Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Hühnchen,

meine Kleine schläft noch, da habe ich etwas Zeit.

Peggy: *drüüüüüüüück* Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat. Oh was ist das aufregend mit der Hibbelei. Hast Du noch was, was Dich ablenkt? Teste nur nicht zu früh. Ich habe damals bei Mia 3 Tage länger gewartet. Das hat Nerven gekostet, aber ich hatte es mir ganz fest vorgenommen und sunny hat mich super unterstützt, dass ich es durchhalte.:D

Mensch Femi, Deine kleine süße Katze stellt Dich aber so richtig auf die Probe. Geht es denn nun oder hat sie immer noch so fürchterliche Sehnsucht nach Deinem Freund? Wie lange ist er denn weg?

Amelie: Ich hätte gestern bestimmt mit Dir geredet, aber um die Zeit war ich schon im Land der Träume.:D

Doofmops: Typisch Mann. Zumindest hätte meiner das früher auch machen können. Jetzt seit wir Mia haben ist er anders. Wir möchten ja noch ein Geschwisterchen für sie und mein Mann würde am liebsten sofort, aber jetzt fange ich erst einen neuen Job an und wir müssen noch etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!!

Hach ja...Semsterferien sind schon was Tolles...hab mich grad ganz gemütlich mit Laptop ins Bett gesetzt und lass es mal ruhig angehen :)

...bevor ich dann später an meiner super interessanten Hausarbeit weiter schreiben kann :rolleyes:

@Peggy: Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!!!

@Femi: Na das klingt doch wirklich nach einem guten Training!! :o Hoffe aber deiner Katze geht es bald besser!! Wann kommt dein Freund denn wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!!

@Peggy: Ich drücke natürlich auch die Daumen!

Halte schön bis zum 25.7. durch!!!!!

@Schnüpperle: Tut mir auch leid mit deiner Tante!

Hoffe, es geht ihr bald besser!

@Amelie: Also bei und gab es etwas Sonne!!! ;)

@Femi: Ist ja echt ein Ding, wie dein kleines Kätzchen drauf ist.

Aber Tiere merken einfach wirklich intensiv, wenn auf ein Mal eine Bezugsperson nicht mehr da ist.

Hoffe, Deine Freund kommt bald wieder, damit sich das Kätzchen beruhigt!

@blancanieve: Wünsch Dir schöne Semesterferien!

Und allen die auch Semesterferien haben natürlich auch!!!

@Doofmops: MÄNNER!!! :D

Oh mann, oh mann......! Hoffe für Dich, dass er heute mehr Lust hat! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elise: Werd ich gerne machen :D

Wünsch dir noch viel Durchhaltevermögen für die letzte Woche...ich hab da immer das Gefühl, die geht nie rum!!

Will auch in Urlaub fahren...leider hängt der stark davon ab, ob die bei der Lufthansa streiken oder nicht...könnte echt heulen, wenn ich daran denke...hatte mich schon ewig drauf gefreut :mecry:

@Engel: Dankeschön :)

@Schnüpperle: Oh, hab das vorhin gar nicht gelesen mit deiner Tante...das tut mir wirklich leid :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blancanieve: naja, durchhalten muss ich noch gute zwei wochen, weil die netterweise die Klausuren in die Ferien gelegt haben.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass die sich einigen bei der Lufthansa. Hast du denn schon gebucht? Und wo soll es hingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo ihr Süßen!!! :)

Man man man, da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann kommt man nicht hinterher!!!

Ich hatte am Donnerstag die letzte Klausur (yeah) und dann hat mich mein Schatz überrscht und ins Auto verfrachtet und wir sind dann übers Wochenende an die Ostsee gefahren! :)

Das war mal ein schöner Semesterausklang!!!

Und was gibts neues spannendes packendes hier?

Amina:Ich bekam am Donnerstag nen Anruf von der FÄ, dass der Test irgendwie kaputt gegangen ist, geil, oder? Vor allem, weil ich die Rechnung vom Labor schon am Montag per Post erhalten hatte und am Dienstag bei der FÄ noch niemand ein Ergebnis vorliegen hatte. Ich war echt verärgert.

Nunja, ich muss also am Donnerstag nochmal hin; echt ätzend!!!

