Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

huhu!

da musste ich kurz vorm zu bett gehen nochmal kurz reinschauen:)

eva, danke fürs welcome back!

kate und bluka, ich weiß das mit den fotos hab ich bisher vergeigt...aber ich verspreche es spätestens ende sept nachzuholen, denn dann dürfte der prüfungsstress vorbei sein und ich wieder zeit für die angenehmeren dinge im leben haben;)

kate, schön dass du wieder da bist:)

julchen, is ja nimmer lang, das schaffst du: TSCHAKKKKAAAAHHHHH!!!!!

wünsche allseits eine gute nacht!

PS: morgen früh holen wir unseren kiwa ab*freuÜ*

Wow, kann mich Kate und Ludmilla nur anschließen, ihr schreibt ja superviel - find ich klasse, nur momentan bin ich eindeutig zu langsam für diesen Thread. :D Einmal reinschauen (so wie früher in Foren, wo nichts los war) ist da nicht. Aber wenn man es weiß, kann man sich sicher dran gewöhnen. Habe jetzt erstmal versucht, alle Infos aufzusaugen. ;)

Erstmal danke für die liebe Aufnahme!

Ich muss warten, weil momentan nur mein Liebling Vollzeit arbeitet, ich habe nur Teilzeit und mein Studium geht noch genau ein Jahr. (2011) Danach sollte ich noch 1 Jahr gearbeitet haben (2012)... um die Chancen, wegen eines Kindes nicht genommen zu werden, zu senken und aus Elterngeldgründen usw. Wir brauchen dann auch 3 Zimmer und eine kinderfreundliche Stadt. Blöde Planerei. Aber heutzutage wird einem so die Angst gemacht bzgl. Arbeit finden mit Kind, da kommt man da fast nicht umhin. Wollte eigentlich gern möglichst jung Mama werden, ich hoffe, das klappt dann auch so. :D

Julchen, wie geht's dir heute? 39. SSW und dann noch soviel erledigen müssen... das stell ich mir echt anstrengend vor. Vor allem, wie kann eine Bedienung gerade in so einem Laden, wo es ja um etwas Schönes geht, so unfreundlich sein? Du sagst, du hast kurz darauf noch einen besseren zweiten Laden entdeckt... hast du noch die Möglichkeit, von deinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen?

Übrigens, euer bescheuerter Nachbar: Als wir hier eingezogen sind, hat ein "Paar" unter uns immer Punkt 22:00 Uhr das Streiten angefangen. Und wir müssen um 4:30 jeden Tag raus. :twitch: Irgendwann hat man IHN dann hier nicht mehr gesehen und es war Ruhe. *hust* Vielleicht habt ihr das Glück auch noch. ;)

Ich liebe Baumärkte auch fast so sehr wie Möbelmärkte!

Cassie, Kate: Schließe mich an bzgl. Winter. Es ist jetzt schon so schön, dass der Herbst kommt. Habt ihr es auch lieber unter 25°? :D

Kate und Bluka: Ich habe euch zwar vor kurzem im Vorstellungsthread gesehen, aber könnt ihr auch nochmal erzählen, warum ihr warten müsst? Ich versuche, mit allen Infos aufzuholen, ist nur am Anfang nicht so einfach. Und vor allem, wie kommt ihr am besten gegen die "Quälerei" an? Manchmal denke ich ja, ein Babyforum ist vielleicht der falsche Weg :lol1: Aber es macht einfach so Spaß...

aoife: Freut mich, dass er dir aufgefallen ist. :D Der Name bedeutet "Mondlicht" auf Isländisch. Was September angeht - stimme dir absolut zu. Ich hoffe insgeheim, dass mein zukünftiges Kind auch ein September (oder zumindest Herbst-) Kind wird. :luvlove: Aber Hauptsache ist natürlich, dass überhaupt irgendwann eins da ist.

Für Maus drücke ich mal still die Daumen.

Bitte entschuldigt den Roman, ich hab jetzt euer Schreibtempo gesehen :D und versuche, so gut es geht, mitzuhalten.

Hoffe, es geht euch allen gut und bis später!

Guten Morgen ihr Lieben

hier war ja gestern abend gar nichts mehr los !

