Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Sooo...von mir gibts auch Neuigkeiten.....auch wenn die mir grad ??? im Kopf machen :(

Gestern waren die Ergebnisse vom Hormonstatus noch nicht da, aber heute und ich habe kurz mit dem FA gesprochen.

Tja...da ist alles normal... die Werte der männlichen Hormone sind nicht erhöht, die von der Hirnanhangsdrüse die das steuert sind auch normal..also alle Hormone die für nen PCO sprechen würden sind soweit ok. Evtl sollte man nochmal nen Zuckerbelastungstest machen und auch den Hormonstatus wiederholen.

Nen Zuckerbelastungstest hatte ich ja im Sommer gemacht, da schaue ich das ich die Auswertung bekomme und dann am 20.12. mit zu meinem FA nehmen kann und den Hormonstatus machen wir dann auch nochmal, wenn ich da bin.

Auf meine Frage, wieso ich dann so bescheidene Zyklen habe, konnte er mir nicht antworten :(

Also für das PCO sprechen die Zysten und der verlängerte Zyklus, gegen das PCO bisher die Hormone und das ich schon einmal ss war... Super :( Also ansich schön, das das Ergebnis soweit ok war, aber da hätte man dann was machen können. Wenn man jetzt nicht weiß warum das so ist kann man auch nicht wirklich was tun um es zu ändern... ach mensch :(

Das mit den Träumen klingt ja echt interessant...ich wüsste nicht, das ich sowas schonmal hatte?! Also zumindest nicht in letzter Zeit bzw kann ich mich nicht daran erinnern :aredface:

Huhu

Das mit euren Träumen ist echt krass,sowas hatte ich noch nicht...hab damals nur während der Schwangerschaft öfter wirres Zeug geträumt,wo ich nach dem Aufwachen auch erst mal überlegen musste ob das jetzt wirklich passiert ist oder nicht ;)

Das kann einen schon echt irritieren...aber kann ja auch ein positives Zeichen sein :)

Ich habe die letzten beiden Tage nen Ärztemarathon gehabt-echt nervig! Hatte so komische Druck auf einem Auge und der Augenarzt meint ich soll in die Klinik zum abklären lassen,weil die Augenspalte irgendwie unterschiedlich groß is oder so. Dann wurden wir in 2 Kliniken wieder weggeschickt wegen Personalmangel...mann,war das ärgerlich. Kamen in der dritten dann gleich dran und die vermuten dass irgendwas mit der Schilddrüse is,soll die Werte abklären lassen...naja schaun wir mal was da bei raus kommt!

Nina is ja in letzter Zeit voll auf dem Baby-Trip...einige Freundinnen von mir sind schwanger oder haben grad ein Kind bekommen und jetzt hör ich jeden Tag: "Mama,ich möchte auch mal ein kleines Baby haben!" oder "Wenn ich dann mal schwanger bin..."-das ist echt voll süß von so nem Zwerg zu hören und vielleicht kriegt sie ja ihren Papa überredet hihihi "abiggrin"

Achso,was ich noch agen wollte:

Ja also ich denke mehr als 2 Kinder werden es bei uns wohl nicht werden...ich wollte ja eigentlich immer 3 haben,aber mittlerweile denke ich 2 reichen auch. Wär vielleicht anders wenn meine Eltern in der Nähe wären,aber so ganz ohne Hilfe is das schon schwierig,müssen ja jetzt schon schauen wie wir das machen (also wegen Arbeitszeiten etc.) Und Männe wollte schon immer nur 2,da müsst ich glaub ich schon viel Überzeugungsarbeit leisten :arolleyes:

Von Kindsbewegungen hab ick letztens auch geträumt, bzw. hatte ick das Gefühl ick hätte welche im Halbschlaf auf dem Bauch liegend. :ugly:

Aber waren wohl nur Blähungen. :awink:

Inkognito, das klingt doch gar nicht sooo schlecht. Mit Kondomen verhüten is zwar kacke, aber muss eben jetzt mal sein. Wir machen das inzwischen schon seit über nem Jahr und selbst mein Kerl findet's inzwischen ätzend, der hatte früher immer gesagt ihn stört das nicht. :abiggrin:

Und es ist ja auch nicht für sehr lange, bei euch.