Und warst du heute hin oder wurde der Termin verschoben?

Ach ja, ich war Mittwoch auch noch beim Zahnarzt, genaue Röntgenbilder machen lassen, und da wurde mir dann auch noch mitgeteilt, dass ich meine Weisheitszähne nun doch per Vollnarkose entfernen lassen muss. Hmm, man gut, dass wir noch nicht am Basteln sind. Ich hole mir sofort nach dem Umzug nen Termin Ende August...

...und ich bin außerdem voll entnervt, weil noch rein gar nichts in Sicht ist von der roten Pest!!! *grrr* hab ne Laune, das ist kaum auszuhalten!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi

Hey schön, war bei euch an der ostsee schönes wetter, war selber noch nie da oben.

hm, is ja ärgerlich. Da ist man nervös & wartet auf das Ergebnis und dann sowas.

Naja, dann halt noch mal oder?

Ich habe heute um 5 den termin....und bin total nervös um ehrlich zu sein :eek:

Hab schon Magenschmerzen.

Kann es sein, dass du evtl ss bist, oder ist dein zyklus noch am einpendeln, welchen tag bist du, wenn ich fragen darf?

Die Weisheitszähne habe ich auch mit narkose alle vier auf einmal rausbekommen, nicht so doll, hat sich dann auch noch entzündet und ich hab voll abgenommen......ich geh mal davon aus, dass dir das erspart bleibt? (macht man das in deutschland überhaupt?)

Lieber gestern als morgen, das packst du schon :cool: und nach 2 wochen ist alles vergessen.

Achja, alles gute nachträglich!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Irgendwie waren die letzten Tage nicht so toll... war kaum online. :o

Hab jetzt nicht alles nachgelesen, sorry... kann nur so lange online, wie Mayalein schläft und da sie wohl nicht mehr lange schläft, die Kurfassung. *g*

:D Moin moin!!!!

@Blacky: Du wie hast du das mit deiner Schilddrüsenerkr. denn gemacht, als du das erste Mal schwanger werden wolltest? Warst du da richtig eingestellt? Hat es sofort geklappt?(--> Wenn ich zu direkt frage, einfach nicht antworten:p) Oder ist die Krankheit erst später "ausgebrochen"? Sorry, bin nur interessiert, da meine SD-Werte nicht so gut sind (Aber wohl auch nicht so schlimm, dass ich mir deswegen Sorgen machen muss:confused:...laut meinem FA)...Deswegen würd mich das allgemein mal interessieren!

Das ist erst nach der SS festgestellt worden... postpartaly Thyreoiditis nennt sich das. ;)

Also wenn deine SD-Werte nicht ganz so toll sind, geh lieber noch mal zum Internisten und lass da drauf gucken, die kennen sich meist besser aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blancanieve: streikt die lufthansa??? hier in usa bekommt man echt gar nix von der welt mit!!! ich versuche zwar immer, im internet alles mögliche nachzulesen, aber schaffe das auch nicht immer... bei uns kommen mehr so nachrichten wie "gestern war ne schlange im walmart"... :confused:

@wiwi: ich habe auch alle vier weisheitszähne auf einmal unter vollnarkose rausbekommen... war eigentlich nicht so schlecht, denn dann hat mal alles auf einmal hinter sich... mein bruder hats mit örtlicher betäubung auf 2 mal machen lassen, der wollte das 2. mal gar nicht mehr hin... ;)

@ all: meiner katze get es scheinbar wieder besser, nachdem ich unmengen wasser miteiner kleinen spritze in ihren mund gespritzt habe (jaja, sie steht so rein gar nicht aufs wasser trinken, das schmeckt ihr nicht). muss laut gift hotline auch nicht zum arzt mit ihr...

übrigens, mein freund kommt erst am 23.7. wieder, also werde ich noch viel spaß mit meiner kleinen haben... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute um 5 den termin....und bin total nervös um ehrlich zu sein

Hab schon Magenschmerzen.

Kann es sein, dass du evtl ss bist, oder ist dein zyklus noch am einpendeln, welchen tag bist du, wenn ich fragen darf?

