Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also es gibt 2 Möglichkeiten:

1. er ist nach dem Tag heute zu verplant um mir zu sagen, dass ne Person mehr mitisst, dann kommt sie mit oder

2. er will mich nicht unnöig eifersüchtig machen und will deshalb erst gar nicht, dass ich weiß, dass sie mitjoggt, dann kommt sie nicht mit Essen.

Möglichkeit fänd ich blöd und sie würd nach hinten losgehen...

Wieso fragst du wegen Hauskauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

doofe Situation Julchen *knuddel*

Noch immer I-net mit Stick ob der mal zu potte kommt????? Hoffentlich hat er die Waschmarschiene stoniert aus dem I-net.

Frag ich ihn die Nacht mal.

So wir wohnen zusammen und was das herzeln angeht ist gleich Null der Herr spielt lieber Ps3 oder Pc. Also so kann das nie was werden mit dem SS werden, ich spreche es nicht an zeig es auch kaum das mich der Wunsch doch ab und an belasstet, es belastet mich mehr das er mir erzählt er will entspannen

O.O ist Herzeln also mega Arbeit für dne Herren O.O ich weiß nicht was ich von halten soll.

Gut er hat noch nie viel gekuschelt und geküsst, aber zumindest das herzeln dachte ich wird wieder mehr nix puste kuchen und es Frustet mich einfach mega doll *seufz*

Ich nehme mir vor ihn dann in ruhe zu lassen aber ich werde echt zickig wenn er mich wieder abblitzen lässt im Moment wird nur geherzelt wenn der Herr gerade mal Lust hat.

Wir haben ein tolles neues Bett in dem er gerade 2 Mal geschlafen hat, er pennt lieber auf der Couch *seufz*

das ist so frustriend. Und wenn ich ihm andersweitig nicht in den Hintern trette macht der hier daheim so gar nichts, dabei muss noch so viel erledigt und abgeklärt werden *seufz*

ist das normal das die kerle so sind wenn man zusammen zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht wenn er von der arbeit kommt *seufz* da ist er immer sehr angespannt und genervt.

Ich hoffe es wird besser, ich versuch es ja aber oft weicht er mir einfach aus.

hab heute schon 2 stunde mit meiner cousine tele. einfach mal alles los werden, ich hoffe sehr es wird besser.

Wie geht es dir ginie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuna, ganz ehrlich, ich sag das ungern, aber ich denk das schon sehr lange: Bist du dir sicher, dass du mit diesem Mann alt werden und Familie gründen willst?

Ich glaub meiner war einfach nur verplant gestern. Die Praktikantin kam nicht mit zum Essen, aber er hat wie selbstverständlich davon gesprochen, dass sie mit Joggen war - also nix Heimlichtuerei. Versteh einer :rolleyes:

Allerdings hatten wir gestern eh wichtigeres über das wir uns den Kopf zerbrechen mussten. Kurzfassung:

Männe ist auf der Arbeit umgekippt, weil ihm jemand was ekelhaftes erzählt hat. Ihm ist das so mega peinlich und es hat die Gedankenschleife: Will ich diesen Job wirklich? wieder losgetreten. Nein, er will den Job nicht und bis auf Kohle bringt er ihn auch nicht weiter, das ist nicht mal im Entferntesten das Arbeitsgebiet auf dem er seine zukunft verbringen möchte, also reine Zeitverschwendung. Ich hab ihm beim letzten Grübeln schon gesagt: Sofort kündigen, Zeit für die Diss nutzen und/oder zur Orientierung und Suche nach dem richtigen Job. Zeitlich ist da alles sehr stressig und gerade jetzt passt das eh keinem von uns in den Kram und es ist nicht so, dass wir auf sein Gehalt angewiesen sind, also fände ich es viel sinnvoller ins Humankapital zu investieren anstatt aus Pflichtgefühl nen Job zu machen, der einem nur Zeit und Nerven raubt... Er ist aber nunmal ein Mann und sieht sich in der Versorgerrolle, der gerade jetzt doch nciht seine Familie finanziell im Stich lassen kann (also ich denke ja weiter: langfristig gesehen tut er genau das Gegenteil wenn er diesen Job jetzt kündigt!). Außerdem ist es natrülich immer ne doofe Situation zu kündigen, er sieht sich seinem Chef verpflichtet und überhaupt: wie sieht das denn aus, wenn man was anfängt und nicht durchhält,... Puh, wir hatten viel zu reden gestern... Und der Joggingkumpel kam mit dem Vorschlag: Nehm dir ein Jahr Elternzeit. Dann wär im Job das Schlimmste rum, er könnt sich beim rest vielleicht noch durchbeißen, der AG müsste halt nen ersatz einstellen, hätte aber für die Schreibarbeit anchher wieder den, den er wollte und Männe hätte Zeit um was für sich zu tun, in welcher Form auch immer: Um die Familie kümmern oder um die Karriere - beides auf jeden Fall sinvoller als das was er gerade tut. Aber ich vermute da ja n Haken bei der Geschichte Elternzeit/Elterngeld und muss mich jetzt erstmal grundlegend informieren... Mensch, der Arme tut mir soooo leid :(

