert ermittelt worden - man konnte das Baby schon beim US sehen, so bin ich schonmal um die erste Blutentnahme herumgekommen). Und erzählt haben wir es ja auch erst sehr spät.

@ jeanni: Deine Einstellung find ich gut! Wir haben auch gesagt, wir lassen die Verhütung weg und dann schauen wir mal, was da so passiert...

Und was saft dein Hausarzt? Ich meine mich wage zu erinnern, dass Asthma-Medis in der SS weitergenommen werden können (beta-2-Mimetika und inhalative Steroide zumindest...)

Und gute Besserung an deinen Wauwi! (Ist das der von deinem Benutzerbild? Das ist ja echt ein süßer!)

@ sheep: Wo ist dier Thread, in dem ich drinstehe??? Hab ihn grad irgendwie nicht gefunden...

Und du hast recht, mein Nickname ist ein ziemlich seltsamer Buchstabensalat - aber dadurch ist der in fast jedem deutschen Forum, in dem ich mich registriere, noch frei :cool:

LG Eva

Geschrieben

Hey,

oje, mit Nadeln und speziell Blutabnehmen habe ich auch so meine Problemchen. Ich darf da jedenfalls nicht hingucken, sonst wird mir ganz anders :o

Aber das werden wir schon alle überleben.

Muss man eigentlich sonst noch irgendwas bestimmtes beachten bevor man loslegt mit Üben? Außer Medikamente und so?

Lg

Geschrieben

@nofretete: Impfungen könnte man vorm Loslegen noch mal auffrischen lassen. Außerdem empfiehlt es sich auch schon regelmäßig Folsäure einzunehmen.

Weitere Tips und Infos gibt es bestimmt bei den sschon-hibbelnden Hibbelhühnchen.

LG Eva

Geschrieben

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Mit der Folsäure wollte ich so ab Ende August loslegen, reicht das?

Jaja, die lieben Impfungen :rolleyes: Damit sind wir wieder beim Thema Nadeln, aber was muss, das muss.

Lg

Geschrieben

Hallo, ich gucke schon seit einiger Zeit gerne mal vorsichtig hier rein und meld mich jetzt mal auch zu Wort.

Ich wünsche mir (ihr habt es wahrscheinlich schon erraten ;) ) auch sowas Kleines. :o

Das geht mir schon ziemlich lange so ( also seit Jahren... und das in meinem Alter), zur Zeit studiere ich auch, das tun ja so einige hier, wie ich gesehen habe, als ich hier mal so durchgelesen habe. Das macht mir irgendwie Mut, dass ich es auch schon während des Studiums in Angriff nehmen könnte, meine Wünsche zu erfüllen...

Einen sehr lieben Freund, der auch mal Kinder will, habe ich auch. Über den genauen Zeitpunkt haben wir noch nicht so genau geredet. Ich persönlich fänd es ja toll, wenn wir so Anfang Oktober anfangen würden zu üben, aber ich weiß nicht so genau, wie er das fände. Andererseits hat er mal, als ich gefragt habe, wann wir denn mal ein Kind bekommen wollen, gemeint, 'na, wenn du eben die Pille absetzt/vergisst'. Heißt das jetzt sowas wie, 'meinetwegen sofort'? Naja, da werden wir nochmal drüber reden...

Also, jetzt hab ich ein bisschen was von mir erzählt. Ich bin auch froh, dass ich nicht gleich ein Kind bekommen habe, als ich das erste Mal den Wunsch danach hatte, aber inzwischen glaube ich wirklich ich habe mich soweit genug "ausgetobt" um da jetzt ziemlich zurückzutreten und ruhigere Gangarten einzulegen und viele sagen ja auch, dass das Studium eigentlich eine gute Zeit für das erste Kind ist.

Also... darf ich bei euch mitmachen? :)

Geschrieben

Hallo Lovecat! Herzlich Willkommen!

Immer herein mit dir in den Wartehühnchen-Stall, es ist noch Platz auf der Stange ;)

Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

LG Eva

Geschrieben

Hallo Eva, danke für die nette Begrüßung :)

Ich studiere Englische Philologie und Sozial- und Kulturanthropologie. Es macht mir auch wirklich Spaß und interessiert mich sehr, bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Bin gerade erst im 2. Semester.

