Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Stickeralben hab ich auch noch, aber die nehmen ja nicht viel Platz weg und sonst hab ich eigentlich nichts gesammelt, jedenfalls keine Briefmarken oder so. :awink:

Geschrieben

Bei uns hat es immernoch nicht geregnet, und das obwohl für die letzten zwei Tage Gewitter angesagt war. Und bei uns unterm Dach ist es einfach viiiiieeeel zu heiß um irgendwas zu machen...

Kaktusbluete, ich studiere Pädagogik. Im Moment bin ich mal dabei mich auf alles zu bewerben, was sich irgendwie anbietet. Hauptsächlich Stellen für Erzieher und Sozialpädagogen :) Heute war ich zum Probearbeiten im KiGa, allerdings hat mich der Umgangston dort doch etwas geschockt. Da sagt eine der Erzieherinnen doch tatsächlich zu einem Mädel, sie sei eine Zicke und faul. Und sonst waren die auch alle recht motzig mit den Kids. Ich kenne sowas ja noch aus meiner KiGaZeit, aber ich dachte doch da hätte sich in der Zwischenzeit mal was getan...

Habt ihr alle schon Kinder?

Geschrieben

Kaktus, es wird wohl eine Rumpelkammer. Da kommt ein Schrank rein, der unsere Wintersachen beinhalten wird und dann diverse Kisten mit Klamotten, da ich von Mausi noch vieles behalten will (zunächst) und ich selbst habe von 38-46. Habe immer wieder zu und abgenommen. Da schmeiß ich nichts mehr weg, außer ist ist hin.

Geschrieben

Kekskuchen, huhu! :)

Da klingt ja nicht so nett in dem KiGa! :shocked:

Wir haben schon zwei Kids, japp. Ein großes Mädel (Lenya) und einen kleinen Jungen (Paul). Und du noch nicht? Wie lange bleibst du denn noch in der Warteschleife?

Geschrieben

Darf ich mich auch wieder zu euch gesellen :aredface: ?
War in letzter Zeit mal wieder arg schreibfaul, aber ich gelobe Besserung ;)

Hallo Kekskuchen! Ich glaube, wir sind in einer ziemlich ähnlichen Situation, falls dir das hilft :D Ich bin 21, mein Freund ist auch jünger, ich hab' auch noch keine Kinder und bin angehende Erzieherin und ab August im Anerkennungsjahr ;) Woher kommst du eigentlich? 

Ich hab' noch etliche Diddlblätter hier rum fliegen. Bestimmt 600 oder so. Und diverse Blöcke. Da bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die als Notizzettel zu nutzen. So was schmeiße ich ja nicht weg und ob jemand noch Diddlblätter sammelt? :P Sonst hielt sich meine Sammelleidenschaft anscheinend in Grenzen. Ich hab' noch so ca. 200 (Halb-)Edelsteine, das war auch mal was, was ich gesammelt habe. Und ein paar Münzen und Briefmarken von meinem Opi, das war nämlich seine Leidenschaft :D 

Geschrieben

Hallo ihr lieben

Ich wollte mich auch mal wieder melden,mir geht es gut, bin zurzeit im Umzugsstress. Ziehe gerade mit meinem neuen Freund zusammen und freue mich schon wahnsinnig drauf. Habe momentan auch noch den Stress mit Arbeiten und noch Aussortieren von den Sachen meines Ex's, bin Gott sei Dank fast durch damit. Mache 100 Kreuze wenn ich fertig bin.

Hatte alles überflogen, aber mir nicht viel merken können. SORRY.

Willkommen Kekskuchen und Appearence(zurück).

lg

Geschrieben

Appearance, willkommen zurück! :wave:

Ohje... ich kann mich noch genau dran erinnern wie merkwürdig ich die Kinder im Bus fand die Diddl-Blätter gesammelt und getauscht haben. :uglygaga:

Ich dachte dann immer das unsere Sticker ja viel cooler waren und diese Blätter doch eigentlich nur zum Briefe schreiben taugen. :awink:

Diddl fanden wir ja auch schon gut, aber mehr so die Plüschmäuse und so. Gesammelt wurde maximal das Käseblatt. :)

Geschrieben

Appereance willkommen zurück.