Außerdem hat er durch das Umkippen jetzt wieder mehr Angst vor der Entbindung :(

Wie passend auch, dass ich ausgerechnet an so nem Tag nen Geschenkchen für ihn hatte :) Und ich hab noch nie jemanden gesehen, der beim Anblick einer Wasserwaage Tränen in den Augen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Julchen, das klingt wirklich blöd bei deinem Mann. Ich finde, die Idee deines Kollegen gar nicht so schlecht. Wieso nicht Elternzeit nehmen? Dann hätte er Zeit mit seiner Tochter und wenn im Job das Schlimmste rum wäre? Wieso also nicht?

Schön, dass es sich über dien Geschenk gefreut hat :)

Meine Nacht war bescheiden, ich hab etwa alle halbe Stunde auf die Uhr geschaut und bin dann auch noch mit einer Erkältung aufgewacht :( Die ganze Zeit muss ich niesen und es kitzelt so in meiner Nase. Fies. Und außerdem kann ich damit meinen Tempiwert heute vergessen, der ist doch gar nicht aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

das mit deinem mann tut mir leid julchen, aber ob du ihm ein gefallen damit tust, sich anfangs um eure kleine zu kümmern, mag ich bezweifeln, viele männer, die anfangs mit in elternzeit waren, waren einfach nur überfordert von dem kleinen mensch, weil sie das gefühl noch nicht haben, was das kind braucht...

..und das mit der versorgerrolle scheint bei männern auch angeboren zu sein

ich drück euch trotzdem die daumen, dass ihr ne super lösung für alle findet..

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht wenn er von der arbeit kommt *seufz* da ist er immer sehr angespannt und genervt.

Ich hoffe es wird besser, ich versuch es ja aber oft weicht er mir einfach aus.

hab heute schon 2 stunde mit meiner cousine tele. einfach mal alles los werden, ich hoffe sehr es wird besser.

Wie geht es dir ginie?

Liebe Yuna... Das tut mir alles total leid... ER muss sich aber mal Zeit für ein Gespräch nehmen! Nagel ihn für das Wo-End fest - dann habt Ihr Zeut und Ruhe!

Merkt er gar nicht, wie es Dir geht?

Stress hin oder her: Die Augen müssen auch für den Partner offen bleiben! Von einem 29-jährigen erwarte ich mehr...

Mir geht es so lala, Süße...

Drück Dir die Daumen für ein gutes Gespräch! Denk bitte auch an Dich! Redet - vernünftig - aber lass mal alles raus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

das mit deinem mann tut mir leid julchen, aber ob du ihm ein gefallen damit tust, sich anfangs um eure kleine zu kümmern, mag ich bezweifeln, viele männer, die anfangs mit in elternzeit waren, waren einfach nur überfordert von dem kleinen mensch, weil sie das gefühl noch nicht haben, was das kind braucht...

..und das mit der versorgerrolle scheint bei männern auch angeboren zu sein

ich drück euch trotzdem die daumen, dass ihr ne super lösung für alle findet..

