Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

kaba, ich hoff, dass sich da schnell was für dich zum positiven ändert!

hört sich nach nem spannenden, aber anspruchsvollen beruf an.

sons, das ist doch schonmal was, dann nimmt das buch ja langsam formen an- wenn auch nur gedanklich.

ich bin noch bis Juni in der warteschleife. wollen in der hochzeitsnacht unserer kirchlichen trauung das geschwisterchen machen.

So der plan ;)

nein, mal im ernst. muss erst mal zum FA und wegen der KS-naht schauen lassen und so. und wenn da alles ok ist, dann im juni. nd du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss erst mal zum FA und wegen der KS-naht schauen lassen und so.

kann man das? wie macht der FA das?

ich muß ja gestehen, dass es beim nächsten mal definitiv wieder ein KS sein wird, diesmal ein Wunsch KS, so eine Geburt gebe ich mir echt nicht nochmal. naja, erstmal wieder ss werden :aredface: ich hoffe ja, dass mir der ganze KiWuKram diesmal erspart wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das? wie macht der FA das?

ich muß ja gestehen, dass es beim nächsten mal definitiv wieder ein KS sein wird, diesmal ein Wunsch KS, so eine Geburt gebe ich mir echt nicht nochmal. naja, erstmal wieder ss werden :aredface: ich hoffe ja, dass mir der ganze KiWuKram diesmal erspart wird.

lady, keine ahnung. denke per US. meine freundin hat nach 9 monaten von ihrem fa das ok bekommen, dass sie wieder ss werden darf.

ich drück dir die daumen, dass es bei dir ganz schnell ganz natürlich klappt!

wegen KS: da ist es bei mir, trotz der ewigen einleitungszeit genau andersrum. ich hoffe bei mir wird es diesmal kein KS, da hab ich schon jetzt wieder größten bammel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte auch nicht unbedingt wieder einen Kaiserschnitt. War damals total enttäuscht das es ein geplanter KS werden mußte. Hätte mein Kind gerne *normal* auf die Welt gebracht.

Kennt sich bei euch jemand mit Zysten aus ? Hab ja nun schon eine gefühlte Ewigkeit meine Mens jetzt ein Glück nur noch SB . Kann das wohl auch an einer Zyste liegen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lady, keine ahnung. denke per US. meine freundin hat nach 9 monaten von ihrem fa das ok bekommen, dass sie wieder ss werden darf.

ich drück dir die daumen, dass es bei dir ganz schnell ganz natürlich klappt!

naja, jetzt ist es auch etwas anders, ich rauche nicht mehr, null, vorher habe ich mind. 1 bigpack weggeraucht.

Mein Mann hat aufgehört zu rauchen, vielleicht hilft das ja der Schwimmerqualität etwas auf die Beine.

wegen KS: da ist es bei mir, trotz der ewigen einleitungszeit genau andersrum. ich hoffe bei mir wird es diesmal kein KS, da hab ich schon jetzt wieder größten bammel vor.

nee, das gebe ich mir echt nicht nochmal. bei mir hat die Einleitung ja sofort angeschlagen. ich hatte nach der 1. tablette (mittags) sofort wehen, die dann pünktlich um mitternacht echt wehtaten und ich nicht schlafen konnte. am nächsten tag hab ich dann die doppelte dosis bekommen und es wurde immer schlimmer, ich konnte während der wehen kaum reden geschweige denn zuhören. und die wehen haben nichts bewirkt. mein MuMu war am 2. abend bei max. 2cm und die nacht darauf war der reinste horror, ich hätte mir am liebsten die kugel gegeben und mein MuMu hat sich nicht weiter geöffnet, ich dachte ich sterbe. ich war so froh die pda bekommen zu haben und hab sofort nachdem die gewirkt hat gepennt wie ein stein. der MuMu mußte dann auch geweitet werden und es tat sich weiterhin trotzdem nichts. am ende war ich bei 5-6cm. nach dem KS hatte ich solche abartig brennende schmerzen, dass ich keine 2 minuten stehen konnte, was ich auch darauf zurückführe, dass ich so fertig war, halt 3 tage kaum bis gar nicht geschlafen. zu hause hab ich es ja kaum vom bett auf klo geschafft, weil mich die schmerzen echt fertig gemacht haben. das tue ich mir nicht nochmal an. nee nee nee.

