Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Danny: Wow, 67 Tage, ick würd ja durchdrehen... :aredface:

Mein längster (mal abgesehen von denen nach Absetzen der Pille) war mal 34 Tage und der hat sich auch nur durchs Fasten so verlängert, dafür war der danach nur 25 Tage kurz ... hat sich also wieder zurückgependelt quasi. :awink:

Wie jetzt, sollst du jetzt wieder die Pille nehmen? Wäre aber doch schwachsinn, wenn ick Jan/Feb schon wieder anfangen wollt zu hibbeln. :noidea: Ick meine, klar, den Zyk könnte man damit gut regulieren, aber naja... :ohwell:

@Rachel: Ohje, dann mal gute Besserung an den kleinen Mann! :sado:

Es gibt auch noch kostenfreie nfp-Seiten im Netz. Sogar hier bei adeba kann man ne Tempikurve anlegen, die soll aber nicht so gut sein. :noidea:

@Alle: Gestern Abend meinte mein Männe zu mir "Ich will dir jetzt ein Baby machen!" :shocked:

Nein, noch nicht! :lol:

Finds sooo toll das er dieses mal genauso fiebert und hibbelt wie ick, bzw. letztes mal hat ja gar keiner gefiebert und gehibblet, da war sie dann einfach irgendwann da... in mir drin. :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch habt ihr viel geschrieben...

Herzlich willkommen Danny und Callo :)

Danny: Das mit dem Nachlesen würde ich dir nicht empfeheln, is glaub n bissi viel ;) Und das aktuelle Diskussionsthema ändert sich wohl eh ständig... :D

Kraehe: Wie hattet ihr denn bei Lenya "verhütet" wenn ich mal fragen darf? Also ich mien, hast du da auch schon NFP gemacht?

NFP: Die Adeba-Seite könnt ihr vergessen, die trägt Werte falsch ein, ausrechnen tut sie ohnehin alles falsch,... Ist my*** denn jetzt kostenpflichtig? Da habe ich beim Hibbeln auf Joghurt Kurven geführt und kam sehr gut klar. Was man bedenken sollte ist, dass es halt als Verhütungsmethode leicht unsicher werden kann, da es sehr störanfällig ist und man seinen Körper wirklich gut kennen muss. Jede Erkrankung, jedes Medikament, jedes zu späte ins Bett gehen können sich auf die Temperatur auswirken. Ich wollte eigentlich anch Joghurt auch NFP zur Verhütung machen, hab aber doch n bisschen bammel jetzt. Und Männe würd sicher Panik kriegen, weil er es nur vom Baby machen, nicht vom baby verhüten kennt :lol:

Ich hatte vermutlich gerade ES. Das ist jeden Monat wieder die schwerste Zeit... Um den ES rum wünscht ich mir nichts mehr als schwanger zu werden... Wenns auf die Mens zugeht hab ich dagegen eher Panik, dass was "passiert" ist :lol: Verrückt :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognto: ich bin auch in bawü, aber Gs- und da ist die einstellungssituation ja viiiiieeeel schlechter wie am gymi...

Alter: ich bin 28 und hier auch eher eine der jüngeren bei mutter-kind-treffs etc. die meisten sind über 30. wenn man studiert hat, ist es ja kaum möglich vorher kinder zu kriegen, außer eben schon im studium.

Sport: wo ich die zeit hernehm- naja, das meiste mach ich abends, wenn der kleine im bett ist! und da wechseln mein mann und ich uns tageweise ab. und am we gehen wir dann in etappen oder bringen den kleinen zur oma.

kati, danke für die lieben worte!ja, dem vampir gehts jetzt gut, er musste aber die ersten drei tage auf intensiv bleiben zur überwachung, ich hab ihn nach der geburt 11 stunden nicht gesehen, da die intensiv in nem anderen KH ist,... DAS muss ich noch verarbeiten bevor ich wieder ss werde. aber stimmt, schlimmer geht nimmer ;)

Simba, klar ist ein großer altersunterschied auch toll!!! und ich hab grad am we ein negativbeispiel gesehen, bei nur 10 monaten abstand: der große sagt immer "mam, dreh den kleinen weg, der berührt mich" oder "ihh, der schau mich an".

Und,bist mittlerweile im studium angekommen? gefällt es dir noch so gut?

Rachel. deinem Sohnemann gute besserung!

Callo: ich glaub dir ha ich noch nicht Hallo gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simba: Nein, nfp habe ick nach der Stillzeit angefangen, also gleich am ersten Zyklus losgelegt.

