Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Braucht ginie nicht auch am Montag Daumen? Also jetzt am 23. -wer braucht wann Daumen Mädels, ich kann mir das doch alles garnicht merken :D

Wir waren heute stundenlang am Rhein spazieren, zwischendurch shoppen (Gab 50% auf alle schon reduzierten Schuhe bei Karstadt, da mussten wir zuschlagen, Chucks für 20€) und n Eis essen. Männe spült gerade und ich leg die Beine hoch, gleich wird dann der neue Grill ausprobiert. Mir gehts also wieder gut, bauchtechnisch nach wie vor alles ruhig und Männe versucht sich für seine Laune am Donnerstag zu entschuldigen indem er sich heute Partnerzeit nimmt :) Und die größten Sorgen und Ängste sind auch schon wieder von Vorfreude abgelöst worden (kein Wunder bei den vielen süßen Minibabys in der Stadt :D).

Was treibt ihr so am WE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch wieder ganz schön krank geworden und bin einfach nur zu Hause. Ich fürchte fast, morgen wird es genauso. Dabei ist so schönes Wetter...

JUlchen, wann ist eigentlich dein ET? Ich glaube, deine kleine kommt ET plus 4. Das ist immer ein guter Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die findet er ganz okay...

Also, dann hier mein Greta Anouk- Tipp: 28.08.

(Mein Kind kam auch ET plus 4 und irgendwo im SS-Forum hatte Smilla, glaub ich, mal einen Thread, weil sie sooo ungeduldig war ... da wurd es dann auch ET plus 4)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

ja, diesen MO ist es so weit :-((( Ein paar Gebete können jetzt nur noch helfen *bibber* Hab große Angst, dass Zeit doch zu knapp war, hab leider Lücken - und das ist nicht meine Art und bringt mich fast um den Verstand...

Eva: Gute Besserung!

Julchen: Falls wir uns nicht mehr vorher lesen: Wünsche dir ne tolle Geburt!!! Du wirst es wunderbar wuppen!!! Und zwar ohne EL :-))

Bin ab morgen unterwegs zur Prüf und wohl erst wieder Dienstag da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Daumendrücken! Bin schon so nervös und konnte nicht schlafen, weil ich immer Aufgaben lösen musste.

Julchen, hab geträumt, dass GA kam - Du hattest nen Blasensprung und bist los ins KH - mit Auto - dabei habt Ihr doch gar keins... Komisxhe Träume :confused::rolleyes:

Alles Liebe und bis Dienstag!

Allen einen schönen Sonntag! Denkt am MO an mich, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt mit der Mens. Und bis dahin drücken wir alle fleißig Däumchen - schaden kann es nicht ;)

Wer weiß... vielleicht hat sich bei dir ja auch was verschoben...

Ich glaube übrigens, mein BEVA freundet sich langsam damit an, bald zum 2. Mal Papa zu werden *freu*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er hat sich gestern den ganzen Tag Gedanken darum gemacht, wie der nähste Spross heißen soll. Wir haben uns in Dtld sehr ungewöhnliche Namen ausgesucht und er hat sich den Kopf über Zunamen und Schreibweisen zerbrochen.

Habt ihr auch schon Ideen für Namen?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, das sind ja super tolle Nachrichten!!! :) Oh, vielelicht darfst du bald wieder hibbeln?! Kann man ihn nicht mit sü´ßen Babys von Freunden noch ein wenig locken? ;) Was machen Magen und der Darm?

Celicia: Grad nochmal geschaut: Mensch, du bist ja Passimistischer als ich :D Wie kann man denn meinen bei dem Herzelabstend den ES verpasst zu haben??? :eek: Alles super und meine Daumen blöeiben auch für dich ganz feste gedrückt!!

Ginie: Am Montag gehört alles an Daumen natürlich vorrangig dir :) Was meinste was ich heute Nacht alles wildes geträumt habe, unter anderem hab ich bei meiner heuklenden Hebamme ein Meerschweinchen entbunden :eek:

all: Ich glaube ich leide unter schizotyper Persönlichkeitsstörung: Nach der großen Panik von letztem Donnerstag dauert mir jetzt alles wieder zu lang und ich bin schon überzeugt, dass ich in 9 Tagen zur Einleitung muss und der Gedanke daran ist die Hölle :( Mag nimmer... Kann die da nich ma rauskommen? Dann könnt ich mich deswegen nciht mehr so kirre machen...

Lia ist iwie auch verschollen, oder? Mal bei den Frühlingsmamas spicken geh...

