Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Oha jetzt muss ich erstmal rechnen. Bin jetzt 22 mit 23 Bachelor zu ende, dann 2-3 Jahre Master also 25-26 und dann noch ein/zwei Jahre arbeiten. OHHH GOTT bin ich dann alt und dann rechnen wir mal noch ein wenig rauf, da es ja eh nicht immer sofort klappt. Also wäre ich dann beim ersten kind Ende 20.

Ich glaub ich schnappe mir heute gleich mein Schatz (bin kurz vorm ES) und wir machen uns an die Arbeit.

Das ist echt hart wenn mal sich das durchrechnet, wei viel Zeit noch vergeht. Bloß manchmal frag ich mich, ob ich bzw wir überhaupt reif sind für ein Kind. Ich brauche mir jetzt bloß unsere Wohnung angucken. Der reinste Saustall, weil wir beide sowas von Faul sind. Und dann stelle ich mir darin ein Baby vor. Oh gott das arme Kind.

Herbstwunder wie alt bist du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 bin ich jetzt, 22 war ich als ich Mutter wurde. Faul bin ich auch eigentlich, ABER mit Kind ändert man das automatisch, da kannst nicht immer alles rumliegen lassen, da räumst schon automatisch alles weg. Gut okay Küche sieht manchmal aus wie ein Schlachtfeld wenn ich seinen Brei fertig mach oder zig Flaschen da stehen um sauber gemacht zu werden und all sowas. Aber das erledigt man dann meist abends wenn das Kind schläft.

Ich denke hätte ich nach Vernunft gehandelt wäre ich noch nicht Mutter, aber ich bin sehr glücklich mich Mami nennen zu dürfen und so 'nen tollen Sohn zu haben.

Meinst dein Studium wäre nicht kompatibel mit dem Mami-sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schhon, dass an sich mein Studium machbar wäre mit Kind. Jedoch müsste das Baby schon zeitig in die Kita zumindestens Halbtags. Was ich aber nicht als Problem an sehen. Problem wäre halt Schatzis Geld müsste definitiv für uns drei reichen. Für uns beide reicht es aufjeden fall plus das bisschen was ich jetzt bekomme. Jedoch wäre ich finanziell von ihm abhängig. Da ich neben bei die erste Zeit nicht arbeiten gehen könnte.

Das andere Problem sind unsere Hobbys (ich reiten, er Motocross) beides Zeit intensiv und teuer. Wären wir bereit das aufzugeben oder stark einzuschränken. Mir wäre der Kontakt zum Pferd sehr wichtig und das ginge auch mit Kind. Wäre ja auch gut fürs Kind.

naja es gibt immer soviele Punkte wo man sich denkt ja sofort und dann kommt die Vernunft wieder. Wie ich schon öfters hier geschrieben habe, hoffen wir auf ein Überraschungsbaby. Da ich ja die Pille nicht mehr nehme und wir selten nur Gummis nehmen, stehen die Chancen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja eigentlich egal ob Vernunft oder Herz siegt, der Zufall entscheidet. *Gg*

Ein Baby kostet schon so einiges, auf jeden Fall. Aber Klamotten kann man ja z.B. gebraucht kaufen. Ich mach das teilweise auch, kaufe allerdings auch neu, weil es soooo süsse Sachen gibt, kann man gar nicht immer dran vorbeigehen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt Kinder sind teuer *g*

Aber dank Babyflohmärkte und Internet bekommt man ja ne Menge günstiger.

Ja ich denke bei uns wird wirklich der Zufall es entscheiden. Wenn es bis August nicht geklappt hat, dann wird auch wieder verhütet. Sollte es geklappt haben ist es schön.

So ich werde mich mal um Mittag kümmern.

Bis denn Lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß die Planung hört sich komisch an, aber....

Ich plane bis Januar meine vorlesungen fertig zu haben.Um dann meine Bachelorarbeit fertig zu machen und da bietet sich eine Schwangerschaft an. Optimal wäre dass dann das letzte Ende. Dann zu hause bleiben und dann im Herbst mich wieder immatrikulieren mit 1-2 Vorlesungen und dann im April 2012 richtig wieder loslegen. Das wäre die Planung, aber oftmals läuft es ja nicht so wie man es plant.

Ich liebe Flohmärkte, da bekommt man auch so schöne Babysachen zu günstzigen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann man schon net meckern, manchmal gibts schicke sachen. neulich hat meine mama meinem kleinen erst voll süße sachen von snoopy gekauft auf m flohmarkt, und so bezahlst bei h&m ja schon noch ne stange geld dafür.

ja stimmt schon kommt meist anders wie man plant, aber vielleicht klappts ja doch =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine warteschleife ist jetzt in der endrunde. freu mich total. jetzt warten auf die mens. 4 wochen zoladex + 2-4 wochen auf mens warten macht 6-8 wochen warten.

danach haben wir schon nen plan a. stimulieren mit fsh hormonen zum selber spritzen und dann auslösen + GV

wenn das 4 monate net klappt plan b. stimulieren + iui als selbstzahler.

sind 500 euro pro versuch. wär also schick wenn plan a funktioniert.

schatzies sperma war diesmal besser. 30 mio und 60 % gute spermien. passt also.

freu mich schon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittag war ok, war halt allein...aber da wir eh nicht zusammen essen abends (er isst mir zu spät) war es ok.

