Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Mädels!

Bin auch grad aus der Fh zurück und ziemlich platt.

Mir ist heute aufgefalen, dass unsere gesamte Nachbarschaft das Dekorieren angefangen hat. Überall leuchtet es aus den Fenstern!

Da werd ich dieses Wochenende auch mal loslegen!

@gweny:

Hab ja auch 2 Kater, die mich des öfteren nachts wachhalten. Der eine ist ständig am Maunzen, weil es ihm wohl zu langweilig ist, dass wir so "ewig" schlafen und der andere kommt ständig ins Bett und schnüffelt mir im Gesicht rum. Diese Schnurrhaare können ja sooooo im Gesicht kitzeln!

So, werd jetzt erstmal was zu essen machen. Schatzi müsste auch jeden Moment von der Arbeit kommen!

Bis dann!

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trinity...ich hoffe ja, dass es irgendwann besser wird mit den beiden Katern. Der eine ist ja erst ein Jahr alt und der andere sogar ein Mai '06-Kätzchen. Da sind die beiden natürlich noch sehr aufgedreht.

Wen es interessiert, hier sind meine Katerchen:

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Pauli_auf_Decke.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Katerchen.jpg

(oh je, da sieht es auf dem Bett doch recht unordentlich aus :D.

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Felix2.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Felix_pennt2.jpg

sooo, das muss reichen....findet ihr nicht auch, dass mein großer getigerter Kater total elegant aussieht und der kleine, schwarz-weiße irgendwie....bedröppelt?! :D

Hm, bei mir sieht es jetzt wirklich schon sehr weihnachtlich aus und überall duftet es nach Räucherkerzen....jetzt gibt es erst mal Abendessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also ihr Katzenbesitzer, beschwert euch nicht, dass was ihr euch zulegen wollt wird noch viiiieeel anstrengender und anspruchsvoller :P

Ich hab nur eiinen kleinen Hamster, dem ich Asyl gewähre. Aber der macht mit seinem Rad auch manchmal krach oder knabbert an den Stangen... Tut mir dann immer voll leid. Ich glaub, Haustiere sind darum nix für mich:(

Hab lecker Kekse gegessen und bin jetzt ganz rund. Irgendwie ist jetzt bei mir etwas Ruhe eingekerht, Stress lässt nach und ich fühl mich wieder wohler. Das heißt also Wetter hin oder her, morgen wird etwas dekoriert. Vielleicht bleibts beim Adventskranz und Kerzen, aber die müssen sein. Obwohl ich diese Kränze unverschämt teuer finde. oder nicht? Wo kauft ihr die? Ich hab überlegt, auf dem Markt mal zu gucken...

@gweny: sind ja wunderhübsche kater. Ich bin auch eher so ein Katzenmensch, aber in unserer Wohnung wollte ich keine haben (abgesehen von überhaupt, wie oben ja gesagt). Für mich ist die Vorraussetzung, dass die auch rauskönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haustiere sind auch nix für mich und mein Schatz will auch keine.

Grund: Da ist man zu sehr angebunden, und kann nix unternehmen. Man müßte immer zu sehen das sich jemand um die Tiere kümmert. Das ist uns zu doof.

Es würde auch überhaupt net in Frage kommen, das die in die Wohnung dürften. Tiere haben draußen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu: ja stimmt, das mit der gebundenheit find ich auch schwierig. Selbst die paar Tage über Weihnachten weiß ich nicht, was ich mit dem kleinen Kerl machen soll... je größer das Tier, desto schwerer wird es dann, es zeitweilig "loszuwerden". Das fängt ja schon bei Zimmerpflanzen an *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@gweny:

Die sind ja echt süß, die 2! Bin ja totaler Katzenfan und hätte am liebsten noch ein paar Stubentiger, aber wir wollen es ja nicht übertreiben :P

@polarfee:

Stimmt schon, dass man durch die Tiere auch angebunden ist. Aber bei uns geht das ganz gut, weil eine Freundin in der Nähe wohn, die auch 2 Katzen hat. Wenn sie mal weg ist, dann verpflege ich ihre Katzen und sie verpflegt unsere, wenn wir mal im Urlaub sind und das klappt ganz gut!

Waren gestern abend noch bei Bekannten und ihrer 5 Monate alten Tochter und haben einen Gipsabdruck von der Babyhand gemacht. War echt toll, denn die Kleine ist eine süße Maus! Ich glaube, dass es meinem Schatzi auch voll gut gefallen hat, denn sie hat ständig mit ihm gelacht und er hat sie auch rumgetragen. Steht ihm richtig gut so ne Kleine im Arm :D

Hab heut echt nen anstrengenden Tag vor mir, muss in ner halben Stunde weg und komm erst um 8 abends heim :(

Wünsch euch einen schönen Tag!