Ludmilla, ich freu mich auch,war irgendwie doch doof ohne euch alle :P

Was steht bei dir heute noch so an ausser Kinderwagen abholen? Für welchen habt ihr euch jetzt eigentlich entschieden?

Ach und Mädels, bitte nicht wieder so viel schreiben :D Ich bin erst ab 14h wieder zu Hause und dann muss ich sonst wieder tausend seiten nachlesen :D

Julchen,wie gehts dir heute? Wie wars im Baumarkt? Was macht Greta?Oder Anouk?:D

@tunglskin:

an das Tempo gewöhnt man sich echt relativ schnell ;) Und hier ist auch nicht immer so viel los, an Wochenenden zum Beispiel ist meistens ziemlich tote Hose :D

Bist du verheiratet? Und was studierst du?

Jung Mama werden ist nicht immer so einfach,da hast du Recht. Kommt allerdings ja auch immer drauf an,wie man jung derfiniert ;)

Manchmal fällt die Warterei schwerer gerade weil wir in einem Babyforum sind,das stimmt schon,aber meistens fällts dch eher deutlich leichter (mir zumindest:D) weil hier einfach alle so super lieb sind und man toll aufgebaut wird,wenn man in der Hinsicht einen Durchhänger hat ;)

Ein Ende meiner persönlichen Warteschleife ist noch nicht in Sicht, fange wenn alles klappt wie ichs mir vorstelle nächstes Jahr erstmal mein Studium an und mein Freund ist noch in der Ausbildung.Er hat diesen Wunsch zwar auch,aber eben noch nicht jetzt sondern lieber erst in ein paar Jahren.Wann genau will er sich nur leider noch nicht sonderlich festlegen,daher muss ich also ganz sicher noch mindestens einige Jahre warten.Aber hier kriegt man die Zeit ganz gut rum :)

Hallo Kate,

ja, das stimmt, man fühlt sich direkt wohl hier. :) Und dadurch wird es einfacher.

Verheiratet sind wir noch nicht, aber da wir fast 5 Jahre zusammen sind, haben wir schon darüber nachgedacht - ich denke mal, so in 2 Jahren sind wir es dann auch. Und ihr? Falls nicht, wie lang seid ihr zusammen?

Ich studiere Wirtschaftspsychologie - das hätte ich dir lieber per PN geschrieben, kann ich aber, glaube ich, noch nicht... der Studiengang ist ziemlich exotisch und ich habe manchmal die Paranoia, irgendjemand könnte das lesen und auf mich schließen... in meiner Umgebung weiß ja niemand über den KiWu Bescheid außer meinem Freund. Sorry, ich weiß, das ist übertrieben. :redface: Weiß nicht, ob du das kennst... dass man das irgendwie nicht jedem, den man kennt, auf die Nase binden will...

Wenn du nächstes Jahr mit deinem Studium anfängst, bist du bestimmt auch noch jünger, oder? Was möchtest du studieren? Und willst du an eine Uni oder FH? :D

Kenne das Gefühl, wenn "er" sich noch nicht festlegen will... ja, das ist blöd. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass man lieber nicht allzu viel Druck machen sollte (kann schnell nach hinten losgehen), sondern, wenn man ein grobes Bild möchte, das auch genauso äußern sollte... im Sinne von "Könntest du es dir eher so in 2 oder in 12 Jahren vorstellen?" :P Damit überspitzt man es zwar, aber man findet zumindest heraus, ob man sich aneinander annähern kann - oder ob's gar nicht passt. Aber ich denke mal, ihr habt das sicher schon abgeglichen.

Das Schöne ist ja auch, dass man immer auch die Tür offen hat, dass nicht immer alles so kommt, wie man es plant... nicht nur im Schlechten (später als geplant), sondern auch im Guten (früher als geplant, unverhofft).