Danny, das ist ja jetzt merkwürdig, dachte bei dir stünde fest das du PCO hast?! Und das du schonmal schwanger warst soll ein ausschlussgrund sein? Aber es gibt doch viele PCOlerinnen die schwanger werden. Es ist zwar deutlich schwieriger, aber nicht unmöglich. :noidea:

Da bin ick ja mal gespannt wie das bei dir weiter geht!

Wollt ihr eigentlich ab Januar mit "unverhütet" anfangen?

Bin grad auch recht entspannt, trotz ES. Aber mir macht das Reiten grad so viel Spaß, will's nicht gleich wieder aufgeben müssen. Auch ein Weg den eigenen KiWu auf Eis zu legen. :lol:

Nur denk ick grad immer öfter dran mir Ovus zu holen, bin so gespannt ob meine Tempi messerei so die richtigen Ergebnisse ergibt. :awink: Aber das wird erst nächstes Jahr gemacht. Ick werd auch zu meinem FÄ-Termin am 14.02.2012(ja, am Valentinstag :abiggrin:) ein paar Tempikurven (dann ja auch schon eine mit Ovus) mit. Mal sehen was die FÄ dazu sagt.

Danny, das ist ja jetzt merkwürdig, dachte bei dir stünde fest das du PCO hast?! Und das du schonmal schwanger warst soll ein ausschlussgrund sein? Aber es gibt doch viele PCOlerinnen die schwanger werden. Es ist zwar deutlich schwieriger, aber nicht unmöglich. :noidea:

Da bin ick ja mal gespannt wie das bei dir weiter geht!

Wollt ihr eigentlich ab Januar mit "unverhütet" anfangen?

Tja...das sind ja gerade die ??? die ich im Kopf habe :(

Mein FA sagte mir ja damals, das ich PCO habe (hat allerdings auch nichts anderes gemacht, ausser normal nen US wo er die ganzen Zysten gesehen hat und aufgrund meiner bescheidenen Zyklen)

Davon bin ich bisher auch immer ausgegangen (sonst hätte ich das hier auch nicht geschrieben!!!)

Und jetzt steh ich bei 0 und frage mich, was dann bei mir nicht stimmt.

Aber ich glaube ich muss mich da nochmal richtig rein lesen und ihn beim Termin richtig löchern, denn mein FA meinte auch, das ein Hormonstatus definitiv nicht ausreicht und vielleicht sieht es ja anders aus, wenn er 2-3 vergleichen kann...keine Ahnung! Und da ja nochmal ein Hormonstatus gemacht werden soll und wahrscheinlich auch nen Zuckerbelastungstest, hoffe ich, das wir dann schlauer sind und endlich wissen was denn nun wirklich los ist!

Puhhh....gute Frage ;) Ne, so genau haben wir noch nicht drüber gesprochen, aber es steht aktuell der Februar im Raum.

Wir verhüten ja auch mit Kondom...nicht prickelnd, aber so viel Möglichkeiten hat man ohne Hormone ja nicht und von daher...Augen zu und durch ;)*g*

Wir möchten gerne zwei Kinder....also das nächste wird (vorraussichtlich) das letzte werden. Man wird ja auch nicht jünger *g* und dann möchte ich doch irgendwann noch gern den Techniker machen (und den auch nicht soooo spät, also in vielleicht 5-6 Jahren) und ich denke das ist mit 2 Kindern schon nicht ganz so einfach. Mal abwarten...

Danny: Das sind ja irgendwie blöde Nachrichten, einerseits gut andereseits eben doof! Aber irgendwo müssen die langen Zyklen ja her kommen, da hätt ich auch ???? im Kopf! Das mit dem Zuckerbelastungstest versteh ich auch nicht so ganz, hast du Diabethes? Was hat denn der Zucker mit deiner Zykluslänge ansonsten zu tun *dooffrag*

Wiederholen die dann den gleichen Hormonstatus oder wird das noch genauer untersucht? Hast du wegen der Müdigkeit gefragt?

Weißt du ob du nen Eisprung hast wenn der Zyklus so lange ist? Entschuldige wenn ich zuviele Fragen stelle!!!

Michi: Oh je das klingt ja auch nicht soo schön! Dürfen die einen einfach so wieder weg schicken in ner Klinik?

Das mit eurer Kleinen klingt ja süß und wenns Töchterchen das schon vorschlägt kann der Papa doch kaum noch wieder stehen können oder?

