Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, insbesondere die Ernährung. Körperfett ist hormonaktiv, so dass zu viel Fett das PCO verschlimmert. Aber es gibt auch ganz viele schlanke PCOlerinnen - alles nicht so klar. Ein gesunder Lebenswandel ist aber sicher hilfreich, wenn man schwanger werden möchte - ob man nun PCO hat oder nicht.

Und ja, wir wollen gerne noch ein zweites Kind. Ich werde mich noch ca. 1 Jahr in der Warteschleife tummeln und dann geht es los. Und wenn es ein wenig dauert, dann ist das halt so. Am Ende wird man belohnt - mehr, als man es sich jemals vorstellen konnte. :asmile:

Geschrieben

Naja, Adeba ist manchmal tückisch. Ob wohl die Mädels hier so nett sind... machmal macht man sich hier in der Hibbelzeit noch bekloppter, als man es ohne Adeba wäre. Ich habe in der Hibbelzeit immer mal wieder auch Abstand vom Forum gebraucht. Aber dann kommt man natürlich zurück - so ganz ohne all die wunderbaren Frauen hier geht es ja dann doch nicht. :)

Geschrieben

Beim CB frage ich mich dennoch immer wieder, ob er tatsächlich den Urin auswertet oder ob es einfach ein Mechanismus ist. Bei mir hat er immer am 12. ZT das Ei-Symbol angezeigt. Ob er das jetzt einfach für die Folgezyklen übernommen hat oder nicht, frage ich mich halt immer *immeralleshinterfragundskeptischbin* *laaaach*. Es ist klar, nach dem ES läuft ein Mechanismus ab, da danach irrelevat. Meist mache ich das CB auch nicht mehr an, da ich weiß, dass keine Tests verlangt werden oder dergleichen. Aber die Frage bleibt doch offen, ob er den ES auch stur am 12. Tag anzeigt :)

Geschrieben

Turtle... ich bin ja noch nicht so lang hier aktiv, aber das habe ich acuh schon mitbekommen. Deshalb bleib ich auch seit Monaten lieber hier in der Warteschleife, weil mir der Hibbel-thread wohl gerade so Hardcore wäre und mich total verrückt machen würde.

Geschrieben

Das glaube ich nicht. Hast Du denn einen sehr regelmäßigen Zyklus? Hast Du z.B. immer einen 28 Tage Zyklus, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Dein Eisprung tatsächlich immer am selben Tag stattfindet. Das ist doch - spricht dafür, dass Dein Körper gut funktioniert. :)

Geschrieben
Beim CB frage ich mich dennoch immer wieder, ob er tatsächlich den Urin auswertet oder ob es einfach ein Mechanismus ist. Bei mir hat er immer am 12. ZT das Ei-Symbol angezeigt. Ob er das jetzt einfach für die Folgezyklen übernommen hat oder nicht, frage ich mich halt immer *immeralleshinterfragundskeptischbin* *laaaach*. Es ist klar, nach dem ES läuft ein Mechanismus ab, da danach irrelevat. Meist mache ich das CB auch nicht mehr an, da ich weiß, dass keine Tests verlangt werden oder dergleichen. Aber die Frage bleibt doch offen, ob er den ES auch stur am 12. Tag anzeigt :)

Also bei mir zeigt er immer an unterschiedlichen Tagen ein Symbol an. Manchmal isses an ZT 16, mal an 13 usw

Geschrieben

Huhu ihr lieben,

erstmal Snoozle danke für die Glückwünsche das hab ich gestern ganz vergessen.

Heute ist alles wieder i.O. denke ich. Wir werden gleich los und Spielsand kaufen und Windeln und all so nen gedöhns....

Ausserdem warte ich grad auf meine Mens..... Die kommt bestimmt wenn wir grad einkaufen sind..... Sonst ist die immer um diese Zeit schon da....

So ihr lieben ich werd jetzt mal losmachen sonst schaffen wir heute wieder nix. Ich lass mal liebe Grüße da!

