Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich grad alles geschrieben habe :( hab aus Versehen die falsche Taste gedrückt und irgendwie alles gelöscht, ach verdammt!

Ähhm im grossen und ganzen hatte ich gesagt, dass ich auch noch net weiss obs bei mir im Septemer schon funktioniert... Freund is zwar von der Hochzeitsnacht Idee irgendwe begeistert - das käme vom Zeitpunkt her ungefäh hin - aber halt sonst nich so 100% -> also vermutlich wirds bei mir auch später <heul, heuuuuul, heeeeeuuuuul>

Ach Polarfee da hast Du sicher irgendwie recht mit dem Reden, ach was sag ich irgendwie? Du hast Recht!

Hab grad mit meinem Freund MAL WIEDER über das Thema geredet und mich dabei gut gefühlt. Das habe ichihm dann auch gesagt und versucht zu erklären, dass mich das dann auch irgendwie beruhigt wenn ich mit ihm da offen drüber reden kann und ich dann lockerer damit umgehen kann ohne Druck und das Bedürfniss danach so sehr zu vespüren. Ich möchte halt wissen, dass er generell nicht abgeneigt ist und dass er sich auhc damit auseinander setzt-ohne Druck!- Das hat er glaub ich verstanden! Er hat gemeint ich könne doch soviel wie ich möchte darüber reden, es mg nur sein, dass er mal etwas abwesender is weils halt schon zum 100ten mal is :D

Sagt mal benutzt jetzt eigentlich wer Persona von Euch? Oder verhütet ihr noch mit der Pille oder Ring?

Geschrieben

Hallo,

im Moment noch mit dem Nuvaring, hab nach dem jetzige dann auch noch einen. Mein freund will aber dass ich den nächsten nimmer einsetze - Schwierig

mmm jetzt muss ich mich aber schon wieder veabschieden :(

Schlaf schön und ich schau morgen früh mal wieder rein - Freu mich schon

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Huhu!

Ich hab meinen Freund nochmal gefragt, wie das ist mit Pille absetzen... weil ich nach diesem Zyklus eine neue Packung kaufen müsste... und er hat gesagt, dass ich sie jetzt schon absetzen kann, aber wir noch weiter so verhüten.... JUHU... der Weg zum ersten total ungeschützen GV ist dann nicht mehr weit!!!! :D

Lalalala....

Lg pM

Geschrieben

Hey,

hier ist ja auf einmal wieder richtig was los und das bei dem Wetter :)

Das mit dem Freund kenne ich, allerdings nicht ganz so schlimm wie scheinbar bei einigen anderen. Manchmal möchte mein Freund auch nicht über der Thema reden, aber das muss ich einfach akzeptieren. Das hat nichts damit zu tun, dass er kein Kind will (das sagt er in anderen Momenten nämlich sehr deutlich), sondern sich einfach (noch) nicht ständig damit beschäftigen will.

Ich glaube, manchmal muss man den Männern einfach ein bisschen Zeit geben.

Liebe Grüße,

Nofretete

Geschrieben

Hallo Görrlssss :0)

@boena: danke, ich hoffe auch, dass er irgendwann mal von selber drauf kommt. Der Fortschritt war ja schon mal da, darum bin ich eigentlich auch optimistisch, aber jetzt hat er wieder so eine "Kinder gerad mal nicht"-Phase.

@Nofretet: oh ja, ich gebe ihm alle Zeit der Welt... aber er soll sich verdammt noch mal beeilen:D

@:marmotte: na mensch, das ist doch schon was... ich hab übrigens noch gar nicht gelesen, wie es überhaupt dazu kam, dass ihr das klären konntet... war doch vor ner Weile noch ganz schwierig mit ihm, oder? ICh freu mich für dich!!

@sheep: ja, das ist genau mein Gedanke: ich will einfach nur so drüber reden... vielleicht sollte ich nochmal versuchen, ihm das so klarzumachen wie du das sagtest. Scheint ja zu funktionieren.

@zinimini: ach mensch, sei nicht traurig. Ich schlepp den Wunsch auch schon seit ich 19 bin mit mir rum (auch wenn damals der Freund noch nicht so gut passte). Und jetzt bleib ich hier sicher auch noch ne Weile erhalten.