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich gar nicht so der Katzenfan gewesen. Doch dann wurde meiner besten Freundin und mir der große von beiden quasi in den Schoß gelegt, als er erst 7 Wochen alt war. Beide Katerchen sind ungewollte Kätzchen, die nicht leben sollten. Ich ägere mich oft darüber, dass viele Katzenbesitzer lieber alle halbe Jahre Kätzchen umbringen, weil ihnen die Kastration zu teuer ist.

Deswegen haben wir sie aufgenommen. Wir wollten ja sowieso einen Spielkameraden für Paule. (den großen)

heut Nacht haben sie ein Glas gefunden und es runtergeworfen....es klirrte laut, dann liefen wir auch gleich runter um die Scherben aufzufegen. Nee, nee.

Also wenn ich die Katzen überstehe, dann komm ich auch mit einem Kind klar *lach*.

Ich nehm' die Tiger einfach immer mit, wenn wir wegfahren....also zu meinen (Schwieger-) Eltern. Sie kommen einfach in ihre Boxen, ein paar Leckerlis und ab gehts....Sie sind das seit ihrer Geburt gewöhnt, also ist es nicht so dramatisch.

Mich nervt eher, dass ich fast täglich saugen muss, alles entfusseln etc. Die beiden fetzen sich soviel, dass manchmal Fellbüschel über das Laminat fliegen. :D Aber das wusste ich ja vorher und möchte nicht missen, dass ich meine Katerchen hab.

So, jetzt gehts zur ersten Vorlesung....machts gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr alle

@gweny Das mit dem entfusseln kenn ich. Habe ein dunkelblaues Sofa und das ist der KAtze ihr Lieblingsplatz. Wenn ich da zwei Tage nichts mache, dann ist das so richtig schön mit nem weißen Flaum überzogen. Wir haben zum Glück keine Probleme, wenn wir wegfahren. Unsere Nachbarn sind ganz vernarrt in die Katze und kümmern sich gern um sie. Die Kinder von denen gehen dann extra immer zum Katze schmußen, damit si enicht so alleine ist. Außerdem hat sie ne Katzentüre und kann raus und rein wie sie will. Da kann man sie schon ein paar Tage alleine lassen. Ein Kind kann man dann ja zum Glück immer mitnehmen, wenn man ein paar Tage wegfährt.

Gestern hab ich unverhofft ein Paket bekommen. Drin war ein Adventskranz und ein Mistelzweig. Mein lieber guter Papa hat mir das von zu Hause geschickt. War hier zu geizig mir das Zeug zu kaufen, da wir eine Gärtnerei daheim haben und ich mein ganzes Leben lang noch nie für so etwas zahlen musste. Mir ist erst dieses Jahr aufgefallen, wie teuer das ist. Aber zum Glück hab ich so nen Papa, der an mich denkt.

Wünsch euch allen nen guten Tag.

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

@dominic: Ja, ich hatte das nur "positiv" für dich gemeint, damit du dich nicht ausgeschlossen fühlst bei den Uni-Themen.

Ich mag Katzen auch voll gern. Allerdings wollte ich mir damals in der Stadt keine zulegen, weil ich der Meinung bin, dass Katzen rausgehen sollten. Ich weiß schon, wenn sie es nicht kennen, macht es nichts. Aber ich stell mir dann immer vor, wie traurig die sind, wenn sie zum Fenster rausschauen. Naja und dann sind wir umgezogen aufs Land und haben quasi die Katze von den Eltern meines Freundes übernommen. Leider ist sie nun seit 4 Wochen weg. Keine Ahnung wohin oder ob überfahren...das ist halt dann der Nachteil an Katzen, die auch rauskönnen. Aber in unserer nächsten Wohnung will ich wieder eine!

Habt ihr alle normale? oder was rassiges?

Wie war das mit dem Aufraffen für die Uni- heute ist so ein Tag bei mir. Ich habe keinen Elan mich der Bild-Text-Relation zu widmen. Und lange geschlafen habe ich auch *schäm*

Schöne Vorweihachtszeit dann......bis bald:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elli...meine Couch ist cremefarbend und meine Katzen ja schwarz und grau....da sieht man ALLES. Ich hab schon extra immer eine cremefarbende Tagesdecke drauf liegen, die ich waschen kann, aber die Lehne und überhaupt alles ist voller Fusseln. Am Esstisch sieht es ähnlich aus. Der kleine Prinz Paule hat einen ganz bestimmten Stuhl am Esstisch, auf dem er "residiert", da hab ich auch schon extra eine Decke drüber gelegt. Und die Fusselrolle kommt bei mir täglich zum Einsatz...:D Seit kurzem haben wir eine Katzenbürste, mit der du den Mullis die losen Haare rausbürsten kannst, Komischerweise mögen sie das sogar.