Warte jetzt auf ihn. Eigentlich will ich noch ne Runde im haushalt machen. Ich glaube ich schnappe mir jetzt den Staubsauger. Die Mietzen haben genug Dreck heute gemacht...

Vielleicht komm ich heute abend nochmal rein.

By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmz... Kate ist ja noch gar nicht online gewesen... Ich hoffe es geht ihr gut. Kate, ich schicke dir all meine KRaft rüber *zupust* Lass dich nicht unterkriegen.

Schon sooo spät und ich sitze mal wieder vor dem Pc, obwohl ich morgen arbeiten muss... *kopfschüttel*

Habe vorgestern mit Schatz gesprochen und es endete in Tränen. Er meinte er würde jetzt schon ganz gerne anfangen eine Familie zu gründen. Aber unsere Verstände sagen "Nein" was auch so ganz richtig ist. Er muss noch einige Jugendsünden abbezahlen, was bestimmt noch 5-7 Jahre dauert. Und habe ihm auch gesagt das ich so lange nicht warten möchte. Und wie Mann denn so ist wurde er pampig.

Ich habe den Gedanken schon verabschiedet 1 Jahr Elternzeit zu nehmen, da wir uns es warscheinlich länger gar nicht leisten können. Dumme Jugendsünden *aufBodenaufstampf*... S**t happens...

Ich wünsche euch allen ein supi verlängertes Wochenende mit viel Sonnenschein...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey bluka schön, dass du on bist

Das männer auch nicht mit ihrem Geld umgehen können. Aber so muss er jetzt wenigstens die Konsequenzen tragen. Nur doof dass du auch darunter leidest. Wie alt seid ihr jetzt beide nochmal?

Wie gehts dir sonst so? Alles ok bei dir?

Ich geh jetzt ins bett, bin tierisch müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wünsche auch allen schöne Pfingsten!

Bluka, ich bleib bei meiner Meinung, dass kleine Kinder nicht viel Geld kosten. Zumindest bis kurz vorm 4. Geburtstag. So weit meine Erfahrung. Es sei denn, man legt wert darauf, alles aus erster Hand und vom teuersten Anbieter zu kaufen. Aber das tu ich zumindest nicht.

Allerdings hab ich seit der Geburt meines Sohnes ALLE hobbies aufgegeben. Zusammen mit Vollzeit-Job und Kind war das einfach nicht mehr machbar. Und da wir hier auch niemenden zum Babysitten haben, war ich auch kaum mit meinem BEVA aus seit der Geburt. Vielleicht 3 mal in 4 Jahren.

DAS empfinde ich als größte Veränderung seit Janis Geburt. die wenige Zweisamkeit.

Ludmilla, ich wünsch dir einen erfolgreichen Lerntag - und eine sonnige Mittagspause!

Kate, drück dich noch mal.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eva

Ab wann bist du eigentlich wieder arbeiten gegangen?

Aber ich bin jetzt mal ehrlich, wir haben wirklich auch Angst, dass sich unser Leben komplett ändert. Sei es was hobbys angeht oder auch was das leben als Paar angeht.

Das Finanzielle sehe ich nicht so als Problem. Da für uns eh feststehen würde viele Sachen gebraucht zunehmen. Kinderbetreuung ist auch noch so ein Punkt, was ich problematisch an sehe.

Aber gut, ich denke umso mehr man plant umso mehr Angst hat man auch.

@ludmilla Lerne bloß nicht zuviel und gönne dir eine schöne Pause in der Sonne.

Ich warte weiter auf meinen Liebsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 10 Monate Babypause gemacht, bevor ich das Studium beendet habe. Mein letztes Studienjahr entsprach aber so ziemlich einer 36-Stunden Woche. Wir bringen den Kleinen seitdem zu einer Tagesmutter und das war total klasse. Jetzt wird er bald 4 und kommt demnächst in den KiGa. Die Betreuungskosten für so ein kleiner Kind sind schon recht hoch. Gerade für bis zu 10 Stunden täglich. Im KiGa wird es deutlich günstiger.

Ich würd aber beim nächsten Kind lieber weniger lang zu Hause bleiben. Am liebsten gleich nach dem mutterschutz wieder anfangen. Aber nur ganz wenig. Allerhöchstens 50%. Und wenn mein Mann das mitmacht, natürlich. Ich hab ja auch noch Nacht- und Wochenenddienste. In der Zeit wär er ja mit den Kindern allein.

Mich beruhigt es eher, Dinge zu planen. Dann weiß ich, was auf mich zukommt.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.