Das mit dem Hormonfrei verhüten stimmt allerdings, wollte nach Louis Geburt EIGENTLICH die Pille auch nicht mehr nehmen, aber Kondome sind leider hier auch nicht soo der burner und alles andere war mir zu unsicher, von daher und nach Absprache mit dem FA nehm ich wieder die Pille, wäre die Hochzeit nicht würd ich sie glaube ich auch schon eher absetzten und mal kucken, so nehm ich sie nun eben das halbe Jahr noch!!!

Danny: Das sind ja irgendwie blöde Nachrichten, einerseits gut andereseits eben doof! Aber irgendwo müssen die langen Zyklen ja her kommen, da hätt ich auch ???? im Kopf! Das mit dem Zuckerbelastungstest versteh ich auch nicht so ganz, hast du Diabethes? Was hat denn der Zucker mit deiner Zykluslänge ansonsten zu tun *dooffrag*

Wiederholen die dann den gleichen Hormonstatus oder wird das noch genauer untersucht? Hast du wegen der Müdigkeit gefragt?

Weißt du ob du nen Eisprung hast wenn der Zyklus so lange ist? Entschuldige wenn ich zuviele Fragen stelle!!!

Ich hatte den FA ja nur am Tel, weil ich von der Arbeit aus anrufen musste...von daher ging das jetzt leider nicht extrem lang und ausführlich das Gespräch :(

Also eine Insulinresistenz kann wohl was mit der Zykluslänge zu tun habe und in der SS waren die Werte ja auch eher Grenzwertig. Es soll wohl der gleiche Hormonstatus nochmal wiederholt werden und nein, ich weiß nicht, ob ich nen ES habe :aredface: Merken tu ich ihn zumindest nicht. Haben werde ich bestimmt welche, aber ob jetzt in jedem Zyklus...keine Ahnung!

Am Telefon "zwischen Tür und Angel" ist sowas ja auch immer schlecht besprochen und ich war doch etwas verdutzt als mein FA meinte, das die Werte alle ok sind...somit habe ich die Müdigkeit natürlich vergessen anzusprechen.

Oh Michi, das hört sich ja echt süß an mit deiner kleinen :) Bin schon gespannt, wie das dann später bei Zoé mal wird.

Als wir letztens bei Freunden waren, die vor knapp 3 Monaten ein baby bekommen habe war sie auch total lieb und vorsichtig und musste immer wieder gucken gehen :)

Danny, wie sieht es denn mit deinen Schilddrüsen-Werten aus, wurden die mit kontrolliert?

Wenn es nur ein telefonat war, dann mach doch gleich nochmal nen Termin aus (oder hast du das schon?), damit er dir das alles in ruhe erklären kann. komisch einmal PCO, dann wieder nicht, da würd ich mich auch wundern. Ich kann mich mal schlau machen, wenn du willst. (kannst mir auch gern ne Pn schicken...ich hab grad nicht alles im kopf, was bei dir schon untersucht wurde und was vermutet wurde oder auch nicht, aber ich kann mir mal nen plan machen, wenn du magst?)

Eisenmangel kann auch mal müdigkeit machen, das wäre der "einfachste" grund :)

Wir haben uns immernoch nicht entschieden, ob und wann wir loslegen. Grad ist mal wieder "umzug" in Diskussion...aber heut haben wir erstmal ein "richtiges" Bett gekauft...180cm breit und mit tollen matratzen *schwärm*

Zum thema pille...ich hasse es auch wie verrückt, zumal ich ja nun den vergleich zu "ohne" (vor der SS) hatte. ich bin ohne die hormone viel besser drauf, weniger schnell genervt und "netter" zu meinem Freund und nicht so nah am wasser gebaut...der einzige nachteil wäre die ungewissheit, was die zyklen angeht und das "lästigere" verhüten, aber vielleicht werd ich anfang kommenden jahres einfach die hormone sein lassen...ohne ists viel schöner, dann müssen wir ebend andersweitig verhüten....außerdem fällt auch abnehmen leichter ohne pille, und bis zum 2. kind will ich noch mind. -10kg anstreben :nod:

Danny: Ah okay! Ja klar am Tel ist sowas immer schwierig zu besprechen das stimmt. Verwirrend ist es trotzdem *find* Drück die Daumen für den neuen FA-Termin das irgendwas bei raus kommt, so in der Luft zu hängen stell ich mir noch schlimmer vor als ne klare Diagnose zu haben!