Ich habe mir nämlich überlegt, es ist das Beste für uns, ein Kind direkt nach dem Studium zu bekommen. Davon muss ich jetzt nur noch meinen Freund überzeugen und dann ist die Schwierigkeit, dass er zu der "wichtigen" Zeit im Ausland wäre... Jedenfalls wäre das dann so in 1,5 Jahren und das ist noch verdammt lange hin...

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich lass mich auch wieder mal blicken. Hatte gerade eine etwas strenge Zeit. Der Vorteil: die Zeit ist gerast und der April ist schon um....

@sheep + polarfee + nofretete (+warscheinlich alle anderen auch): Genau! Man will nur darüber reden, ein bisschen träumen und für den Mann heisst das gleich, morgen ist das Baby da. Oder, wir haben doch schon 100mal darüber geredet, was soll das bringen?

aaaaaarrrrggggggggghhhhh........ Männer

Was jedoch gerade schön ist bei mir. Mein Mann ist wegen seinem kleinen Patenkind gerade auf den Geschmack gekommen. Jetzt freut er sich so auf eigene Kinder, dass wir etwas öfters darüber reden.

Gruss

Gilb

Geschrieben

Heyho!

@Gilb: tja, das scheint wirklich die beste "Kur"zu sein, wenn die Männer das mal live erleben können. Nun ja, ich kann ja mal hoffen, dass sich hier in der Umgebung was tut... aber ich fürchte, da ist es wahrsccheinlicher, dass ich selber ss werde, als sonst jemand hier :D

An die Neulingshühnchen auch von mir: Herzlich Willkommen!!!

Geschrieben

Hallo

Ein Herzliches Willkommen auch von mir an die neuen Warteschleifenhünchen.

Es ist immer schön, die Warterei mit Anderen teilen zu können.

Heute habe ich meinen Neffen wieder gesehen. Er ist ja soooooo süss.:D

Heul, ich will auch.:(

Guss

Gilb

Geschrieben

Hallihallo,

Ui schon wieder ein neues und ein ich denke altes neues Wartehuhn! Ich freu mich :D Let's party :dance2:

Mmm, also ich muss meinen Starttermin mit dem Hibbeln extrem in die Zukunft verschieben, Leider! Eigentlich könnte ich voll heulen, aber ich habe es mir selber so auf erlegt. Es geht einfach nicht anders. Ok es ginge, aber es wäre halt einfach nicht der Beste Zeitpunkt! Ich sollte erst mein Grundstudium fertig machen!!! Das wäre klug, deswegen wird der Starttrmin auf

!Achtung festhalten!

den August 2008 verlegt.

Ohhh jeee wenn ich das so lese dann ist das sooo lang!!! Ich erbitte um Trösten und Knuddeln <Heul>:bigcry: <Heul>

Aber mein Freund ist natürlcih, wer hätte es anders gedacht, total happy mit der Idee und dem Plan den ich gemacht habe.

Ach ja und das Risiko, dass etwas ausserplanisch mit dem Persona passiert, das nehmen wir beide gerne auf uns :D

Geschrieben

Danke fürs Willkommen heißen.:)

Finds auch furchtbar, immer dran denken zu müssen und nichts dran ändern zu können. Zumal sich mein Göttergatte noch nicht mal wirklich festlegen kann, wann es denn losgehen soll/kann. Naja, bis unser Hausbau mal abgeschlossen ist, sieht es dann vielleicht etwas konkreter aus. Zumindest zieht das Argument von wegen kein Platz nicht mehr.:D Warum sind Männer so kompliziert?

Ich kenn ja eure Geschichten noch nicht so gut, aber haben eure Männer auch anfangs immer abgeblockt wenns ums Thema Kinder ging?

Da bei mir reden nichts mehr gebracht hat (hab eh so einen Redemuffel erwischt), hab ich ihn im letzten halben Jahr einfach mal in Ruhe gelassen und seit dem scheint er sich doch sehr oft Gedanken darüber zu machen. Echt schwierig.

