Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

"malreinschleich" (wir kommen aus dem norden ... kraehe: wenn ich deinen wohnort lese, bekomme ich immer heimweh) ... "wiederrausschleich...komme wieder"

Kommst du aus LG?

Wir wohnen hier erst seit kurz vor Lenyas Geburt (sie ist aber noch in HH geboren), weil ick immer gesagt hab das ick kein Kind in der Großstadt großziehen will, aber wir auch nicht gleich ganz so weit weg wollten wegen Arbeit und so.

Wenn Lenya in die Schule kommt (also davor, damit sie gleich dort eingeschult wird) werden wir aber in mein Elternhaus ziehen, das ist in einem gaaaaanz kleinen "Kaffdorf" im Landkreis Gifhorn. :nod:

Grönemeyer, ja nun ... wenn ick einen Menschen wirklich nicht abkann (mal von Xavier Naidoo abgesehen ... den hasse ick regelrecht!) dann diesen! :rofl:

Ick kann die Art wie er singt einfach nicht ertragen! :abiggrin:

Das hat übrigens auch nichts mit der Musikrichtung zu tun, andere Künstler aus der Musikrichtung (z.B. Westernhagen) finde ick großartig, aber Grönemeyer, nein, geht gar nicht! :awink:

PS: Irgendwer (callo?) hatte glaub ick nach Urlaubsorten an der Ostsee gefragt... dazu ein ganz klarer Tipp:

GRÖMITZ! :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Betty bei der nächsten Telefonkonferenz nehm ich dich mal mit rein...ist aber laaangweilig ;)

Zum Thema Urlaub...wir fahren nach Fuerte Ventura. War da schon mal jemand? Wir fliegen bereits im Mai...also ein vor-Sommerurlaub :D

Ich war schon in diversen Center Parcs. Habe sie aber immer ermässigt bekommen. Ob ich zum vollen Preis hinfahren würd weiss ich nicht...sind schon teuer und so toll dann auch wieder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Betty bei der nächsten Telefonkonferenz nehm ich dich mal mit rein...ist aber laaangweilig ;)

Zum Thema Urlaub...wir fahren nach Fuerte Ventura. War da schon mal jemand? Wir fliegen bereits im Mai...also ein vor-Sommerurlaub :D

Ich war schon in diversen Center Parcs. Habe sie aber immer ermässigt bekommen. Ob ich zum vollen Preis hinfahren würd weiss ich nicht...sind schon teuer und so toll dann auch wieder nicht ;)

Fuerteventura ist sehr schön. War da vor Jahren mal mit meinen Eltern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Lucy...wo warst du denn da? warst du im Mai???Wegen Wetter :o

Wo genau kann ich dir Grad garnicht sagen, müsst ich nachsehen. Aber wegen Wetter: auf den kanaren hast du das ganze Jahr 20-25 Grad. Inseln des ewigen Frühling genannt ;) wir waren da im November. Da wars sehr angenehm und nicht zu heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty... ich hab in Freiburg studiert, war dann in Ulm (mein Freund aber direkt bei Stuttgart in Böblingen) und wohne seit letztem Jahr in Mannheim. Aber ursprünglich komm' ich auch aus der Berliner Gegend :)

@Ferienparks... ich könnte den Freizeitpark Rust empfehlen. Der ist wohl aufm neusten Stand, bietet super viel an usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Mannheim nicht die Stadt, in der die Straßen keine Namen, sondern Nummern haben? Ich glaub, ich war da nämlich schon mal auf dem Bahnhof auf dem Weg nach oder von Stuttgart, weiss nicht mehr recht.

Muss gleich mal googlen, ob es bei uns auch Freizeitparks gibt - hätte da schon mal Lust zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Mann oh Meter ich frage mich echt was Eltern mit ihren Kindern den ganzen Tag machen wenn Ferien sind. Ich meine Linus ist jetzt bald erst 2 Jahre und da braucht ja noch nicht so viel Action aber wenn er mal 4 Jahre älter ist dann muss ich auch zusehen das ich ihn in den Ferien auslaste. Ich habe 14 Kinder in meiner Gruppe davon 10 Jungen, die Mädels sind ja jetzt nach den Ferien recht gut drauf aber die Jungen sind total durch den Wind nur wild, laut und meinen sich aus Spaß zu Prügeln und wundern sich dann wenns weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Mannheim nicht die Stadt, in der die Straßen keine Namen, sondern Nummern haben? Ich glaub, ich war da nämlich schon mal auf dem Bahnhof auf dem Weg nach oder von Stuttgart, weiss nicht mehr recht.

