Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich meine Kinder auch taufen lassen möchte, wenn es soweit ist und wir im Umkreis irgendwie keine richtige Lacation haben, mit der ich einen größeren Bezug habe, wird es wohl so kommen, dass wir kirchlich heiraten (find ich ja auch total schön). Oder, weiß ja allerdings nicht, ob die Kirche das mitmachen würd, in der Kirche mit einem freien Theologen heiraten (dann könnte man selber sagen, in wie weit man die Glaubenssache eine Rolle spielen lässt).

Aber da ich meine Kinder auf jeden Fall taufen lassen möchte, das gehört bei uns einfach dazu, werde ich eh irgendwann wieder eintreten...

Kein Glück, sind auf der Warteliste, über 100 verzweifelte Eltern suchen in derselben Einrichtung einen Platz :(

Das heißt bis September dieses Jahr haben wir keine Chance und der Tagespapi hat noch andere Bewerber und entscheidet sich bis morgen, richtig betteln muss ich um mein Kind abgeben zu dürfen :mad:

Ich gehöre eher zur Tee-Fraktion :P

Hochzeit und Männer ist so ein Thema. Meiner hat das erledigt was ich ihm aufgetragen hab und das war´s. Bin in einem Hochzeitsforum aktiv und da tummeln sich die Mädels, Männer melden sich wenn gaaanz zurückhaltend, das ist also normal.

Ich trinke nur Wasser;).

Ich habe unsere Hochzeit auch komplett alleine organisiert.

Dafür war es auch meine Traumhochzeit und ich würde es jederzeit wieder so machen. Fairerweise muss ich auch sagen, dass ich durch die Schwangerschaft einfach auch wesentlich mehr Zeit hatte als er. Ich habe es geliebt zu organisieren.

Viel Spaß wünsche ich euch dabei.:D

Ich gehöre eher zur Tee-Fraktion :P

Hochzeit und Männer ist so ein Thema. Meiner hat das erledigt was ich ihm aufgetragen hab und das war´s. Bin in einem Hochzeitsforum aktiv und da tummeln sich die Mädels, Männer melden sich wenn gaaanz zurückhaltend, das ist also normal.

In welchem Hochzeitsforum bist du denn? Wenn du das hier nicht schreiben kannst, schick mir doch eine PN.

Das Thema wird mich das nächst Jahr intensiv begleiten.

Ich liebe auch Organisieren, macht mir total Spaß...

Wollen am WE unseren Eltern sagen, dass wir heiraten wollen... :P

Mal schauen, wie die reagieren...

Hallöchen!

@Okt82: Herzlich Willkommen bei uns!

@Clara: Och, Mensch...! :(

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du für deine Maus doch noch einen guten Platz findest!

Hört sich ja echt ganz furchtbar an, dass deine Kleine so lange auf einen Platz warten muss!

@Amelie: Ich schließe mich der Käffchen-Cappuccino-Latte Macchiato-Liebhaber an!!!!!

Wie ist es so auf deiner Arbeit?

@Grobine: Ich finde die Wahl des Hochzeitstages an dem Brückentag eigentlich auch ganz gut! Es gibt zwar immer Leute, die auch da arbeiten müssen, aber die Chance, dass so gut wie alle da sind, ist doch wesentlich größer!

Das mit der 6-Monats-Frist beim Standesamt hab ich auch schon so gehört.

Aber, wie schon vorgeschlagen, kannst du dich ja einfach mal bei eurem Standesamt erkundigen.

@Sandra: Wie geht es Dir denn so?

Wünsche Euch einen schönen Tag!!!

@Okt. Willkommen!

@EngeL: Dankeschön, ist aber nicht so einfach, habe heute den schrecklichen Kita-Platz abgesagt und werde bei meiner Omi als Hilfe bleiben, mal sehen, vielleicht habe ich ja auch mal Glück, heute Nachmittag gehen die anderen Bewerbungen raus und Montag fängt das neue Semester an, das heißt, mir bleibt nicht mehr viel Zeit!!!!!

@all: klar organisiere ich gerne, aber man (MANN) könnte ja mal was dazu sagen udn nicht: Ist gut. :eek:

@Clara: Das du diesen Kita-Platz abgesagt hast, ist ja völlig nachvollziehbar!

Unmöglich, wie die sich da verhalten haben!!!!

Aber gut, dass die Omi da ist!!!! Das hilft ja erst mal ungemein, oder?

Drücke dir, wie gesagt, für die anderen Plätze ganz feste die Daumen!

Die Maus bekommt bestimmt bald einen Platz!

Hi Mädels,

schön, dass auf einmal so viele Hühnchen im Hochzeitsfiber sind. Übrigens haben wir unseren Termin im Mai erst vor 5 Wochen ausgemacht. Und wir sind die einzigen, die an diesem Samstag heiraten. Man kann also auch Glück haben und kurzfristig seinen Wunschtermin bekommen.

@Clara

Drücke dir fest die Daumen, dass du eine Betreuung für deine Kleine findest. Vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden, der in deiner Nähe wohnt und auf deine Maus aufpassen würde. Man könnte sich ja dann gegenseitig mal aushelfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.