Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@pinefloat:In Sachen Finanzierung haben wir das Glück, dass mein Freund bereits etwas älter ist als ich (er ist 30)´, mit Studium fertig und inzwischen nen unbefristeten, gut bezahlten Job hat. Dadurch siehts bei mir trotz Studium finanziell ganz gut aus- außerdem fallen dann ja auch die Studiengebühren weg.

Eure Hochzeit ist fast genau nen Monat nach unserer (29.08.). Hab auch schon ein super Kleid- freu!!Wir werden aber nur standesamtlich heiraten, weil wir beide nicht kirchlich sind. Dafür aber auf nem Schloss, wenn das Wetter schön ist, im Schlossgarten. Wie gehen Eure Planungen so voran?

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

Bei mir hat jetzt am Montag die Uni wieder angefangen und durch die ganzen Vorbesprechungen usw. sitz ich fast jeden Tag bis 20 Uhr da...aber dafür bin ich in ganz tolle Kurse gekommen :) Wird bestimmt ein schönes Semester!! Freu mich eigentlich schon total drauf!! Und dadurch dass ich auch in alles nötigen Kurse rein gekommen bin, muss ich nächstes Semester wirklich nur noch zu 4 Veranstaltungen (sofern ich alles bestehe, aber davon geh ich ja einfach mal aus ;)) :dance2:

So, und jetzt werd ich mal ein bisschen lesen, was ihr so geschrieben habt und dann muss ich noch einen Vortrag für Dienstag vorbereiten und für eine Klausur am Freitag lernen...puh...

ganz liebe Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Clara: Was studierst du denn? Und was hat deine Maus denn? Einfach am kränkeln wegen einer Erkältung oder so oder was ernsteres?

@Peggy: Unsere Hochzeitsvorbereitungen sind schon ziemlich weit. Saal, Catering und DJ sind gebucht, Kirche und Pastor auch und es geht jetzt an's Einladungskarten basteln.

Mein Mann ist auch etwas älter als ich, er ist 27, aber er hat erst eine Ausbildung gemacht und dann sein Abi auf dem zweiten Bildungsweg, deshalb dauert es noch etwas, bis er fertig ist mit dem Studium. Aber wenn ich min. 3 Monate Ref gemacht habe und dann schwanger werde, bekomme ich ja Elterngeld in einer ganz guten Höhe, von daher ist die Finanzierung dann gesichert. Wär halt einfach blöd vorher schwanger zu werden, denn dann sieht's mit dem 12-Monats-Durchschnitt nicht so rosig aus... hab zwar nen kleinen Studenten-Job, aber eben nur einen Nebenjob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinefloat: Dann siehts ja auch ganz gut aus. Ich denke, wenn man noch die ganze Zeit im Hinterkopf hat, ob man sich das Kind überhaupt leisten kann, ist das auch nicht grade förderlich für die SS.

Unsere Hochzeitsplanungen sind auch schon recht weit. Unsere Trauung und die Feier finden beide im Schloss statt, so dass wir keinen extra Raum brauchten. Fotograf, DJ, Kleidung, Einladungen, Tischkärtchen sind alles schon abgehakt. Im Juni haben wir dann noch einen Termin im Standesamt und im Schloss. Da werden dann das Essen und der ABlauf der Trauung besprochen. Dann noch Torte und Blumen organisieren. Die Planung des Polterabends haben wir unseren Familien übergeben, da sie auch unbedingt einbezogen werden wollten und uns so auch ein Großteil Arbeit abgenommen wird. Bei uns ist es nämlich so, dass wir 600km von unseren Eltern entfernt wohnen, die Hochzeit aber dort in der Heimat machen wollen. Da ist es gut, wenn einem vor Ort jemand helfen kann. Es sind auch schon alle ganz aufgeregt- aufgeregter als wir!

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@clara: oh je, ist es immer noch so schlimm? Hast du denn jemanden, der dir ein bisschen hilft? ist ja schon heftig, wenn man dann so alleine alles schmeißen muss!

@pinefloat: von mir auch herzlich willkommen und frohes Mitwarten. Hört sich bei euch ja schon ganz gut an mit der Planung. Endlich mal ein Leben, in dem Kinder ganz gut reinpassen ;) Sonst hab ich immer das Gefühl: so richtig passt es nie...

@amelie: oh je, dann lass dich mal in den Arm nehmen! Und komm bald wieder.

Wie schön, dass ihr alle so im Hochzeitsfieber seid. Wir haben auch im verganenen Herbst geheiratet und ich fands ne tolle Zeit, alles vorzubereiten und die Feier an sich... hach. ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß dabei und viele kreative Einfälle.