Also mit jung meine ich, dass das 1. Kind möglichst vor 25 kommt, 23 finde ich ein schönes Alter... finde den Trend, den man so beobachten kann, gar nicht so nachvollziehbar... absichtliches Erstgebären mit 30plus. Dachte immer, die Natur hat eingerichtet, dass ein KiWu sich bei Frauen im jungen Erwachsenenalter einstellt, weil es da am gesündesten ist, daher wundert's mich immer, wenn ein KiWu bei manchen erst so spät "erwacht". ;) Bitte nicht falsch verstehen, sage überhaupt nichts dagegen, wenn sich jemand für diesen Weg entscheidet, nur ich könnt's mir gar nicht so spät vorstellen bzw. staune, wenn es erst so spät "klick" macht. :D

Einen wunderschönen guten morgen!

tunglskin, PNs kannst du ab einer bestimmten Beitragszahl und einer bestimmten Mitgliedschaftsdauer glaub schreiben ;) Und wenn du mal keine Zeit zum Nachlesen hast, ist hier neimand böse, wenn man die 20 Seiten Geblubber eines Tages mal verpasst, das Wichtigste kriegt man dann schon noch mit ;)

Von unserem (oder anfangs meinem) akutem KiWu wusste auch niemand was, dafür sind alle völlig aus den Wolken gefallen als ich plötzlich schwanger war und auch noch geheiratet hab :D Vor allem die baldigen Großeltern ;) Hätte niemand mit gerechnet, weil ich ja noch so jung (26) bin und vor 1,5 Jahren mit meiner Doktorarbeit angefangen hab. Aber ich finds genau richtig :)

Hab mich gestern nach dem Baumarkt gleich mit Männe zum Essen getroffen - wohl das vorerst letzte Mal... Danach haben wir angefangen das WoZi wieder einzuräumen, zum 4. Mal seit ich schwanegr bin alles umgestellt und dolle Kratzer ins Laminat gemacht :( Naja, Greta Anouk amcht sicher noch einige Kratzer mehr :D Hatte mal wieder ne bescheidene Nacht und jetzt warte ich auf den Handwerker fpürs Schlafzimmerfenster.

Hier ist Mistwetter, geh glaub ehut nicht vor die Tür... Und bei euch?

Guten Morgen, Julchen!

So fleißig, hoffe, du hast, nachdem die Handwerker da waren, noch Zeit, dich zu entspannen? Ja, ich denk auch, sobald ein Kind da ist, kann man den Boden eh nach ein paar Jahren neu mache... die Möbel werden sicher auch in regelmäßigen Abständen ihre Farbe wechseln und immer wieder neue bunte Striche dazubekommen. :D

Sieht schön kühl aus draußen! Ich hätte da schon Lust, rauszugehen.

Was ist eigentlich aus der Doktorarbeit geworden? Ist die erstmal auf Eis gelegt? Kann mir schon vorstellen, dass das evtl. erstmal weit in den Hintergrund rückt.

Ja, dein Alter ist super! :thumb:

Es gießt hier wie aus Eimern, raus gehen ist echt nicht ;)

Ich entspanne doch die ganze Zeit, gammel rum, schlaf noch n Ründchen,... Ich bin froh, wenn ich mich zwischendurch aufraffen kann noch n bissi was zu erledigen. Heute eventuell Hochzeitsfotos einkleben, die restlichen zum Entwickeln raussuchen, anfangen die Schränke im WoZi wieder einzuräumen,Gipsabdruck lackieren... Mal schauen, erst muss der Handwerker wieder weg sein :D In ein paar Jahren wohnen wir übrigens nciht mehr hier. Mit Baby ist das schon alles noch ok, aber wenn sie größer wird brauchen wir nen Garten, ne ruhigere Lage und weniger Assis im Haus :D

Ich mache ein Jahr Pause mit der Doktorarbeit. Werde aber weiter voll bezahlt, da ich n schickes Stipendium habe, dass Chancengleichheit fördert und Eltern ein JKahr länger Zeit bis zum Titel einräumt :) Zusätzlich gibts n Kinderzuschlag: Ich hätts besser nicht treffen können ;) Und ich glaube auch, dass mir die Pause da gerade ganz gut tut, ist nicht so einfach in meiner AG... Hoffe nur, ich will auch wirklich noch zurück nächstes Jahr :D

Guten Morgen Mädels!