meine Hebi meinte zwar, dass beim 2. mal nicht so lange gewartet wird, aber ich erspare mir das lieber gleich. meine freundin hatte jetzt auch einen KS und war sofort mobil, die ist am nächsten tag rumglaufen als wenn nichts gewesen wäre, ich hab ja allein 2 tage zum aufstehen gebraucht, weil ich fast ohnmächtig vor schmerzen wurde, sobald ich aus dem bett sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem KS hatte ich solche abartig brennende schmerzen, dass ich keine 2 minuten stehen konnte, was ich auch darauf zurückführe, dass ich so fertig war, halt 3 tage kaum bis gar nicht geschlafen. zu hause hab ich es ja kaum vom bett auf klo geschafft, weil mich die schmerzen echt fertig gemacht haben. das tue ich mir nicht nochmal an. nee nee nee.

meine Hebi meinte zwar, dass beim 2. mal nicht so lange gewartet wird, aber ich erspare mir das lieber gleich. meine freundin hatte jetzt auch einen KS und war sofort mobil, die ist am nächsten tag rumglaufen als wenn nichts gewesen wäre, ich hab ja allein 2 tage zum aufstehen gebraucht, weil ich fast ohnmächtig vor schmerzen wurde, sobald ich aus dem bett sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit den schmerzen vom KS gar keine probleme, ich bin 6 stunden nach der op aufgestanden, und hab mir auch gleich den katheder ziehen lassen. aber sonst hätte es auch länger gedauert, bis ich zu meinem kleinen verlegt worden wäre.

trotzdem fand ich die 4 tagewehen wesentlich "angenehmer"- obwohl 3 tage davon ja völlig umsonst waren und sich nix getan hat.

aber so ist jede anders und da ist es ja gut, dass man sich zumindest für nen KS oder ne spontan (beginnende) geburt entscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Sag mal, Kaba, gibt es konkrete Gründe für deine Rückkehr in diesen Thread? *gar nicht neugierig bin*

Ich würd mich hier auch gern bald wieder reinreihen. Ich möchte gern noch ein 3. Kind. Mein Mann gar nicht... Das wird sicher mindestens wieder eine 4-6jährige Warteschleife bei mir *seufz*

*wieder rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

oh man, wurde viel geschrieben... erst einmal ein großes HALLO an alle neu Wartschleifen-Hibblerinnen! Ich hoffe, sie dauert nicht so lang, wie von manchen befürchtet! :)

Ein Buch über Burnout find ich auhc sehr spannend. Ich kenne mich nicht so sehr damit aus, aber ihc glaube, mein Freund hatte das - er hatte sogar einen Hörsturz wegen der dämlichen Arbeit. Mit diesem Jahr ist nun auch endlich einen neuen Job angetreten und er wirkt schon jetzt viel ausgeglichener und entspannter :)

aoife... schleicht doch nicht wieder raus ;) Mach es dir hier bequem - die Zeit zum 3. Kind kriegen wir schon rum. Warum will dein Mann denn noch kein 3.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

ich halte euch auf dem Laufenden wegen dem Buch...:D

kaba, das ist eine gute Idee...irgendwann musst du dich ändern, sonst bleibst du auf der Strecke. Versuch dir fürs erste ein Ventil zu suchen...

Maus, ha das ist ein Plan...in der Hochzeitsnacht *bäääm* :D Ich drück die Daumen...hast du schon ein Kleid etc??

Aoife, vielleicht klappts ja eher. Mein Mann wollte auch auf keinen Fall. Habe dann immer so Reportagen laufen lassen wo es darum ging, dass die Frau entscheiden sollte, wieviel Kinder man bekommt. Weil es sonst zu psychischen Störungen in den Wechseljahren kommen kann. *danke BBC* :rofl:

Inkognito, Ja Tinitus etc. ist oft eine Begleiterkrankung. Gut, dass dein Göttergatte den Absprung geschafft hat.