Guten Morgen

Danny

Das hört sich wirklich nicht so doll an bei dir und das die Ungewissheit an den Nerven zerrt ist durchaus zu verstehen. Bei der Tochter meiner Patentante war das auch ein riesen Durcheinander, erst wurde gesagt sie hätte PCO,dann irgendne Hormonstörung die dem Körper vorgaukelt ständig schwanger zu sein,dann wurde ihr gesagt sie könne keine Kinder bekommen-ausgeschlossen! Sie war natürlich am Boden zerstört,ja und nu is sie mit dem Zweiten schwanger,völlig unverhofft und ohne Hormonbehandlung oder so. Kann sich keiner recht erklären,sie hatte auch immer total komische Zyklen,da war echt alles durcheinander,aber ich glaub auch dass da die Psychhe ne große Rolle gespielt hat bei ihr...naja,wie dem auch sei,ich wünsche dir jedenfalls das du bald weißt was los ist und alles gut wird! :)

Kati

Oh Hochzeit,wie schön!! Wann ist es denn soweit?? Ich hab ja damals bei unserer Hochzeit noch gestillt,das war jetzt auch nich so prickelnd,aber ich hab auch immer gesagt ich möchte nicht heiraten wenn ich schwanger bin (mein Mann hätte nämlich gern schon früher). Laufen schon Vorbereitungen? Ich war ja monatelang völlig durch den Wind,weil ich immer dachte wir vergessen was,aber hat dann doch ganz gut geklappt ;)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Danny, in welchen Abständen sollten die 2-3 Hormonstati denn gemacht werden?

Es bleibt spannend... :awink:

Ick werd auch nimmer die Pille nehmen, das geht gar nimmer! Nach Nr. 2 gönn ick mir ne (Kupfer-) Spirale, weil ja der Abstand zu Nr. 3 ein bissl größer werden soll, dann lohnt sich das schon eher. :abiggrin:

Habe mir gerade ein Sparset bestellt... 50 Ovus und 10Schwangerschaftsfrühtests... :ugly:

Was soll ick bloß mit den ganzen SST anstellen?!? :pound:

Ick dachte mir ick fang im Dezember doch schonmal mit Ovus an, weil ick dann zu meinem FÄ-Termin i Februar schon zwei Zyklen (Tempikurven) mit Ovus hab. Bin gespant was sie dazu sagt. :lol:

Vermutlich denkt sie sich :uglygaga: aber egal... das Angebot war unschlagbar, da kann man mal rumspinnen. *find*

ihr habt so viel geschrieben, ich hoff ich vergess nicht alles...

Danny, ich hoffe die fragezeichen klären sich schnell. ist j eigentlich schön, wenn es kein PCO ist, aber man will ja auch nen grund haben. vielleicht hilft echt ein termin beim fa.

Pille: im moment nehm ich keine, wegen dem stillen. hab ein ungutes gefühl mit der stillpille, da ja doch minimengen der hormone in die milch übergehen. je nachdem wann ich abstille (will ich eigentlich kurz vor der hochzeit), würde ich dann noch über die zeit ne pille nehmen- einfach um nicht genau an der hochzeit die mens zu haben. und danach wird ja eh gehibbelt ;)

nach nr 2 würd ich dann ganz gern nach dem stillen mit nfp verhüten.

wobei ich sagen muss, ich hab nie was von der pille gemerkt (außer dass ich zugenommen hab). und da ists schon besser wie mit kondomen.

Kraehe, die tests kannst ja noch ne weile aufheben. und wenn du nicht alle brauchst- iwer kann sie immer brauchen.

ich kauf mir ja nur tests, wenn ich überfällig bin- bin kein freund vom vielen testen...

