Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen" an polarfee und schnüpperle!:)

@polarfee

Ja, du hast recht, bis Mai ist es gar nicht mehr so lange!

Habe gelesen, dass du auch studierst und im nächsten Jahr deinen Abschluss machst. Mir gehts genauso. Ich habe jetzt alle mündlichen Prüfungen hinter mir und schreibe gerade meine Abschlussarbeit. In einem Monat gebe ich sie ab! Ich habe mir genau wie du jetzt die Frage gestellt, wann für mich der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuen!! :)

ich muss euch ganz schnell erzählen was grad passiert is! vorhin sitze ich so vorm TV, da kommt mein schatz zu mir, gibt mir ein küsschen und sagt: "ich hätte sooo gern ein baby mit dir" :herzaugen: ich hätt fast geweint weil ich so gerührt war :o

gestern waren wir bei meinen eltern, die hatten besuch von einer freundin und ihrer 7 monate alten tochter, und er war soooo süß mit ihr! :siebter_himmel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch mal wieder da (aber nur kurz, mir fallen schon die Augen zu, aber ich musste ja noch mal ganz schnell vorbei schauen :P). Übers Wochenende war ich in Hamburg zu ner Familienfeier...ich liebe diese Stadt :luvlove:

Von mir auch noch Herzlich Willkommen polarfee und Schnüpperle!!

Und @amelie: Freut mich, dass es so gut gelaufen ist!! Das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang!! :D

OK, jetzt muss ich aber ins Bett, sonst schlaf ich morgen beim Praktikum noch ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

bin grad im endspurt mit meiner arbeit und deshalb nicht so oft hier...:eek:

also:

@polarfee und schnüpperle: ein willkommen auch von mir!

@amelie: das gespräch mit deinem freund ist also toll verlaufen! freut mich für dich!:)

@brinchen: ich hoffe ja einfach ma weiter, dass ich meine tage nicht an der hochzeit kriege...:rolleyes: bis jetzt hatte ich nur die normale blutung und dann ja einfach keine neue pille mehr genommen, kann also noch gar nix sagen...fühle mich aber gut bisher...richtig gut;)

übrigens: zuerst war ich beim kleiderkaufen echt depri, weil ich erst nichts gefunden hab, aber dann hab ich plötzlich ganz viele gefunden und anprobiert und dann hats spaß gemacht:) jetzt brauche ich noch unterwäsche und schuhe...

wie sieht eigentl. dein kleid aus?

@sandra: wie ist die stimmung bei dir? redet du und dein freund (?) noch miteinander oder herrscht funkstille?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich hatte mit meinem Mann nochmal ein paar Gespräche und ich denke ich konnte ihn überzeugen *freu* Ich denke ich kann Ende des Jahres loslegen.

Er sagte sogar am liebsten wären ihm Zwillinge oder zwei hintereinander

Damit das eine nicht so allein ist.:eek:

Wir hatten gestern auch zwei Familien zu besuch mit jeweil 3 Kindern und es war einfach super!

Ich wollte nur mal kurz mein Glück mit Euch teilen :-)

Hoffentlich bleibt das so :o

Jetzt wo es immer sicherer wird bekomme ich aber ein wenig Angst, kennt ihr das?

LG Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin wieder da! Hier haben mich ja ein paar Mädels vermisst, ist ja süss von euch.

Hatte ja letzte Woche Urlaub und wir haben zu hause nur einen PC und ratet mal wem der gehört :P

So konnte ich nicht wirklich verfolgen, was hier los ist.

Hab jetzt alles aufgelesen, ist ja der Hammer was hier los ist.

Drück euch mal alle und Herzlich Willkommen an alle die sich zu uns auf die Stange gesellt haben.

Ja wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, wir heiraten im Mai09 (es sei denn wir kriegen keinen Termin mehr).

Kann es immer noch nicht fassen, dass wir am Ostersonntag am Frühstückstisch besprochen haben, dass wir unsere Hochzeit planen wollen....