Wann hibbelt ihr?

Hoffe ich kann mir das alles auch dann merken :D wer ab wann hibbelt usw usw

so tue mal wieder so als würde ich arbeiten...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sona, die letzte Pille ist jetzt für den 03.02. geplant (wenn ich mich nicht verrechnet hab)... danach krieg ich dann meine Tage und dann wird scharf geschossen, falls mein lieber Freund nicht noch mal Panik kriegt. Oh man, das ist ja nun schon wirklich bald. Ich werd verrückt! Ab Mitte Februar könnte ich schwanger sein... aaahhhhh... ich meine... juhuuuu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir die Daumen inkognito das sich dein Freund die Sache nicht mehr anders überlegt.

Ach ja hab gestern erfahren das zwei Bekannte aus dem Beburtsvorbereitungskurs, den ich vor Linus Geburt gemacht habe, wieder schwanger sind und das zweite bekommen. Mensch da fällt einem das Warten schon schwer. Aber es geht nun mal nicht, ich will erst meine Ausbildung zur Erzieherin fertig machen, bin im Anerkennungsjahr und im Sommer fertig und mein Mann und ich wollen wenn das zweite Kind geboren wird in eigenen Haus wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich meld mich auch mal.

Das Ende der Ferien naht und ich muss bissl was für die Schule tun. Hab mir brav mal die Zeugnisformulare geholt und die Daten meiner Schüler eingetragen. Oh man, ich hab null Bock. Ich hatte mir ja so viel für diese Ferien vorgenommen um während der Schulzeit nicht so viel Stress zu haben, aber wirklich geschafft hab ich nichts. Naja, selber schuld!

Bei uns schneit es seit heute Nacht und endlich konnten die Mädels im Schnee spielen und einen Schneemann bauen. Heut Nachmittag geh ich mit der Großen Schlittenfahren. Freu mich schon!

@ Sona: Kannst du mal nen Tipp geben, wie man bzgl. Burnout präventiv arbeiten kann! Ich denke, ich sollte dringend was tun!

@ Inkognito: Ich bin übrigens an einer Förderschule für Lernbehinderte und Erziehungsschwierige. Hab die Klassenleitung einer 7/8.

Ich wünsche dir nen guten Start nach der Pille. Hoffentlich stellt sich dein Zyklus schnell gut ein.

@ Glöckchen:

Ich kann deine Ungeduld verstehen. V.a. wenn man andere sieht, die in die nächste Runde gehen! Da gehts mir ähnlich. Aber es muss auch einfach in die Lebensumstände passen und du schreibst ja selber, dass es das derzeit nicht tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, soviel Neues! :shocked:

Muss zugeben, hab jetzt nur überflogen... :awink:

Erstmal herzlich Willkommen allen neuen (bzw. wieder-) Warteschleifenhühnchen! :wave:

Zu dem Schnullerthema... wir haben zwei und einen noch verpackten hier....

einer liegt immer beim Bett, das ist ihr Schlafschnulli und der andere ist zwar an der Schnullerkette befestigt, wurde aber schon ewig nimmer benutzt. Ick trag ihn zwar immer in irgendeiner Tasche mit mir herum, aber sie braucht eigentlich nur noch Schnulli zum Schlafen und das finde ick gut so. :nod:

Das sie sich nachts mal meldet weil sie den Schnulli nicht wiederfindet ist selten und sie ist auch sofort wieder zufrieden und schläft ein wenn wir ihr den Schnulli geben.

Gestern ist mir aufgefallen das ick heute schon wieder mit Ovus anfangen kann, der letzte Zyk ging irgendwie verdammt schnell rum, liegt aber wohl an der Weihnachtszeit. :abiggrin:

Im letzten Zyk hab ick den 14.ZT keinen Ovu gemacht, weil das der Tag nach dem Kindpinkeln für meinen Neffen war und ick an dem Tag so einen "Brand" hatte, das ick den ganzen Tag unmengen Wasser getrunken hab... aber wenn ick mir die anderen Ovus so betrachte muss eigentlich am 14.ZT posi gewesen sein.