*rausschleich*

Warum sollen Männer nicht dasselbe leisten können wie Frauen? *grübel*

Überfordert können auch Frauen mal sein... Probieren geht über studieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen Männer nicht dasselbe leisten können wie Frauen? *grübel*

Überfordert können auch Frauen mal sein... Probieren geht über studieren ;-)

ich habe nicht gesagt, dass männer nicht das selbe leisten können, aber ihnen fehlt anfangs meiner meinung nach einfach die bindung zum kind...hab das oft genug im freundeskreis erlebt, da kam der papa erst richtig ins spiel, als das kind mehr wahrnehmen konnte, als ganz zu anfang..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit den jungen Pferden ;)

Wenn er in Elternzeit geht heißt das noch lange nicht, dass ich dann wieder arbeite: Der Gedanke war, da ich ja Studentin bin und kein elterngeld beantrage, weils mir eh nix bringt (selbst die 300€ die mir zustünden würden von meinem Stipendium abgezogen), dass er ja voll Elterngeld beantragen könnte. 1. weiß ich aber noch nicht ob da n Haken ist und 2. sind wir noch nicht so weit gekommen den Plan weiterzuschmieden für was er diese Zeit nutzt (ich finde ja elternzeit kann man auch indirekt für sein Kind nutzen indem man liegengebliebene Arbeiten erledigt, die sonst nach Feierabend gemacht werden müssten und so dem Kind auch Papazeit rauben würden oder zB an seiner Karriere schraubt damit es dem Wurm später an nix fehlt, da tut mana uch was fürs Kind!) und auch nicht genau wann er sie am sinnvollsten nehemn würde, jetzt gleich (wobei vor November eh nicht geht) opder erst wenn ich wieder arbeite.

ginie: er ist Soziologe und würde unheimlich gern n Quereinstieg in irgend eine Form von Lehrberuf machen, nur wie und mit welchen chancen?

Celicia: Stimmt, Tempi ist jetzt murks, sehr dumm... Ich wünsch dir gute Besserung! Meine Nacht war auch mies, war seit 3 Uhr wach... Hab mich um 7 nochmal hingelegt.

@ all: Ich hab um 11:30h Babykino :) Und momentan führt Anouk eine Nasenlänge vor Greta - es bleibt spannend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht gesagt, dass männer nicht das selbe leisten können, aber ihnen fehlt anfangs meiner meinung nach einfach die bindung zum kind...hab das oft genug im freundeskreis erlebt, da kam der papa erst richtig ins spiel, als das kind mehr wahrnehmen konnte, als ganz zu anfang..

es wäre aber auch denkbar, dass die bindung fehlt, weil sie nicht 24 Stunden mit dem Wurm zusammen sind, oder?! Nur mal so als Gedankenspiel, da ich voll stillen möchte werde ich eh allermindestens ein halbes Jahr zu Hause bleiben, also der Plan war nie, dass er dann mit der Maus alleine ist, von daher treffen deine Bedenken vielelicht eh nicht zu.

Allerdings find ich die Bedenken nicht so weit hergeholt, man merkt jetzt schon im Umgang mit Kids von Freunden, dass ich da viel intuitiver handeln kann, ich denke auch, dass er da erst mal reinwachsen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre aber auch denkbar, dass die bindung fehlt, weil sie nicht 24 Stunden mit dem Wurm zusammen sind, oder?! Nur mal so als Gedankenspiel, da ich voll stillen möchte werde ich eh allermindestens ein halbes Jahr zu Hause bleiben, also der Plan war nie, dass er dann mit der Maus alleine ist, von daher treffen deine Bedenken vielelicht eh nicht zu.

Allerdings find ich die Bedenken nicht so weit hergeholt, man merkt jetzt schon im Umgang mit Kids von Freunden, dass ich da viel intuitiver handeln kann, ich denke auch, dass er da erst mal reinwachsen müsste.

sorry, wollte dir da nix unterstellen...

ich denke nicht, dass die bindung durch das 24h rund um handling fehlt, sondern wegen der 9 monate im bauch und der tatsache, dass anfangs nur die mama mit der milch dem kind das überleben sichern kann, wenn ich das mal so "trastisch" schreiben darf...

ohne mama geht nix und das ist für einen "versorger" schwer zu verdauen

hoffe, du weißt wie ich das meine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hummelsumm: ich wollte dir auch nicht absprechen, dass du recht hast, ich find die fargestellung nur interessant :) aber stimmt schon, aktuell habe ich definitiv ne tiefere bindung zur kleinen als er :(

so, bin weg mädels, bis später

ginie: es gibt durchaus leute, die den lebensweg gemnommen haben soziologioe und quereinstieg lehramt, kommt auch auf die schulform an, freie schule zB ist da n guter weg ;) aber elciht wärs nicht und viele stellen gibts auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.