Geschrieben

Turtle: Ja, meine Zyklen sind sehr regelmäßig. Also immer auf den Tag genau. Wobei ich neulich einen Fehler in meinen Aufzeichnungen entdeckt habe. Ich ging bis jetzt davon aus, es sind 28 Tage, aber es sind tatsächlich 27. Aber wenn wir schon dabei sind, muss ich hier ne blöde Frage (mal wieder) loswerden: Also ich teste, ob die Mens tatsächlich immer an dem ausgerechneten Tag kommt, in dem ich ... nun ja... schon selber schaue, ob Blut unterwegs ist. Das zählt aber doch nicht als 1. ZT, oder? Erst, wenn es tatsächlich sichtbar wird, stimmt's?

Geschrieben

Ja, glaub ab dann wenn das Blut sichtbar ist...bei mir meist sogar erst 2 tage später.... ich hab nämlich immer einen tropfen Blut aber die rote Tante kommt dann erst 2 Tage später und erst dann ist lt. meiner FA ZT 1. ist wohl eine Gelbkörperschwäche...

Callllooooo, Hep weiß ich dich noch...aber was ist mit Polio und keuchhusten??? Hab jetzt eine 4 fach Impfung bekommen ...Polio,Keuchhusten,Tetanus und diphterie...warum eigentlich Keuchhusten?

Blümeli, hoffe ich hab dir jetzt keine Angst gemacht :( Bis zum 1.6. ist es ja nüm lang!das kommt schon gut....

Mädels, morgen gehts loooos...Paartherapie :)

Geschrieben

ohhhh, mir fällt gerade was ein :aeek: hab jetzt wegen der impfung gar nicht gefragt was wäre, wenn ich schwanger wäre...ich bin mir iwie so sicher, dass es nicht geklappt hat diesen Monat ...aber was wäre wenn doch?? Ich Tröte :(

Geschrieben

sona, das sind eigentlich alles passiv-impfstoffe...dh es wird mit toten errgern geimpft, die können normalerweise keine schaden machen...außerdem gilt ja jetzt noch "alles oder nichts"-Gesetz

wegen der blutung...SB zählen nicht...erst die "richtige" olle rote Tante, wenn ihr wisst, wie ichs meine...da ist dann ZT1.

Ich hab ja jetzt auch grad meinen ersten CB-Zyklus...heut tag 8...wann müsste denn die fruchtbarkeit mal ansteigen? es werden ja sicher 20stäbchen dran glauben müssen...diese geldschneiderei :lol:

Geschrieben

Callo...bei mir steigt sie ab ZT 10 an ;)

Dankeeee, beruhgt bin. Noch neeee Frage...Lennard ist 3 mal mit dem 6 Fach Impfstoff geimpft. die 4. Impfe nach einem Jahr hat er nicht bekommen, da er entweder operiert wurde oder krank war. Ist er dann jetzt gegen Tetanus immun oder muss er vor dem Urlaub noch geimpft werden? Fahre so oder so Montag mit ihm zum Arzt, frag hier nur schon mal weil ich sooooo neugierig bin und nicht warten kann :rolleyes: Und wenn wir ihn Montag impfen und Samstag danach in den urlaub fahren, sollte das doch gehen oder???? *grad ganz unsicher ist*

Geschrieben

ja eine grundimmunisierung hat er auf jedenfall mit den 3 impfen...aber mit der 4. machst du es halt komplett, so dass eine infektionsgefahr auf ein minimum sinkt...also lasst es ruhig noch machen. bei den 6fach impfstoffen kommen (wenn überhaupt), die nebenwirkungen (fieber, rote dicke stelle am arm) in den ersten 24-48h und dann sind sie auch schnell wieder weg...würde also klappen mit samstag :nod:

Geschrieben

cooool, dann mach ich das! kann mich auch gar nicht dran erinnern, dass er überhaupt schon mal Nebenwirkungen hatte...nur nach MMR , da hatte er Impfmasern... sicher ist sicher :nod:

Callo, misst man mit CB jeden tag???

Geschrieben

ja genau, niels hatte auch impfmasern, das war ziemlich schlimm...bei mmr hätte ich euch auch vor dem urlaub abgeraten, da die NW da ja später erst kommen.

der CB will ab tag 6 erstmal jeden tag einen test bis ZT 16...wenn bis dahin nix eindeutiges war, will er nochmal 10...find ich quatsch schon an tag 6 an zufangen...aber mich fragt ja keiner :lol:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.