Naja, ick hab ja noch ein paar Zyklen Zeit um mir das genauer anzugucken, nicht so schlimm. Bin gespannt wie es dieses mal wird.

Ick denke mal so spätestens ab März wird sich die Zeit bis Ende Mai (oder wann wir auch immer genau loslegen :lol:) auch wie Kaugummi ziehen, im Moment gehts zum Glück noch, aber hab auch viel zu tun momentan. Besonders ab nächste Woche, da hab ick wieder volles Programm. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glöckchen:

Ich kann deine Ungeduld verstehen. V.a. wenn man andere sieht, die in die nächste Runde gehen! Da gehts mir ähnlich. Aber es muss auch einfach in die Lebensumstände passen und du schreibst ja selber, dass es das derzeit nicht tut!

Ja das muss es. Ich will das nächste Kind dann auch richtig geniesen und wissen das der Rahmen stimmt.

Bei Linus waren die Umstände schon nicht so 100 pro optimal aber es wurde damals nun mal gleich im 2. ÜZ PCO diagnostiziert und dann haben wir auch gleich gehandelt und ich bin sehr froh das ich Linus habe. Mal sehen wies jetzt aussieht mit PCO, das kann sich ja auch zurückbilden durch ne SS und so rein von meiner Haut sage ich mal hab ich keine Hormonstörungen mehr und es wurde ja auch Schilddrüsenunterfunktion festgestellt als Linus ein paar Monate alt war. Kann ja auch daran liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Hey Smilla, klar kann ich, aber immer nur auf eine Person direkt zugeschustert. Vielleicht kann ich es dir ja auf FB mal im Chat erklären. Muss erst bissli zu einer Arbeit und so wissen ;) ( FB darf ich doch sagen oder ist das auch Fremdforenwerbung? ) Dann bitte löschen....

kaba, darfst aber dennoch bleiben ;)

Kraehe bis Mai ist doch nicht soooo lang...pass mal auf wie schnell es geht:aeek:

Wir fahren im Mai in den Urlaub und da will ich gern unschwanger hin...hatte ja bei meinen ersten beiden ziemlich :bad: ...

Schnuller...Lenny hat nachts immer Schnuller...tagsüber möcht ichs ihm langsam ganz abgewöhnen, aber klappt noch nicht so. Aber ich mach mir da kein Druck. Jedes Kind ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich* schade :awink:

Das find ich auch. Aber das "eigentlich" in dem Satz gefällt mir :awink::atongue:

Danke, Sona und Inkognito. Ich werd mich hier bald wieder rege beteiligen, aber erst mal werd ich in den nächsten 2 Wochen irgendwann unser 2. Kind bekommen :awink:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum KS: Ich hatte auch starke Schmerzen nach dem KS und würde gern beim nächsten Mal auf einen Schnitt verzichten. Ich möchte deshalb auch meine Narbe ausmessen lassen und mir vom FA das Okay geben lassen, dass die Narbe in Ordnung ist. Das ist zwar auch keine Garantie, aber doch hoffentlich sicherer.

@maus: Ein Geschwisterchen in der Hochzeitsnacht machen, klingt toll! :) Das würde ich ja auch glatt machen, aber ich wollte schon etwas Abstand zwischen den beiden Knirpsen. Außerdem wäre ich vor dem nächsten Kind gern verbeamtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Aoife :rofl: das ist natürlich ein Argument :D wann genau ist der ET? bleib doch danach trotzdem :o

Mädels , war beim Augenarzt und seh nun aus wie der Kater in Shrek. Aber immerhin seh ich jetzt wieder etwas...

Guckt jemand von euch the voice of germany?

Bei mir schwankt es immer..einen Tag denk ich...och ich hab noch Zeit mit dem kindermachen und im nächsten dauert es mir alles zu lange *verrückt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.