Da habe ich noch Ferien und trotzdem ist es stressig :) Musste gestern wegen einiger organisatorischer Dinge in die Schule und war dann erst um halb 3 wieder auf dem Rückweg. Sind dann noch zu meinen Eltern baden gefahren. Hui, das Wasser war so kalt, ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht, bis ich richtig drin war. Und dann bin ich auch gleich wieder raus :) Dabei hatte das Wasser 21 Grad, die Ostsee hatte auch nicht mehr, da kam es mir aber nicht soviel vor.

Heute früh war ich schon in der Werkstatt, habe meien Freund dort wieder abgeholt, denn sein Auto ist in der Reparatur. War dann noch schnell einkaufen und wieder zurück, habe ich schon wieder an Schulsachen gearbeitet und eine Adressliste getippt. Gleich werde ich eine Kollegin anrufen, um mit der noch einiges zu planen. Morgen und übermorgen steht dann wieder Schule an, planen, vorbereiten, Konferenz. Montag ist dann Schulbeginn ;)

Heute werde ich noch etwas vorbereiten, Klavier spielen, meinen Freund wieder zur Werkstatt fahren, damit er sein Auto holen kann, meine Eltern besuchen (die Werkstatt ist in meinem Heimatort, da bietet sich das an).

Ich bin auch "erst" 25 Jahre und versuche schwanger zu werden. Ich finde, es ist genau das richtige Alter. Ich wollte immer jung Mama werden :) Ich hoffe, dass es auch bald klappt ;)

Ach so, ok, dann passt es ja... hab das mit dem Umräumen gelesen und da hatte ich schon Angst, du wärst die ganze Zeit nur am Schuften. :D

Fotos einkleben kannst du bestimmt auch, wenn er da ist... oder braucht er dich die ganze Zeit?

Hab die früheren Seiten nicht ganz mitbekommen, was genau ist auf dem Gipsabdruck zu sehen? Habe nur gelesen, dass ihr den aufhängen wollt. :)

Das mit dem Aufraffen kenn ich, ich will heute auch noch putzen... aber das will ich auch immer, wenn's gar nicht nötig ist. :whistle:

Genau das, was du über die Umgebung sagst, hatte ich auch gemeint... dass es einfach gut passen muss für ein Kind. Das Assi-Problem haben wir zwar nicht (direkt im Haus), aber hier ist es schon zu ruhig, Schulen, Kitas und eine Innenstadt: Fehlanzeige. Meinst du mit ruhigerer Lage, dass ihr momentan eher in einer Großstadt wohnt?

@Stipendium: Find ich klasse. Magst du mir dein Thema verraten? :D

... finde den Trend, den man so beobachten kann, gar nicht so nachvollziehbar... absichtliches Erstgebären mit 30plus. Dachte immer, die Natur hat eingerichtet, dass ein KiWu sich bei Frauen im jungen Erwachsenenalter einstellt, weil es da am gesündesten ist, daher wundert's mich immer, wenn ein KiWu bei manchen erst so spät "erwacht". ;) Bitte nicht falsch verstehen, sage überhaupt nichts dagegen, wenn sich jemand für diesen Weg entscheidet, nur ich könnt's mir gar nicht so spät vorstellen bzw. staune, wenn es erst so spät "klick" macht. :D

Hmh, wir "Spätgebärenden" haben uns das sicher nicht immer so ausgesucht oder gewünscht... Manchmal MUSS eben die Verbnunft vor dem Wunsch siegen... Das heißt ja nicht, dass man den Wunsch nicht schon jaaaahrelang in sich tragen würde... :-(

Hi Celicia!

Sorry, saß zu lange an dem anderen Beitrag - aber jetzt hab ich dich gesehen. :D

Ostsee hab ich auch seeeeehr kalt in Erinnerung.

Da hast du dir ja einiges vorgenommen bis Montag. Was für eine Schule machst du?

Lasst euch bloß nicht einreden, 25 sei "zu jung". :D Drücke euch auch die Daumen, dass es bald klappt!