@ Elssa....also ich hab zwei-nichtrassige Kater. Aber das sieht man ja. :) Ich liebe sie, als wären sie die teuersten Geschöpfe auf der Welt....na sind sie ja auch. Leider können wir unsere nicht draußen halten, aber deswegen haben wir uns eine große "Tobe-Wohnung" gesucht. Extra mit Wendeltreppe, wie ein riesiger Kratzbaum :D Wir versuchen, es den Katzen so gemütlich wie möglich zu machen. Sie haben eine großen Kratzbaum, jede Menge Plätze zum liegen, schmusen und schlafen, einiges an Spielzeug, ein tolles Katzenzelt, einen Zimmerbrunnen (die Lords trinken nur fließendes Wasser *lol*) und nicht zu vergessen der von blackyxoxo gesponsorte Rascheltunnel. *g* Eigentlich machen sie immer einen munteren Eindruck und scheinen, das Leben draußen nicht zu vermissen. Deswegen haben wir ja zwei....da wird ihnen irgendwie nie langweilig.

So.....ich pack jetzt schon mal Weihnachtsgeschenke ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, hier ist ja seit gestern nicht mehr so viel los.....na ja, wollte nur berichten, dass meine Zimtsterne nun Zimtkreise sind (meine Küche ist noch recht ärmlich eingerichtet und ich hatte keine Arbeitsfläche zum Teig ausrollen. Und der doofe Eischnee wurde gegen Puderzucker ersetzt.

Juhu....heut ist der erste Dezember. *hüpf*

So, macht euch alle einen schönen Tag, ich räume jetzt noch etwas auf und entschwinde dann auch zu Hebräisch II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab ja dieses WE Blockseminar und bin ganz geschafft...

@Gweny: wie, du hast dann statt Eischnee einfach nur Puderzucker genommen?? Und das mit den Formen war ja auch unser Problem. Jetzt sind die Plätzchen leider schon wieder alle und ich müsste nochmal backen. Weiß nur nicht wann.

@Elli: tja also ich kann das gut nachvollziehen, mir sind die Sachen auch immer zu teuer. Tut mir Leid, aber ich kann mir für 15-30€ keinen Adventskranz leisten:( Darum hab ich auch immer noch keinen. Aber morgen muss ich mir dann was überlegen und möglichst vor meinem Block noch irgendwo einen finden! Wie gut dass dir dein Papa einen geschickt hat.

So, ich geh mich mal entspannen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polarfee

Ich hab einen anderen Teig verwendet. der ist praktisch wie der Vanillekipferlteig, nur anstelle von Mandeln nimmt man Haselnüsse und es kommt viiiiiiel Zimt dran.....gefährlicher, bösartiger, totbringender Zimt. :D Nur für die Glasur verwendet man Eischnee....doch der wurde nicht so schön.....meist war die Glasur schon braun und die Kekse selbst waren noch nicht durch...deswegen hab ich nach dem ersten Blech einfach die Glasur weggelassen und hab sie stattdessen nach dem Backen in Puderzucker gewelzt.

Ach ja, was den Adventskranz angeht...Blackyxoxo und ich haben einfach selbst einen gebunden. Man nehme einen Strohkranz von Blume 2000 (gibts aber auch bei Rossmann und dm), ein Bund Nordmanntanne (nicht nur drei Zweige, schon etwas mehr), eine Rolle Basteldraht in Grün (Baumarkt, Blume 2000 oder Drogerie) und ein wenig Schmuck. Blacky hat es auch gleich beim ersten mal richtig schön hinbekommen und man gibt viiiiiiel weniger aus, als wenn man sich einen kauft.....und es macht Spaß. Ich gucke dabei jedes Jahr die Weihnachtsgeschichte.

Ich mach vielleicht mal nachher ein Photo von dem selfmade-Kranz.

Soooo, ich werd jetzt erst mal weiter saubermachen....meine Güte, das nimmt echt kein Ende hier. Aber einem fällt immer wieder etwas ein, was noch gemacht werden müsste. Tschüss denn und allen ein schönes Adventswochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hört sich gut an! Und wenns mal nicht so klappt, dann muss man nur improvisieren können... da kommen dann manchmal gaaanz tolle sachen raus:D.

Ich hatte das mit dem Selberbinden auch überlegt, aber wegen der Zeitknappheit (Seminar und Besuch von Freunden) mich jetzt doch noch für einen schönen gekauften entschieden. Allerdings ungeschmückt, das mach ich doch lieber selber. Und dann hab ich für nächstes Jahr gleich nen Kranz und kann selber einen binden.

