Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo und danke fürs Willkommenheißen :D

ich mag übrigens beide Sorten von handtüchern und habe einen Trockner - sonst würden hier täglich 3 Wäscheständer in der Wohnung stehen ;)

Ich bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder Vincent wird im Sept 12 udn Theo in 3 Wochen 2Jahre alt. Ich muss leider meinen Kinderwunsch noch etwas aushalten, denn mein Anerkennungsjahr zur Sozialarbeiterin beginnt im März und da werde ich bis März 2012 Vollzeit arbeiten. Ich will damit einfach erst richtig fertig sein, dann habe ich nach dem Anerkennungsjahr richtig solle Zeit für Krümel 3. Außerdem habe ich mir vorgenommen diesmal nicht EIN EINZIGES Ratgeberbuch zu lesen *lach*

Die Woche bin ich mit den Jungs noch alleine, weil mein Mann auf ein Festival geht und dann fahren wir für 2 Wochen in den Uuuuuurlaub - ich freu mich schon so!:

Und ihr? Wie lange müsst ihr noch warten bis es mit dem Gehibbel losgeht? Habt ihr auch schon Kinder oder noch nicht?

LIeben Gruß,

Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seele,

hier in der warteschleife sind mittlerweile viele, die schon kinder haben (cassie) oder schon ss sind (ludmilla, julchen, lia, ich) und nur noch recht wenige am warten... aber schön, wenn neue dazukommen.

Dass du erst das anerkennungsjahr machen willst kann ich verstehen und soo lang ist das jetzt auch nicht mehr...

wohin gehts denn in urlaub? wir gehn im august auf madeira (flitterwochen).

welches festival genießt denn dein mann? etwa wacken?

Zum warten aufs hibbeln: ich hab ab anfang des jahres extremen kiwu, wir wollten im juni die pille absetzten, konnten es dann aber nicht mehr abwarten und haben im märz zu hibbeln begonnen. jetzt bin ich in der 7. woche ss :)

ratgeberbücher hab ich noch keine, will erst den herzschlag sehen.

Julchen: hab mir für nä do noch nen FA-Termin geholt:) die arzthelferin wollte nichtmal ne begründung. war ihr wohl klar, dass ich nicht so lange warten will. und wenn alles gut geht, dann haben wir sogar ein ganz tolles uS-bildchen für die werdenden omas und opas an der hochzeit *freu*

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem bischen Wäsche aufhängen? *püh*

... dann schon eher wegen den Abwasch-Bergen ;)

LG Eva

Hast du etwa auch keinen Geschirrspüler???? Jetzt wirds interessant... :D

maus: Ich kann mich auch nicht motivieren irgendwas zu tun... Aber du bist off - am POutzen oder am Arbeiten? Das mit dem Termin ist sehr gut, sonst hättest du dich nur verrückt gemacht! Ich freu micha uch schon aufs erste Bildchen mit Krümelchen drauf :)

Seele:Bluka und Kate sind Warteschleifenhühnchen ohne Kinder und aiofe und red-butterfly (die allerdings momentan verschollen ist), sind mit je einem Kind in der Warteschleife - nur damit du den Überblick hast ;) Der Rest gehört eher zum Establishment und ist nur noch dank Gewohnheitsrecht hier ;) Aber ganz besonders die Mädels, die noch warten müssen bis sie anfangen dürfen zu hibbeln freuen sich riesig über Verstärkung!!

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben,

ich habe endlich Feierabend. Und das früh am morgen *gg*

Huch, wieso spinnt denn dein Zyklus so Bluka?

Das wüsste ich auch gerne. Seit 1,3 Jahren nehm ich nun die Pille nicht mehr und trotzdem habe ich so doofe Zyklen. Habe gestern auch einen SST gemacht. Der war natürlich negativ :-( Aber Mens ist immer noch nicht in Sicht *ausschauhalt*

Schönen mittag!

Me: schatz hat sich wieder beruhigt und gemerkt, dass mir das betüddeln zu viel geworden ist...