Hmh, wir "Spätgebärenden" haben uns das sicher nicht immer so ausgesucht oder gewünscht... Manchmal MUSS eben die Verbnunft vor dem Wunsch siegen... Das heißt ja nicht, dass man den Wunsch nicht schon jaaaahrelang in sich tragen würde... :-(

ginie, hab es nicht böse gemeint... :( habe ja nur von den Frauen gesprochen, da wie gesagt absichtlich erst spät ein Kind wollen bzw. das dann auch teilweise schon mit 18 wissen "Ich will auf gar keinen Fall vor [so und so alt]"... aber wenn bei dir der Wunsch schon lang da war, gehörst du ja gar nicht zu denen, die ich meinte... sorry, wollte niemanden verletzen. Wollte eigentlich vorhin auch den Beitrag editieren, um zu sagen, dass ich 30-40-jährige Frauen dennoch als jung erachte vom Alter an sich, aber Editieren funktioniert irgendwie nicht bei mir.

Wie gesagt, ich verurteile niemanden und schon gar nicht die Frauen, die gegen ihren Willen warten müssen. :redface:

Wir haben einen Gipsabdruck vom Babybauch gemacht :) Ich bin Biologin und arbeite in der Verhaltensforschung mit Tieren. Viel mehr vom Thema kann ich dir auch nciht sagen: Kommt drauf an ob und wann und was wir da mal rauskriegen :D Ich denke der Handwerker kommt nur kurz um zu gucken was zu tun ist und ich hasse es Dinge anzufangen und unterbrochen zu werden, deshalb wolt ich mit den Fotos warten. Bis jetzt ist er noch nciht in Sicht :(

Celicia: Ibah, und sowas nennt sich Ferien, das klingt ja richtig stressig!

Guten Morgen ginie!

EDIT: Und guten Morgen Aihla :)

@ tunglskin: Liegt am Forum mit dem Editieren, aber gibt nen Trick: Auf bearbeiten, dann auf erweitert, dann kanste editieren was du magst und "Änderungen speichern" sollte dann klappen. Geht aber nur über den Umweg über "Erweitert" ;)

moinsen.....nu legt ihr schon sooo früh los....

pns schreiben funktioniert ab 16 Beiträgen und ich meine 7 Tagen Anmeldedauer....wobei ich das auch immer wieder vergesse, sonst les ich nochmal nach :)

ich finde es schön mitte 20 mama geworden zu sein, für mich passt das super:)

ich fühl mich ganz schön ausgesaugt, hauptsache sie trinkt weiter so viel, sonst platz ich die nächsten Tage:lol:

alles anderen :wave:

ginie, das glaub ich dir und ich hab den größten Respekt davor.

Dass Hibblerinnen (egal welchen Alters), die sich von Herzen ein Kind wünschen, nicht zu dem Typ Frau, den ich meinte, gehören, ist klar und denen wünsch ich am allermeisten den Erfolg. :)

Guten Morgen, Cassie und Aihla!

Julchen, danke für den Tipp! Hab mich schon gewundert. :D Dass ihr den Abdruck vom Babybauch macht, dachte ich mir schon, nur ich dachte, ich hättet den auch noch angemalt... gibt doch so coole Bilder, die man auf dem Bauch platzieren kann.

@Tiere: Ok, dann frag ich in 'nem Jahr nochmal. Wär ich du, würd ich Lemminge untersuchen... :D

@tunglskin: Ich bin an der Grundschule und werde ab nächster Woche eine 3. Klasse unterrichten.

@Julchen: Naja, dafür hatte ich die Wochen davor Ruhe. Ich war zwar auch an der Schule und hab etwas gemacht, aber es war nicht stressig. Diese Woche gagegen schon sehr. Dann bin ich immerhin schon vorbereitet ;)

Ich hab diesen Zyklus Klapperstörche gesehen, vielleicht bringt das ja auch Glück ;)

Juhu, Päckchen von Baby Butt :) Allerdings sind die teile riesig :eek: Die Leiter hab ich auch gleich mal mit hochgeschleppt ausm Keller wo cih schon mal unten war, dann muss Männe nciht nachher wieder auf Barhockern rumturnen...

Als meine Schwägerin zum 1. Mal schwanger wurde, hat sie am Morgen des posi Tests n Storch gesehen vor ihrem Schlafzimmerfenster :) Hat also Glück gebracht :) Und mein Neffe ist soooo süß :)

tunglskin: Ich hab dann den Gipsabdruck noch angemalt und wenn er nachher lackiert und getrocknet ist, kommt er an dei Wand im Schlafzimmer :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.