Ja dieolle Diddlmaus. Die ist wohl an uns allen nicht ganz spurlos vorbei gegangen oder??? Naja also ein paar Blöcke hab ich noch und Bleistifte usw. Aber den Rest hab ich entweder verscherbelt oder weggetan. Das Käseblatt hab ich früher auch öfter mal gekauft, stimmt. Ach und im Keller könnten noch ein oder zwei Kuscheltiere vor sich hin dümpeln aber ich glaube die hab ich mal an eines der Kinder einer lieben Kollegin verschenkt.

Joa und ansonsten bin ich zum Glück ziemlich befreit von irgendwelchen Sammelleidenschaften. Aber gut im wegschmeißen bin ich leider auch nicht. Man könnte es ja nochmal gebrauchen :uglygaga:

Geschrieben

Ich hatte nur eine Plüschmaus und zwei von diesen Stiftekästen, die hab ich allerdings immernoch. Die Maus ist bestimmt nicht mehr. Wenn doch dann auf dem Dachboden meiner Eltern, den werden wir ja in ein paar Jahren ausmisten, damit wir die Zimmer sanieren können. Mal sehen was da noch so lagert. :lol:

Mir fiel eben noch ein das ich meine alten Schnullerketten (diese großen Plastikschnuller) noch habe. Die hängen sogar hier in unserer Küche, an der Pinnwand! :atongue:

Geschrieben

Oh ja die ollen plastik Schnuller.... die gabs ja auch in allen Variationen. Ich hatte auch gefühlte 1000 davon und ich glaube die haben wir wirklich damals auf dem Schulhof getauscht :uglygaga:

Ich hatte solche sogar in Goldfarben an meinen echt Goldenen Creolen.... Oh weh da hast du mich ja an was erinnert....

Geschrieben

Oha, die Diddlmaus!

Mein Mann hatte mir damals (mit 16) gesagt, dass er mir so eine gaaanz große Diddlmaus schenkt, wenn wir 10 Jahre zusammen sind.

Und ich fand das süß und hab mir keine Gedanken darüber gemacht, was ich mit 25 mit ner Diddlmaus will. :uglygaga:

Ich hab dann dankend abgelehnt als es soweit war. :lol:

Aber für 20 Jahre versprach er mir ein Auto, also bin ich mal gespannt, was er sich dann in 3 Jahren einfallen lässt :arolleyes:

Geschrieben

Ich habe nichts gesammelt.

Meine Mausi treibt mich heute in den Wahnsinn. Jetzt muss mein Mann die abendliche Toilette übernehmen. Gerade schrie sie nach Mama. Sie testet gerade die Grenzen und ich mag nicht ständig schimpfen. Warum bin ich immer die böse.

Ich selbst bin so fix und alle, weil sie jetzt seit einiger Zeit mindestens ein Mal pro Nacht wach wird. Ich will doch nur schlafen. Und sie lässt hier das Baby raus hängen.

Geschrieben

DOM das muss irgendeine komische Phase sein. Der Kekskrümel hier schläft ja schon seit einiger Zeit wieder mit den ollen Gitterstäben und seit neuestem auch wieder im Schlafsack.... Er sagt auch überhaupt nicht mehr bescheid wenn er mal groß muss oder was in der Windel ist.

Naja und testen tut er auch grad mal wieder aber das liegt sicher auch noch mit daran das mein Mann und ich momentan so wenig zeit haben.

Geschrieben

Och ihr ärmsten, wenn man keinen Schlaf bekommt ist man schnell sauer, das kennt jeder. Aber es wird alles werden. Durchhalten!

Unsere Große hatte ne Phase da kam sie abends, nach dem zubett bringen, mindestens 4-5 mal und wollte immer entweder aufs Klo (wo meist nichts kam) oder was trinken. Sie konnte sich einfach nicht lösen. Da wird man schonmal fuchsig, aber diese Phasen gehen auch vorbei. :ohwell:

Geschrieben

Odessa, das ist wirklich ein Ding. Meine hat auch heute einfach zwei mal in die Hose gemacht. Dabei weiß sie wie es geht auch ohne uns. Sie ist jetzt endlich um 24.00 fest eingeschlafen. Aber das geht echt nicht mehr so weiter. Ich bin eher eingeschlafen als sie. Mein Mann sowieso.