@Gweny: ich fänds super, wenn du mal ein Foto von deinem machen könntest! Bin immer dankbar für Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mach ich gerne. Ich mach morgen Vormittag Bilder, dann ist auch das Licht besser. Meine Digi-Cam kommt mit dem künstlichen Licht nicht klar.

Wir werden nachher wahrscheinlich noch ins Kino gehen. Und am Sonntag, so habe ich mir ganz fest vorgenommen, schreibe ich endlich meine Hausarbeit über das Verhältnis zwischen Kirche und Synagoge nach 1945 und Stellungnahmen Kirchlicher Vertreter zum Holocaust.

Na dann schon mal gute Nacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

heute ist mein Weihnachtsdekoriertag. Ich bin schon ganz gespannt, wie es nachher dann aussieht.

Adventskranz selber binden ist gar nicht so schwer. Musste das immer schon machen, da wir die Dinger zu Hause ja verkaufen und da musste dann immer die ganze Familie ran (*stöhn). Nach solchen Aktionen hab ich meinen Papa dann immer darauf hingewießen, dass Kinderarbeit eigentlich verboten ist. Einmal hab ich ganz doll deswegen mit ihm gestritten und ihm dann an den Kopf geworfen, dass er nur deswegen vier Kinder hat, damit wir alle für ihn schuften können. Tja, er hat mir dann erklärt, dass wir deswegen vier sind, weil sein Pfarrer immer zu ihm gesagt hat: Liebet und vermehret euch. Vermehrt hat man sich aber erst nach drei Kindern und da er die Sache ganz richtig machen wollte sind es jetzt vier! Da hat er mir ganz schön den Wind aus den Segeln genommen. Und jetzt muss er eh alleine schuften, da wir alle weg sind.

So jetzt muss ich aber mal ran an meine Deko.

Schönen Tag noch

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, hab endlich ein paar Bilder von unserem geschmückten Wohnzimmer gemacht. Man, man...das hab ich echt gut hinbekommen :D

Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder....ich glaube, ich zittere zu sehr....

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/kleiner_Tisch.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Treppe.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Kr%FCppelweide.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/kranz.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Esstisch.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/Kronleuchter.jpg

Ich finde, ich hab mich mit der Deko noch dezent zurück gehalten. Dafür riecht es extrem nach Tannenduft-Räucherkerzen. Ich hab vorhin eine angezündet und erfreute mich an meiner Weihnachtsstimmung, da kam mein Schatz runter und meint: Boar, was riecht hier so seltsam!"

Huhu, Elli. Mir macht das Kränze binden immer richtig Spaß, aber ich muss auch keine Massenproduktion aufnehmen....Da kann man leicht die Freude dran verlieren. Aber ich find's schön, dass dein Vater an dich gedacht und dir einen zugeschickt hat.

Tzzz....ich werd jetzt die Weihnachtsgeschichte schauen.....tschüsss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

@dominic:

Herzlichen Glückwunsch! Freu mich für dich!

Wünsch dir ganz viel Spaß!

@elli:

Wir haben eine rote Couch und 2 graue Kater. Muss die Couch auch spätestens alle 2 Tage absaugen, sonst sieht die aus wie Sau!

@elssa:

Also wir haben einen halbrassigen Karthäuser und einen BKH in silber-schwarz, also so einen wie aus der Whiskaswerbung. Unsere dürfen aber auch nicht raus, obwohl wir ländlich wohnen. Haben die letzten 2 Jahre nämlich direkt an der Straße gewohnt und da hat sich das einfach so ergeben. Aber unsere zwei sind Hauskatzen mit Leib und Seele und zeigen null Interesse daran rauszugehen. Immerhin haben sie zu Hause 110qm zum toben und sind hier die absoluten Kings!

Ansonsten war mein Wochenende total verplant. Am Freitag hatte mein Neffe Geburtstag, gestern waren wir Geschenke einkaufen und den Rest des Tages hab ich gelernt und heute steht mir das auch noch bevor! Schreib Montag in 7 Wochen meine erste Prüfung und muss insgesamt ja für 12 Fächer lernen. Muss mich jetzt also richtig ranhalten, wenn das was werden soll!

Habe übrigens am Freitag auch meine Mens bekommen. Mein erster Zyklus nach 10 Jahren Pille war also 30 Tage lang. Hatte schon die Befürchtung, dass es chaotisch sein wird, aber es scheint ja soweit alles zu funktionieren :D

Wünsch euch einen wunderschönen 1. Advent!

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.