Das mit den vielen Schwangeren, Kinderwägen, etc. kenn ich auch. Vor allem bei dem schönen Wetter. Und in unserem Bekanntenkreis sind auch gerade viele schwanger. Echt deprimierend.

Wir bekommen aber in den nächsten Wochen ein Patenkind:D Vielleicht bringts meinen Mann doch mal auf den Geschmack schon früher anzufangen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Hase,

bin auch neu hier und hoffe viele nette Leute kennen zu lernen.

Zu deinem Beitrag:

Mein Mann hat auch leichte schwierigkeiten mit dem Thema Kind. Richtig gewünscht hat er sich nie eins gewünscht, er hat immer gesagt: Wenn meine Partnerin eins will o.k. , wenn sie keins will, auch o.k.

Letztes Jahr vor der Hochzeit hat er mir dann gesagt, dass er langsam schon den Wunsch verspürt ein Kind zu haben. Aber dann passierte irgendwie nichts.

Ich habe ihm dann mal auf den Zahn gefühlt und er hat mir gesagt, dass er Angst hat mir nicht mehr wichtig zu sein. Er hatte mal eine Beziehung mit Kind ( das Mädchen war so 9 oder 10 Jahre). Er und seine Partnerin haben entgegengesetzte Schichten gehabt, weil immer eine zu Hause sein musste. Alles ging nach der Nase des Kindes. Erst das Kind, und irgendwo unten er dann.

Ich habe ihn gleich verstanden, und das hat für mich vieles erklärt. Ich habe ihm gesagt, dass dies doch unser gemeinsammes Kind sein soll. Das Ergebniss unserer Liebe und dass er das Kind ja miterzieht. Klar, dass sich das Leben ändert, aber ich sehe das so, dass man die gemeinsamme Zeit dann noch intensiver nutzt, wenn das Kind z.B. schläft.

Seid diesem Gespräch gehts uns beiden besser.

Er hat nicht mehr die Antgst zurück zu stehen und ich weiß, wieso er sich etwas geziert hat.

Jetzt hoffe ich auf das Beste =0)

Geschrieben

Ich glaube auch, dass die meisten Männer einfach nur Angst haben, und wenn jemand schon schlechte Erfahrung gemacht hat, wie deiner, ist das ja auch nachvollziehbar.

Bei mir war ja das paradoxe, dass mein Mann (damals noch Freund) vor ca. 7 Jahren unbedingt ein Kind wollte und ich noch nicht. Ich war damals gerade mit der Ausbildung fertig und mit 20 wollte ich einfach die Verantwortung noch nicht übernehmen sondern einfach nur mein Leben leben, Spaß haben, weggehen. Und jetzt umgekehrte Situation. Ist alles etwas seltsam.

Mittlerweile haben alle unsere Freunde Kinder oder sind schwanger. Sogar meine "kleine" Kusine ist mit 19 schwanger, ungeplant. Ich weiß, dass es gemein ist, aber ich denke immer warum die, warum nicht ich. Danach schäme ich mich immer für meine Gedanken.

Und dann kam im letzten Jahr noch ein "Unfall" bei uns dazu, was mit einer Abbruchblutung endete. Hat mich ziemlich fertig gemacht. Mein Schatz hat sich dann zwar rührend um mich gekümmert, aber geredet hat er nicht mit mir. Habe jetzt auch Angst, dass das mit dem Schwangerwerden (wenn`s denn mal zum üben kommt) vielleicht gar nicht funktioniert und ich jedesmal so eine Abbruchblutung bekomme.

Meine Geschichte ist zwar um einiges länger, aber das würde hier glaube ich den Rahmen sprengen.

Freu mich auf jedenfall, von euch zu hören.

Geschrieben

Hey,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Hühnchen.

Das "Männer-Problem" scheint wohl recht weit verbreitet zu sein.

Bei uns ist es auch öfters so, dass mein Freund nicht darüber reden will. Er denkt, wenn wir im September anfangen ist im Oktober das Kind da ;) Naja, so ähnlich zumindest.