Die Weisheitszähne habe ich auch mit narkose alle vier auf einmal rausbekommen, nicht so doll, hat sich dann auch noch entzündet und ich hab voll abgenommen......ich geh mal davon aus, dass dir das erspart bleibt? (macht man das in deutschland überhaupt?)

Lieber gestern als morgen, das packst du schon und nach 2 wochen ist alles vergessen.

Achja, alles gute nachträglich!!!

Und, wie wars beim Arzt?!? Weißt du schon, wann die Ergebnisse a sind? ch bin immer ein weng verwundert, dass es um 2 Wochen dauert. Oder ist das nur bei meinem Labor so?

Naja, ich denke eher, dass man mit Vollnarkose nicht so sehr leidet. Es geht vor allem schneller, weil die nicht so behutsam sein müssen. Naja, es muss sein, zumindest bei den oberen Zähnen, weil die noch im Kiefer stecken, damit sogar noch verwachsen sind, herausgebrochen werden müssen und komplett mit Zahnfleisch überdeckt sind. *lecker*

Also werde ich das dann lieber im Tiefschlaf über mich ergehen lassen. *seufz*

Also ich denke nicht, dass ich ss bin. Wir haben eigentlich immer verhütet. Ich sage eigentlich, weil wir einmal Ende Juni ohne haben, weil ich ja eigentlich dachte, einen ES gehabt zu haben (Zervixschleim) naja und weil es so schlecht war mitm Gummi (neue schlechte Sorte ausprobiert, die entsetzlich stank und komisch gerieben hat, wenn man das verstehen kann!??) und ich hab fast geheult und da haben wir halt ohne. :o

Theoretisch wäre es ja auch nicht schlimm, wenn was passiert wäre, aber ich glaubs halt einfach nicht. Naja und weil ich ja am 7.7. meine Mens hätte bekommen müssen, haben wir am Geburtstag auch nicht verhütet. Man merkte ach bei meinem Schatz, dass er sich schon voll und ganz aufs basteln eingestellt hat. Er meinte nämlich die ganze folgende Woche: du bist schwanger, wie geht es EUCH, etc.

ABER ich habe schon 2 Tests gemacht, einen am 8. und einen am 11. und waren beide negativ (weiß allerdings nicht, ab welchem Wert die messen).

Daher glaube ich nicht, dass ich ss bin.

Ich warte halt auf die erste Mens nach Absetzen der Pille und das soll ja bekanntlich auch mal Monate dauern können. :(:mad:

Oder hat hier vielleicht eine gegenteilige Meinung/Ansicht?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Schnüpperle, Amelie, Blancanieve, Engel: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seid süß!

Schnüpperle: Muss jetzt innerhalb von 2 1/2 Wochen möglichst viel für meine Hauarbeiten machen, weil ich dann nach Hause fahre, wegen meiner Hochzeit. HAb also schon mal Ablenkung. NMT ist der 22.7. Hab da dann schon mal drei Tage draufgepackt und um ganz sicher zu gehen würd ich halt auch bis 27.7. warten. Mal schauen. Erst mal bis dahin kommen.

Femi: Gutes Vorbereitungstraining für Kinder ist auch ein Praktikum in ner Krippe oder nem Kindergarten ;) da bist de dann stresserprobt.

doofmops: Wollte dein Männe nur nicht, weil es die "günstige" Zeit war oder generell nicht. Meiner genießt es grad sehr, dass er so oft "darf".

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wiwi, ich habe meine Weißheitszähne in 3 Sitzungen rausbekommen.

Der 1., unten rechts, war entzündet und musste außerdem im Kiefer zerlegt werden. Es war nicht sehr angenehm und ich hatte am nächsten Tag totale Rückenschmerzen, weil ich so verspannt war. Der 2. war unten links und gar nicht so schlimm. Dann habe ich mir beide oben rausnehmen lassen. Das war auch nochmal anstrengend, weil einer von denen schon unter dem nächsten Backenzahn war. Ich muss sagen, ich hatte echt einen super Zahnarzt. Der konnte super spritzen und er musste gar nicht viel vom Zahnfleisch (die waren alle noch nicht durch) aufschneiden. Ich glaube es wurde deshalb noch nicht einmal genäht.