Liebe Grüße, Doro

Geschrieben

Hallo Lovecat,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Stall ;)

Ich gehöre ja ebenfalls zu den Studis mit Kinderwunsch und bin auch der Meinung, dass das Studium ein guter Zeitpunkt ist. Wenn dein Freund das genauso sieht wie du, dann ist es ja umso besser.

Liebe Grüße,

Alexandra

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Gehöre ebenfalls der "Studenten-Fraktion" an ;)

Habt ihr auch alle freitags frei oder warum könnt ihr euch hier rumtreiben? Immer diese faulen Studenten :P

Geschrieben

Hey, ich war heute morgen schon in der Uni, aber nur für 2 Stunden :D

Jetzt sollte ich eigentlich was für die Uni machen, aber irgendwie zieht es mich immer magisch in dieses Forum :type:

Heute Abend sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, da freue ich mich schon total drauf :)

Lg

Geschrieben

Ich hab grad Uni-Urlaub :D

Eigentlich sollte ich jetzt an meiner Doktorarbeit schreiben, aber ... es gibt immer so viele "abers", wenn man wirklich keine Lust zu irgendwas hat...

Aber ich hab auch schon was gemacht heute (Außer Haushalt und Einkauf): War zum Pekip.

LG und ein schönes Wochenende!!!

Eva

Geschrieben

...guten Morgen!

Hach bin ich heute gut gelaunt...

Gestern Abend war ich mit einer Freundin bei einem Tanzkurs! Wir machen öfter Kurse bei der Kreisvolkshochschule... Diesmal haben wir uns für einen Salsa/Marenge Kurs entschieden. Der kubanische Lehrer hat gestern mit Chachacha angefangen... Man hat das Spaß gemacht! Er hat mal mit jeder Frau ein paar Schritte getanzt, wenn er ne neue Figur gezeigt hat. Ich kam immer drumrum:p, aber am Ende da wollte er wohl doch mal testen, ob ich was gelernt hab... Tja, er hat ein ganzes Lied mit mir durchgetanzt- alle Figuren und und und.... Als das Lied zu Ende war standen alle um uns drumrum und haben geklatscht... Bin nur unwesentlich rot geworden...

Aber es hat sooooo einen Spass gemacht!!!!

Heute fahren mein Mann und ich nochmal zu Ikea. Ich will PAX (supergenialer Riesenkleiderschrank) haben.... Aber ich muss mich noch gedulden, weil wir noch ein bisschen sparen wollen. Stephan ist so zwanzig Minuten gut gelaunt bei Ikea, aber dann.... dann äfft er die Leute nach, die Mitten im Weg stehenbleiben und doof gucken... Also muss ich mich beeilen... :D

@Eva: Ja, mein Wauwi ist das im Benutzerbild, aber da war sie gerade mal 10 Wochen alt.... Jetzt ist sie viel größer, aber immer noch süß...

Ach ja, herzlich Willkommen Lovecat!

Und: @Nofretete: Warum fangt Ihr ausgerechnet am 16.9. mit Üben an?

Ich frag nur so neugierig, weil wir letztes Jahr am 16.9. geheiratet haben...:)

So, nun wünsch ich Euch allen einen schönen Samstag! Vielleicht liest man sich ja nochmal am Wochenende!

Bis bald

Jeanni

Geschrieben

Hallo liebe Hühnchen,

@Jeanni: Wir wollen im September mit Üben anfangen, und da der 16.9 der Geburtstag meines Freundes ist, haben wir uns überlegt, diesen Tag als Starttermin zu wählen.

Liebe Grüße,

Nofretete

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Bei uns hat es grad angefangen ganz doll zu regnen :( Dabei sind wir gleich zum Grillen eingeladen.

@Jeanni: Den Pax haben wir auch. Ist total super. Erst musste ich meine Kleidung suchen, und mittlerweile ist er proppevoll (aber auch mit Jacken, Bettwäsche, Tischdecken und so)

Man, ich müsste jetzt eigentlich wa für die Uni machen. U.a. nen Text lesen. Mit dem quäle ich mich nun schon zwei Tage rum un bin immer noch nicht durch. Sind zwar nur 60 Seiten, aber so schrecklich geschrieben, dass man wenn man nen Absatz gelesen hat immer noch so viel weiß wie vorher und nochmal von vorne anfangen kann. Und ich muss darüber ein Kurzreferat halten :eek: Mal schaun wie weit ich heut komme...