Geschrieben

Oh man... :ohwell:

Macht sie noch Mittagsschlaf? Wenn ja wie lange und wann wacht sie daraus auf? Bei Lenya wars wichtig das sie spätestens um 16Uhr geweckt wurde, sonst dauerte es abends ewig!

Hier schlafen grad alle außer mir (alle in einem Bett...) .......... ich mach mal fix die Augen zu und hoffe das wir nicht verschlafen. :atongue:

Geschrieben

Da Jonas ja die Gitterstäbe wieder haben wollte steck ich ihn einfach zur Schlafenszeit ins Bett. Er kann dann ja nicht raus. Er schläft auch durch aber das späte einschlafen kenne ich. Wenn auch nicht so spät wie bei dir Dom.

Ich denke mal das es.auch daran liegt das es.draußen so lange hell ist.

Aber ich glaube auch das es mit am Mittagsschlaf liegt bei uns. Ich habs der Tamu zwar gesagt aber so wirklich beeinflussen kann ich es ja leider nicht.

Geschrieben

@Odessa: für die Tagesmutter ist ein schlafendes Kind ja auch stressfreier und abends kann ihr ja wurscht sein... Sie hat keinen Grund etwas zu ändern, außer dass ihr es wünscht.

Ich bin grade so happy mit meinen beiden, dass der Babygedanke nach hinten geflutscht ist. Außerdem habe ich ein Jobangebot bekommmen das sehr reizvoll ist, aber das hiese auch das die Kleine Maus mit 11 Monaten in die Betreuung müsste und das wollte ich eigentlich nicht. Aber der Job ist toll. Ach Mensch.

Unser Großer meint auch er sei nie müde und dann wickel ich ihn im Wohnzimmer, hole aus dem Bad die neue Windel und dann schläft der mit blankem Po auf der Couch. Soviel zu ich bin sooo waaach.

Öhm ja. Muttermantra auspacken. Nur eine Phase nur eine Phase.

Ich habe beschlossen es ist das Wetter und damit gehts mir besser :D

@Kraehe: Mittagsschlaf bis 16h?? Krass, wann fängt der Mittagsschlaf an?

Geschrieben

Sie schläft in der Kita von 13.00 bis angeblich 14.30. Haben den Schlaf ausgesetzt und sie schlief von 16.00-18.00. Also schläft sie wieder in der Kita.

Da unser Morgen anfing, wie der gestrige Abend endete, fährt mein Mann sie allein in die Kita.

Geschrieben

Malena, ja ich war etwas abgelenkt vom Fußball gestern abend und hab mal die Phase-Keule geschwungen. :lol:

Unsere Madame macht inzwischen gar keinen Mittagsschlaf mehr, zu der Zeit wo ich sie spätestens um 16Uhr geweckt habe kam sie so gegen 13Uhr ausm KiGa, dann noch essen und umziehen und so, da kam sie meist erst gegen 13:30-14Uhr ins Bett. Der Kleene schläft jetzt meist so 12-14Uhr mittags. Manchmal auch weniger, dann muss er abends aber auch zeitig ins Bett, sonst erhöht sich seine Unfallgefahr. :atongue:

Hihi, bei uns gibts momentan auch abends immer die Unterhaltung: "Lenya, du musst jetzt ins Bett!" - "Aber ich bin noch gar nicht müde!" oder auch "Es ist noch gar nicht dunkel draußen!" ... lustig ist, wenn sie fünf Minuten später schon tief und fest schläft. :awink:

DOM, 16-18Uhr ist ja richtig blöd, da würde ich dann auch eher sagen das sie in der KiTa schlafen soll. Anderthalb Stunden sind ja okay. Ganz ohne kommt sie wohl noch nicht aus, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.