Was ich Dir empfehlen kann ist Arnica. Das habe ich vorher schon genommen und ich hatte nach keinem Eingriff eine dicke Backe. Und zimperlich war mein Zahnarzt auch nicht. Der hat sich halb auf mich drauf gekniet:rolleyes:.

So, genug Horrorgeschichten (so schlimm war es aber wirklich nicht).

Wenn Du alle auf einmal rausbekommst (unter Vollnarkose), dann ist es vielleicht im ersten Moment etwas heftiger, aber dann bist Du auch fertig damit.

Drücke Dir die Daumen, dass alles halb so wild ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elise: Naja, gebucht hab ich schon vor Monaten...Ich studiere ja Spanisch und fliege deshalb nach Südamerika, um das mal ein bisschen aufzubessern...bzw. dafür zu sorgen, dass man da überhaupt von "Spanisch" reden kann ;)

Aber ich habe halt einen großen Teil meines Ersparten da rein gesteckt und hab mich schon ewig drauf gefreut endlich fliegen zu können...

@Femi: Bis jetzt gab's "nur" ein paar Warnstreiks, aber wenn die sich nicht bald einigen, wollen sie ab Ende Juli/Anfang August streiken...Im Moment läuft glaube ich schon die Urabstimmung für den Streik...war aber jetzt schon ein paar Tage nichts mehr in den Nachrichten, was ich mal als gutes Zeichen deute :confuse:

Hihi, die Nachrichten in den USA sind wirklich toll :D

Wo wohnst du denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: ich hab vor 3 Jahren etwa alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose rausbekommen. Das würde ich jederzeit wieder machen. Du bekommst echt gar nichts mit. Mir haben die sogar gleich Schmerzmittel mit verabreicht, bis abends um 7 hatte ich null Schmerzen.

Und dicke Backen hatte ich überhaupt keine, es war auch nur an einer Seite eine ganz kleine Stelle blau. Auf der Arbeit wollten die damals gar nicht glauben, dass ich wirklich 4 Zähne rausbekommen hab.

Kleiner Tipp noch, wenn du Schmerztabletten bekommst, die in Tag- und Nachttabletten aufgeteilt sind, nimm nicht die für die Nacht am Tag. Das hab ich gemacht, weil ich die für den Tag nicht vertragen hab. War wie auf Droge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

oh Mann ihr schreibt immer so viel komme garnch nach mim lesen. Hab momentan ncih so viel Zeit weil wir unsere Wohnung ja renovieren und dann müssen immer wieder so viele blöde Kleinigkeiten geregelt werden. Müssen noch eine Waschmaschiene kaufen und noch ne Spülmaschiene. Und ich kenn mich doch nich aus bei so was.....diese Woche hab ich dann noch n Termin im Brautmodenstudio. Mal gucken ob ich mcih entscheide. Hab schon Vorstellungen.......ab das was mir gefällt sprengt meinen finanziellen Rahmen.:( Is schon gemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi Schätzchen, wollt dir keine Angst machen, bin halt traumatisiert :dazed:

Hm, naja, in Deutschland sind die Ärzte eehhh sehr gut. Bei mir war es halt einfach nur übel, was sicherlich am Arzt lag. Hatte über ein halbes Jahr danach noch große dunkle flecken am Hals, weil die so ein starkes Narkose mittel genommen haben, das ich nicht vertragen habe.

Hab dir ne PN geschickt, wegem dem Tee-rezept. :coffee:

Würd auch gern wissen wielange es dauert bis das ergebnis da ist??, ich ruf jetzt beim fa an um zu fragen. Vor lauter aufregung hab ich gar nicht gefragt.

Hast du am donnerstag einen neuen termin, um den pap zu wiederholen?

@glöckchen

*neidisch guck* oh, brautmode, wie schön, würd am liebsten gleich mitgehen!! ;) Es gibt bestimmt was schönes, das nicht soo teuer ist. Viel Spaß!

Bearbeitet von Amina24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glöckchen: hast du schonmal in einem Laden für Second Hand Brautmoden geschaut? Ich hab mein Kleid in einem abgegeben und mich dann ernsthaft gefragt warum ich nicht schon früher auf die Idee kam mal nach einem zu suchen. Wenn ich seh für wie viel (bzw. wie wenig) Geld mein Kleid jetzt verkauft wird ....