Kann es mir schlecht vorstellen aber die Vorfreude ist riesig.

GLG

Grobine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Grobine! Da bist du ja wieder!:)

Habt ihr euch schon einen tag ausgsucht für eure hochzeit? wir haben da echt lange überlegt, jetzt heiraten wir ja an unserem jahrestag, obwohl das ein mittwoch ist.aber mit diesem termin verbinden wir wenigstens etwas.:)

Mir ist noch was eingefallen, wovor ich manchmal angst hab: vor einer fehlgeburt...ich weiß, dass hört sich bescheuert an, weil ich ja noch nicht mal schwanger bin, aber ich glaube, so eine erfahrung ist schrecklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu alle zusammen,

na das Wochenende gut überstanden!?

Kennt ihr das eigentlich, wenn man Angst hat, ob es nicht doch zu früh ist? z.B. das man ne schlechte Mama wird, weil ich ja noch zu Ende studieren muss und das Baby dann früh in die Krippe müsste, oder das man dann nach der Geburt doch total überlastet ist und es vielleicht nicht auf die Reihe kriegt? oder so in die Richtung?

Aber andererseits ist warten auch nicht toll, weil das wären ja dann mindesten 3,5 jahre (1,5 bis Diplom und dann 2 Jahre arbeit) hab ja auch Angst, dass wenn ich dann aus dem Mutterschutz(also schwanger und schon Diplom und Arbeit) komme, keinen Job mehr finde. :confused: naja und ich wollt doch soooooooo gerne eine junge Mama werden. Meine war auch mit 20 schwanger und meine Mum ist echt wie ne Freundin für mich (wollte auch so eine coole Mama werden)...irgendwie wü+rd es so schön finden wenn wir eine kleine familie werden, aber ich hab angst später zu sagen...es war die falsche entscheidung...kennt ihr das auch?

@regensang: herzlich willkommen

@polarfee und Schnüpperle: Herzlich Willkommen !!

@sandra: Mensch das tut mir total leid für dich und ich weiß was ich jetzt schreibe hört sich total blöd an, aber sei froh das du den los bist. Ich mein hallo wie dumm, muss ein Mann sein? Denk immer daran, wenn sich eine Tür schließt geht eine neue auf und hinter der steckt dann ein Partner der mit dir den Kinderwunsch teilen kann. Ich bekomme bei solchen Männer echt die Krise: Eine Freundin von mir war ungewollt schwanger. Ihr Freund sagte nur, das Baby oder ich. Das aller schlimmste daran ist, sie wollte das Kind, hat sich aber doch für ihn entschieden. Im end effekt ist nicht's aus den beiden geworden. Er hat sie mit der WG Mitbewohnerin (ihre beste Freundin, damals jedenfalls) betrogen. Deshalb hab ich bei solchen Männern die sich irgendwie nciht richtig entscheiden können immer eine Mordswut im Bauch...der Typ von meiner Freundin war auch so einer der sich irgendwie nicht entscheiden konnte nicht in der Beziehung und auch nicht im Leben, warum auch immer und am Ende hatte sie 5 Jahre an ihn verschwendet udn war dazu noch total traurig. Jetzt ein Jahr später geht's ihr besser und prinzipiell sieht sie als doch eine gute Entscheidung...(kurz bevor das mit der Mitbewohnerin raus kam hatte sie ihn auch vor die Wahl gestellt. Entweder du suchst dir nen Job oder ich bin weg)...ich weiß das ist weiß Gott nicht das gleiche wie ein Baby, aber irgendwie ist mir die Geschichte grad eingefallen, evtl. tröstet sie dich ja ein wenig, dass man manchmal nach etwas Zeit solche Sachen in einem anderen Licht sieht und dann doch froh ist, wie man sich entscheiden hat auch wenn's schwer fiel