Sonst bin ich wieder müüüde... werd mir mal nen mittagsschlaf gönnen ;) zum glück sind bald ferien!

Das freut mich zu lesen. Dann genießt mal eure Zeit zusammen. Ach herrlich und auch bald zu dritt :D Dann kann er die Prinzessin oder den Prinzen verwöhnen :-)

Hallo,

bin ich bei ech richtig um auf den Zeitpunkt des Hibbel-Beginnens zu warten?

ich werd noch verrückt hier vor Kinderwunsch *lach* ;)

Herzlich Willkommen Seele.

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch, drückt mir mal die Daumen!

VlG, M.

Ich drücke dir ganze dolle die Daumen. Das wirst du schon packen *festüberzeugtbin*

@ginie

Ginie??????????? Wir lief deine Prüfung???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluka, Ginie hat erst am do prüfung...

Dir nen schönen feierabend, genieß es!

schatz und ich versuchen schon die zweisamkeit zu dritt zu genießen. er will halt nur das beste für seinen krümel, er ist so glücklich und stolz...

Julchen, ne ich bin weder am arbeiten noch am putzen, hab ein wenig kleinkrust erledigt und bin am überlegen, was ich heut noch machen will. muss ja den freien tag iwie nutzen...

Wegen FA-Termin bin ich total froh und erleichtert! da muss ich dann nurnoch auf den US bestehen.

Und, konntest du dich schon aufraffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen garantiert US maus, sonst hilft dir der Termin ja eh nicht,d as wird der Arzt schon wissen. Wenn ers nicht von allein machen will,d sag, dass du dir ganz große Sorgen amchst, aber ich denke er wird so oder so kurz anchschauen!

Naja, ich hab das Päckchen für meine Schwägerin gepackt, aber denke ich schick es nciht ab... Sie ist in der 9. Woche schwanger, ich hab ihre Umstandsklamotten, brauche sie aber nicht unbedingt und weiß, dass ich in der 9. Woche keine normale Hose mehr tragen konnte. Wollte ihr die Sachen also schicken. Aber da sie im März ne FG hatte und der Krümel letzte Woche auch 4 Tage kleiner war als er eigentlich sollte, hab ich so Angst, dass es im falschen Moment ankommen könnte...

Bluka, dann zickt aber nicht nur dieser Zyklus sondern jeder? Wie unterschiedlich sind denn die Zyklen? Schon mal Mönchspfeffer probiert zur Zyklusregulation oder irgendwas? Das ist ja ätzend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, danke für deine lieben worte!

Ich seh grad, du bist schon in der 37.ssw, es wird echt spannend! aber du weißt, ich bin vom 9. bis 20. august in urlaub, also so lange musst noch warten ;)

Dass du ihr die klamotten noch nicht schicken willst, kann ich verstehen. warte doch noch ein wenig?! oder frag sie mal, ob sie sie schon braucht? oder wolltest du sie überraschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, aber zwischen 9. und 20. augist klingt eigentlich super zum entbinden ;) Schau mer mal...

