Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

eigentlich fänd ich irgendwie einen jungen besser. da ich ja ein kopfmensch bin, habe ich mir das auch ganz klug überlegt: mein papa hätte so gerne einen sohn gehabt und was hat er? zwei töchter. also wäre das für ihn echt super. außerdem kann der dann auf meine tochter aufpassen (möchte nämlich auch gerne einen jungen und ein mädchen)

und dann denke ich wieder: vielleicht doch lieber eine tochter, wer weiß, ob du danach noch ein zweites willst. und mädchen kann man so schöne sachen anziehen.

ich bin so froh, dass man sich das nicht aussuchen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elise

Hallo bin auch Studentin.

Aber fest entschlossen während dem Studium unser Würmchen zu bekommen. Habe auch das Glück das alle hinter uns stehen und die hoffentlich bald Oma den Wurm nimmt während ich Vorlesungen habe.

Bin auch erst in 3 Jahren fertig. Somit wäre das jetzt der perfekte Zeitpunkt so muß ich nicht unbedingt eine Babypause gleich nach dem Studium einlegen.

Liebe Grüße

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen. Och mensch wenn ihr so viel über ss schreibt kann man sich ja selbst kaum noch berherrschen die Pille weiter zu nehmen.........grummlgrumml.....also los jetzt anderes Thema sonst mach ich am Ende gleich auch mit beim hibbeln. Und ich muss doch noch warten........gemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guuute Morgen,

elise ich drück dir die daumen...

hab heute morgen meine mens bekommen :) könnt ihr mal sehen wie mein körper mich verarscht hat kaum weiß ich ich kann unmöglich schwanger seini kommt sie... tztztztz

schönen donnerstag... für mich ist heute gefühlter freitag juhuuuuuuuu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. ihr seid echt lieb.

@sari: immerhin ist die mens jetzt da und du kannst bald in die nächste runde durchstarten

habe ja gestern schon angekündigt, dass ich zwei wochen bei meinen eltern bin am heute aben --> seltener hier. ich werde euch vermissen und hoffe, dass ich ab und zu mal reinschauen kann.

euch allen noch einen schönen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich komm im moment gar nicht dazu mich zu euch zu gesellen:o

@Sari: Solche Scherze hat mein Körper auch mit mir gemacht, nach dem ich die Pille abgesetzt hatte. Dabei wollte ich nicht schwanger werden :eek: und hatte schon Angst, dass da was ungeplantes war... Wär aber nicht soo schlimm gewesen :D

Bin nächste Woche auf Dienstreise und werde gar nicht dazu kommen hier rein zu schauen und über nächste Woche muss ich dann wieder 100 Seiten lesen :(

GLG an euch alle

Grobine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Hibbelhühnchen,

ich brauch mal dringend euren Ratschlag:

In 1,5 Wochen, also am 16.2. fang ich in meiner neuen Arbeit an... auf Rücksicht auf den armen Chef, haben wir uns in die Warteschleife manövriert :( und "verhüten" wieder mit Persona... aber ich hab keine Lust auf Warteschleife und mein Mann auch nicht so richtig :P

Und jetzt hab ich auch noch erfahren, das eine Schwangere selbst während der Probezeit nicht gekündigt werden kann :rolleyes:

Was meint Ihr?? Soll ich die brave Arbeitnehmerin sein und zumindest die Probezeit abwarten oder sollen wir drauflos üben??? Steh nämlich "kurz" vor meinem ES ;)

Danke schonmal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 6 Monate dort arbeiten anders hast Du nämlich keinen Anspruch auf Elterngeld ausser Du warst jetzt wo anders beschäftigt. Aber man muss um Elterngeld zu beziehen 6 Lohnabrechnungen nachweisen. Würd ich mir nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bis 31.12. beschäftigt.... d.h. 1,5 Monate arbeitslos :(

Mhmmm.... jetzt kann ich Dir nicht so ganz folgen :confused:

Selbst wenn ich sofort ss werden würde, käme das Baby im Nov./Dez., das wären dann ja mind. 6 Lohnabrechnungen - oder versteh ich da jetzt was falsch??

Hatten ja jetzt auch 6 Monate (Juni - Dez.) lang geübt... leider ohne Erfolg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt daran hab ich nicht gedacht. Manchmal steh ich auf dem Schlauch. Naja kannst ja dann trotzdem weiter üben. Was soll passieren höchstens Du willst nach dem Mutterschutz wieder arbeiten dann weiss ich nicht ob es jetzt so gut wäre. Höre auf Dein Gefühl ganz einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üb doch einfach weiter. Ich meine vielleicht hilft die neue Arbeit ja lockerer zu werden und nich mehr so viel an den KiWu zu denken, dann klappts ja meistens wenn man lockerer wird. Und wenn es dann passiert passierts halt. Ich meine man sollte sich doch über jedes Kind freuen. Und du kannst ja heutzutage nach einem Jahr wieder anfangen, der Arbeitgeber muss dir dann deine Stelle als Halbtagsstelle zu Verfügung stellen. Und das Kind kann dann zur Oma oder in die Grippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.