ABER ich hoffe natürlich dass sich für dich das Blatt noch wenden wird, vielleicht brauch ter ja auch einfach nur ein bisschen Abstand um die Kinderwunschsache mit etwas abstand betrachten zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julischka, ich bin 23 und meine Maus ist 14 Monate alt, habe mein Blockpraktikum geschafft, mein Latinum und mache jetzt Examen und ich bereue keinen Tag, an dem sie da ist, ich habe mein Leben komplett auf den Kopf gestellt und genieße intensiv die Minuten mit ihr und wen sie schläft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi clara,

danke für deine liebe Antwort. Manchmal überkommt mich halt dann irgendwie doch Angst, aber andererseits möcht ich ungern noch länger warten, weil es jetzt ja auch gut passt und wenn ich dann ne Fotos von Freundin mit ihren Frischlingen und dicken Bauchi und den Kleinen die schon älter sind sehe, dann wird mir ganz warm ums Herz und mein Bauch streckt sich von allein raus :P...

Ich denke mal Angst zu haben ist schon normal, oder!?

Schade das du deine Kita nicht einfach wechseln kannst, kannst du nciht evtl. Kontakt zu anderen Müttern bekommen, die in der gleichen Situtation sind wie du. Also die ihre Kleinen auch in dieser Kita haben und denken dass die Erzieherin ne ziemlich komische Eingewöhnungsstrategie für die Kleinen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigger: Haben uns noch keinen genauen Tag ausgesucht, uns ist der Termin auch nicht so wichtig, nur der Zeitpunkt, da mein Freund natürlich unbedingt schönes Wetter haben möchte (ich sag nur, dafür kann man im Mai auch nicht garantieren).

Wir wollen diese Woche noch einen Termin mit dem Gasthof ausmachen (hoffe da sind noch Termine frei). Also ein Freitag im Mai soll es sein und danach dann zum Standesamt und evtl. zur Kirche.

Ist das die richtige Reihenfolge?

Mit der Kirche ist das so eine Sache, ich mag unseren Pastor überhaupt nicht und glaub der ist pissig, wenn wir einen anderen nehmen.

Hatte schon an freien Theologen gedacht, doch ich glaub nicht, dass die Kirche uns die Kirche in unserem Ort zu Verfügung stellt...

Muss dazu auch sagen, hab mit Gott nich soviel am Hut :o

Wie ist/war das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grobine: ja, war ganz schön viel los hier :)

also, wir haben nur standesamtlich geheiratet an einem Freitag im Mai!!!! Hatten super schönes Wetter, waren ca. 100 Gäste, manche haben sogar nen Sonnenbrand bekommen.... kirchlich war mir nie so wichtig.

doch ich muss sagen, mittlerweile möchte ich schon noch kirchlich heiraten. Nach meinem Examen holen wir das nach. Wahrscheinlich aber mit wenigen Gästen, oder auch ohne. Wissen wir noch nicht so ganz....

Übrigens: Macht den Termin recht früh aus, sonst kann es sein, dass die besten Termine belegt sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigger

Ich habe ein creme-farbenes Kleid. Lang und schulterfrei. Sieht schön aus. Schlicht und trotzdem elegant.:) Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Tage an dem Tag nicht kommen! Lass mich mal wissen, wie es dir weiterhin geht so ohne Pille! Bald kann ich dann mitreden!:)

@Julischka

Ich glaube, ein bisschen Angst ist normal. Ich habe jetzt sooo lange auf diesen Zeitpunkt gewartet und jetzt, wo es fast so weit ist, denke ich auch oft darüber nach, dass es schon eine riesen Verantwortung ist. Aber das wars dann auch mit den Bedenken. Ich habe keine Angst davor, dass es nicht klappen könnte, komischer Weise! Und Angst vor einer Fehlgeburt habe ich auch nicht direkt. Allerdings weiß ich, dass es nicht besonders unwahrscheinlich ist, eine FG zu haben. Ich glaube, ich gehe mal vom schlimmsten aus und freue mich, wenn der Krümel wächst und bis zum Schluß in mir bleibt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julischka was meinst du was ich für eine sch... angst hatte und vor allem da ich jetzt meinen lehrvertrag in der tasche habe, demnächst mit lea in eine wohnung allein ziehen werde für eine angst habe ;) Aber ganz ehrlich das is wie vor einem wichtigen auftritt wenn man keine angst hat und sich zu sicher ist, dann geht es schief, weil man dann nicht aus seinen fehlern lernt und die immer nur bei den anderen sucht. WEnn man aber angst hat dann versucht man auch wenn man merkt etwas is falsch, es anderst zu machen ;)