Ick wollt die SST ja auch gar nicht haben, die sind eben nur so dabei ... wollte mir dann im Sommer eigentlich wieder die CB-Digital mit Wochenbestimmung holen. Aber eben erst wenn gehibbelt wird und nicht vorher... und vor dem überfällig sein testen wollt ick auch nicht, aber wenn ick jetzt schonmal 10 Frühtests da hab... :noidea::lol:

Erstmal schauen wie ick mich in der Hibbelzeit verhalte, bin ja ein sehr ungeduldiger Mensch. :aredface:

erstmal bin ick gespannt wie das mit den Ovus läuft... weiß jmd von euch wann ick mit denen anfangen sollte? Hab einen recht regelmäßigen Zyklus und mal gelesen dann sollte man an ZT10 mit Ovus loslegen... :noidea:

mit ovus kenn ich mich nicht aus, sorry.

klar, wenn die tests schon da sind, dann muss man sie ja nutzen (wenn es dann soweit ist).

naja, wenns bei mir wird, wie beim milchvampir, dann brauch ich keinen sst- da wusste ich am abend vorher, dass ich definitiv ss sein muss- hätte der tet was anderes angezeigt, hätte ich es eh nicht geglaubt...

Michi: Wir heiraten nächstes Jahr im Juni kirchlich. Ja Vorbereitungen laufen schon. Hab hier die Einladungskarten liegen, immer noch nicht ganz fertig (müssen noch gefalten werden und Absender drauf) - das werd ich demnächst mal machen. Gestern haben wir jetzt endlich die Lieder für die Kirche ausgesucht und der Sängerin gemailt (wart ich schon gespannt auf Antwort) und sonst stehen schon Kirche, Lokation, Band, Fotograph, Kleid und jetzt auch die Sängerin für die Kirche! Ja der richtige Stress geht dann vermutlich erst nächstes Jahr los, NOCH seh ich das Recht entspannt und finds eher nervig das ich soviele Dinge erst nächstes Jahr regeln/planen kann, aber gut es ist eben noch soo lange hin!!!

Kraehe: Ich finds lustig, du bist jetzt schon so schön aufgeregt*find*, bin gespannt wie's wird wenn ihr richtig los legt!!! Mit Ovus kenn ich mich gar nicht aus, aber ich bin gern interessiert falls hier jemand das erläutern mag!

Du hast doch geschrieben du hast ein Buch über nfp oder? Ist das gut? Wie heißt das denn? Informieren kann ja immer nicht schaden *find*

Für meine zweite SS würd ich auch gern mit Clearblue testen, wollt ich schon immer mal machen - so mit Wochenbestimmung. Bei Louis hab ich nen ganz einfachen gekauft weil ich mir sicher war das er negativ ist *lach*

Kati, schön, dass es mit der sängerin klappt :)

Wir haben da ja meine Trauzeugin, die singt, aber die ist ja ss und weiß noch nicht, wie gut sie dann noch luft bekommt. ist dann immerhin schon in der 33.ssw...

aber wird schon schiefgehen.

und dann haben wir am SA die Eheringe bestellt :)

Clearblue: eine freundin vonmir hat auch mit so einem getestet. ich hatte den sst vom Vampir (billiger) im schlafzimmer liegen und sie fasst den an der falschen seite an und fragt: was ist denn das? ich hab mich weggeworfen vor lachen... ;)

Tchichi, ja bei Lenya wusste ick es direkt nach dem Sex eigentlich... aber dann ein paar Wochen später dachte, nee kann ja gar nicht sein, quatsch! :lol:

Dann hab ick mir eben so ein zweierpack CB mit Wochenbestimmung gekauft und dann an nem Sonntag morgen (25.10. --- danach gleich hier angemeldet, vorher nur ab und an mal gelesen :awink:) getestet und da stand dann schwanger +3Wochen... also schon über drei Wochen... :shocked:

Den zweiten hab ick dann nach meinem FÄ-Termin noch aufgebraucht, weil ick den los haben wollte und der war quasi in der Sekunde wo er den Urin berührt hat schon positiv, normalerweise dauerts ja ne Weile bis das Display was anzeigt... :rofl:

Ick find die schon toll, nur eigentlich brauch ick diesmal gar keinen mit Wochenbestimmung, weil ick ja Tempi messe und daher so ziemlich genau weiß wann denn die Befruchtung stattgefunden haben müsste. Hmm, aber einen CB Digital (ohne Wochenbestimmung) werd ick mir wohl wieder kaufen wenn die billigtests positiv sind ... zum fotografieren find ick die schöner. :uglygaga: Aber dafür bleibt das Ergebins bei denen nur nen Tag oder so sichtbar, weil die ja nur ne ganz kleine Batterie drin haben, die billigen kann man aufheben... aber alles muss man ja auch nicht aufheben.