Ich bin schon wieder krank und häng zu Hause rum, eigentlich sollte ich fleißig arbeiten, aber ich bin nur mit halbem Herz dabei... Dabei will ich doch schnell fertig werden! Aber manchmal klappt es leider nicht so, wie man sich das wünscht.

Manchmal bin ich echt sauer, dass mein Mann jünger ist als ich und noch ein paar Monate länger studieren wird als ich :D So ein älterer Mann hat schon vorteile, so traditionelle Familienunterstützung und so... als Frau hat man es trotz allem noch eher schwer. und wenn man dann auch noch stillen möchte wirds ganz schwierig... irgendwie ungerecht. Wie wollt ihr das machen, richtig lange stillen oder schnell in den Job (zurück)?

So, ich versuchs nochmal mit meinen Texten. Wünsch euch nen schönen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polarfee: Ja, Hochzeitsvorbereitungen sind schon was schönes, auch wenn ich mich manchmal schon auf die Zeit danach freue. Nicht mehr ständig überlegen: haben wir auch an alles gedacht?, wo muss ichnoch anrufen?, hoffentlich wird alles so schön, wie man sich es erträumt!, etc. Nicht falsch verstehen, ich genieße sie Zeit sehr, aber es ist oft auch stressig so ein Event aus der Ferne zu organisieren- es ist ja schon anstrengend wenn man vor Ort ist. Ich freu mich auf jeden Fall schon ihm mit meinem Kleid den Atem zu rauben, "ja" zu sagen, ne schöne Feier zu haben und dann in die Flitterwochen abzudüsen.

Zu Deiner Frage mit dem Stillen: Ich möchte auf jeden Fall Stillen- wie lange, das wird sich zeigen. Bei mir ist es ja so, dass ich noch studiere und möglichst ohne großen Zeitverlust weiter studieren möchte. Ich denke, dass sich dass aber denoch recht gut mit dem Stillen vereinbaren lässt.

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej hej,

@ Peggy: ja, ich kann das gut verstehen. ich war auch total nervös vorher und hatte sorge, dass nicht alles klappt und dachte dann: gottseidank ist dann alles "vorbei" ;) Aber genauso macht es ja auch Spaß, sich die Location auszusuchen, die Gäste einzuladen und isch alles auszumalen. Also ich hoffe, ihr könnt das entspannt angehen.

Was mir unheimlich geholfen hat: wir hatten eine superliebe Freundin, die uns bei der organisation unter die Arme gegriffen hat und die am Tag selberr dann den Ablauf geregelt hat, so dass wir einfach nur feiern und uns überraschen lassen konnten. Kann ich jedem nur empfehlen, für den Tag selbst jemanden zu haben, der das Kommando übernimmt. Man muss doch seinen schönsten Tag voll erleben! Kann ja auch Mutter/Schwester/Trauzeugin sein (FRauen sind da meist besser drin, denk ich)

Und mit dem Stillen ist ja optimal dann bei dir, ich wünschte ich hätte auch im vergangenen Uni-Jahr ein Kind bekommen. Ist bestimmt auch echt aufreibend und alles, aber die Flexibilität ist schon echt hilfreich.

So, damit ihr keinen Lese-schock kriegt, verabschiede ich mich für heute!:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Bin auch mal wieder hier und bin völlig platt, was sich hier mittlerweile getan hat!

Wahnsinn!!!!!!!! :eek:

Freut mich richtig, dass hier so viel los ist!

@pinefloat: Herzlich Willkommen hier bei uns! :)

@Clara: Oh nein, die Maus ist immer noch krank!? :(

Wünsche ihr natürlich, dass sie ganz schnell wieder gesund wird!!!!!! :flowerface:

@Amelie: Dir gehts nicht gut??? :eek:

Hoffe, dass es schnell besser wird und du bald wieder hier bist!

@all: Wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhus,

clara ich wünsche der kleinen namenspatin von meiner Maus gute besserung :( ich hoffe das sie bald wieder gesund ist!!!

ich will auch heiraten :( !!!!! :D aber nich jetzt

LEute ich habe heute früh meine Führerscheinprüfung bestanden *YEEEEAHHHHHHH*

:biglaugh:

Ich musste rückwärts und parallel zum bordstein einparken meine güte das kann ich sonst gut aber ich war so aufgeregt *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

@regensang: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!!