EDIT: OK, Lia gehts gut, bei den Frühlingsmamas ist sie ncoh aktiv :)

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen: Ich bin mit Absicht so pessimistisch, dann bin ich nicht so schrecklich enttäuscht, wenns nicht geklappt hat ;) Ich vermute meine ES übrigens an ZT 16, das Ding sagt erst von 17-19. Naja, ich muss wohl warten.

Ich glaube, du leidest nicht unter Schizophrenie, sondern unter Aufregung und Hormonchaos. Deine Gedanken sind ganz normal! Mir würde es nicht anders gehen und ich glaube, einigen hier ging es auch nicht anders. Kopf hoch! Deine Prinzessin kommt ganz sicher bald und dann wird alles ganz anders sein, als du dir ausmalst :)

@aoife: Meinst du mich? Einen Mädchennamen haben wir schon, bei Jungennamen ist es schwieriger. Und ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben schon beides:peace:

Nur die Kombinationen sind noch nicht ganz ausgefeilt.

Wobei ich eigentlich bei nem Jungen am liebsten wieder nur 1 Namen hätte...

Na, mal schauen.

Viele tun sich ja mit den Jungennamen schwerer...

Welche grobe Richtung mögt ihr denn?

Edit: Deinen Zweckpessimismus kann ich aber sehr gut nachvollziehen... ;)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celicia: Dadurch dass du kränklich warst weiß ich nciht wie aussagekräftig die Kurve ist um den genauen zitpunkt zu bestimmen. Würd aber lieber von nem späteren Zeitpounkt ausgehen bevor du dich zu früh freust weil keine Mens kommt oder bevor du zu früh testest... Ich würd sagen NMT 01.09. mit meinem Pessimismus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aoife: Willst du einen Doppelnamen? Bzw. 2 Vornamen? Ich wäre bei einem Jungen schon froh, überhaupt einen Namen zu finden :D Und wenn mir etwas gefällt, dann meinem Freund nicht so.

Wir gehen eher in die Richtung "seltenere" Namen. Als Mädchennamen haben wir Linnéa oder Linnea. Das ist ein schwedischer Name und hat für unsere eine besondere Bedeutung. :) Bei Jungs ist es ganz schwer.

@Julchen: Ich weiß noch gar nicht, wann ich testen wollte *g* Nicht zu früh, auf jeden Fall. Ich glaube trotzdem, dass es der 16. war. Danach würde e mit dem Zervix nicht mehr passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist noch jedes Baby irgendwann rausgekommen - und du bist ja noch nicht mal am ET angekommen - gemeckert wird eigentlich erst so richtig, wenn man drüber ist.

Vielleicht ist die junge Dame ja auch einfach nur pünktlich und wartet noch die 2 Tage.

Oder es geht heute abend los.

Wenn man mich ne Stunde vor der ersten Wehe gefragt hätte - ich hätt nie gedacht, dass es so bald losgeht... keine Wehe gespürt. Seit Tagen beim FA derselbe Befund...

Die kommt schon, keine Sorge.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Namen Linnea und er gefällt mir auch sehr gut.

Ich mag auch gern seltene Namen. Aber vor allem aus dem osteuropäischen und arabischen Raum. Skandinavische aber auch.

Wir haben - außer bei Jani - fast nur Namen aus unseren Familien auf unserer Favoritenliste.

Bei Mädchennamen wollten wir beide schon bevor wir uns kennengelernt haben, unbedingt den Namen unserer (verstorbenen) Oma. Deswegen wird eine Tochter die Namen seiner und meiner Oma kriegen als Erst- und Zweitnamen.

Und bei Jungen - wie gesagt, am liebsten nur einen, nur wissen wir nicht, ob Jakscha als Jungenname hier so anerkannt wird... na, mal schauen...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen eine kleine Linnea, denn mein Freund und ich haben ins einem Schwedischkurs kennengelernt und dann während meiner Aupairzeit in Schweden verliebt. Uns beide verbindet eine besondere Liebe zu Schweden und dieser Name gefällt uns sehr.

Ich finde es ist eine schöne Idee, den Namen der Oma zu vergeben. Leider haben meine und auch seine Oma keinen Vornamen, der in der heutigen Zeit dafür geeignet wäre und meine Oma mag ihren Namen auch selbst überhaupt nicht leiden. Daher fiele das bei uns raus.

Jakscha klingt auch sehr schön, habe ich noch nie gehört. Was bedeutet er?

Ich find den Namen Samuel noch toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.