Vorher habe ick mir um sowas gaaar keine Gedanken gemacht. Ursprünglich wollte ick ja schon immer mit 25 mein erstes Kind bekommen, zu der Zeit dachte ick aber mein Männe braucht noch so zwei Jahre und habs deshab eigentlich erstmal auf Eis gelegt. Ick wurde schwanger, weil:

Ick war fast nen Monat "alleine" (ohne meinen Männe, nur mit Kumpels) in den USA und da dachte ick mir brauch ick ja nicht unnötig meinen Körper mit Hormonen vollballern und hab deshalb in dem Monat nicht die Pille genommen. Als dann nach der normalen Blutung die nächste 7 Wochen auf sich warten ließ (dachte schon ick wäre schwanger, trotz Kondome und so) dachte ick mir ick muss sich das erstmalwieder einpendeln lassen bevor ick die Pille (vielleicht) wieder nehme. Aber als die Blutung so lange auf sich warten ließ habe ick auch einen SST gemacht und als der negativ war musste ick plötzlich weinen. Mein Schatz hat mich denn getröstet und gemeint "Ist doch gut so, oder?!" und ick war mir selbst unschlüssig. *brabbelfasel*

Also langer Rede gar kein Sinn, wir hatten dann in dem Zyk danach ungeschützten Verkehr zur "kritischen Zeit" (wobei im Nachhinein betrachtet mein ES viel später war und das "Lenya-Spermium" min. 5 Tage in mir ausharren musste bis das Ei kam, das erklärt auch ihren Dickkopf :lol:) und nachdem wieder 7 wochen (insgesamt) seit der letzten Blutung vergangen waren hab ick denn mal wieder nen Test gemacht der fett positiv (schwanger +3 wochen) war. Achso also ER hat übrigens entschieden kein Kondom zu nehmen, als er "fertig" war, hab ick ihn leicht schockiert gefragt "Ähm, was hast du da gerade gemacht?!" :shocked::rofl:

Dann hab ick mich zur seite gedreht und gelächelt, kurze Zeit wusste ick das ick schwanger war, dann hab icks wieder vergessen... hab gedacht kann ja gar nicht sein und so weiter... :awink:

mynfp kostet jetzt, aber wenig (find ick) ... und weils bisher die beste Seite ist die ick gefunden hab bleib ick da auch. Frag mich aktuell nur ob man die Monate die man schwanger ist (also nichts zum Eintragen hat) dann hinten dran hängen kann, wenn man sie schon bezahlt hat. :noidea:

@maus: Ick denke das mit der Eifersucht (denke mal das es das war, bei deinem Negativbeispiel) kann man aber auch bei älteren haben. Hab sogar mal gelesen das es bei längeren Abständen sogar schlimmer sein kann (kommt immer aufs Temperament des Kindes an, is ja klar), weil die das ja denn schon länger kennen das sie quasi der Lebensmittelpunkt vn Mama und Papa sind und dann kommt da plötzlich noch jemand angegondelt. :abiggrin:

Also vom großen Geschwister lernen und abgucken geht wohl am besten wenn sie so 2-4 Jahre auseinander sind, weil sie dann noch die gleichen interessen haben, ähnliche Bewegungsabläufe und das Größere dem Kleinen auch schon aktiv was beibringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maus83... wir sind ja der gleiche Jahrgang, wie ich sehe ;) Hast du denn eine Einstellung nach dem Ref bekommen? Hab schon gehört, dass die Situation nicht SO rosig ist. Selbst für's Gymi ist es extrem stark zurückgegangen. Ich hab daher auch nur einen befristeten Vertrag an einer Privatschule... aber gesetzlich versichert zu sein find ich während der Schwangerschaft gar nicht so schlecht... ich mag den ganzen Papierkram nicht so und vorschießen kann ich das Geld auch nicht - leppert sich ja schon auch ziemlich.

@NfP... ihc denke, ich werde nach Absetzen der Pille erst mal zählen, wie lang der Zyklus so dauert (ab dem ersten Tag nach der Mens, oder?) und morgens Fiebermessen und erst einmal selbst eine Kurve malen... Mal sehen, wie es dann weiter geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito, der erste Tag der Blutung ist der erste Tag des neuen Zyklus. :nod:

Die ersten fünf Tage des neuen Zyklus kann man immer ungeschützt Sex haben, auch wenn man nicht schwanger werden will ... vermutlich weil das ja dann eh mit dem Blut wieder rausgeschwemmt wird. :ugly:

Wenn man einen durchschnittlichen Bilderbuchzyklus hat dann hat man den ES so um den 14/15Zyklustag und die Mens dann wieder am 29.Tag ... also dann wäre der Zyk 28 Tage lang, weil ja der erste Blutungstag dann auch schon wieder der 1.ZT vom neuen Zyk ist.