Geschrieben

Hallöchen alle miteinander!

Man, schon wieder Sonntag... Das Wochenende geht immer so schnell rum...

Wir waren gestern erst bummeln, in der City von Braunschweig und dann im Kino. Spiderman. Danach saßen wir noch vor einer Kneipe und haben ein schönes kaltes Alster getrunken und sind schließlich nach Hause gefahren.

Heute ist es schon wieder so heiß, dass ich überhaupt keine Lust habe, auch nur irgendwas anzufangen....

Ach ja, ich nehm jetzt schon seit letzter Woche Samstag Folsäure! Hatte ich ganz vergessen, Euch zu berichten... Dann wurde meine Neurodermitis die Woche wieder schlimmer und ich dachte schon, dass es von den Tabletten kommt, weil ich gelesen hab, dass in gaaaanz wenigen Stellen Hautausschlag und Atemnot als Nebenwirkung aufgetreten sind. Aber die Apothekerin meinte: Nö! Hab ich noch nie was von gehört! Also hab ich brav weitergenommen und jetzt geht es mir auch wieder gut! Lag wohl doch am Wetter....:)

Mir ist gestern beim Bummeln aufgefallen, dass überall Kugelbäuche rumlaufen! Also, das ist mir noch nie so doll aufgefallen! Sieht ja aus, wie ein Babyboom.... Oder ich achte nur besonders doll (und neidisch) drauf... Hab bei C&A und H&M auch mal gaaaaanz unauffällig bei der Umstandsmode geguckt... Joa, da gibt es auch ein paar schöne Teile.... Aber das hat ja noch viiiiel Zeit!

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! Macht nicht so viel!

Viele liebe Grüße

Jeanni

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist das Wochenende wieder rum, morgen geht's wieder in die Uni. Freitags hab ich immer nur ein Seminar, bin also nur 2 Stunden nachmittags in der Uni, anschließend wurde bei der WG von meinem Freund gegrillt (sie wohnen in einem Haus mit schönem großen Garten). Gestern waren wir unter anderem bei der langen Nacht der Wissenschaften, vorher noch woanderes was trinken und haben auch totaaaal viele Schwangere und Babys gesehen. Ich kann da immer gar nicht weggucken, hab schon ein bisschen Angst, dass die sich von mir angestarrt fühlen. :o

Aber es ist nicht nur mir, sondern auch meinem Freund aufgefallen, dass es in dieser Gegend nur so von Baby(bäuchen)s wimmelte.

Aber es war ein schönes Wochendende, hoffe eure waren auch schön!

Geschrieben

Unser Wocenende war ... heiß.

Wir sind gerade dabei, die Wohnung ein wenig "umzustrukturieren" und haben unser Arbeitstempo den Temperaturen Angepasst - bin aber trotzdem mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

LG und einen guten Start in die neue Woche!

Eva

Geschrieben

Guten Morgen,

bevor es gleich wieder an die Uni geht, schaue ich doch noch mal kurz hier vorbei.

Unser Wochenende war super schön. Freitag waren wir ja auf einer Hochzeit (sooo romantisch) und gestern in einem Wildpark.

@Lovecat: Kommst du zufällig auch aus Hamburg? Weil da nämlich auch so eine Nacht des Wissens war.

Liebe Grüße,

Alexa

Geschrieben

Guten Morgen,

auch ich schaue vor dem Losgehen immr ganz gerne noch mal ins Internet. ;)

@Nofretete: Nein, ich komme aus Berlin. Die machen das wohl in verschiedenen Städten zugleich.

Liebe Grüße,

Doro

Geschrieben

Guten Mittag meine Lieben,

ach ja und schon wieder is ein WE rum und bei mir die "gefährliche" Zeit...

Ich weiss bei den supervielen Babybäuchen auch immer nicht ob ich sie anstaren soll oder ob ich wegschauen soll. Meist schau ich dann weg, weil ich einfach zu neidisch bin.