Muss gleich mal googlen, ob es bei uns auch Freizeitparks gibt - hätte da schon mal Lust zu.

Ja, das ist in der Innenstadt so. Da gibt es die Quadrate - also wie auf einem Schachbrett L 5 oder B 3... das hat der König vor 100en Jahren so eingerichtet und hilft mir voll, mich da zu orientieren :) Man muss ja nur das Alphabet und Zahlen kennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Mann oh Meter ich frage mich echt was Eltern mit ihren Kindern den ganzen Tag machen wenn Ferien sind. Ich meine Linus ist jetzt bald erst 2 Jahre und da braucht ja noch nicht so viel Action aber wenn er mal 4 Jahre älter ist dann muss ich auch zusehen das ich ihn in den Ferien auslaste. Ich habe 14 Kinder in meiner Gruppe davon 10 Jungen, die Mädels sind ja jetzt nach den Ferien recht gut drauf aber die Jungen sind total durch den Wind nur wild, laut und meinen sich aus Spaß zu Prügeln und wundern sich dann wenns weh tut.

Hach je, du Ärmste... So schlimm wars bei uns nicht, aber wir haben auch schon letzte Woche wieder geöffnet und da noch einige in Urlaub waren, konnten wir langsam wieder starten. Wobei das dann auch 12 Kids am 1. tag waren und dann täglich mehr. Insgesamt haben wir 20 in der Gruppe, davon 14 Jungs - wieso gibts überall so viele jungs in KiTas? :wink: Welche Altersspanne betreust du denn? Und wie viele Erzieher seid ihr in der Gruppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little Simba

Das wundert mich jetzt auch - hier heißt es immer bei der Neuaufnahme, dass ganz genau danach geschaut wird, welches Geschlecht noch fehlt, damit es ausgeglichen ist. In der Kindergartengruppe der Dreijährigen und älter setzt es sich dann fort, da es sich dabei um die gleichen Gruppen handelt.

Inkognito, nen schlauer König war das.

Glöckchen, nen Muffin zur Erholung rüberschick

Sona, wonach steht Dir der Sinn?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopf klopf, so hab endlich Feierabend.

Also wir haben unseren Urlaub für Sommer schon gebucht und fahren an den GardaSee.

An der Ostsee kann ich Grömitz auch sehr empfehlen, das ist echt schön, auch für kleine Kinder.

In die Berge möchte ich auch mal, aber da ich dort noch nie war,kenn ich mich so überhaupt nicht aus, wo man da hin kann.

Thema Musik: Das ist bei mir auch total durcheinander. Von Linkin Park über Amy Whinehouse bis U2 und Adele höre ich alles.Ach, Coldplay höre ich auch gerne. Abends im Bett laufen auch oft die drei ???:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little Simba

Das wundert mich jetzt auch - hier heißt es immer bei der Neuaufnahme, dass ganz genau danach geschaut wird, welches Geschlecht noch fehlt, damit es ausgeglichen ist. In der Kindergartengruppe der Dreijährigen und älter setzt es sich dann fort, da es sich dabei um die gleichen Gruppen handelt.

Inkognito, nen schlauer König war das.

Glöckchen, nen Muffin zur Erholung rüberschick

Sona, wonach steht Dir der Sinn?

LG

Also in der Großstadt kann man sich das auch leisten. Aber ich lebe auf dem Land und da kann man froh und dankbar sein für jedes Kind das angemeldet wird. Die Kinderzahlen auf dem Land schrumpfen echt. In dem Ort wo meine Schwiegermama Lehrerin war kommt es vor das nur ne Hand voll Kinder also so 5 rum in eine Klasse kommen.

Danke für den Muffin, hab selber welche hier, gestern gebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.