Aber nach Absetzen der Pille ist es völlig normal das der Zyklus erstmal "rumspinnt". :awink:

War bei mir ja auch so mit den sieben Wochen. :rolleyeso:

Wäre interessant gewesen zu wissen wie lange der Zyk gebraucht hätte um sich wieder zu normalisieren, aber das werd ick wohl nie herausfinden, weil ick will nie wieder die Pille nehmen. Nach Nr.2 möchte ick aber nicht nur wieder nfp machen sondern zusätzlich ne Spirale, weil der Abstand zwischen Nr.2 und 3 dann etwas größer geplant ist. :abiggrin:

Ick sage geplant ist, weil man weiß ja nie ... "die Natur findet einen Weg!" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny: Wow, 67 Tage, ick würd ja durchdrehen... :aredface:

Mein längster (mal abgesehen von denen nach Absetzen der Pille) war mal 34 Tage und der hat sich auch nur durchs Fasten so verlängert, dafür war der danach nur 25 Tage kurz ... hat sich also wieder zurückgependelt quasi. :awink:

Wie jetzt, sollst du jetzt wieder die Pille nehmen? Wäre aber doch schwachsinn, wenn ick Jan/Feb schon wieder anfangen wollt zu hibbeln. :noidea: Ick meine, klar, den Zyk könnte man damit gut regulieren, aber naja... :ohwell:

Naja...so blöde sich das anhören mag, aber man gewöhnt sich dran :( 67 Tage sind garnicht sooo ungewöhnlich bei mir...leider. Da waren die 3 "kurzen" vorher eher ne Ausnahme.

Genau, also die Pille soll dann vielleicht ne Hilfe sein den Zyklus etwas zu regulieren, aber wie gesagt...NOCH stehe ich da nicht ganz hinter. Schon allein aus dem Grund, das ich damals nach absetzten der Pille etwa 1,5 Jahre "brauchte" für nen halbwegs humanen Zyklus. Erstmal passierte nen halbes Jahr oder so garnichts, dann kam sie mal so alle 2-3 Monate und erst dann regelmäßig mit etwas über 30 Tagen.

Es war ja auch nur nen Vorschlag vom FA mit der Pille. Ich werde da morgen nochmal mit seiner Kollegin reden und mal hören was die so meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inkognito: mein ref ist schon 4 jahre rum, aber ich hab mich seither nur mir befristeten verträgen rumgeschlagen. dieses jahr wurde in meinem kreis keiner in der GS eingestellt- da war ich glatt froh eh in EZ zu sein.

stimmt privat versichert in der ss ist schon anstrengend. vor allem zahlen wohl nicht mal alle versicherungen den GVK.

nfp würde ich gern machen nachdem ich dann bei nr 2 iwann mal abgestillt habe. vorher lohnt sihch das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus83... die schönen befristeten Verträge, für die man vor den Sommerferien entlassen wird und dann erst danach wieder eingestellt wird? Das ist echt doof! Weißt du schon, an welcher Schule es nach der EZ weitergeht? Bist du trotzdem privat versichert?

So, guten Morgen allerseits :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito, jau mit Pille macht man sich gar keinen Kopf drum. Finds echt immernoch spannend zu sehen was mein Körper eigentlich so macht übern Monat. :awink:

Mit Pille hab ick sogar tlw. reguliert das ick denn meine Tage nicht gerade im Urlaub bekomme, wenns sich um n paar Tage gehandelt hat und jetzt muss man quasi immer auf der hut sein, weils ja beim ersten auch so schnell ging möcht ick da trotz nfp kein Risiko eingehen, noch passt Nr. 2 nicht so ganz in den Plan, darum gibts die meiste Zeit im Zyk zusätzlich Kondom. :abiggrin:

Nr. 3 soll eigentlich ein "Nachzügler" werden, also erst wenn Nr.2 auch schon in der Schule ist oder so... aber erstmal sehen was Nr. 2 für ein "Kaliber" wird, Lenya ist ja ein kleiner "Raufbold" und falls wir dann als zweites ein kleines Engelchen bekommen das ganz unkompliziert ist (was ick mir nicht vorstellen kann, weil ick schon von vielen gehört hab das das zweite das anstrengendste war/ist aus ganz unterschiedlichen Gründen) könnte ick mir sogar vorstellen über meine Wunschvorstellung von 3 hinauszugehen und dann wil ick den Abstand eigentlich nicht so groß werden lassen. Naja, abwarten. :awink:

Danny, also ick würd das mit der Pille jetzt lassen. Bin gespannt was die andere FÄ dazu sagt! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus83... die schönen befristeten Verträge, für die man vor den Sommerferien entlassen wird und dann erst danach wieder eingestellt wird? Das ist echt doof! Weißt du schon, an welcher Schule es nach der EZ weitergeht? Bist du trotzdem privat versichert?