@polarfee: Ich denke schon, dass wir den Tag recht entspannt angehen werden(hoffen wir zumindest), versuchen auch im Vornherein nicht zu viel Stress zu kriegen. MAchen immer alles, was zeitlich grad dran ist, so dass sich nicht so viel anstaut. Aber es gibt halt immer wieder Tage, an denen man denkt, dass einem alles zu viel wird. Bei uns ist es so, dass sich unsere Familien sehr einbringen(Vorplanung vom Polterabend haben wir an sie abgegeben) und wir dadurch schon viel Unterstützung haben (manchmal zu viel!) und meine Trauzeugin wird auch den ganzen TAg schauen, dass alles glatt läuft. Außerdem wird viel auch vom Schloss, wo wir heiraten und feiern arangiert, so dass man sich an dem Tag keine Sorgen machen muss. Ich denke so ein Gefühlssalat zwischen alles ist toll und macht Spaß und "Oh, mein Gott, das schaff ich nie" ist irgendwo auch normal.

@suessline: Kann mir gut vorstellen, wies dir geht- sobald es konkret wird, läuft die Zeit beinahe Rückwärts!! Wir waren letztes Wochenende in der BAbyabteilung vom Toysrus- aaaahhhh!!!Ich hätte Kinderwagen, Babyschale, Klamotten, etc gleich einpacken können. Aber irgendwann kam dann die Vernunft doch wieder zum Vorschein. Aber ist schon echt schwer.

Wie alt sind denn deine beiden Kinder?

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peggy; wir wollen auch an diesem Tag heiraten ;)

@all: bin so traurig, will auch wieder ss sein, heute ist alles turbulent zugegangen, war gestern im Gewandhaus und konnte mal alleine sein :D

Es war so schön, musste mich zwar innerhalb von 20Min. anziehen, aber das bin ich ja gewöhnt.

@regensang: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taaaaag!

@Peggy: na das wird schon, und ich geb dir völlig recht, man kann gegen die Gefühle und so nix machen, also Augen zu und durch :D

@regensang: von mir auch nochmal : Herzlichen Glückwusch!!

@clara: was hast du dir denn angehört? War letztes Jahr zum ersten mal dort, auch zum ersten mal in Leipzig...

Was habt ihr vor? Ich fahr zu ner Freundin, die hat Geburtstag... und zwei süße Jungs! Ich freu mich schon total die wieder zu sehen. Ob die mich überhaupt noch kennen? Hach ja, scho krass wie man sieht, dass die älter werden. der große ist schon 5!

Wünsch euch ein happy weekend, entspannt schön und stimmt euch auf kommende Kinder ein:rolleyes:

Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clara: Na da können wir ja unsere Hochzeitstage gegenseitig nicht vergessen!!Wie siehts es bei Euch mit den Planungen aus? Und nicht so traurig sein. Pass auf, bei unseren Hochzeiten ist bestimmt bei uns beiden schon ein kleiner Krümel ganz unauffällig mit dabei.Ich drück Dich!

@polarfee: In Sachen Hochzeitsplanung gabs wieder ein kleines Erfolgserlebnis: Meine Friseuse kommt extra für mich zum Schloss gefahren, um mir Haare und MAke Up zu machen, da muss ich niemand Fremden nehmen. Wieder eine Sorge weniger- Juhu! Und wenn die nächste Sorge kommt, befolge ich Deinen Rat-Augen zu und durch!

LG PEggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clara: Och Mensch- nicht so traurig sein, fühl Dich gaaaaaaaaaaanz doll gedrückt. Was hattest Du Dir denn für ne Deko überlegt? Kann man da nicht kostengünstig selbst was basteln? Gibt ja viele Möglichkeiten- und die selbstgemachten Sachen haben oft ihren ganz besonderen Charme. Schreib einfach mal, was ihr so gedacht habt, vielleicht fällt uns ja was schönes ein. Ne Hochzeit ist echt ein kostspieliges Ereignis- kann ich auch nen Lied von singen.

Mal ne Frage an alle: ich habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen im Linken BAuchbereich, recht weit unten. Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Hab überlegt, ob das der Eisprung ist (würde zeitlich hinhauen), aber merkt man das mehrere Tage? Hoffe die Frage ist nicht zu blöde, aber hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt und daher keine Ahnung.

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peggy: Das kann gut sein, dass es Dein ES ist. Ich habe ihn auch immer so gespürt.

Clara: Wie geht es Deiner süßen Tochter?

Ich habe bei unserer Hochzeit in die Mitte der Tische kleine Streuherzen gestreut. Die gibt es bei Ihr Platz für 0,99€/Tüte. Dann habe ich die Ikea Teelichthalter (4Stk./1€) darauf verteilt. Als Blumendeko habe ich Marmeladengläser (Samt-Marmelade, die haben schon einen Hauch von Blumenvase) mit Efeuranken (die wurden einfach in die Gläser gestopft -sieht toll aus im Wasser) und je einer Dillblüte (die haben viele kleine Blüten) bestückt.

Habe sogar ein Foto gefunden. Ist allerdings nicht alles so super zu erkennen. Vielleicht hilft es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.