Kati, wär total witzig wenn ick denn wenns richtig losgeht total entspannt wäre, aber kann ick mir nicht vorstellen. :ugly::lol:

Das Buch hab ick gebraucht von ick glaube sandrui bekommen... ähm, ja müsste sie gewesen sein. Ist daher schon ein bissl älter, aber ick finds total niedlich geschrieben. :nod:

Vor allem die Bilder zum Thema Zervixschleim sind super, klingt jetz zwar ekelig (sieht auch so aus :abiggrin:), aber ick finde die sehr wichtig und hilfreich! Und auch mein Männe mag das Buch. :nod:

Ick habs mal gegoogled und das gleiche das ick hab gibts wohl nimmer, aber ist ja auch aus den 90ern ... da gibts bestimmt fast jedes Jahr ne neue/verbesserte Ausgabe von.

Ick schreib dir ne PN mitm Link.

Hallo ihr Lieben... am WE war ich bei den Schwiegereltern i.L. und hab hier schon wieder so viel verpasst... Morgen rufe ich meine FÄ an und stell mir wohl doch wieder ein Pillenrezept aus :( Bin zwar nicht glücklcih damit, aber nach vielen Gesprächen erscheint das die beste Lösung für den Übergang. UÄÄÄÄÄHHH...

Kann mir jemand mal was zur Kupfelspirale erzählen? Wie teuer ist die denn und wie lang hat man die "drinnen"? Wär ja vielleciht was für nach die Schwangerschaft... (ich denk schon mal wieder sehr weit)

Eine gute Nachricht hab ich aber: Ich hab ja nur einen befristeten Vertrag bis zum Sommer, aber hab heut mit dem Chef gesprochen und JEAH!!! Der will mcih behalten :) Das ist auch schon mal gut, dass wir dann doppelt abgesichert sind mit unserem Baby!

Mel: Danke für den Link!!!

Das Zeugungsdatum weiß ich bei Louis auch ziemlich genau (das ist der Vorteil wenn man seinen Mann nur am We sieht:abiggrin:) und da ich Montags dann so ein dolles ES - ziehen hatte, bin ich mir beim Tag ziemlich sicher (habs sogar im Handy vermerkt - immernoch:uglygaga:), nur hat ich den Monat vorher auch schon immer mal wieder so ein ziehen mal re Unterbauch - mal links und in dem 1. Monat dacht ich schon immer "du bist bestimmt schon schwanger" (kannte ich von meinem Körper mit Pille ja auch nicht), dann getestet bei Tag 30 und der Test war negativ, da hab ich mich beim 2. Monat gleich mal auf nen negativen eingestellt - (hab auch erst bei Tag 35 oder so getestet) drum war auch kein Mensch zu Hause als ich getestet hab und ich war kurzzeitig doch etwas überfordert und sehr überrascht *lach*

Inkognito:

Jetzt doch wieder Pille? Warum der Umschwung?

Glückwunsch zur Vertragsverlängerung, ist ja super!!!!

also zu den ovus: ja man beginnt am tag 9 oder 10...am besten immer um die gleiche uhrzeit und schaut dann, wie sich die striche entwickeln. bei nem positiven Ovu, wird der strich, der am anfang schwächer ist (als der andere), immer stärker. zwei striche sieht man meistens IMMER, das ist ein großer Unterschied zu SS-Tests. am anfang dacht ich nämlich auch immer wuaaah positiv, dabei wars das garnicht :nod: man erkennt es wirklich am besten im verlauf. deshalb ist es auch gut, wenn man schon vorher das mal ausprobiert hat :)

ich find tempi messen super und bei mir war das noch genauer als die ovus (wenn man wirklich immer um die gleiche zeit bzw.unter gleichen bedingungen misst, ich hatte nen temp.sprung von 0,5 grad und vorher eine gaaanz grade linie vob 11tagen 36,2...also besser gehts nicht.

damals bei niels waren die ovus 2tage fett positiv und kurz danach ist das eichen gehüpft. meistens kommt der ES nach den positiven streifen. joah das fällt mir dazu erstmal ein.