Am nächsten WE bin ihc dann mit meinen Eltern auf nem Geburtstag von ner sehr guten Freundin von denen. Deren Tochter (21; und im Moment keine sogute Ausgangsposition) ist geplant von ihrem Freund schwanger geworden und schon Ende 4.Monat. Ihc weiss jetzt schon dass ich total neidisch sein werde. Frag mich ja jetzt schon warum ich den "richtigeren" Zeitpunkt abwarten möchte, wenn sie das auch einfach so macht...

Aber vielleicht kann ich mich mit ihr ganz gut darüber unterhalten und Tips bekommen...

ABER wisst ihr was? Also mein Freund hatte sich in den Kopf gesetzt wenn ich das nächste mal zum Frauenarzt gehe, dann kommt er mit und will mit darüber reden wie wir am Besten verhüten wenn wir irgendwann "Spontan" ein KInd haben wollen. Da gibt es hier in DUS wohl auch so ne Gemeinschaftspraxis und wir hatten einen Termin. Der hatte sich aber in den letzten Wochen immer und immer wieder verschoben und wir hatten uns dann ja so schon auf Persona geeinigt...Soweit zum Hintergrund. Am Freitag hätte ich wieder einen gehabt, der FA hat ihn abgesagt, darauf meinte ich zu meinem Freund:

"Du also, nachdem wir uns sowieso für ne Verhütung entschieden haben und wies scheint sowieso nicht in nächster Zeit mim Üben anfangen, da kann ihc doch woanders nen Termin machen oder?"

Darauf er:

"Was? wieso? Wir wollen doch im September anfangen!!! Ich mein Du kannst schon woanders nen Termin machen, aber..."

:eek::cool::D

Tja, also manchmal weiss ich auch nicht, aber auf jeden Fall werde ich meine Sigantur gleich ml ändern.

Bis nachher...

Geschrieben

Huhu Ihr Lieben!

Ich hab mir heute mal (das erste Mal in meinem Leben) einen Schwangerschaftstest gekauft... nur mal so falls ich ihn mal brauchen sollte :D Den hab ich erstmal schön im Schrank versteckt....

Ansonsten gibt es eigentlich kaum was neues... Es ist total heiß, überall Kugelbäuche... :P

Hey Sheep, heißt das jetzt, dass Dein Freund früher will als ursprünglich geplant? September ist ja auch nicht mehr lange...

Mal sehen, wie schnell es dann bei uns allen letztendlich geht.... Boah.. bin ich aufgeregt, wenn ich dran denke....

Schönen Abend noch!

LG Janine

Geschrieben

Guten Abend,

so, endlich den langen Montag rumbekommen und wieder total viele Babybäuche gesehen. Mir scheint, es wird an meiner Uni bald einen riesen Babyboom geben... :rolleyes:

Das ist ja toll, Sheep, ich wünschte, sowas in der Richtung würd ich auch bald mal von meinem Freund hören, wenn es nach mir ginge, würden wir nämlich auch so ende September anfangen mit basteln, aber mal sehen, was draus wird.

Immerhin werde ich wahrscheinlich bis dahin in dieselbe WG mit ihm ziehen, würden dann praktisch zusammenwohnen, nur dass noch 4 andere Leute da sind. :biggrinlove:

Liebe Grüße, Doro

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal. Hab gerade bemerkt, dass es schon ein Monat her ist, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.

Naja, was soll ich sagen. Es ist mir auch nicht gerade leicht gefallen. Ich bin so hin und her gerissen.

Mein Mann freut sich in der Zwischenzeit total bis wir endlich mit dem basteln anfangen und hofft auch, dass ich dann bald schwanger werde. Natürlich hab ich mich darüber auch ganz doll gefreut. (Er hat sogar einen Count down auf seinem PC eingerichtet)

Nur ich hab auf einmal Angst. Also natürlich nicht davor ein Kind zu haben, das kann ich kaum mehr erwarten. Aber wir wollen uns nächstes Jahr ein Haus kaufen, das nicht gerade billig ist. Jetzt mach ich mir grosse Sorgen, ob das finanziell auch reicht mit einem Baby.

Deshalb ist es mir so schwer gefallen ins Forum zu schauen. Hier können es alle kaum erwarten mit dem üben anzufange und ich mach mir einmal mehr Sorgen, dabei könnte ich mich doch einfach freuen.:traurig:

Gruss

Gilb

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.