Ich hab sie ja dogar am WE gesehen und ich kann das Thema SS bei ihr einfach nciht ansprechen, weil ich so sehr Angst habe, dass wieder was schief geht. Weiß auch nicht wieso ich da so pessimistisch bin, ich wünsche ihr nur so, so sehr, dass wir Weihnachten gemeinsam den alkfreien Sekt trinken müssen und würde mich so freuen, dass ich auf der anderen Seite nen riesen Bammel davor habe, dass es wieder nciht klappt und dann eben ausgerechnet, wenns bei mir gerade ernst wird. Es ist so fies, wenn in der Familie einer glücklich schwanger ist und bei nem anderen gehts iwie schief :( Deshalb kann ich sie nicht fragen... Aber ich weiß eigentlich, dass sie die Sachen braucht, haben Weihnachten noch drüber geredet, dass mir schon in der 6. Woche die Hosen kneifen und sie meinte, dass das bei ihr auch so war bei Kind Nr.1 und jetzt ist sie schon in der 9. ... SSie hatte auch gestern n FA-Termin, aber ich hab ja keinen Plan was dabei rauskam :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, nee, ich trau mich nicht! Wir verstehen uns zwar gut, aber ich finde unser Verhältnis nicht intim genug um über so etwas zu sprechen... Kurz nach der FG im März hatte sie Geburtstag, der Anruf an dem Tag war die reinste Hölle für mich. Außerdem weiß ich genau, dass sie aus Anstand sagt, dass sie die Klamotten och nicht braucht, weil sie sicher denkt, ich hab sonst nix zum Anziehen. Nur ich weiß, dass ich die Sachen von ihr eh fast garnicht anhabe seit n paar Wochen und genug andere Sachen hier... Deshalb wollt ich ihr die Sachen ungefragt schicken. Hab schon zu miener Ma gesagt ich schicks an ihre Adresse und sie sondiert erst mal die Lage, war sie aber auch nicht ganz ainverstanden mit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluka, dann zickt aber nicht nur dieser Zyklus sondern jeder? Wie unterschiedlich sind denn die Zyklen? Schon mal Mönchspfeffer probiert zur Zyklusregulation oder irgendwas? Das ist ja ätzend...

Ja alle Zyklen waren so doof. Naja aber der Mens werde ich ja sowieso wieder anfangen die Pille zu nehmen. Dann hat es ja ein Ende.

Das mit den Umstandsklamotten ist ja wirklich eine doofe Sache. Ich würde warscheinlich auch noch abwarten.

@maus

Dein FA wird micht Sicherheit ein US machen. Aber das hat Julchen ja auch schon gesagt. Mach dir nicht so einen Kopf sondern freu dich gaaaaanz doll.

Wie du weißt nicht was du mit einem freien Tag anfangen sollst :-o???

Ich dachte Ginie hat heute Prüfung... uppss Ginie du packst das ...tschakka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg den freien tag immer gut rum, muss mich nur als zwingen was produktives zu tun und nicht nur zu chillen, vor allen momentan, da ich ja eh so müde bin.

Und ja, ich freu mich auch ganz doll, aber ab und zu kommen doch ängste und sorgen... meine mum meinte heut mittag: "mit deinem verdienst brauchst auch keine familie gründen wollen..." ich hab einfach mal nix dazu gesagt. bin gespannt wie sie reagiert, wenn sies erfährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mum meinte heut mittag: "mit deinem verdienst brauchst auch keine familie gründen wollen..." ich hab einfach mal nix dazu gesagt. bin gespannt wie sie reagiert, wenn sies erfährt...

o.O. ich der Satz von deiner Mutter hätte mich total umgehauen.

Weißt du schon wie lange du Elternzeit nehmen möchtest?

Ich habe heute nur die Küche geputzt. Sonst gefaulenzt und gehäkelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja man darf auch mal faul sein :)

Iwie hab ich das nicht mitgekriegt, wieso wieder Pille Bluka, auch wegen des unregelmäßigen Zyklusses?

Wow, manche Sätze kommen echt im falschen Moment :o Aber meine Ma hätte auch nie gedacht, dass wir das jetzt schon hinkriegen finanziell mti Familie, die sind ja bei mir auch aus allen Wolken gefallen und wussten nicht, ob sie sich freuen sollen doer weinen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Pille soll ich wieder nehmen, da ich ein kleines Hormonchaos habe und die Pille das regulieren soll. Naja und zur Verhütung,obowohl ich mir selbst geschworen habe sie nie wieder zu nehmen. *seufz* Naja somit kann ich denn aber besser planen. Aber ich hoffe der Zyklus pendelt sich nach erneutem absetzen schneller ein.