Jedenfalls lasse ich ihn dann einfach in Ruhe damit, er kommt schon irgendwann von alleine wieder auf das Thema, das finde ich dann auch viel schöner, als wenn ich immer nur darüber rede.

Liebe Grüße,

Nofretete

Geschrieben

Hallo Hünchen

Was ist eigentlich mit den Männern los, dass sie so grosse Angst vor dem Thema Kind haben. Ich versteh das nicht. Es wäre doch mal schön zu hören: Oh ich würde gern noch etwas warten, aber mein Mann denkt an nichts mehr anderes als an ein Baby. Oder stellt euch mal einen Hibbelhahn in der Warteschleife vor. :D Das wäre doch mal was!:rolleyes:

Naja wer versteht schon die männer ?!:confused:

Gruss

Gilb

Geschrieben

Hallo!

Ganz deiner Meinung: Männer an die (Baby-)Front! :rolleyes:

Unglaublich, wenn ich mein Registrierdatum angucke! - Sooooo lange hat es gedauert, meinen Freund von der Familienplanung zu überzeugen (Gott sei dank wußte ich das vor einem Jahr noch nicht! ;) ). Aber jetzt bin ich ganz happy und schon total aufgeregt, weil im Juli mit dem Üben angefangen wird! - Nur noch zwei Monate!!! :D

Liebe Grüße und gebt nicht auf!

- Catie

Geschrieben

Bin ja beruhigt zu hören, dass es vielen hier so geht wie mir.

Ich finds richtig schön hier bei euch. Vor allem fühlt man sich hier so verstanden.

Naja, bei dem schönen Wetter und Feiertag noch dazu, fällt es nicht schwer sich abzulenken. Zumindest wenn einem nicht ständig Kinderwägen oder Schwangere über den Weg laufen.

Wir sind jetzt auch gleich wieder unterwegs. Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Hase

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Ich habe das Thema einfach nochmal angeschnitten - so ganz ohne Vorwarnung. Hab einfach nur gefragt, ob er damit einverstanden ist, weil es ja auch besser für meinen Körper bist, wegen den ganzen Hormonen. Und da hat er einfach gesagt: Kannste machen! Er will zwar weiter mit Kondom verhüten, aber ich denke mit, dass der Weg bis er auch das weglässt nicht mehr weit sein wird. Das einzige, was mich dennoch etwas irritiert ist, dass er sich strikt weigert das Baby von meiner Freundin auf den Arm zu nehmen. Ich glaube, er meint, dass er etwas kaputt machen kann. Aber diesen Trugschluss sieht er ja nun erst ein, wenn er den Zwerg mal nimmt. Naja wir werden sehen! Das wir schon alles ergeben - LOL!!!

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie man die Wohnung am besten umstellt, damit wir nicht alle Möbel wegschmeißen müssen, aber damit das Kleine auch Platz hat. Eine eigenes Zimmer ist leider nicht drin, weil ich das Arbeitszimmer brauche, denn ich will ja die Uni weitermachen... na das wir sich alles regeln, denke ich!

Ich vermisse euch! Blöd, dass ich nur in der Uni ins Internet kann!

Lg pM

Geschrieben

Ist doch super, dass Du die Pille absetzen kannst und dein Männlein da nichts dagegen hat. Und ihr fangt doch eh im September mit dem üben an:)

Ich habe im letzten Jahr die Pille (Cerazette) absetzen müssen, weil ich sie nicht mehr vertragen habe. Hab dann die zu meinem Göttergatten gesagt, dass ich erst mal ein paar Monate Pause machen will. War auch ok für Ihn. Dann hatte ich aber das Gefühl, dass es mir ohne diese Hormone besser geht, ob das wohl Einbildung war? Egal, auf jedenfall war ich der Meinung dass er jetzt an der Reihe ist um an die Verhütung zu denken, schließlich war ich davor 11 Jahre dafür zuständig.:D

Bisher hat er immer schön brav Kondome gekauft. Aber im Moment sind die leer und er macht keine Anstalten welche einzukaufen. Und man darf ja die Hoffnung nie aufgeben.:D

Was studierst Du eigentlich und wie lange noch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.