Inkognito: glückwunsch zum verlängerten vertrag! :)

warum jetzt doch wieder pille?

kraehe, ok ich würde jetzt keinen test nur zum fotografieren kaufen- da bin ich zu geizig. ich teste auch immer nur einmal, das reicht.

kathi, da gings bei dir ja auch fix, hoffe das ist auch bei nr 2 dann so.

Inkognito, es wäre wirklich besser die Pille wegzulassen! Dein Körper muss ja auch erstmal wieder zurecht kommen und oftmals dauert das ganz schön lange.

Die Kupfer (es gibt auch Hormonspiralen) liegen so fünf Jahre, wenn ick mich grad richtig erinnere, ist auch schon wieder ein Jahr her das ick mich drüber informiert hab. Kosten sind natürlich unterschiedlich, wg. unterschiedliche Hersteller und so. Aber ick glaub so ca. 150,-€. Aber ohne Gewähr! :abiggrin:

Darum fand ick auch das es sich jetzt nicht lohnt, aber dann zwischen Nr.2 und 3 schon eher. :nod:

Spirale ist nicht so sicher wie Pille, aber sicherer als Kondome, das hab ick noch im Hinterkopf. :awink:

Callo, danke für die Infos, dann fang ick schon an ZT9 an. Das es bei den meisten Frauen so ist das es immer zwei Linien gibt hab ick schon gelesen, positiv ist der Ovu aber wohl nur wenn der zweite Strich dunkler oder zumindest gleich dunkel/dick ist. Aber ick bekomm ja auch noch ne Beschreibung zu den billigOvus.

Maus, ja nun, dafür geb ick gern ein paar Euro aus, aber wenn ick die billigteststreifen nicht gratis bekommen hätte, dann hätte ick mir auch nur einen CB gekauft und das hätte gereicht. :awink:

Pille, weil die Alternative kein Sex oder verkrampften Sex in den drei Monaten bedeuten würde, und darauf hab ich auch keine Lust :( Mein Freund möchte auf keinen Fall in der Zeit ein Baby zeugen und hat das dann so im Hinterkopf...

Danke für die Infos zur Kupferspirale. Schade, dass es die nicht für 2 Jahre gibt... aber erst mal muss ich ja eh nur 3 Monate überbrücken...

Hmm, naja müsst ihr selbst wissen, bzw. in dem Fall musst DU das ganz alleine wissen, weil nur weil er rumjammert würd ick meinen Körper nicht weiter mit den Hormonen belasten... :awink:

Du kannst die Spirale natürlich auch nur zwei Jahre liegen lassen und dann entfernen lassen, nur mir war das dann zu teuer. Müsstest du mal ausrechnen wieviel du in zwei Jahren für die Pille ausgibst und dann vergleichen, hab gerade mein Infoheftchen in der Hand und kann genauere Angaben machen. Die Kupferspirale soll sogar nur 3-5Jahre liegen und Kupfer Kette, bzw. die Hormonspirale 5Jahre... siehst du alles vergessen. :pound:

Auch mit dem Preis hab ick mich wohl etwas verhauen... Kupferspirale (inkl. Einsetzen ... hatte wohl den Preis ohne Einsetzen im Kopf) kostet 130-200€, Kupferkette 150-220€ und Hormonspirale 300-350€.

Wow, die is ja teuer... :shocked:

Hatte bei der gar nicht so auf den Preis geachtet, weil ick ja Spirale wollte um von den Hormonen befreit zu sein. :awink:

sooo, ick hab gestern endlich mal angefangen zu basteln, muss nur noch die Augen aufs Gesicht malen, ohne sieht der Weihnachtsmann etwas merkwürdig aus. :ugly::abiggrin:

Vllt. gibts später schonmal ein Bild. :acool:

Ich hab mir gedacht, dass ich nur ein Rezept für Monatspackungen hole, dass können wir noch mal reden und ggf. früher abbrechen... Er ist halt jetzt auch arbeitsbedingt wieder weg und da kann nicht noch mehr geredet werden.... argh... na mal schauen...

Preislich lohn es sich ja schon. Im Jahr gebe ich ja schon 120 Euro in etwa für die Pille aus... da ist die Kupferspirale schon in 2 Jahren wieder drin... nur die Hormonspirale lohn sich erst ab dem 3. Jahr...

Ich freu mich aufs Bild! :) Viel Spaß beim zu Ende basteln!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.