Aber jetzt ist doch deine Familie ganz glücklich das Greta kommt, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja man darf auch mal faul sein :)

Wow, manche Sätze kommen echt im falschen Moment :o Aber meine Ma hätte auch nie gedacht, dass wir das jetzt schon hinkriegen finanziell mti Familie, die sind ja bei mir auch aus allen Wolken gefallen und wussten nicht, ob sie sich freuen sollen doer weinen :D

Ich find auch, dass man mal faul sein darf, hab auch nur kurz gesaugt... ich glaube schon, dass sie sich freuen, abe wie wir das finanzieren wollen, können sie sich nicht vorstellen und das obwohl schatz gut verdient. werde wahrscheinlich nur bis september in elternzeit gehen und dann wieder teilzeit einsteigen, denn sonst muss ich 1,5 jahre gehen und das wird finanziell dann doch knapp. mal schauen... aber bei teilzeit heißt es dann ja immer noch elternzeit, oder?

Nee, den ham wa uns dann doch kurz nach der Geburt gegönnt.

Ich HASSE abwaschen!

LG Eva

abwaschen ist schrecklich, in der alten wohnung hatten wir keinen geschirrspüler und das war schrecklich! so viel chaos, vor allem wenn ich unter der woche weg war zum studieren... ohne gings heut garnicht mehr, wenn der mal kaputt ist, wird gleich ein neuer gekauft, sonst ist der erste ehestreit vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist... Wir haben nämlich keinen und ich bin auch der Meinung wir haben keinen Platz für einen, aber Männe meint seit ich schwanger bin, wir bräuchten einen und will dafür nen Doppelküchenschrank opfern - toll, dann hab ich n GHeschirrspüler, aber kein Geschirr mehr, weil meine Töpfe keinen Platz mehr haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gewisse Anzahl von Stunden darf man machen während man in Elternzeit ist. Kenn mich aber damit nicht aus, weil bin ja vom Status her nicht angestellt ;)

War eben ne kurze Runde spazieren, also meine Motorik baut täglich ab, ich geh wie ne watschelnde Ente auf rohen Eiern und merke bei jedem Schritt, dass mein Becken sich total gelockert hat und leicht wehtun tuts auch :rolleyes: Jetzt muss ich was kochen und - spülen :D Und auf letzteres hab ich null Bock jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, lieber geschirrspüler und dafür weniger platz in der küche...

eigentlich seh ich das anders, aber ich bin auch erst seit 2 Wochen Alleinspüler, jetzt nervts grad wirklich. Davor hat in letzter Zeit Männe viel gespült und eigentlich haben wir es uns mal geteilt, da fand ichs nie schlimm... Aber mit Baby zu Hause bleib ich vorerst Alleinspüler :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gewisse Anzahl von Stunden darf man machen während man in Elternzeit ist. Kenn mich aber damit nicht aus, weil bin ja vom Status her nicht angestellt ;)

War eben ne kurze Runde spazieren, also meine Motorik baut täglich ab, ich geh wie ne watschelnde Ente auf rohen Eiern und merke bei jedem Schritt, dass mein Becken sich total gelockert hat und leicht wehtun tuts auch :rolleyes: Jetzt muss ich was kochen und - spülen :D Und auf letzteres hab ich null Bock jetzt :D

Hätt ich auch nicht...

Julchen als watschelnde ente, das hätt ich auch gern gesehen ;) aber du weißt ja, in ein paar monaten darfst über mich lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich auch nicht...

Julchen als watschelnde ente, das hätt ich auch gern gesehen ;) aber du weißt ja, in ein paar monaten darfst über mich lachen...

Tss... Ich hatte echt schon das Gefühl die Leute gucken mich neugierig oder gar mitleidig an :eek: Und noch am WE hab ich gedacht, ich lauf so erstaunlich normal für mne hochschwanegre - nicht mal denken darf man :D

Vor allem freu ich mich erstmal auf Bauchwachstumsphotos von dir :) Ich hoffe du hast schon ein Vorher-Bild gemacht, wenn nicht, ab vor den Spiegel ;)

So, ich geh mal kochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.