So, guten Morgen allerseits :)

genau die...

wo und wie es weitergeht weiß ich nicht. hoffe endlich auf ne feste einstellung...

ich bin nicht privat versichert, war es nur im ref.

krähe: ja, die pille hat durchaus vorteile- für urlaub etc. hab schon gesagt, dass ich sie wohl nach dem abstillen nochmal nehmen werde- nur damit ich an der hochzeit nicht meine mens krieg das wär schon ne horrorvorstellung!

ich hatte nach absetzten zum glück recht normale und regelmäßige zyks und es waren ja nicht viele ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau die...

wo und wie es weitergeht weiß ich nicht. hoffe endlich auf ne feste einstellung...

ich bin nicht privat versichert, war es nur im ref.

Oh man, echt ätzend. Das kenn ich von so vielen Leuten. Ich drück die Daumen für eine Festanstellung. Ab wann willst dud enn wieder arbeiten gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regulierung mit der Pille hab ich auch oft zugunsten des Urlaubs genutzt...

Was hast du denn für unterschiedliche Gründe, warum die Nummer 2 das anstrengendste wird? Bin nämlich auch eine Nummer 2 :)

Ähm da fällt mir spontan mein Bruder ein (der zweite bei uns), derkam zu früh (nicht VIEL zu früh) und war als Baby und Kind sehr viel krank, als Baby (glaub 5-6 Monate)schon gleich mit schlimmem Durchfall sodass er Spezialnahrung bekommen musste. :sado:

Und ick hab auch einfach schon oft gehört das das erste Kind ein "Anfängerkind" war und das zweite dann z.B. ganz schlimme Koliken hatte oder ein Schreikind war oder oder oder...

Aber ick denke das trifft längst nicht auf alle zu, nur gibts da wohl ein Muster, habs zumindest schon öfter gelesen. :noidea:

Aber dafür werden Nr. 3 (und folgende) wieder leichter.... :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krähe... ich glaube ja, dass vieles mit dem Abstand zwischen den Kindern zusammen hängt. Ich wurde (als Kind) erst ein "Problem", als mein kleiner Bruder da war. Meine Mutter wurde schwanger, als ich 8 Monate war - also noch ein Baby... und als er da war, war ich wohl dauerkrank. Ich glaube, cih wollte einfach Aufmerksamkeit, die ich nicht mehr bekommen habe...

Meine ältere Schwester und ich sind 3 Jahre auseinander - das war nie ein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, möglich. Die "mittleren" habens ja eh schwer, habsch gehört ... aber dafür haben sie statistisch gesehen später die meisten Freunde. :noidea:

Bei uns kanns aber nicht dran gelegen haben, weil das nächste Geschwisterchen und somit Nesthäckchen (icke :awink:) kam erst als mein Bruder schon neun war. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Freunden find ich ja spannend...

Ich glaube, ich möchte daher immer eine gerade Anzahl von Kindern haben. Also am liebsten 2 - wenn ein drittes kommt, müsste halt noch ein viertes produziert werden. ;) Sonst bleibt halt immer irgendwie eins über... Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will "nur" 2 kinder. hab zu arg bammel, dass es beim dritten dann zwillies würden. 1. wären mir vier kinder doch zu viel- da ist urlaub kaum noch drin oder babysitter und 2. hoff ich eh, dass es auch beim nächsten mal keine zwillis werden- muss nicht sein...

so schön die ss war und die zeit mit nem kleinen ist, ich denke nach 2 kids bin ich dann froh, wenn ich wieder richtig ins arbits- und freizeitleben einsteigen kenn- irgendwann wenn die kids dann größer sind.

wisst ihr wie ich das meine?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund sagt immer, dass nur 2 Kinder gehen - wegen dem Auto. Ab 3 Kindern müsste man ein größeres kaufen... hihi. Aber zwei Kinder reichen mir auch. Vier wären auch zu viel und mit drei hab ich nicht soo gut Erfahrung... aber was kommt, wird gewickelt... von daher lass ich mich mal überraschen. Zumal erst mal sowieso das erste kommen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hier sieht es besser aus mit dem Schnupfen.

Bei uns sollen es auch 2 Kinder sein es kann aber passieren das es zwillis werden wenn ich clomi wieder nehmen muss.

Julian hat heute kein Mittagschlaf gemacht nach dem Turnen ist er auf dem Heimweg eingeschlafen hatten dann schwiegrigkeiten mit dem schlafen gehen.

Rachel30

Sorry wenn ich nicht auf alle ein gehe ich lese nur mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.