Allerdings muss ich sggen das ich es nich so sehe das die mutter tochter beziehung vom alter der mama abhängt, sondern davon wie alt sie sich fühlt.Meine ma is eine sehr junge Ma mit gerad frischen 40 aber trotzdem kommt sie mir imemr wesentlich älter vor weils ie vom leben so erldeigt ist.

Ich weiß jetzt auch noch nich ob ich die ausbildung wirklich schafe,aber ich habe jeden Tag einen grund weiter zu machen, der mich jeden morgen pünktlich um 6*schrei* mit einem freudigen MAMA begrüßt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

:Dschön, dass ihr euch alle mit mir freut!! Super lieb!

@Grobine: Schön, dass du auch wieder bei uns bist:)

@Glöckchen: Ist doch super super süß von deinem Freund! Ein schöneres Kommentar gibt es nicht;)

So ich bin hundemüde und werde jetzt noch eine Runde Blutspenden gehen, danach gehts ab ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

@zucker: Heißt das du bereust es, an deinem Hochzeitstag nicht kirchlich geheiratet zu haben?

Mein Problem ist halt, dass ich unseren Pastor nicht mag und nicht weiß wie der reagieren wird, wenn ich ihm sag ich möchte mich nicht von ihm Trauen lassen...

:P Da hat man ein Problem erledigt und schon kommen die nächsten, so ist wohl das Leben (aber die Warterei hat erstmal ein Ende, bin beschäftig) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grobine: ne, bereue nicht, dass wir damals nicht schon kirchlich geheiratet haben. War einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Im Gegenteil: ich freue mich darauf meinem Schatz nochmals das "ja-wort" geben zu können :D

Wir haben uns bei der Hochzeit erst 10 Monate gekannt, da war es uns am wichtigsten verheiratet zu sein, und nicht die Hochzeit an sich. Soviel Zeit zum Planen haben wir uns nicht genommen, deshalb war es ohne Kirche auch besser.

Wenn man die Zeit hat, würde ich es aber in einem machen.

Das mit dem Pfarrer ist allerdings blöd. Würdest du denn auch in der Nachbargemeinde heiraten?? Vielleicht haben die ja eine besonders tolle Kirche......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zucker,

eigentlich fände ich es schön, wenn wir in unserem Ort kirchlich heiraten könnten. Was aber auch okay wäre, wäre zwei Orte weiter, die Kirche in der ich getauft und konfirmiert worden bin... Vielleicht kann ich auch den Pastor fragen, der mich konfirmiert hat, ob er mich in unserem Ort Trauen würde...

Nach 10 Monaten habt ihr schon geheiratet? Das ging ja schnell, warum so eilig?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mische mich mal kurz ein:o

Wir haben auch in einer anderen Gemeinde geheiratet. Sogar in einer anderen Stadt. In unserer Stadt war die ev. so hässlich (sah aus wie eine Turnhalle), dass ich wahrscheinlich ein Vermögen für Blumenschmuck ausgegeben hätte.

Also habe ich eine bekannte Pastorin von mir gefragt, ob sie uns traut. Mia wurde auch gleich getauft, also eine "Traufe".

Das war alles gar kein Problem und der Pfarrer aus unserer Stadt hat sich sogar für uns gefreut, dass uns jemand "Vetrautes" traut. Er fand das schön und viel persönlicher.

Vielleicht kannst Du ja den Pastor, der Dich konfimiert hat fragen. Ist doch eine gute Begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.