Will auch nochmal heiraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Zahnarzt-Berichte! Ich halte euch auf dem Laufenden! Und wenn ich die OP in den Semesterferien machen lasse, hab ich ja noch ein paar Wochen Zeit, dass alles Blaue wieder komplett abschwellen kann! ;) Wie lange musstet ihr denn im Krankenhaus bleiben? Oder konntet ihr gleich heim? Denn mein Arzt wollte das sogar selbst in seiner Praxis machen, denn dorthin kommt an mehreren Terminen im Monat ne Anästhesistin die die Narkose überwacht. Man kann dann nach der Aufwachphase wohl direkt nach Hause. Aber irgendwie ist mir bei dem Gedanken ein wenig mulmig, würde es schon lieber eher stationär machen lassen. So einfach aus dem Gefühl heraus. Kann man das nachvollziehen?

War heute erstmal zur kompletten Zahreinigung da; wollte ich mir mal wieder gönnen! :)

Glöckchen: Hast du schonmal ans Leihen gedacht??! Da gibt es z.T: auch echt schöne Kleider und ich würde mir lieber eins leihen und dafür dann mehr in die Band/den DJ oder die Location investieren. Aber ich musste mich auch erstmal mit dem Gedanken anfreunden, vielleicht kein Kleid zu kaufen (second Hand oder Ausleihe hin oder her: man muss ja trotzdem erstmal eins finden, was einem gefällt). ich hatte auch immer den Traum vom eigenen Kelid. Aber ich möchte mich für die Hochzeit auch nicht in Schulden stürzen, da müssen die Sparbücher herhalten. und darum finde ich Second Hand oder Ausleihe auch ne gute Alternative. Aber wie gesagt, ist eben Geschmacks- und Ansichtssache!

Amina: Danke, das du mir das aufschreibst!

Ich musste meinen Termin am Donnerstag bei der FÄ erstmal verschieben, bin endlich heute erlöst worden!!! :) Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über die Mens freuen könnte und würde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blancanieve: ich wohne in Miami, denn da ist die Partneruni von meiner Uni in Deutschland... Hab ich Glück gehabt :P

wo genau in Südamerika gehts denn hin?

@ wiwi: ich war damals bis zum nächsten morgen im Krankenhaus... Ich fands gut so.. Ich hatte damals bei der Operation Blut geschluckt und für ein paar Stunden nach der Operation war mir total übel und ich musste mich auch übergeben (scheinbar ist von dem Blut was in meinen Magen gelaufen und das reizt den Magen)... Aber nach 2 oder 3 Stunden gings mir dann auch gut... Ich hätte während dieser Zeit nur in keinem Auto sitzen wollen, denn mir war so, ohne mich zu bewegen, schon schlecht genug! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Femi: Eine Partneruni in Miami ist wirklich nicht schlecht!

Ich hätte von meiner aus nach Tennessee gehen können...yay :P

Hatte mich aber gar nicht erst beworben, weil ich schon mal ein Jahr im Mid West verbracht habe und jetzt lieber mal woanders hin möchte...es gibt so viele schöne Sprachen, die ich noch lernen möchte, da kann ich ja nicht immer an den selben Ort fahren :boing:

Tja, eigentlich wollte ich jetzt für ein paar Wochen nach Chile...aber gerade hat so ein Gewerkschaftskerl in den Nachrichten ganz stolz erzählt, wie viele Flüge dann ausfallen werden und wie schlimm das ja alles für die Lufthansa wird und niemand in Urlaub kann. Der hat das mit so nem Grinsen gesagt, dass ich wirklich das Gefühl hab, der freut sich auch noch darüber...:mad:

Und ein anderer Flug würde mich jetzt ca. 2.500 Euro kosten, was wirklich nicht drin ist...außerdem krieg ich mein Geld von der Lufthansa ja nur zurück, wenn mein Flug tatsächlich ausfällt und das können die erst kurz vor knapp sagen. Toll find ich auch noch, dass die das ganze als "höhere Gewalt" ansehen...Klar, ne :uglygaga:

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und meine Aggressionen irgendwie unter Kontrolle zu halten :rolleyes: Aber es hat jetzt schon mal gut getan das alles aufzuschreiben...baut schon ein bisschen Wut ab...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.